Spieltagsthread (31. Spieltag): FC Augsburg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen (31. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 27. April 2024.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. April 2024
  1. Sieg

22 Stimme(n)
    73,3%
  2. Unentschieden

3 Stimme(n)
    10,0%
  3. Niederlage

5 Stimme(n)
    16,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gegen wem sollen Punkte her ? mit solche Einstellung gewinnen wir nix und können in Liga drei gehen , ok gegen 10 Dortmunder nicht mal Unentschieden spielen ok , aber Wolfsburg ? ich bitte dich

2. Ich verstehe dich .Auch ich will das Werder jedes Spiel gewinnt ,aber mir ging es nur darum das wenn Werder nach 7 sieglosen Spielen mal wieder zwei gewinnt,das wir als Fans die Kirche im Dorf halten sollten und nicht vergessen wo wir herkommen.Von einem anderen Fan habe ich auch was von punktueller Verstärkung gelesen und auch das hat mir sauer aufgeschlagen Ich bin seit Jahren ein Verfechter von investieren in die Breite und in gestandene Profis(Weiser muss gehalten werden). Nichtsdestotrotz möchte ich eine Statistik aufführen wo der aktuelle Marktwert der Mannschaft steht .Stand März 2024 . Übrigens hat der sich zum Vergleich zu Saisonbeginn gesteigert.
    Die Transferausgaben Statistik will ich mir für den nächsten Plausch noch aufheben wie man aber sieht ist Werder weit hinten und man muss den Trainer mal loben das er diese Mannschaft im zweiten Jahr infolge in der Liga hält alles andere wâre utopisch.

FC Bayern München 929,45
    Bayer 04 Leverkusen 594,55
    RasenBallsport Leipzig 496,9
    Borussia Dortmund 463,7
    VfB Stuttgart 277,9
    Eintracht Frankfurt 240,85
    VfL Wolfsburg 226,2
    SC Freiburg 188,2
    Borussia Mönchengladbach 185,23
    Union Berlin 144,65
    TSG 1899 Hoffenheim 144,35
    FC Augsburg 122,35
    1. FSV Mainz 05 102,85
    Werder Bremen 97,6
    1. FC Köln 93,55
    VfL Bochum 63,1
    1. FC Heidenheim 1846 61,05
    SV Darmstadt 98 40,85
    Es werden die Daten 1 bis 18 angezeigt von

Whythat und tz_don gefällt das.
  3. Agu und Schmid in der kicker -Elf des Tages
    GLÜCKWUNSCH!!!! :klatsch::wdance::trommel:

4. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, Dortmund hat schon ne starke CL-Saison hingelegt, Todesgruppe überstanden, gegen Eindhoven und Atletico dann nicht unverdient weitergekommen. Die sind schon auch ne Wundertüte.

svw1311 und osterdeich_hb gefällt das.
  5. Absolut verdient.
    Die zeigen in der CL ein anderes Gesicht als in der Liga.

Gerade in der CL haben sie auch hervorragend verteidigt. Man erinnere sich an die Monstergrätsche von Süle vs PSG oder an Hummels' Weltklasse-Leistung, u.a. im Auswärtsspiel beim AC Milan.

Dass Dortmund im Halbfinale steht, hat schon seine Berechtigung. Deren Problem ist nicht die fehlende Leistungsspitze, sondern die Tatsache, dass sie diese nur gegen große Gegner abrufen können/wollen.

Cyril Sneer gefällt das.
  6. Eben.

7. Obwohl der SV Werder noch zwei Kaderplätze für das Auswärtsspiel beim FC Augsburg zur Verfügung gehabt hätte, verzichtete Trainer Ole Werner dieses Mal darauf, U23-Spieler für den Bundesliga-Kader zu nominieren. „Wir haben gesagt, dass wir die Jungs dabei haben wollten, die die Inhalte dieser Woche mitbekommen haben“, erklärt der 35-Jährige. „Die U23 hat auch wichtige Wochen vor der Brust, weswegen es eine Abwägungsentscheidung ist, ob wir jemanden dazu nehmen.“
    werder.de

