Spieltagsthread (23. Spieltag): FC Augsburg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen [23. Spieltag]" wurde erstellt von andy0606, 4. März 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. März 2023
  1. Sieg

    14 Stimme(n)
    53,8%
  2. Unentschieden

    2 Stimme(n)
    7,7%
  3. Niederlage

    10 Stimme(n)
    38,5%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dieses nur "kurzfristige" Erfolgskonzept haben wir denke ich nach dem Double erlebt, oder jetzt gut sichtbar bei Hertha, viel Geld in evtl. kurzfristige Qualität zu verbrennen, kann dir sportlich ganz schnell das Genick brechen.

    Wir müssen, zunächst mal bei uns bleiben und sportlich Jahr für Jahr frühzeitig den Klassenerhalt schaffen, um frühzeitig Planungssicherheit für die Saison zu haben und wichtige Entscheidungen zu treffen.

    Geld muss vor allem in sportlich zukünftig wichtige Vereinsstrukturen (Jugend) investiert werden, um nachhaltig zu werden, diese Konzepte sind das, was "wir" gezielt brauchen für die Zukunft, dazu eine Kaderplanung die gezielt und nachhaltig Mehrwerte schafft, ohne bei Abgängen das Teamkonstrukt zu schwächen, das ist ein hoher Anspruch an stetiger, frühzeitiger Planung, Ausdauer und guten, cleveren Ideen die umgesetzt werden müssen.

    Aktuell bin ich mit den Entscheidungsträgern weiterhin gut zufrieden, welche Wege hier eingeschlagen werden.

    Ziel muss immer eine sehr "gesunde" sportliche Ausrichtung sein, die den Verein und die Mannschaft immer weiter stärkt und schrittweise zu immer mehr Stabilität führt, um gesund zu wirtschaften.

    Vorreiter sind dort aktuell Freiburg, Union und Dortmund, die auch Rückschläge und Abgänge immer wieder clever kompensieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2023
    mezzo19742 und andy0606 gefällt das.
  2. Aus bekannten Gründen werde ich mir dieses Upps-Spiel nicht noch mal anschauen,
    dennoch blieb über Nacht bei mir der Eindruck hängen, dass wir ein gutes Auswärtsspiel gemacht haben
    und es nur an paar Prozenten gelegen hatte.
    Da stimm ich Werner zu, dass in 2 Szenen die Abwehr gepennt hat,
    auch wenn ich meine, dass , wenn man Grosso herauslockt, ihm die Schnelligkeit fehlt, zurückzukommen.
    War aber auch eine Upps - Situation, da zwei Innenverteidiger gleichzeitig ausgefallen sind
    und Friedl sich nicht grad in Hochform befindet.

    Dennoch Upps -Spiel und
    wir haben kein schlechtes Spiel gemacht.

    Mund abputzen,
    gegen den Chemie Konzern mit Ausnahmegenemigungen,
    (sehn wir es positiv, Karten sind noch frei,)
    werden unsere Innenverteidiger wieder dabei sein
    und aus drei Chancen drei Tore machen...
    :beer:
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Und? Wie viele Punkte waren es diese Saison?
     
  4. In rund 10 wichtigen Szenen nicht mit letzter Konzentration & Durchschlagskraft.

    Das waren ca. 3 zuviel. :ugly:
     
  5. Da verweise ich mal auf das Zitat von liam:
    War keine Ausnahme in Augsburg. Eventuell die "lost points" auf die gesamte Defensive gerecht aufteilen?
     
  6. Die Mühe mache ich mir jetzt nicht. Aber die Fehlerhäufigkeit seit einiger Zeit bei Friedl ist offensichtlich. Das wird wohl nicht nur mir aufgefallen sein.
     
    EverGreen68 und janstoike gefällt das.
  7. Na komm, Beispiele aus den letzten 5 Spielen. Du willst doch nicht, dass man dich hier als Schwätzer abstempeln muss.
     
