Spieltagsthread (30. Spieltag): FC Schalke 04 - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - SV Werder Bremen (30. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 29. April 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. April 2023
  1. Sieg

13 Stimme(n)
    54,2%
  2. Unentschieden

5 Stimme(n)
    20,8%
  3. Niederlage

6 Stimme(n)
    25,0%
  1. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Beine waren heute wie gehofft in Durchgang 1 leicht bei uns und wir haben richtig guten Fussball gespielt, leider haben wir von der Bank heute wieder nur reagiert und nicht agiert und Schalke musste alles riskieren und das wurde am Ende belohnt, klar ist es ärgerlich, da wir heute die Möglichkeit verpasst haben richtig Tabellenplätze nach oben zu klettern und das tut weh, aber so ist Fussball, für mehr muss auch bei uns mehr kommen in Durchgang 2, heute hat es leider für mehr nicht gereicht, aber wie @Eisenfuss57 oben schon geschrieben hat, sowas erdet ungemein und diese Demut müssen wir beibehalten um erfolgreich zu sein, von Spiel zu Spiel, so wie Ole es vor dem Spiel nochmal gesagt hat.
    Jetzt kommen die Bayern zu uns ins Weserstadion!!! :kommmalher::trommel::schal:

2. O.Werner und sein Trainerteam sind nicht Bundesligatauglich. Hätte man letzte Woche gegen eine desolate Hertha Mannschaft nicht gewonnen, wäre die Saison Böse ausgegangen! Die zweite Hälfte eine Frechheit,
    kein Stürmer mehr auf der Bank, dann kommt Mbom .........was denken die sich eigentlich!

Drumbully gefällt das.
  3. wie schon gesagt Konstanz wird erst einkehren wenn ein Veljkovic aus der Verteidigung verschwindet, mMn hat Werder die überzeugenste Leistung gerade auch in der Abwehr gegen WOB am 18. Spieltag abgeliefert danach kam noch Stuttgart auch ohne ihn da haben wir nicht mal ein Gegentor kassiert. Ich hoffe das diese Abwehrformation in den letzten Spielen auch so wieder zum Einsatz kommt

svw1311 und MrDave7 gefällt das.
  4. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Richtig guten Fussball hab ich von Werder heute nicht gesehen. Selten so blöd gegen ein schwaches Team verloren, das war gar nichts. So wie heute holt Werder keinen Punkt mehr, und ich hoffe, die Punkte, die bisher auf dem Konto stehen, reichen....

5. Auch wenn ich mit der einen oder anderen Entscheidung nicht einverstanden bin ist das einfach nur Blödsinn

kiwiundole, hugen, svw1311 und 6 anderen gefällt das.
  6. Ich weiß nicht?
    Verschiedene Einwechslungen finde ich auch komisch - die Einstellung der Mannschaft in der Rückrunde finde ich auch komisch.
    Da hat der Trainer selbstverständlich auch seinen Anteil.
    Warum heute in der 2.Halbzeit gar nichts mehr Produktives von uns kam hat m.E. mit einer Art Sorglosigkeit oder Bräsigkeit zu tun.
    Ich bin mir sicher, dass es in der Häufigkeit beim SC Freiburg unter Chr.Streich oder bei Mainz 05 unter Bo Svensson undenkbar wäre. Da wäre es unter der Woche auf dem Trainingsplatz nicht so lustig (wie bei uns).
    Okay, wir sind Aufsteiger, da kann es Durststrecken geben, aber unsere Leistungen seit ein paar Monaten sind bedenklich. Der Trend sollte alle sensibilisieren.
    Aber im beschaulichen Bremen . . . . .

syker1983, svw1311, tz_don und 2 anderen gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Wo warst du in der ersten Halbzeit?! :)

andy0606, dermentalist und Enno B. gefällt das.
  8. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Im Stadion. Und genervt.

Flutlicht82 und Simos gefällt das.
  9. :top: Verweigerung ist hart, aber Lustlosigkeit trifft es.
    Mich wundert, dass man es nicht schafft 90 Minuten voll fokussiert und motiviert seiner Arbeit nachzugehen.
    Ist das Training unter der Woche so hart, dass man am Wochenende immer Aussetzer haben muss?
    Fußball ist im Grunde ein sch.... Spiel - aber was heute in der 2.Halbzeit abgeliefert wurde, ist für jeden Fan ein Schlag ins Gesicht.
    Ich habe schon lange keinen Bock mehr meine wertvolle Zeit für diese Truppe zu verdummen.
    Werder wird immer mein Herzensverein sein, aber alles hat seine Grenzen.

MarcS1979 und opalo gefällt das.
  10. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Die Passivität in der 2. Halbzeit hat zu dem Untergang geführt und die Niederlage ist somit verdient. Anstatt den Druck hoch zu halten und die verunsicherten Schalker weiter zu beschäftigen, haben wir den Gegner immer mehr aufgebaut. Bei einem möglichen 2, 3 zu Null wäre eine Kontertaktik ok gewesen, aber so haben die Mannschaft und das Trainerteam versagt. In der letzten Viertelstunde hatte Schalke nichts mehr zu verlieren und damit war der Druck weg für die Schalker. Eigentlich ähnlich wie bei Hertha, nur das wir vorne nicht so effizient waren.

11. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Genervt vom erneuten Feuerwerk?

12. kann ich nur so verstehen das Du dich geärgert hast das Werder gerade in der 1. HZ den Sack nicht zu gemacht hat und wenn ich das ganze Spiel auch das der 2. HZ hatte Werder die eindeutig besseren Chancen hatte das gilt eigentlich für beide Halbzeiten gerade auch die von Ducksch direkt vor dem 2. Gegentor. Das ist im Prinzip was mich heute ärgert das mann trotz der schlechten 2. HZ immer noch die besseren Chancen hatte und nicht gewinnt

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2023
  13. liam

liam Guest

Das war heute ganz gefällig, aber einfach nicht gut genug. Wie so oft.

14. Erzähl das deinem Therapeuten, der hört sich so einen Stuss gerne an.

hugen gefällt das.
  15. Was Werder seit dem Köln-Spiel abliefert ist nicht bundesligareif. Niederlagen gegen Konkurrenten im Abstiegskampf, gegen Köln eine grandiose Klatsche, Hoffenheim, Schalke....ich vermag das ganze Desaster gar nicht aufzählen. Mit Glück vermeidet man noch die Relegation, aber in der Sommerpause muss auch der Trainer in Frage gestellt werden. So kann es nicht weitergehen!

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2023
    Bremen gefällt das.
  16. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Nein, davon, dass Werder gegen eine schlechte Mannschaft nach Führung viel zu passiv war.

17. Nur 8 Vereine in der Bundesliga haben in der Rückrunde was besseres abgeliefert. Klingt für mich nicht nach "nicht bundesligareif".

kiwiundole gefällt das.
  18. Nach dem Spiel war ich wütend mittlerweile nur noch enttäuscht bin jedem einzelnen Spieler und allen die dazu gehören .
    Ich habe on dieser Saison keine Wunder erwartet aber man kann es bei Bremen jede Woche predigen und ich habe es letzt Woche auch getan .

Hält man auf Schalke nicht dagegen verliert man aber unsere meinten ja wieder weil se im letzten Spiel der hertha 4 Dinger eingeschenkt haben läuft das heute ohne Kampf aber sie vergaßen mal wieder das sie sich da auch selten dämlich angestellt haben und noch 2 gefangen haben und tja heute ham se nur eins geschossen und zack verloren .

Sie sind arrogant genau wie die Fans die letzte Woche schrieben das wir Schalke im vorbei gehen abschießen.
    Ein Glück lief die Hinrunde einigermaßen gut somit könnten wir so durchkommen . Wir sind das gleich wie die Bayern mitteils induskadablen Leistungen das Ziel erreich weile Andere noch dümmer sind wie wir

ElMaestro und svw1311 gefällt das.
  19. Ich habe hier noch nix gelesen, mir eben erst das "Spiel" ansehen können und muss sagen: wenn man einen so verunsicherten Gegner permanent 70 min lang zurück ins Spiel bittet, dann muss man sich nicht wundern, dass man mal wieder ein super Aufbaugegner war.
    S04 hat einen Schwolow im Tor, der heute während des Spiels locker hätte eine Torte backen oder auch ne Fremdsprache lernen können.
    Den muss ich mit Bällen nur sowas von vor die Kerze schießen, in der 2. HZ ein Freistoß und ein halbgarer Ball von Ducksch.
    SCHÄMT EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die 1. HZ halbwegs ok, zumindest 3 Toraktionen, aber ansonsten auch nur viel zur Seite nach hinten, nur nicht nach vorn.
    In der 2. HZ wurde das dann noch schlechter.
    Jungs, lasst doch die Punkte bei der DFl oder dem DFB einfach gutschreiben, dann spart ihr eine Menge Zeit von der Abreise an gerechnet und wir Fans ne Menge Nerven.
    Eine solche Nichtleistung ist einfach nicht zu entschuldigen.
    Nun sage mir keiner, dass Schalke ja in den letzten 20 min so stark war.
    Waren sie nicht, denn sie wurden von uns einfach nicht gefordert.
    ICH HABE FERTIG, obwohl ich mich hier noch eine Stunde aus :kotz:könnte.

20. Auch mit einigem Abstand bin ich heute von der Leistung in der zweiten Halbzeit einfach nur enttäuscht. Wenn man in der Halbzeit 38 Punkte praktisch im Sack hat, kann man so nicht auftreten, auch wenn die Schalker besser wurden. Nach meiner Meinung hätte O. Werner im Mittelfeld mit Ausnahme von Stage früher etwas verändern müssen. Groß und Bittencourt fanden doch überhaupt keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Nur verteidigen kann Werder auch nicht. Kaum noch Aktionen nach vorne.

ElMaestro, Lübecker und svw1311 gefällt das.