FatTony und Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Wenn ich das neulich richtig gelesen und verstanden habe, wird lediglich ein 6. CL Platz drangehangen, wenn der Tabellen-Fünfte die CL gewänne (wenn der 5. CL Platz aufgrud der UEFA Punkte dazukommt). Wenn also Dortmund 5. und CL Sieger wird. Alle anderen Szenarien (FCB CL Sieger, Bayer EL Sieger) führen zu keinen zusätzlichen CL Startern. Somit müsste das optimistischste Szenario wie folgt aussehen:
    5 CL Plätze (für die BL)
    + 1 CL Platz (BVB BL 5. und CL Sieger)
    + 2 EL Plätze
    + 1 Conf. L Platz = 9. BL Platz

Am Ende wird aber sehr wahrscheinlich der 8. Platz der Conf. L Platz sein. Und ob man diesen ertragsarmen Wettbewerb einer Truppe im Aufbau antun möchte, ist dann nochmal eine andere Frage. Das ist nicht Fisch nicht Fleisch und kostet unheimlich viel Energie bei wenig Ertrag. Vom höheren Verletzungsrisiko mal ganz abgesehen.

EDIT: https://www.kicker.de/welcher-platz...-fuer-den-bundesliga-endspurt-1020054/artikel

Maximum:

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2024
  9. hugen

hugen

Kartenverkäufe:
    +1
    Den Conf. L-Platz sollte man wirklich meiden. Dafür reicht der Kader einfach nicht. Sind schon einige Mannschaften deswegen in der Folgesaison in der Bundesligasaison abgestiegen...

10. Yes, 7. Platz wäre ein Traum! Und das ist angesichts des Restprogramms aller Beteiligten alles andere als unwahrscheinlich. Und aufgrund der übrigen Gegebenheiten wird dies sehr wahrscheinlich ein EL Platz sein.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2024
  11. und ich hoffe das wir zuerst die Klasse halten sollten ! Und wenn wir es am Samstag dann tatsächlich eintüten, dann kann man anfangen zu spinnen !

12. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Nun mal nicht so konservativ, ein wenig höher kannst schon fliegen. :D

Slipringbody gefällt das.
  13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Klasse halten, ja wird noch schwierig...
    Die da unten gewinnen ja auch am Fließband.

14. Die sollen ihren Lauf, der einfach auf sehr guten Leistungen basiert, nutzen und am Ende sehen, was bei rumkommt. Die gute alte abgedroschene "von Spiel zu Spiel denken" Mentalität wäre hier bei den Spielern wünschenswert. Auch wenn die Spieler natürlich auch vor der Tabelle sitzen und rechnen. Nur sollte bitte nach Außen an einem gewissen Understatement festgehalten werden. Wir Fans dürfen öffentlich träumen, was wir wollen. Natürlich auch immer mit einem Augenzwinkern und nicht bierernst.

Slipringbody und tz_don gefällt das.
  15. Richtig...Ihr könnt euch jetzt kaputtrechnen,bringt alles nix.Die Mannschaft hat ja meist geliefert wenn sie mußte..Wenn die Einstellung gegen Gladbach ( die jetzt fett im Abstiegskampf sind )wieder so larifari ist und man nur einen Punkt holt,dann in Leipzig verliert ist das Thema eh durch..Also,weiter Gas geben und dann sehen wir ob es langt oder nicht..

Cyril Sneer und svw1311 gefällt das.
  16. werderlpz

werderlpz Guest

Es ist doch schon Montag und eigentlich bin ich in Gedanken (neben vielen Anderen natürlich) schon beim Heimspiel gegen die "Fohlen" und trotzdem bereitet mir der Sieg "ausgerechnet" gegen die "Stinkstiefel Reuter Augsburg Truppe" noch immer außerordentliche Freude. Es gibt so Mannschaften, denen gönne ich wirklich nichts.....und die "Puppenkisten" gehören dazu, Stichwort Reuter, Rafal Gikiewicz und sonstige "unschöne" Vorkommnisse gegen den SVW. Schön das es mal wieder geklappt hat, denn das versüßt mir die Woche!

:schal:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2024
    *Diggler* und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Noch schöner wäre es am Ende vor dieser Schmutztruppe zu stehen. :D

werderlpz gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.