  8. Welche 10 Szenen waren das?
     
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    @Zille1976 ich bin irgendwie bei dir, aber die beiden genannten F-Mannschaften dümpeln nun wirklich nicht im Mittelfelf rum. Das würd ich mal als Quatsch verbuchen. Die machen einen richtig guten Job und hängen oben mit dran. Also wie kommst du darauf? Das macht ... klingt blöd, aber das macht irgendwie alles kaputt was du sagst.
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Beim 1:0 gestern hat er total gepennt, beim 2:1 sah er auch nicht gut aus.
    Gegen Frankfurt die Niederlage mit nem Eigentor eingeleitet. Eigentor von ihm auch in Köln. Das ist jetzt das was mir auf die Schnelle eingefallen ist.
    @Ewiger Fan hat absolut recht und wird mal als gar nix abgestempelt. :puck:

    Ich finde Friedls Leistung wird immer schwächer und er soll sich jetzt mal langsam am Riemen reißen. Das war gestern überhaupt nichts.
     
  11. Friedl kann sicherlich mehr,
    ich kann die Vereinssicht nachvollziehen, wir machen ihn zum Käptain, um ihn besser halten zu können,
    aber ich habe so ein Gefühl,
    von außen ganz klar als Fan,
    dass ihn diese Aufgabe zu sehr fordert und vielleicht auch überfordert.
    Ich hoffe, dass ein Gewöhnungsprozess einsetzt, wo er dadurch gewinnt und noch souveräner, abgeklärter wird.
    Aber ganz klar für mich, in so einer Phase brauchst du einen starken Nebenmann,
    einen starken Stark.
     
  12. Ich finde, unabhängig von seiner sportlichen Leistung, auch nicht, dass er wie ein Kapitän auftritt. Das wirkt alles irgendwie sehr zurückhaltend, passiv, unmotiviert. Seine Performance gefällt mir nicht so uneingeschränkt, muss ich sagen.
     
  13. Ich hab mich damals schon gewundert, als er Kapitän wurde. Hätte eher mit Füllkrug gerechnet. Friedl hat oftmals mehr mit sich zu tun.
     
    Cyril Sneer, osterdeich_hb und Ewiger Fan gefällt das.
  14. Schwätzer....!!!???Und das von dir.:XD: Mal wieder ne Lachnummer. Ohne beleidigend zu werden geht's bei dir wohl nicht.
     
  15. das könnte man anführen wenn die jetzige Mannschaft genauso wenig gefestigt wäre wie die der Abstiegssaison und ein Trainer da wäre der nur als Dampfplauderer unterwegs ist aber ist in beiden Fällen in dieser Saison anders. Deshalb denke ich nicht an die Abstiegssaison und ich nehme an das die Mannschaft es auch nicht tut und sich auf die nächsten Aufgaben konzentriert alles Andere wäre fatal.

    1. für die Niederlage ist mMn eher die fehlende Chancenverwertung schuld gerade auch in der 1: HZ und
    2. zwei individuelle Fehler von einem der gestandenen Profis im Kader vor den Gegentoren, was aber auch zur Wahrheit gehört das wir gerade in diesen Situationen nicht in der Lage waren das mit dem Rest der Mannschaft bezogen auf diese beiden Situationen auszubügeln das ist dann auch eine Qualitätsfrage der Spieler die auf dem Spielfeld stehen
     
    Enno B. und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Whythat

    Whythat Guest

    Natürlich hätte man bei besserer Chancenauswertung auch gewinnen können, da stimme ich zu. Nur war das primär der Grund oder hätte man das Spiel vielleicht 1:0 gewonnen,wenn die 3er Kette ihre gewohnte Formation gehabt hätte plus Groß vor der Abwehr, weil es bedingt durch mehr Eingespieltheit und damit verbundener besserer Abstimmung und auch höherer individueller Qualität im Abwehrzentrum niemals zu diesen Fehlern hinten gekommen wäre?Es waren ja nicht nur die Gegentore, die durch Fehler passiert sind sondern es gab noch 2 weitere Szenen dieser Art ,die zum Glück nicht bestraft wurden.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was wir dringend brauchen, sind mMn fähige Menschen in der sportlichen Leitung!
     
  18. Die kompletten Fragen waren eine Katastrophe. Aber er war ja auch mal traurig...:facepalm:
     
    lord_shanks gefällt das.
  19. Jup, das kommt noch dazu. Das war wirklich Fremdschämen auf höchster Stufe.
     
  20. Juri

    Juri Guest

    Ich finde es lustig, wenn geschrieben wird, Schmidt hätte Ducksch übersehen... 10 Meter frei vorm Tor steht man doch selbst perfekt... aber egal, danach gab es auch noch genug Chancen. War eigentlich ein gutes Spiel von Werder, nur gegen den Beton in der letzten halben Stunde hätten sie kreativer sein müssen.