Spieltagsthread (21. Spieltag): SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim 1846

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1.FC Heidenheim (21. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 10. Februar 2024.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. Februar 2024
  1. Sieg

    15 Stimme(n)
    62,5%
  2. Unentschieden

    4 Stimme(n)
    16,7%
  3. Niederlage

    5 Stimme(n)
    20,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zu meiner Zeit als "Jünger der schwarzen Zunft" (Schriftsetzer) war die Gewerkschaftszeitung komplett in gemeinen buchstaben geschrieben. Kann man machen, alles Gewöhnungssache. :D
     
  2. Genau so war es. Plötzlich ein ganz anderes Spiel. Sogar Kownacki könnte man noch einbeziehen. Der hat auch ordentlich gerackert.
     
    andy0606, svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Super war, was unsere Fans wieder im Stadion veranstaltet haben. Klasse Stimmung, alle Spiele quasi ausverkauft.
    Jetzt fehlt noch, dass wir mit unseren jungen Wilden bald wieder einmal etwas weiter oben in der Tabelle anklopfen.
    Schwer zu sagen, ob Ole Werner mit seiner ruhigen Herangehensweise nach dem Aufstieg und dem Klassenerhalt weiterhin der Richtige ist?
    Oder brauchen wir einen Neuen, a' la Klopp oder Alonso am Anfang ihrer Karriere?
    Brauchen wir einen alten Abgezockten a' la Ducksch in der Startelf, oder Woltemade & Njimnah?
    Ich denke, dass es im Moment schon passt. Die Niederlage gestern war ärgerlich, unnötig, aber ohne das nötige Spielglück nix zu machen.
    Wichtig wird sein, wer Nachfolger von Frank Baumann wird :wdance: :wdance: :wdance:
     
  4. Einige Anmerkungen zum Spiel gestern:
    Ich frage mich, was nach guten Spielen mit Agu los ist. In der Offensive ganz schwach. Sein Abspiel und seine Flanken waren gelinde gesagt nicht bundesligareif. Auch defensiv war er schon besser.
    Werner hätte statt Deman genauso gut Agu rausnehmen können. Deman war zumindest offensiv besser.
    Die Hauptschuld am zweiten Gegentor, als Dinkci rechts durch seine Schnelligkeit nicht gestoppt wurde und so zum Flanken kam, lag bei Ducksch als er seine "Brustablage" missglückte und so erst den Konter ermöglichte.
    Stage hätte natürlich nach vier Minuten das 1: 0 machen müssen. Ansonsten war er aber einer der besten Spieler. Er war immer anspielbereit, bot sich immer wieder an und war klar in seinem Abspiel.
    Lynen gefiel mir auch gut.
    Malatini hat seine Sache nach der Einwechslung für den angeschlagenen Stark ganz gut gemacht. Später mehr auf der rechten Seite mit viel guten Aktionen bei einigen wenigen Abspielfehlern. Eine gute Verpflichtung von Werder. Schmid mit guten, jedoch auch mit mehreren missglückten Aktionen. Jung gefiel mir diesmal gar nicht. Friedl ohne großen Fehler.
    Ducksch hatte einfach zu wenige gute und zuviele schwache Szenen. Ihn nicht auszuwechseln fand ich falsch. So ist er als Nationalspieler untauglich. Njinmah mit einem durchwachsene Spiel. In der Phase ihn auszuwechseln, als Werder Heidenheim mehr und mehr in die Defensive drängte, fand ich verständlich. Ihm fehlte dann der Platz um seine Schnelligkeit auszuspielen.
    Woltemade, Borré und auch Kownacki brachten nach ihren Einwechslungen neuen Schwung in das Werderspiel. Eine frühere Einwechslung wäre besser gewesen. Ole Werner müsste in solchen Spielen eher erkennen, dass es einfach nicht läuft und bei den guten Alternativen schneller reagieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2024
    tz_don gefällt das.
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich bin dankbar, den gestrigen Tag im Stadion miterlebt haben zu dürfen. Choreo, Legenden vor Ort, Feier, Sondertrikot - das war genau der Rahmen, den das Vereinsjubiläum eines solch großen Klubs verdient hat. Ich war wahnsinnig stolz und wirklich bewegt, als das ganze Stadion Teil der Choreo wurde und sich sogar eingehakt hat. Das war so genial. :love:

