Spieltagsthread (30. Spieltag): FC Schalke 04 - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - SV Werder Bremen (30. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 29. April 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. April 2023
  1. Sieg

    13 Stimme(n)
    54,2%
  2. Unentschieden

    5 Stimme(n)
    20,8%
  3. Niederlage

    6 Stimme(n)
    25,0%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mein "leichte Beine" soll auch nicht bedeuten, dass unsere Spieler plötzlich nur noch versuchen Zauberfussball zu spielen, genau das habe ich nach meiner Aussage befürchtet, mit leichten Beinen ging es mir um die Qualität des Zusammenspiels auf dem Platz, schau dir nochmal die gesamte Stafette zum 1:0 gestern an, das waren diese (leichten Beine) , also diese gewisse Spielsicherheit im Passspiel und in den Laufwegen, die ich damit meine. Diese Abläufe waren häufig nicht sichtbar, da eine Fehlpassstafette der anderen folgte.
    Es fehlt aber offensichtlich die Qualität, siehe auch Kommentar Ducksch nach dem Spiel, eine gewisse Bereitschaft (Grundtugend) aufrecht zu erhalten und "gemeinsam" clever, dreckig diesen aktiven Fussball zu spielen, da muss schon die Bereitschaft der ganzen Mannschaft funktionieren und das bleibt bei uns leider seit der gesamten Rückrunde nur Mangelware und wird zu selten komplett abgerufen.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  2. Möglicherweise ist das letzte Spiel für Union ohne Belang, wenn sie bis dahin aus den CL-Plätzen gefallen und die EL sicher haben sollten?! :kaffee:
     
  3. Manchmal gelingen solche Stafetten gerade dann, wenn Du hpchkonzentriert bist und die Situation annimmst. Das war meiner Meinung nach letzte Woche in Berlin der Fall und auch letzte Saison auf Schalke. In beiden Fällen konnte von "leichten Beinen", zumindest aufgrund der Ausgangssituation ja nicht die Rede sein.

    Ich glaube, dass es darauf ankommt, ob man sich auf die jeweilige Situation einlässt und strikt sein Ziel verfolgt. Das war gestern nicht der Fall. Vermutlich weil man die absolute Notwendigkeit nicht gesehen hat und sein Spiel irgendwann nur noch "abspulen" wollte. Etwas, was Werder überhaupt nicht beherrscht.

    Ich glaube eher, dass Werder immer einen gewissen Druck braucht, um dauerhaft konzentriert und erfolgreich sein zu können.

    Zum Rest des Beitrags volle Zustimmung.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Wie die sich haben feiern lassen… haben wohl den Abstieg noch nicht bemerkt… das waren die letzten Punkte für die Möchtegern Meister… Werder holt noch 4 Punkte… wird leider kein guter Tabellenplatz durch verschenkte Punkte der Überheblichkeit geschuldet..
     
  5. Ein Punkt auf Platz 15...
    Klar. Das Restprogramm ist nicht ohne, unmöglich ist es nicht.
    Wo sollen vier Punkte herkommen?
     
  6. so ist das - schalke läßt sich im dopa feiern und feiert sich selbst - wo bleibt das "dankeschön" weil werder mal wieder so nett, faul und dämlich war und die punkte doch lieber da gelassen hat, obwohl man sie eigentlich schon in der tasche hatte - werder ist eben ein durch und durch sozialer mitspieler in der bundesliga - schade nur, daß die anderen da so gar nicht mitmachen, weil ihnen die punkte wichtiger sind!
     
  7. Unfassbar dämlich das noch zu vergeigen....:denk:
     
  8. Wenn sie in Mainz besser verteidigen als zuletzt auswärts in Hoffenheim und Freiburg und ihre Chancen verwerten, ist ihnen zuzutrauen, etwas Zählbares aus Mainz mitzunehmen.
    Frankfurt ist nicht unschlagbar.
    Das wären 4 Punkte. In München und Leipzig wird nichts zu holen sein.
    Vielleicht hat dieses Comeback gestern noch einen Hebel umgelegt. Bisher wurden alle Spiele, bei denen Schalke in Rückstand geriet auch verloren. Der Sieg gestern sollte viel Selbstvertrauen gegeben haben. Warten wir es ab.
    Hoffenheim ist mit der Niederlage auch wieder intensiv drin im Kampf um den Klassenerhalt.
    Die müssen am letzten Spieltag nach Stuttgart....
    Wäre der Hammer, wenn Ex-Trainer Matarazzo den VfB in die 2.Liga schicken würde.
     
  9. Ich meinte, wo soll Werder vier Punkte herbekommen.;)
    Gegen Köln ok, aber sonst? Bei den anderen Gegnern geht es um noch was.
     
