Spieltagsthread (28. Spieltag): SV Werder Bremen - SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg [28. Spieltag]" wurde erstellt von andy0606, 16. April 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2023
  1. Sieg

    10 Stimme(n)
    40,0%
  2. Unentschieden

    3 Stimme(n)
    12,0%
  3. Niederlage

    12 Stimme(n)
    48,0%
  1. Man kann ja nicht sagen,
    dass der Gegner uns beherrscht hat und eine Chance nach der anderen hatte.
    man kann aber sagen,
    dass wir immer 2 Tore kassieren aus 2-3 gegnerischen Chancen.

    An diesen individuellen Fehlern kann der Trainer gar nichts machen.
    Wir können nur hoffen, dass wir mit dieser 6 und den dreien da hinten über die Ziellinie kommen.

    Und dann aufrüsten.
    Das war der Unterschied zu Weinburg.
    Bei denen stehen zwei Nationalspieler hinten drin,
    die alles energisch weghauen,
    bei uns gewinnt der gegnerische 9 alle Kopfbälle.
    Das kann man drehen, wie man will,
    dies sind individuelle Unterschiede,
    da sied individuelle Fehler in der Abwehr Woche für Woche.
    Verstehen kann ich Friedl nicht, was er nach dem Spiel sagt.
    Vielleicht sollte er mal seine Benotungen lesen.

    Das werden harte Wochen.

    Hoffnung macht mir unser Spiel nach vorne und Fülle kann den Unterschied ausmachen.
    Aber 3 Tore, um zu gewinnen, ist happig.
    Philipp hat ein Superspiel gemacht,
    hätt ich nicht gedacht.
    Eine Alternative für die Schmid(t)s.

    Werner muss die Abwehr umbauen.
    wenn wir gegen Hertha verlieren,
    ich will es mir nicht ausmalen.

    :heul:
     
    green66, janstoike und boon gefällt das.
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Hier wird gerade sportlicher Erfolg mit wirtschaftlichen Erfolg verwechselt.
    Hoffenheim hatte die letzten Jahre eine gute Transferbilanz, und musste während der Pandemie keine Kredite aufnehmen wie wir es gemacht haben.
    In der aktuellen Transferbilanz liegt Hoffenheim bei +40,4 Mio € während wir rote Zahlen haben.
    Sie verkauften zuletzt u.a. Georginio Rutter & David Raum.
     
  3. Dortmund.
     
  4. Und genau das ist der falsche Ansatz!! Auch aus der Führungsetage kommen diese Sätze: wir stehen als Aufsteiger gut da. Das verblendet alle. Werdet wach sonst wird es wieder ein Alptraum.
     
    marsupilami gefällt das.
  5. verstehe es nicht falsch,
    ich finde es nur mega lustig, da gibt man sich den Namen "Drumbully" und kommt mit der Floskel "aufwachen und Alptraum".

    Danke, das baut mich wieder auf.
    Schade, dass Ihr mein herzhaftes Lachen nicht hört.
     
    boon gefällt das.
  6. Ne stimmt er war auch vorher schon immer Stammspieler und in der Nationalmannschaft... Und es gab auch keinen Krach weil der Trainer vorher ihn einfach raus nimmt und nicht immer hat spielen lassen... Bin ich voll bei dir ;) Fakt ist unter Werner drehte Fülle richtig auf und wurde Nationalspieler, sowie erster in der Torschützenliste (bis jetzt)! Das der Trainer an diesem Erfolg nicht beteiligt sein soll, ist halt einfach fern ab jeder Realität.
     
    tz_don, osterdeich_hb und Dennis81 gefällt das.
  7. Wenn es schlecht läuft, ist es immer die Schuld des Trainers, andersrum ist das was ganz anderes. Weißt du das denn nicht?
     
