Spieltagsthread (30. Spieltag): FC Schalke 04 - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - SV Werder Bremen (30. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 29. April 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. April 2023
  1. Sieg

13 Stimme(n)
    54,2%
  2. Unentschieden

5 Stimme(n)
    20,8%
  3. Niederlage

6 Stimme(n)
    25,0%
  1. Whythat

Whythat Guest

Ja..also alles gut..Bochum holt da sicher keine 7 Punkte...

2. Damit haben wir nichts mehr zu tun. Der Sieg in Berlin hat es gerichtet. Dennoch: so ein Auftritt wirft erneut Fragen an den Trainer auf. Vor allem Groß statt Gruev wird echt zum Running Gag.

FatTony gefällt das.
  3. Whythat

Whythat Guest

Wobei es nicht an Groß lag...der Wechsel Stark Pieper brach uns das Genick..nicht wegen Pieper..sondern weil Stark gut war und Veljkovic dann ins Zentrum ging ...

tompb92, MrDave7, tz_don und 8 anderen gefällt das.
  4. Für den Tabellenrechner noch zu früh, aber es gibt ja auch noch Stuttgart, Hoffenheim und Augsburg hinter uns. Plus eben Bochum, Schalke und Hertha auf 16, 17 und 18. Stuttgart und Hoffenheim spielen noch gegeneinander.

5. nach der Leistung gegen eine Mannschaft die nix hingekriegt hat können die meinetwegen absteigen
    Bremen ist der Aufbaugegener der Liga

6. Sorry, aber mit solchen Vorstellungen holt Werder keinen Punkt mehr.

meister4ever und Dips gefällt das.
  7. Hertha gewinnt morgen gegen bazis , so Absteiger Nr: 1 Werder ,Nr:2 Gladbach , hätte Gladbach und Weder unentschieden gespielt wäre jetzt alles Klar . Wir leiden aber Fisch stinkt immer von Kopf ab und auch wenn Werder absteigt werden die immer noch am Posten kleben statt aufgeben

8. Whythat

Whythat Guest

Hinzu kommt,dass Ducksch am Ende 2 Riesenchancen hatte..bei der einen gab keine Not den direkt draufzuhauen..aber ich hatte den Eindruck,dass er auch Platt war ..hatten auch keine Optionen für ihn..

9. Purgy

Purgy

Das sehe ich auch so. 2. HZ hätte jede andere Mannschaft Tore gegen uns gemacht.

10. Was besprechen die der Kabine in der Pause eigentlich? :wall:

Gute Halbzeit, entspannt euch jetzt, nächste Woche wirds hart...?:motz:

11. Klar, aber ist halt egal. Der Punkt zählt trotzdem und wird sicherlich moralischen Auftrieb geben. Jetzt spielen die gegen Gladbach, für die es um nichts mehr geht und danach gehts gegen Augsburg und Hertha, die selbst noch im Abstiegskampf stecken. Allein aus diesen 3 Spuelen sind denen 7 Punkte durchaus zuzutrauen. Wir werden uns gegen Bayern sicherlich wieder die übliche Klatsche abholen und gegen Leipzig voraussichtlich auch verlieren, dann haben wir hier nach dem 32. Spieltag vielleicht noch 3 Punkte Vorsprung auf Platz 16, sind aufgrund des Trends moralisch im Ar... und Bochum möglicherweise dann im Aufwärtstrend. Ganz ehrlich: mit welchem Recht fühlt sich eine Mannschaft, die in der Heimtabelle auf Platz 18 steht, sicher was den Nichtabstieg betrifft? Wer Letzter in der Heimtabelle ist geht in der Regel runter.

Fraggle gefällt das.
  12. Ich weiß das ich da einen Knacks abhab, aber ich will euch sagen was ich beim 2. Treffer der Knappen gedacht habe.
    Ja! endlich! :roll:
    Wie kann man ein Spiel so vergeigen. Verdient aufs Maul bekommen und Schalke ist auch noch der absolut verdiente Sieger. Aber ich glaube ich wäre noch viel wütender wenn wir den Mist auch noch durch Zufall gewonnen hätten.
    Dann mal bis nächste Woche und ärgert euch nicht, reicht wenn ich das mache.

