Spieltagsthread (22. Spieltag): 1. FC Köln - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - SV Werder Bremen (22. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 16. Februar 2024.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. Februar 2024
  1. Sieg

    13 Stimme(n)
    54,2%
  2. Unentschieden

    4 Stimme(n)
    16,7%
  3. Niederlage

    7 Stimme(n)
    29,2%
  1. ich lese da direkte und teilweise auch harte Kritik raus, das war es dann aber auch. Wenn man das Spiel schon nicht mehr beschreiben darf, wie man es sieht ohne dass was von wegen "unter der Gürtellinie" herbeifantasiert wird dann gute Nacht :wink2::D
     
    eckfahne74, EverGreen68, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  2. Vielleicht haben die ja gesehen was da von einigen Spielern auf dem Platz so verstolpert, ähm ich meine natürlich geleistet wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2024
    eckfahne74 und JSFiVE reloaded gefällt das.
  3. Das ist sehr wahrscheinlich. Die hinteren Mannschaften der Liga sind so limitiert, dass im Grunde mit 34 Punkten alles safe ist.
    Werden noch interessante 12 Spiele, auch wenn unser Abstiegsjahr zur Vorsicht mahnt. Das hatte ich ehrlich gesagt schon gelöscht - bin aber von anderen hier im Forum ja daran erinnert worden :D.
     
    svw1311 gefällt das.
  4. Gebe Dir recht. Als Fan sieht man natürlich Siege und gute Leistungen lieber, als die Magerkost, die wir die letzten 15 Jahre vorgesetzt bekommen haben. Das Wertschätzende fehlt mir manchmal hier im Forum.
    Jeder von uns ist doch Werder-Fan, der eine ist einfach schneller genervt und kritischer als der andere.
    Zur Zeit gibt's doch eine gute Entwicklung. Klar ist nicht alles top - vor allem die Kampfspiele wie Mainz oder Köln.
    Sind bei uns ja fast alles Nationalspieler die da auf dem Platz stehen.
    Aber wie ich schon einmal geschrieben habe, unser Leader Niklas Füllkrug geht kurz vor dem Deadline-Day und der Königstransfer Naby Keita ist ein einziger Ausfall (Vorsicht Ironie). Nicht zu vergessen das Theater um Rafa Borre' vor kurzem.
    Dafür ist doch seit vier Monaten alles unglaublich positiv :wdance: :wdance: :wdance:
     
    liam und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Direkte, harte Kritik wäre: "Boah Schmid hat bisher nicht einen Pass gespielt, der ankam. Sofort wechseln."
    Unsachliche Pauschalaussage ohne Verstand: "Jede Chance die wir haben verreckt durch den Schmid, Alter ich dreh ab.

    Unterschied: Kritik bezieht sich auf die Leistung des Spielers (siehe Bsp. 1). In Beispiel 2 wird nicht die Leistung kritisiert, sondern dem Spieler eine pauschale Schuld für alles verantwortlich gemacht, was schief läuft. Unabhängig davon ob er beteiligt war oder nicht.

    Jetzt kann jeder mal für sich überlegen, was ihm persönlich im Beruf lieber wäre. Auf einen Fehler hingewiesen zu werden, an dem er konkret beteiligt gewesen ist. Oder jeden Montag vom Chef begrüßt zu werden mit den Worten "Ich dreh ab, da kommt ja schon wieder dieser Totalausfall und will hier arbeiten."

    Und jetzt bitte nicht das Arvument "Das sind hochbezahlte Stars, die wissen vorher worauf sie sich einlassen." - Nein, jeder Spieler ist ein Mensch. Und wenn dann aus den eigenen Fanreihen sowas kommt, was soll dieser Mensch dann davon halten?

    Es ist schade, dass niemand aus dem Fall Enke gelernt hat. Alle haben mal kurz betreten zu Boden geschaut aber dann genau so weitergemacht wie vorher.

    Ja, Fussball ist nicht Tennis oder Golf. Trotzdem steht jedem Akteur ein Mindestmaß an Respekt zu. Gerade in einem Fanforum.
     
  6. @Zille1976 du solltest vielleicht mal an deiner Auffassungsgabe arbeiten.
    Doch, genau das wird dort getan. Die Angriffe sind der Beobachtung nach zu diesem Zeitpunkt eben verendet, sobald Schmid beteiligt war wodurch diese Passage:

    ...auch hinfällig ist. :top:

    Dass du diese Beobachtung nicht teilst, kannst du auch anders zum Ausdruck bringen als durch das Verdrehen von Aussagen anderer Foristen.

    Ab Seite 4 soll die Hälfte der Beiträge aus mieser Kritik, teilweise unter der Gürtellinie bestehen...den hier von dir zitierten Beitrag habe ich auf Seite 7 gefunden...soviel dazu :wink:

    Aus einem einzelnen kritischen Kommentar in einem Internetforum jetzt ein schlechtes Arbeitsklima herbeizureden und irgendwelche Vergleiche mit dem Chef auf der Arbeit zu ziehen...wow, du lebst echt in einer eigenen bubble :unglaeubig:Und dann wundert man sich, dass es im deutschen Profifußball keine echten Typen mehr gibt, die den Mund aufmachen und sagen was sie denken...

