Spieltagsthread (24. Spieltag): SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Bayer Leverkusen [24. Spieltag]" wurde erstellt von andy0606, 12. März 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. März 2023
  1. Sieg

10 Stimme(n)
    45,5%
  2. Unentschieden

5 Stimme(n)
    22,7%
  3. Niederlage

7 Stimme(n)
    31,8%
  1. Hatte ich korrigiert, du warst allerdings schneller. Hast den Text aufmerksam gelesen. Das war's dann aber auch. Ich bleibe bei meiner vorherigen Aussage. Mein Angebot steht....nachfragen dann klappt es auch.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2023
  2. :vertrag:Läuft bei Dir. Und nun schön ruhig bleiben

janstoike gefällt das.
  3. Gr33ce

Gr33ce

Wie oft unsere Spieler im 16er freistanden … die Pillen haben uns so oft herzlich eingeladen, aber wollten die anscheinend nicht annehmen, wäre ja zu leicht ….KOTZT MICH DAS AN !!!!!!

4. Natürlich...wenn du es dann auch zulässt Ich bin dabei.
    Also...:beer:

Grüße

mimib gefällt das.
  5. MesutÖzil1993

MesutÖzil1993

Kartenverkäufe:
    +27
    Das Problem liegt meiner Meinung nach nicht in der Startelf. Wenn man sieht wer da eingewechselt wird, das ist kein Bundesliga Niveau. Was passiert denn wenn nochmal 2 Spieler zusätzlich ausfallen würden? Und Werner scheint den Talenten auch keine Chance geben zu wollen, nicht einmal 5 Minuten

6. Im Moment kann man als Fan keine Spiele von uns anschauen. Da dreht man durch.
    Ich fürchte, dass in den Abstiegskampf noch eine Mannschaft reinrutscht, die heute gar nicht damit rechnet.
    Wir müssen wirklich aufpassen!
    Gegen Augsburg war es unser katastrophales Abwehrverhalten (Friedl). Wie Abwehr geht, hat man gestern Abend von Schalke erlebt.
    Heute hatten wir neben fehlender Qualität, halt auch kein Glück.
    Schei.. Fussball.

lord_shanks, MiroKlose und runningwerner gefällt das.
  7. Uh-oh, in solch einer Form mache ich mir doch Gedanken, ob es nochmal in Richtung Relegationsplatz gehen könnte.

janstoike gefällt das.
  8. Leider hat Baumann die Zeichen der Zeit mal wieder nicht erkannt. Da kommt keine überraschende und frische Verstärkung in der Winterpause. Jetzt kriecht die Mannschaft wieder in Richtung Abstiegskampf. Nach einem 1:7 gegen Köln müssen doch die Alarmglocken schrillen. Die Bank ist für die 1.Liga viel zu dünn besetzt.

9. Das Spiel war doch lange Zeit ausgeglichen. Ein Unentschieden war möglich. Vorne wurden gute Möglichkeiten nicht genutzt und in der Defensive werden immer wieder unnötige Fehler gemacht. Ärgerlich!

10. Juri

Juri Guest

Man muss nicht über Taktik oder Tiefenläufe oder was auch immer reden. Am Ende steht da ein Profi alleine 5 Meter vor dem Tor und trifft das Tor nicht. Und das ungefähr 4mal in den letzten beiden Spielen.

lord_shanks und svw1311 gefällt das.
  11. Sicherlich gibt es Gründe die jetzige Situation mit der Abstiegssaison zu vergleichen aber es es ist auch einiges anders z.B. das die jetzige Mannschaft mMn gefestigter ist als die damalige Truppe die einfach nicht wahr haben wollte das es gegen den Abstieg geht einschließlich des damaligen Trainerstabs und der Führung des Vereins die sich allesamt überschätzt hatten in dem sie der Meinung waren sie seien zu gut für den Abstieg und gehörten eher in die Region der Europapokalplätze. Es kann sicherlich noch schief gehen aber das halte ich im Gegensatz zur Abstiegssaison um einiges unwahrscheinlicher weil die jetzige Mannschaft mMn mannschaftlich sehr viel geschlossener ist und sich darüber bewusst ist das es nur um den Klassenerhalt geht. Die letzten beiden Spiele waren sicherlich schlecht aber nicht weil die Mannschaft in diesen Spielen mit dem Gegner nicht mithalten konnten sondern weil sie naiv gespielt hat und trotzdem waren sie mindestens ebenbürtig wenn nicht sogar besser. Das gehört, auch wenn es unschön ist momentan, zum Lernprozess dieser Mannschaft dazu. In der Abstiegssaison gab es zum gleichen Zeitpunkt der Saison keine derartigen Spiele in der man sich Chancen erspielt hat um die Spiele möglicherweise zu seinen Gunsten zu entscheiden sondern es wurde Rumpelfußball gespielt es gab nichts damals was auch nur annähernd danach aussah das man das Ruder rumreißen könnte das stellt sich in dieser Saison anders für mich dar man agiert in den Spielen will Tore machen und geht das teilweise naiv an was in dem einen oder anderen Fall zu Niederlagen führt, aber das ist immer noch erheblich besser als das was in der Abstiegssaison abgelaufen ist wo eigentlich überhaupt nicht agiert worden ist sondern in irgendeinem kruden Tatikwirrwarr gefangen war der sämtliches offensives agieren im Keim erstickt hat und was viel schlimmer war das alle Verantwortlichen ob sportlich oder geschäftsführend der Meinung waren das sei Alles richtig so und man hat einfach nur Pech.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2023
    mimib, Everton_1878, syker1983 und 7 anderen gefällt das.
  12. Allerdings. Hab nicht schlecht gestaunt, wie sich da teilweise mehrere Spieler gleichzeitig in den Schuß geworfen haben.
    Der BVB hatte bessere Torchancen und mehr vom Spiel - Dennoch: Endergebnis Remis. Der pure Wille nicht zu verlieren, war der Weg zum Teil-Erfolg.

13. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...und genau diesen Willen sehe ich bei zu vielen bei uns aktuell nicht und das muss schleunigst wieder in die Köpfe.

14. Vielleicht nur eine Randnotiz, aber was mir gestern u. a. überhaupt nicht gefallen hat (vor allem in der zweiten Halbzeit), ist das Spiel von Niklas Stark bei Ballbesitz. Immer wieder spielte er den Ball auf die rechte Seite obwohl Jung auf der linken Seite sich ständig freilief. Das war sicher ein Nachteil, dass Stark Rechtsfüßler ist, aber so einseitig immer wieder rüber zu spielen führte dazu, dass das Spiel von Werder sehr rechtslastig wurde.

Wattwerderwurm gefällt das.
  15. Naja.
    Die können sich aber auch bei Fährmann bedanken, dass es nicht zur Halbzeit schon 3:0 oder so gestanden hat.

Whythat gefällt das.
  16. Whythat

Whythat Guest

Schalke hat aktuell auch das Glück des Tüchtigen und ist voll im Flow. Beginnend damit, dass der BVB arg dezimiert angereist ist und eben vorne sehr verschwenderisch mit den Chancen umgegangen ist. Sicherlich haben sie auch alles gegeben.Sie haben aktuell eben auch das Quäntchen Glück, was uns eben momentan fehlt.

17. Wenn man Füllkrug's Interview nach dem Spiel so hört, kann man kaum glauben, dass er noch nächste Saison an der Weser kicken wird... schade, endlich mal wieder ein Spieler mit Format... aber den werden wir verlieren und damit viel Qualität...

18. Konnte leider, leider krankheitsbedingt nicht zum Spiel.
    Hatte nach den letzten Spielen der Pillentruppe mit einer klaren Niederlage gerechnet
    und wollte nur ungern den Livestream aktualisieren.
    Die Zusammenfassungen haben mich doch überrascht.
    Die Werkstruppe hat ja nur mit viel Glück gewonnen,
    was uns im Moment abgeht.
    Ein Sontagsschuss, zwei abgefälschte Dinger,
    dabei viele Chancen einzunetzen,
    Tore von unseren Stürmern.
    Klar enttäuscht(sehr) vom Ergebnis,
    aber nicht von unserer Mannschaft und von ihrem Spiel.
    Uns fehlt die Sicherheit hinten,
    dann passieren solche Dinger.

:heul:

hugen gefällt das.
  19. immer nur baumann die schuld zu geben, ist zu einfach - der kader ist gut genug und hat das oft genug bewiesen - wie ein user sagt, der wille - wie seit 7 spielen auf schalke vom trainer eingeimpft und umgesetzt - fehlt und das ist allein sache des trainers, der mannschaft das solange einzudrillen, bis sie es verinnerlicht hat - daß OW die vorhandenen talente nicht nutzt (chiarodia zb) ist m.e. ein fehler - obwohl diese mannschaft klar mehr qualität hat als die abstiegstruppe (inkl.trainer) ist vieles ähnlich - man spielt gut, oft besser als der gegner, hat mehr spielanteile, aber schießt zuwenig tore und wenn das sich wiederholt wird so langsam aus dem guten ein immer schlechteres spiel und am ende kriegt man nicht mehr die kurve - es sind noch genug spiele, um die nötigen 10 punkte zu holen - werder muß jetzt vom spiel endlich zum kampf kommen - das muster in schalke ist so simpel und wirksam - köln hat es in münchen praktiziert, 1 punkt mitgenommen - spielerische lösungen gibts im abstiegskampf nicht und der werderzug biegt so langsam auf diese strecke ab, wenn JETZT der hebel nicht umgelegt wird und das ist sache von OW!

svw1311 gefällt das.
  20. Schalke hat gekämpft und ist um ihr Leben gerannt. Klar war der BVB überlegen. Das wußte man schon vor dem Spiel.
    Schalke hat das in die Waagschale geworfen, was sie auszeichnete in den letzten Spielen.
    Und mit Mentalität und Wille kann man auch eine Spitzenmannschaft ärgern.

Exil-Ostfriese gefällt das.