    Klar, kann die Mannschaft davor Respekt gehabt haben, aber gleichzeitig kann solch eine Atmosphäre ein Team auch tragen. Wie teilweise schon gesagt: Macht Stage das frühe Tor, kann das der Mannschaft die nötige Sicherheit geben und das Spiel läuft ganz anders. Außerdem hat der Gegner ja ebenfalls großen Respekt vor solch einem Rahmen. Zudem ist das doch beste Werbung für unseren Klub. Die Choreo wurde auch international definitiv wahrgenommen. Außerdem: Was muss das auch für ein geiles Gefühl für unsere Neuzugänge sein, die teilweise das allererste Mal im Spieltagskader standen, so etwas zu erleben. Vor allem ist das etwas, was Plastikvereine wie Wolfsburg, Leipzig oder Leverkusen niemals erleben werden. Die können noch so viel Kohle pro Jahr rauspfeffern, hochklassigen Fußball spielen und vielleicht sogar Titel holen, aber solch eine Liebe einer ganzen Stadt und Region zu einem Verein wie wir sie gestern auf beeindruckende Weise gelebt haben, werden die niemals erreichen.

    Sehr bitter, dass man das Spiel dann gestern verloren hat. Wäre zu schön gewesen, gestern zu gewinnen. Alleine auch um die Mannschaft mit dem ganzen Stadion dann noch für den Sieg feiern zu können, wäre toll gewesen. Hat leider nicht sollen sein und das hat mich gestern auch echt trauriger gemacht, als ich es mir eingestehen wollte. Aber schon mit einer Nacht Abstand bleiben vor allem die tollen Erinnerungen und die Wahnsinnsbilder, die man uns nie mehr nehmen kann. Es ging gestern bei all dem ja um 125 Jahre Werder Bremen und nicht nur um das eine Spiel.

    Zum Spiel selbst: Bittere und unnötige Niederlage. Werder war nicht gut und gerade in der ersten Hälfte nicht zwingend genug, aber trotzdem wäre mindestens ein Punkt absolut verdient gewesen. Alleine, dass man ausgerechnet in dem Spiel so oft Alu trifft, ist halt schon hart ärgerlich.

    Grundsätzlich wirkte die Abwehr zu Beginn nicht so sattelfest wie zuletzt. Zudem hat man mMn wieder stark gesehen, dass Weiser gefehlt hat. Ich glaube, dass wir nicht verloren hätten, wenn er gespielt hätte, aber ist natürlich auch schwer zu sagen. Den viel gescholtenen Ducksch fand ich zumindest in der ersten Hälfte gar nicht so schlecht und besser als zuletzt. Nach der Halbzeitpause kam von ihm dann leider wenig. Auch Schmid hat mir abgesehen vom Tor nicht so sehr gefallen. Njinmah, Agu und Deman hatten leider nicht ihren besten Tag. Bitter auch die Verletzung von Stark. Hoffentlich fällt er nicht länger aus. Mit Blick auf die Ausfälle von Pieper und Milos und die Tatsache, dass auch Friedl und Deman (wie auch Stark selbst) bereits vier Gelbe gesehen haben, hoffe ich, dass er bald wieder zurück ist.