    Der Enke-Vergleich setzt dem ganzen nun aber mal wieder die Krone auf. Immerhin nicht ganz so deplatziert wie dein letzter Vergleich dieser Art:

    https://www.werder.de/forum/threads/7-marvin-ducksch.68606/page-74#post-5793321

    Man beachte die Wortwahl "den Enke machen"....sehr respektvoll :top:
     
  7. Dieser 3er war wichtig, da Mainz und auch Union ebenfalls gepunktet haben. Und bezüglich der Entwicklung der Mannschaft schreibe ich nur:
    "Offense wins Games - Defense wins Championships".

    Es ist wirklich positiv zu bewerten, dass man hinten sicherer steht und mehr und mehr Sicherheit und Verlässlichkeit Einzug hält. Diese Entwicklung ist zwingend zu halten, denn darauf kann man dann entsprechend die Offensiv-Bemühungen weiter auf- und ausbauen.
     
    svw1311, MiroKlose und Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Mag sein aber erste Ziel soll nichtabstieg sein und Punkte sammeln und nicht immer wieder schlafen und Punkte verschenken , es sind noch 36 Punkte zu vergeben und mit solche einstellung wie gegen Heidenheim vergeigen wir gegen Darmstadt
     
    svw1311 und Gustav Jacobi gefällt das.
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Der HSV hat mal mit 27 Punkten in der Liga und zwei Unentschieden in der Relegation die Klasse gehalten.
    Ich glaube allein wegen dieser Frechheit lässt der Fußballgott diesen Verein in der zweiten Liga schmoren.
     
    svw1311, Gisborne, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  10. da ist schon was dran :) . Man sollte nicht vergessen wir haben 2024 13 von 18 Punkte geholt das ist SEHR GUT .
    Weniger Stress mit Abstieg ist auch gut für Mannschaft :)
     
  11. ...und das merkst du erst jetzt? :D
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  12. werderlpz

    werderlpz Guest

    ....zumindest bei den letzten zwei Spielen war auch in LE grünweißes Fracksausen angesagt, zittern bis zu letzten Minute sind wir ja von den Werderanern gewohnt...aber diese chaotische Hühnerhaufenmentalität bis zum Schlusspfiff durchzuhalten könnte man ruhig mal wieder abstellen. Ok...immerhin habe ich gesehen, das Felix Agu auf Links am 16ner mal 1gegen1 gegangen ist und diesen Zweikampf gewonnen hat, dieses 1 gegen1 habe ich in letzter Zeit sehr von ihm vermisst. Zu Ducksch sage ich auch dieses mal nichts...es läuft gerade nicht und ich bin mir sicher da kommt noch was. Zu den Miesepeterkommentaren ab/auf Seite 4 fällt mir nur ein...tue ich einfach so als hätte ich sie nicht bemerkt. Ich beschäftige mich lieber schon mal mit dem Spiel gegen Darmstadt 98...auch da sind die 3 Punkte Pflicht!!! Wünsche stressfreie Woche.
     
  13. Also ich habe Duksch kritisiert. Da stehe ich auch zu und man kann da gerne sachlich drüber diskutieren.

    Ansonsten freue ich mich natürlich über den Sieg.

    Gehöre aber auch zu den Personen die uns nicht abgeschrieben haben vor und zu Beginn der Saison und auch nicht die ganze Zeit Baumann und Werder niederschreiben. Auch das kann man hier lesen.

    Habe nichts gegen Duksch und ja er hat manchmal einen guten Abschluss und auch ein gutes Passspiel.

    Aber er geht nie 1 gegen 1, spielt Pässe teils so scharf, die könnte er selbst nicht verarbeiten. Er ist ein 2 Kontaktspieler der mindestens 7m Radius braucht bei der Ballannahme, dann kann er was draus machen sonst ist der Ball weg. Ausnahme: er kann direkt schießen/mit dem zweiten Kontakt ist die Schussbahn frei.

    Und nochmal, ja er ist Topscorer
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man Ducksch zweimal absichtlich falsch schreibt, ist es kein Versehen mehr
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. (fast) alle für :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance: gespielt...weitaaa so...:schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    Den Rest spare ich mir...Ole gewinnt mit der Truppe 4 von 5...
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Gehört hier nicht mehr hin...!!! Bauern verlieren...:opa::opa::opa::opa:
     
  17. Ducksch...Allerton..Hauptsache Italilonien...:trost::trost::trost:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Das wird es sein.:wall:

    Hatte nicht vor den Namen Ducksch zu verhöhnen oder ihn durch weglassen eines Buchstabens ... was auch immer dir da einfallen könnte. Es war einfach nur Autokorrektur.
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.

  19. Hihihi...Autokoräktuur...habe ich auch imma drinnen...:beer::beer::beer:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.