  8. Nächste Woche wissen wir mehr.......
     
    green66 gefällt das.
  9. Wenn es gegen den Abstieg geht, dann muss gegen Augsburg, Hoffenheim und Mainz mehr kommen. Und gegen Freiburg muss auch mal ein Punkt Zuhause drin. Schau nach Bochum....haben gerade bei Union einen Punkt ergattert.
     
    marsupilami und janstoike gefällt das.
  10. was werder aktuell produziert bringt mich jedenfalls nicht zum lachen - abgesehen von einigen highlights, die auch mich auf bessere zeiten hoffen ließen, hat die performance seit ende der hinrunde - eingeleitet mit dem fiasko von köln - einen ganz deutlichen trend nach unten und was nützt eine gute endphase in gladbach und mainz, wenn dann viel realistischere siege gegen hoffenheim, ausgsburg, etc verpennt werden - das ist es, was letzten endes dann doch wieder an 2021 unter FK erinnert, der das nicht in den griff bekam und werner macht auf mich leider nach solchen spielen auch immer einen ratlosen eindruck - bochum hat heute bei union gezeigt wie es gehen muß - wenn werder seinen eigenen ansprüchen gerecht werden will, dann müssen in schalke und berlin 6 punkte her - vor ein paar wochen war ich noch überzeugt, daß das eine realistische machbarkeit ist und davon bin ich nun nicht mehr überzeugt!
     
  11. Es MÜSSEN mittlerweile leider mindestens 2 Punkte werden, denn danach werden wir, realistisch gesehen, nur noch gegen Köln die Chance haben, zu punkten. Ob letztendlich 32 Punkte reichen, liegt dann nicht mehr in unserer Hand!
     
  12. Und genauso ist es auch. Vom ersten bis zum letzten Spiel.
     
  13. Und wieder bricht uns eine Verkettung individueller Fehler 'das Genick'.
    Frittenkurt mit dem - für mich sinnfreien - Hackentrick zum Gegner; Weiser nimmt den hohen Ball nicht etwa runter, um ihn mit den Fuß zu spielen, sondern köpft ihn zu einem Gegenspieler und weder Friedl noch jemand anderes schafft es, vor Höler zu stehen bzw. vor ihm hochzuspringen.
    Was willst du da noch machen? Es ist zum Mäuse melken; ein Remis wäre möglich gewesen.
     
    tz_don, Wattwerderwurm und janstoike gefällt das.
  14. :mad:
     
  15. Irh könnt euch das alle schlecht reden wie ihr wollt.

    Fakten:
    - Nach den nächsten 2 Spieltagen haben wir 35 oder 38 Punkte und somit das Saisonziel erreicht
    - Mit Abstieg hatten wir diese Saison zu keiner Zeit was zu tun

    Ungewiss:
    - Was macht ihr Heulsusen eigentlich dann im Sommer?
     
    hugen und green66 gefällt das.
  16. Das ist genau das unbegreifliche.
    Unsere Spieler sind nicht in der Lage e i n m a l in der Woche 90. Minuten konzentriert ihrer Arbeit nach zu gehen.
    Wenn es unterbezahlte, junge Leute wären - okay. Aber Millionäre???
    Logisch, dass elf Spieler gegenüber stehen und auch gewinnen wollen, wenn ich dann aber z.B. Marco Friedl sehe, wie er die letzten Spiele angegangen ist, dann fehlt mir da jedes Verständnis.
    Jetzt ist die Abwärtsspirale voll am wirbeln und unseren Spielern geht der Stift.
    Dieser Verein verlangt einem Fan so einiges aber :crazy::kommmalher: :facepalm: :crazy: :kommmalher: :facepalm:
     
    svw1311 gefällt das.
  17. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Deine 'Fakten' wollen wir doch erst mal abwarten!
     
    svw1311 gefällt das.
  18. Ich habe nix gesehen, daher erspar ich mir ein Kommentar zu dem Spiel.
    Nur, wenn es jetzt keine sechs Punkte in den nächsten beiden Spielen gibt, wird es nochmal eng.
    Klar, Werder ist Aufsteiger, aber die letzten x Spiele waren nicht viel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2023
  19. Es ist halt die Frage, was Du daraus für Schlüsse ziehst? Wir haben zuletzt einen Rashica, Sargent und Eggestein für 27 Millionen gerade noch so verkauft bekommen.
    Welcher junge, formstarke und begehrte Spieler ist momentan noch bei uns?
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ganz genau,
    deshalb blieb u.a. bei uns der wirtschaftliche Erfolg aus.
    Wir konnten jedoch anders als Hoffenheim die Leistungsträger des Aufstiegs halten. Nur Toprak ist als Leistungsträger der 2. Liga verletzungsbedingt nicht mehr dabei.
    Hoffenheim steht hauptsächlich wegen den Abgängen hinter uns. Trotzdem hatten sie zuletzt besser gewirtschaftet.