Spieltagsthread (27. Spieltag): SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg (27. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 30. März 2024.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. März 2024
  1. Sieg

14 Stimme(n)
    50,0%
  2. Unentschieden

4 Stimme(n)
    14,3%
  3. Niederlage

10 Stimme(n)
    35,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eigentlich waren heute von der Qualität her beide Mannschaften Abstiegskandidaten. Sicher ist es für Werder mit dem Platzverweis und etwas später mit dem 0 : 1 unglücklich gelaufen, aber was Werder derzeit bietet ist einfach zu wenig.
    Hoffentlich kommt mit den Rückkehrern wieder mehr Stabilität ins Spiel. Vorne ist es derzeit einfach nur erbärmlich.

svw1311, mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.
  2. Also, ich sag doch, die ganze Zeit, der Trainer ist nicht der richtige, für die Spieler gerade. Wenn man immer mit den gleichen unfähigen Stürmern spielt und nicht lernt, das man auch andere Stürmer hat. Ich bin lange dafür, daß ein Neustart mit einem anderen Trainer besser ist! Der auch mal andere Spieler ran lässt. Es geht immer weiter runter. Mit Glück ist noch gegen Bochum am letzten Spieltag ein 3er drin. Ansonsten oje. Mit diesen Trainer sehe ich keine Zukunft für Werder mehr. Das ist Fakt.!

werderaustria, svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, aber wie bereits sinngemäß geschrieben, hangeln wir uns von der einen Kurzfristigkeit zur anderen. Wie soll unter solchen Voraussetzungen ein nachhaltiger Aufbau gelingen wenn a) der jeweils neue Trainer über null bis wenig Erfahrung im nachhaltigen Aufbau einer Erstligamannschaft verfügt und b) bei jedem Trainerwechsel die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der jeweils neue Coach über eine andere Spielphilosophie verfügt, die erst einmal einstudiert werden muss?

The Shining, Eisenfuss57 und svw1311 gefällt das.
  4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    So deutlich wollte ich ja nun nicht werden :ugly:

svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. werderlpz

werderlpz Guest

@ Bremen :Ja stimmt, es gab auch gute Ansätze, aber selbst die verpufften in schlechten Pässen, schlechter Ballannahme, Abspielfehlern, verlorenen Zweikämpfen und einem ständigen hinterher rennen, ach ja und wie immer in schlechten Ecken, sie kamen dieses mal eher kurz , aber da war Eine sinnloser als die Andere, da muss doch ein Trainer mal was unternehmen...das schaut er sich doch schon seit Wochen an. Ich sehe auf dem Platz die richtige Einstellung nicht und wer übernimmt eigentlich mal die Verantwortung auf dem Platz, den Antreiber, den Regisseur...wenn schon nichts von der Seitenlinie kommt, nichts ist schlimmer als eine "Schlaftablette" auf der Trainerbank...ich hoffe sie schaffen es noch Ole Werner aus dem Tiefschlaf zu holen.
    Und diese "Feierultras", bekommen die eigentlich mit was da unten auf dem Platz gerade so abgeht? Mit der neuen "Ultra Generation" ist auch vieles verloren gegangen, was "Bremer Ultras" einst ausgezeichnet hat.

Es fällt gerade sehr schwer, mit dieser verfahrenen SVW Kiste klar zu kommen. :crazy:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2024
    The Shining, werderaustria und svw1311 gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Antwort steckt in Deinen Fragen, wir brauchen einen erfahrenen Trainer, Urs Fischer, Adi Hütter, vielleicht gibt es weitere erfahrene Trainer da draussen die für uns spannend wären...

rudi1980 gefällt das.
  7. werderlpz

werderlpz Guest

Eine unbedingte und wichtige Sichtweise...und die Gründe dafür sind bekannt, quasi der Urschleim, der Misere beim SVW

8. Heute war einfach auch nicht genug Qualität auf dem Platz, so ehrlich muss sein.

Bittencourt ist schon lange kein Leistungsträger mehr, geschweige denn Stammspieler. Agu kann nicht einen einzigen Ball vernünftig kontrollieren und seine Offensivaktionen sind qualitativ nicht bundesligatauglich. Deman bringt seine Leistung auch nicht auf den Platz. Ducksch ist seit Wochen ein Schatten seiner selbst und Schmid kommt auch nicht über "Er war stets bemüht" hinaus. Woltemade in Ansätzen ganz okay, aber eben auch nicht mehr.