Aloha, Karlsson

:schal:

forester, opalo und Everton_1878 gefällt das.
  13. Ich hoffe hier bekommen einige User mal nen klaren Blick bzgl. der These, dass man im nächsten Jahr um die Euro-Plätze mitspielt.

green66, opalo, Weserpizarro24 und 7 anderen gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:

...genau das, was @Eisenfuss57 hier ausführlich geschildert hat, Veljkovic im Zentrum, wie gegen Freiburg völlig von der Rolle und überhaupt nicht auf der Linie der IV´s sondern 3 Meter dahinter und hebt somit das Abseits auf.

So, jetzt aber zum Spiel, herzlichen Glückwunsch an Schalke für einen verdienten Heimsieg heute Abend aufgrund der zweiten Halbzeit.

Wir waren in Durchgang 1 klar die bessere Mannschaft, sofort voll drin im Spiel, Defensiv sehr stark, im zentralen Mittelfeld eines der besten Halbzeiten von Werder, Stage war bärenstark, Weiser Weltklasse, Jung saustark nach vorne, Ducksch voll im Spiel, alles war wie gemalt und dann kam Durchgang 2, wie immer agierte erst der gegnerische Trainer und dann reagierten wir und so nahmen die Dinge ihren Lauf.

Glückwunsch an Schalke, die aufgrund einer starken 2ten Halbzeit dieses Spiel gewonnen haben.

Wir haben es heute verpasst, die 3 Punkte mitzunehmen und richtig Plätze nach oben zu steigen auf Platz 10, schade, aber dafür muss im 2ten Durchgang mehr kommen.

Jetzt bitte frei aufspielen gegen die Bayern Zuhause und denen so richtig die Saison versalzen, bitte! :trommel::trommel::trommel:

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2023
    MrDave7, Gast0106, andy0606 und 4 anderen gefällt das.
  15. alles Gut , war vor 2 Jahre auch so , dann kam Anfang und war alles besser

16. Bochum war schon mehrmals abgestiegen und abgeschrieben diese Saison.
    Und kamen immer wieder zurück
    Gladbach, Hertha sind 6 Punkte möglich. Gegen Augsburg auch ein Punkt.
    Werder wird ihre Punkte noch holen. Vielleicht nicht gegen die Bayern. Aber in den restlichen 3 Spielen wird nichts mehr anbrennen

opalo, meister4ever und andy0606 gefällt das.
  17. Ich ärgere mich gerade auch über diese wirklich unnötige Niederlage aber das Werder noch auf den Reliplatz bzw. Abstiegsplatz rutsch halte ich nicht mehr für möglich wenn ich mir das Restprogramm von den hinter uns stehenden Mannschaften anschaue. Das heute war Scheisse aber jetzt wieder einen Abgesang anzustimmen halte ich für sehr übertrieben

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2023
  18. Gegen den Vorletzten kann man mal verlieren.:D
    Verdammte Sch.... das geht garnich was haben die in der Kabine zu sich genommen. :wall:

Karlsson, Wattwerderwurm und Dips gefällt das.
  19. Klar ist es übertrieben. Auch die Vergleiche mit der Abstiegssaison. Werder kann, wenn sie einen guten Tag erwischen, auch gegen Bayern überraschen und einen Punkt holen.
    Mainz und Augsburg sind keine Übermannschaften und haben sogar gegen Bayern gewonnen.
    Werner wird aus der 2.Halbzeit die richtigen Schlüsse ziehen.

andy0606 gefällt das.
  20. Wenn wir nach den nächsten 2 Spielen, die wir wahrscheinlich beide verlieren werden, noch 3 Punkte Vorsprung auf Platz 16 haben, haben wir mit dem Abstieg dann immer noch nichts zu tun? Bin echt überrascht, wie lernresistenst man in Bremen bzgl. eines sicher geglaubten Nichtabstiegs ist, selbst nachdem wir es ja erst kürzlich erlebt haben.

Seit dem Sieg in Hertha höre und lese ich überall nur, dass die 35 Punkte ja jetzt reichen dürften, anstatt dass man gierig drauf ist, auch mal wieder die 40-Punkte-Marke zu knacken. Da braucht man sich dann als Fan auch nicht wundern, wenn die Mannschaft vielleicht die gleiche Einstellung hat und dann eben solche Spiele wie heute gegen ein Team, das ganz unten drin steht und bis zum Ende fightet, noch aus der Hand gibt.

Simos, Bremen und opalo gefällt das.