Spieltagsthread (28. Spieltag): SV Werder Bremen - SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg [28. Spieltag]" wurde erstellt von andy0606, 16. April 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2023
  1. Sieg

    10 Stimme(n)
    40,0%
  2. Unentschieden

    3 Stimme(n)
    12,0%
  3. Niederlage

    12 Stimme(n)
    48,0%
  1. In Berlin muss Werder Zählbares zurück an die Weser nehmen. Nur Werder kann Werder helfen.
    Nicht mehr und nicht weniger
    Mit einem Sieg bei Hertha können sie zudem die Hertha noch tiefer in die Krise schicken.
    Und mit 3 Punkte hat man den Klassenerhalt so gut wie sicher. 35 Punkte holt keiner der 4 Teams unten im Keller
     
  2. Weil unsere Jungs götterhaft spielen, oder weil die Gegner (du würdest sie so wohl nicht nennen) uns einfach nur die 3 Punkte schenken, weil wir ja immerhin sowieso die Besseren sind?
    Klingt irgendwie nach Stellingen, was du hier so schreibst.:facepalm::motz::facepalm2::confused:
     
    hugen, Eisenfuss57, marsupilami und 2 anderen gefällt das.
  3. Nein, so habe ich es nicht gemeint.
    Werder kann die ganze Diskussionen im Keim ersticken.
    Hertha hat riesige Probleme. Und das sollte Werder (die um einiges stabiler sind als die Berliner) nutzen.
    Eine frühe Führung und das Publikum wird schnell unruhig.
    Auswärts ist es einfacher für Werder, denke ich.
    Die Hertha muss etwas tun. Und Füllkrug sollte ja wieder dabei sein. Er ist nicht zu ersetzen.
     
    svw1311 gefällt das.
  4. Es ist gefährlich, wenn man sein Gegenüber nicht respektiert und wertschätzt.
    Das öffnet Schlendrian und Leichtsinn Tür und Tor.
    Gerade nach dem Trainerwechsel ist Hertha schwer auszurechnen.
    Ich erinnere an die bisherige Heimbilanz gegen Freiburg.
    Gegen Hertha stehen wir im direkten Vergleich ebenfalls gut da, wenn ich mich recht erinnere. Das darf aber nicht zu Überheblichkeit und Hochnäsigkeit führen, denn die schaden uns im Moment am allermeisten.
    Und da unsere Elf es seit gefühlt Monaten nicht hinbekommt, bekannte Schwächen und Fehler abzustellen, gibt es dazu auch nicht den allerkleinsten Grund.
    :opa:
     
    Eisenfuss57 und janstoike gefällt das.
  5. Dieser Beitrag bezog sich sich nicht wirklich auf Dich. Eher war @Zille1976 damit gemeint.
     
  6. Du kannst es dir natürlich nicht leisten den Gegner zu unterschätzen. Davon gehe ich aus, dass man die Hertha nicht auf die leichte Schulter nimmt.
    Aber die letzten Spiele sprechen schon für sich.
    Und der Trainerwechsel war schon die logische Folge.
    Ich glaube der A...
    geht den Verantwortlichen auf Grundeis. Sonst hätte man nicht zu diesem Mittel gegriffen.
    Ein Trainerwechsel kann... muss aber nicht unbedingt der Heilsbringer sein.
    Schalke stieg mit 4 Trainer ab. Stuttgart stieg mit 4 Trainer ab. Matarazzo hat in Hoffenheim die ersten 5 Spiele verloren.
    Ich bleibe dabei. Ein Punkt hilft Werder mehr als Hertha. Die müssen gewinnen.
    Und auswärts hat Werder zuletzt auch nicht so schlecht aussehen
     
  7. Desolate Leistung, weil Freiburg zwei Torschüsse abgibt und beide reingehen aufgrund von zwei individuellen Fehlern. Klar kann man desolat nennen ist aber...
     
  8. Da bin ich voll und ganz bei dir!
    Ich bezog mich in meinen Posts auf die Anmerkung, dass es in den nächsten 2 Spielen keiner besonderen herausfordernder Leistungen bedarf und die kam nicht von dir.
    Trotzdem darf man Pal Dardai nicht unterschätzen. Der ist als "Langzeittrainer" nicht wirklich gut, aber schafft es, kurzzeitig die Truppe zu motivieren und besser zu machen. Das wird am Samstag kein Schaulaufen für uns, da kann man fest von ausgehen.
    Ich las hier schon öfter heute: "den Abstiegskampf annehmen" ... Genau DAS ist der Punkt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2023
  9. Man muss aus den verbleibenden 6 Spielen noch irgendwie 3 Punkte holen. 35 sollten reichen. Die hinteren Mannschaften haben jetzt fast alle gepunktet. Die haben halt jetzt ihren kleinen Höhenflug und wir eben gerade nen Durchhänger. Das wird sich in beide Richtungen wieder ändern. Ich sehe auch kein bisschen Parallelen zur Abstiegssaison, auch wenn das einige immer gerne wieder ansprechen.
    Die Spiele am Ende der Saison haben schon viel entschieden und so könnte es auch dieses Jahr wieder sein, wenn es denn ganz blöd läuft und wir wirklich alles verk***en bis dahin. Das 7:1 in Köln wird letztendlich keinen mehr interessieren. Wenn es für Köln bis dahin um nichts mehr geht und so wird es auch sein, spielen die auch wieder nur auf Halbmast. Hatten wir ja schon mal. Ich bin ganz entspannt und drehe nicht am Rad wie einige hier, für die wir schon rettungslos verloren sind. :heul: Die Saison wird doch noch ein bisschen spannend für uns. Die Frage ist nur, für wie lange, aber am Ende wird alles gut. :schal:
     
    green66, janstoike und svw1311 gefällt das.
  10. Ich sehe das ähnlich. Allerdings finde ich es nicht angebracht, so zu tun, als wäre die Saison schon gelaufen. Und schon gar nicht angebracht finde ich, die kommenden Gegner praktisch nicht als solche anzusehen.
    Nur das war mein Anliegen in den vorherigen Posts.:beer:
     