Wenn man dann in Unterzahl spielt und auch noch kurz vor der Pause in Rückstand gerät, ist es in der Bundesliga eben schwer bis unmöglich Punkte zu holen.

Wattwerderwurm gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...lustig ist, es gab Ausschnitte vom letzten Training in dem Imasuen die Bälle eiskalt mit dem Fuss oder Kopf reingefunkt hat, ein richtiger Knipser, aber der braucht noch so drei bis vier Jahre unter Werner...:kaffee:

Oberfrankenwerderanerin und kl5tti gefällt das.
  10. Eigentlich hätte ich 1000 Likes geben müssen, aber einer ging nur.

Die Ultras feiern die Niederlagen , das ist unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

rudi1980 gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...ist denn genug Erfahrung und Qualität im Trainerteam, um die nicht vorhandene Qualität auf dem Platz zu verbessern...:kaffee:

...so ehrlich muss man sein...

rudi1980 gefällt das.
  12. Ducksch heute spielen zu lassen war leider alternativlos. Ihn aber jeden Standard schießen zu lassen eine Frechheit. Schmid hat das in der Nationalmannschaft im letzten Spiel deutlich besser gemacht. Er kam mit breiter Brust und hat sich mal wieder von der schlechten Stimmung mit in den Abgrund ziehen lassen. Bittencourt hast du vollkommen recht. Keita hätte für mich klar in die Startelf gehört. Woltemade mag ja irgendwie Talent haben aber mit immer noch 0 Scorern ist er leider auch nicht mehr als das. So langsam sollte was Zählbares bei ihm rum kommen, gerade wenn man sieht was er mal wieder heute für eine Chance versemmelt hat. Dazu kommen Werners Wechsel wie z.B. Groß beim 0-1 zu bringen. Jesus Maria und Josef was soll das? Der Verein ist so stur, verbohrt und eingefahren - das ist unglaublich.

13. Eine Heimpleite mit Ansage. Bei Werder stimmt im Augenblick gar nichts. Wer im Testspiel in Hannover so blutleer auftritt, kann in der Bundesliga nichts erwarten. Über diese Mentalität ärgere ich mich maßlos.

Sehr ärgerlich, dass man einen weiteren Kontrahenten aufgebaut hat. Vieles erinnert an den "freien Fall" im Abstiegsjahr.
    Wenn sich nichts Grundsätzliches an der Einstellung ändert, gewinnt Werder in dieser Saison kein Spiel mehr. :(

Frohe Ostern.

Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Am letzten Spieltag übernimmt dann Thomas Schaaf.

15. Vielleicht sollten wir Kohfeldt als Retter anheuern. Der hat gerade nichts zu tun.

16. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Gott sei Dank, ich konnte Konferenz gucken

17. gespielt so wie ich es erwartet habe , es wir kein Punkt mehr geholt , leider

18. Komischerweise blühen unsere Talente immer erst woanders auf, weil es in Bremen mittlerweile Gang und Gäbe ist, das man sie versauern lässt und ihnen nichts zutraut.
    Wollen aber laut Neuausrichtung mehr auf die Jugend setzen.
    Ein Widerspruch in sich.

Fabsello, werderaustria, socke10 und 8 anderen gefällt das.
  19. Doch, doch. Locker bleiben. Platz 15 ist immer noch drin. :ugly:

Zum Glück hatte ich heute (wieder) keine Zeit. Dieses Elend wird weiter gehen, aber siehe oben: es reicht und alle sind zufrieden, obwohl es dafür keinen Grund gibt. Wird am Ende alles schöngeredet.

20. Gibt auch wohl Ausschnitte vom Training, wo Ducksch den Ball eiskalt versenkt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.