    Gab aber auch einige Lichtblicke fand ich: Lynen mal wieder richtig stark. Zetterer verkörpert einen unbändigen Siegeswillen, der dem Team gut tut. Die Fast-Vorlage auf Ducksch war traumhaft (war das eigentlich wirklich Abseits?) und super schade, dass er den Kopfball nicht reinwuchtet. Das Stadion wäre explodiert. Malatini hat seine Sache nach der Einwechslung mMn sehr gut gemacht. Woltemade wie immer sehr belebend nach der Einwechslung. Ich würde ihn gegen Köln echt gerne mal wieder in der Startelf sehen. Borré und Kownacki (auch wenn er sehr spät reinkam) haben mir auch ganz gut gefallen.

    Unter dem Strich hätten wir leistungsmäßig gegen Mainz und Heidenheim mMn zwei Unentschieden verdient gehabt. Stattdessen haben wir einmal gewonnen und einmal verloren. Macht unter dem Strich einen Punkt mehr. Insofern eigentlich okay, aber einfach auch wegen des Jubiläumsspiels schade. Naja, war trotzdem ein unvergesslicher Tag. Ich hoffe in Köln wird dann wieder gepunktet. :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2024
    tz_don, green66, marsupilami und 3 anderen gefällt das.
  6. Rumpeltruppe
     
  7. Diese "Rumpeltruppe" war davor sieben Spiele unbesiegt.
    Wo warst du in den Wochen?
     
  8. Unter seinem Stein verkrochen. Das versuch ich euch ja immer beizubringen. Die ganzen Socken inkl. seiner Doppelaccounts und z.B. forester trauen sich hier immer nur hin, wenn mal wieder ein Spiel nicht gewonnen wird, und reden dann alles kurz und klein. Wenn Werder das nächste Spiel wieder gewinnt, versuchen sie noch sich auf einen Spieler einzuschiessen und andere User dazu zu bewegen mit in die Kerbe zu schlagen. Spätestens aber nach dem zweiten Sieg, wenn dann hier bei ihrem Negativgelaber keiner mehr mitmachen will, verkriechen sie sich wieder unter ihre Steine.
     
  9. Ist vielleicht eine Art "Rebellion des kleinen Mannes".
     
  10. Das ist auch meine Vermutung - nur ist das leider schlicht nicht zielführend, da sich dann "off topic" mit einer völlig anderen Thematik beschäftigt wird.
     
  11. werderlpz

    werderlpz Guest

    .....was kümmert es mich, wenn hier einige Schreiberlinge mutwillig oder weil sie es nicht anders können, es mit dem Duden nicht so genau nehmen wollen (können). Es ist schon erstaunlich, wie man nach einer, dann doch sehr schmerzlichen Niederlage, von dieser ablenken muss um hier mit "Schwachsinn" um sich zu werfen. Entweder hat man von Fußball und unserem SVW NULL Ahnung oder man ist "Berufsnörgler".
    Ansonsten habe ich mir vorgenommen, diese verlorenen 3 Punkte abzuhaken und schon mal Richtung Köln zu schauen...ich kann eh nichts an den Entscheidungen, die ja bekanntlich an anderer Stelle getroffen werden, ändern.
    Was mit Ducksch gerade nicht richtig läuft, kann er eigentlich nur selber beantworten. Ich hoffe allerdings, dass es in den nächsten Wochen wieder etwas besser läuft. Auffällig wieder Woltemade, er kommt rein und geht sofort steil...und genau dieses etwas aggressivere Moment hat mir bei weiten Teilen der Mannschaft wieder gefehlt.
    Ok...wie gesagt ich habe es mal abgehakt, erfreue mich noch immer an 125 Jahren Werder Bremen, von denen ich schon 40 Jahre mit mache und freue mich einfach auf den Freitag, wenn es wieder darauf ankommt, die nächsten 3 Punkte auf unser Konto zu packen.
    Schöne Woche euch allen und Grün/Weiße Grüße aus Leipzig!
     
    tz_don gefällt das.
  12. An diesem Spieltag hatte Werder einen Ballbesitz von 63,3 %.
    Nur Dortmund hatte mehr (64,8 %).

    Leider hat es nichts genützt. Auch dank drei Alutreffer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.