  11. Ich wollte mich gar nicht auf deinen post beziehen. Das ist einfach das was ich mir so denke bei der ganzen Geschichte. Die Saison ist natürlich noch nicht gelaufen, aber ich sehe es dann wohl etwas entspannter als einige andere. :beer:
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Ein krasses Beispiel von ähnlich unfassbarer Blödheit, ja. Zudem auch immer die Buchs voll, wenn es gegen die Bazen geht. An dieser Stelle aber whataboutism. Was hat der BVB mit uns zu tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2023
  13. Habe ich das behauptet? Habe ich gesagt, dass Werner ein Vollblinder ist, der nix kann? Zudem ist Lücke ein schlechtes Beispiel. Dessen Talent ist seit seiner Jugend bekannt, nicht wenige haben ihm schon vor 10 Jahren, auch hier im Forum, eine große Zukunft prophezeit. Er hat unter jedem Trainer überall performt, so lange er nur von Verletzungen und Rehas verschont blieb, was selten genug der Fall war. Auch Anfang hat übrigens am Ende auf ihn gesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2023
    Everton_1878 gefällt das.
  14. Soweit waren wir auch zwei Jahre zuvor. Und hier liegt das Problem. Das wissen die Spieler auch. Sind sie bereit, die Herausforderung anzunehmen oder bekommen sie kalte Füße? Natürlich sind sie eigentlich besser als Hertha oder S04. Im Abstiegskampf werden Kapriolen geschlagen. Gegen Hoffenheim und Freiburg hätte man nicht verlieren müssen, denn die waren keinen Deut besser. Bayern und Leipzig sind eine andere Kategorie. Da ist es klar. Wir werden sehen ...
     
    dermentalist, svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Noch mal deutlich krasser als bei uns, mMn. Eine Mannschaft der Klasse, 2:0 bei einem Abstiegskandidaten vorne und in Überzahl, muss im Grunde genommen etwas für sein Torverhältnis tun. Aber nicht so Dortmund...am Ende des Tages lebt Fußball von Fehlern und die sind die Norm, nicht die Ausnahme. Manches Team schafft es seine Fehlerquote zu minimieren und macht so aus sehr wenig sehr viel. Union ist so ein Beispiel. Wir hingegen spielen Woche für Woche auf Augenhöhe mit und kassieren jede Woche zwei Gegentreffer. Und erneut so ein Ding (das 1:1) wo sich im Zentrum niemand zuständig fühlt. Das bricht uns regelmäßig das Genick.
     
  16. Exakt. Daher tue ich mich unheimlich damit schwer, den Fußball mit statistischen Werten wie im Baseball oder im American Football zu analysieren. Fußball ist halt ein dynamischer Prozess. In den anderen o.g. Sportarten geht es immer nur einzelne Spielzüge. Man kann nahezu Alles mathematisch erfassen. Nur bleibt die Frage der Sinnhaftigkeit.
     
    dermentalist gefällt das.
  17. Dardai hat in seinen Amtszeiten bei der Hertha das Maximum erreicht. Seine erste Zeit war vor Windhorst. Und da hatte er einen weit limitierteren Kader als heute. Trotzdem war er mit der Hertha im gesicherten Mittelfeld. War nicht gut genug. Der Größenwahn hat ihm zweimal den Kopf gekostet. Komischerweise waren seine Nachfolger und Vorgänger auch nicht erfolgreich.
    Er kann wie Schaaf bei Werder nicht Nein sagen, wenn sein Klub Probleme hat... Seine Schwäche
    An seiner Stelle hätte ich nicht ja gesagt.
    Er darf jetzt schauen, dass er die Hertha in der Liga hält.
    Aber wie schon gesagt, einmal geht's eben nicht mehr gut.
    Die Hertha ist reif. So viele Fehler (vor allem im Management). Es sind einige gute Leute dabei. Aber die alleine können es nicht reißen, wenn 6 oder 7 in der Mannschaft die weiße Fahne hissen
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Herthaner werden kratzen, beißen, spucken, das wird alles andere als leicht. Mal schauen, welchen Einfluss Dardei haben wird.
     
  19. Ich bin am Samstag im Stadion und gehe fest davon aus, dass wir zumindest einen Punkt holen.:opa:
    Schöner wären natürlich drei :schal:
    Aber dazu wird eine konzentrierte Leistung unserer Elf Voraussetzung sein, denn wirklich schlagen (Saisonziel Klassenerhalt) können wir uns nur selbst. :beer:
     
  20. :XD:
     
    svw1311 gefällt das.