  10. Danke ... dann zumindest von mir :klatsch:

    Wir waren so schwach in Halbzeit eins, dass Ihr wahrscheinlich sicher wart, das Ding über die Bühne zu schaukeln.
    Letztlich zählt man einen Schuss aufs Tor für Werder - und der war drin.
    Dass das Spiel völlig kippt, war natürlich letztlich Glück für uns - aber aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient, in der ihr den Spielbetrieb ja irgendwie eingestellt habt.

    Dennoch gewinnt ihr es trotzdem, wenn Ducksch den in der Nachspielzeit rüber spielt.

    Aber so isses doch gut ... wir sind noch nicht völlig aus dem Rennen, es bleibt erstmal spannend - und Euch passiert in dieser Saison eh nichts mehr; so schräg kann es nicht laufen. :schal:
     
  11. Leipzig ist beständig unbeständig.... Köln muss geschlagen werden und bei Union kann man auch einen Punkt holen. Nichts ist unmöglich
    Aber das hat @Bremen völlig richtig zusammengefasst.
    Man muß über die gesamte Spielzeit konzentriert bleiben
     
  12. Leipzig und Union kämpfen noch um das internationale Geschäft. wird bis zum Ende spannend sein. Ist noch gar nix entschieden. Weder Meister, noch int. Geschäft, noch Abstieg. Werder wird im Niemandsland rumdümpeln.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man kann dem Menschen mehrmals erklären wollen, was falsch gelaufen ist, aber wenn das Problem zwischen den Ohren sitzt, ist irgendwann Ende. Ich glaube nicht, daß Werner die Bundesliga falsch einschätzt und ích unterstelle auch den Spielern nicht den notwendigen Willen, nur alle zusammen bringen es nicht 90 Minuten+ auf den Platz; da stimme ich dir zu, daß dieses einer eingehenden Analyse bedarf. Aber nächste Saison ist ggf. ein großer Wechsel in der Mannschaft, da tauchen dann andere Probleme auf.
     
  14. Nächstes Jahr spielt Werder ganz klar gegen den Abstieg.Da finden wir uns dort wieder wo Schalke und Hertha in dieser Saison stehen
     
  15. Wo sollen die denn noch Punkte holen?
    Die holen keinen einzigen mehr bis Saisonende
     
  16. Ich hoffe die Gegner von Schalke denken auch so. Die Königsblauen sollte man nicht unterschätzen.
    Eigentlich haben sie den psychologischen Vorteil dass man ihnen ja doch nichts zutraut.
    Und wie schon erwähnt.... Es ist ihnen zum ersten Mal seit 10 Jahren gelungen, ein Spiel zu drehen.
    Wieviel der Gegner daran Anteil hatte, ist unerheblich.
    Warum sollte sich Schalke bei Werder bedanken? Genauso wenig ,wie sich Werder bei der schwachen Hertha letzte Woche bedanken müsste.
    That's football.....
     
  17. Whythat

    Whythat Guest

    Die Gegner haben alle noch Ziele, die sie erreichen wollen und weitaus mehr Qualität als Schalke..deswegen sehe ich Schalke auch chancenlos...letzte Woche gegen Freiburg waren sie auch chancenlos,obwohl sie davor gegen Hertha fulminant gewonnen haben..wenn Schalke als nächste Gegner Kaliber wie Gladbach, Köln oder wieder uns plus 2 direkte Konkurrenten hätten, würden sie es mMn auch sicher schaffen, die Klasse zu halten..
     
  18. Sage doch, 1 Punkt noch gegen Kölle, reicht zum Klassenerhalt :p
     
  19. Schauen wir mal....
    Sie wissen, dass sie qualitativ unterlegen sind.
    Können es nur als Mannschaft schaffen. Sollten Sie es aller Erwartungen zum Trotz wirklich schaffen, dann ist es absolut verdient.
    Eigentlich ein Wunder, nach nur 9 mageren Punkten sich überhaupt noch Hoffnungen machen zu können, ist eine enorme Leistung. Sie haben nie resigniert und ähnlich wie Bochum auch an sich geglaubt. Ich würde gerne beide Klubs nächste Saison in der Bundesliga sehen.
    Anders verhält es sich mit Stuttgart, Hoffenheim und der Hertha. Aber da hat jeder seine eigene Meinung.
     
  20. Das Beste, was Werder passieren könnte, wäre eine Bayern Blamage gegen die Hertha.... Dann würde die Krise in München eskalieren. Es ist so schon enorme Unruhe in München.
    Das Selbstvertrauen der Bayern Spieler ist schon angeknackst. Eine weitere Blamage gegen den Letzten der Liga würde sich bemerkbar machen