Spieltagsthread (27. Spieltag): 1 FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen [27. Spieltag]" wurde erstellt von andy0606, 8. April 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. April 2023
  1. Sieg

    13 Stimme(n)
    54,2%
  2. Unentschieden

    1 Stimme(n)
    4,2%
  3. Niederlage

    10 Stimme(n)
    41,7%
  1. Sky - Interview gerade: Klar - die Gegentreffer des Gegners sind immer die "Billigen".
     
  2. Mehr sah ich unterm Strich bisher in keinem Einsatz von Phillipp.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  3. Herzlichen Glückwunsch.
    Ich verstehe es trotzdem nicht. Wieso kann man nicht mal 90+x verteidigen? Ich möchte auch mal ein zu Null Spiel sehen.
    Da habe ich mir aber scheinbar den falschen Verein ausgesucht.
     
    brementerrier und dermentalist gefällt das.
  4. über 80 minuten torlos - dann klappt es bei werder, weil der gegner vorlegt - sieht immer, aber auch immer, so aus, als wenn werder immer nur auf den gegner reagiert - gegen freiburg muß das anders werden, wenn es mehr als 1 punkt werden soll - weiser, füllkrug, duksch etc warum fallen da aus eignem antrieb nicht mehr tore? wahrscheinlich wird das in dieser saison gut gehen, weil unten auch nicht viel mehr gepunktet wird - aber in der nächsten (o.füllkrug) reicht das nicht mehr, zumal dann ja auch unser lieblingsgegner wieder da ist, der dann hoffentlich hilft, daß werder drin bleibt!
     
  5. Hertha spielt gleich
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Du hast Dir einen Verein mit einem 2-Gegentore-Handicap ausgesucht. Ist doch viel spannender so. ;)
     
  7. Ein ganz wichtiger Punkt für die Moral.
     
  8. Wo könnte Werder stehen, wenn die nicht immer die Schießbude sind...
    Klar, ich freue mich über den Punkt. Aber muss es immer so spannend abgehen?
     
    dermentalist gefällt das.
  9. sowas lese ich, seit dem der da ist - da fragt man sich, was die oberen bewogen hat, ihn zu holen, zumal man vor dem ersten einsatz voll des lobes war!
     
  10. wenn sie selbst mehr tore machen würden, wäre die "schießbude" nicht so relevant!
     
  11. Nur klappt das halt nicht immer.
    Also lieber auch mal zu Null spielen.
     
  12. Das war 85 min. defensiv für Werderverhältnisse eine gute Leistung. Und was der Schmidt von Mainz gesagt hat, dass Mainz bis zum Tor die besseren Chancen hatte, ist Quatsch. Die größte Chance hatte Werder durch Füllkrug. Was die Gegentore angeht, da war Pech dabei, aber auch Unvermögen. Und beim zweiten, den muss Pavlenka festhalten. Dies war ein Kopfball ohne großen Druck. Also, am Ende kann man sagen, es ist gut gegangen. Weil Werder sich auch nicht hat hängenlassen. Es war ein Punkt für die Moral. Und dies gegen die punktemäßig sehr gute Mannschaft in der RR. Nächste Woche gegen Freiburg wird es nicht leichter. Aber auch da ist etwas drin.
     
    tz_don und dermentalist gefällt das.
  13. Meine Fresse, befürchtete Niederlage vermieden, aber wie?!
    Das MF in der Startformation deutlich stabiler. Die Wechsel früher.
    Liest jemand aus dem Trainerstab hier mit? Und nein, es ist bloß eine rhetorische Frage.
    Wie gut, dass mein kleines, schwaches Herz stärker ist als angenommen...
    Auswärts 1 Punkt; mühsam ernährt sich das Werderhörnchen.
     
  14. Hatte mich gewundert, dass wir Mainz über weite Strecken im Schach halten konnten. Glück für uns, dass Mainz nach jedem Treffer ungeordnet zu sein schien. Sobald Räume entstehen, können wir das auch ausnutzen.
    Die Mannschaft war bis zum letzten Augenblick gewillt, noch etwas zu drehen. Werder's Moral ist Top, was auch in dieser Phase der Saison sehr wichtig ist und auch Punkte bringt.
     
    Enno B., tz_don, liam und 4 anderen gefällt das.
  15. Man kann aber auch festhalten, ohne Füllkrug gehen hier die Lichter aus.
     
    rudi1980 und lord_shanks gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...weil sie heute alle geschlossen Moral gezeigt haben!:trommel::trommel::trommel:
     
    Simos gefällt das.
  17. Ja - leider wieder auf dem Weg zur Schießbude. Die Brocken kommen auch erst noch.
    Wenn es nicht der Wille ist und nicht die ständigen ausfallbedingten Umstellungen in der Hintermannschaft, insbesondere in der IV, muß man sich wohl für die nächste Transferphase bei Werder überlegen, wieviel Geld man für die Verbesserung der Qualität ausgeben kann und möchte. Ich wüßte nicht, was man sonst an der Situation im Wesentlichen ändern könnte. Trainerwechsel? Bleiben wir oben, bleibt vorläufig OW gesetzt.
     
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Eigenen Toren sind selbst die Bayern kurze Zeit umgeordnet. Und wenn man das nutzen kann, dann sollte man das nutzen. Jedes Team ist nach Toren 2-3 min Anfällig für gegen Tore, das sollte man wissen. Anscheinend wissen das unsere Spieler ganz genau, ansonsten wären die Tore nicht gefallen.
     
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Deshalb wäre es Sportlich Selbstmord, wenn man Füllkrug verkaufen würde. Wirtschaftlich macht das nur Sinn wenn man einen Spieler findet, der die bleibende Lücke zu Lücke schließen kann.
     
  20. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    1 Punkt auswärts bei formstarken Mainzern und bei dem Spielverlauf. Da bin ich top zufrieden. Wäre mehr möglich gewesen und gibt es leistungstechnisch deutlich Luft nach oben? Ja und ja, aber heute war das mMn deutlich eher ein gewonnener als zwei verschenkte Punkte. Total ärgerlich waren die beiden völlig unnötigen Pleiten gegen Augsburg und Hoffenheim, aber heute hab ich das Stadion grinsend verlassen. Solch ein Last-Minute-Punkt zieht auch nochmal die Moral hoch. Die (etwas vergleichbaren) Punkte heute und in Gladbach können am Ende noch sehr wichtig werden. :beer:
     
    Enno B., tz_don, Chrissi282 und 4 anderen gefällt das.