Spieltagsthread (2. Spieltag): SV Werder Bremen - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "SV WERDER BREMEN - VFB STUTTGART (2. SPIELTAG)" wurde erstellt von andy0606, 13. August 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Halbzeit. Fazit:

    Bockstarker Beginn mit einem frühen 1:0. Dannach Werder wieder einmal ein Abziehbild von sich selbst. Den Gegner immer mehr ins Spiel kommen lassen und somit das zu befürchtende Gegentor kassiert.
     
    tz_don und Werderwolle gefällt das.
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Halbzeit

    Was soll man dazu sagen? Man fängt hier bockstark an. Kann gut und gerne 2:0 führen. Verdaddelt aber mal wieder zu viel. Dann zieht man sich mit zunehmender Spieldauer mal wieder völlig unnötiger Weise zurück und holt die völlig überforderten Schwaben zurück ins Spiel. Würde da am liebsten alle mal eine ordentliche Ohrfeige verpassen.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, die Passivität kam aber auch dadurch, dass Stuttgart stärker wurde, gibt immer zwei Seiten.
    Wir sind fucking Aufsteiger, ich bin zufrieden.
    Klar geht da vielleicht mehr, kannst auch 2:0 führen, sicher.
    Schaun mer mal was in der 2.Hälfte geht, gut, dass Pause ist.
     
    tz_don gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach denn ersten 10 Minuten unvorstellbar, aber leider wahr.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zuviel verdaddelt?
    Wir machen mit dem ersten Angriff das erste Tor, beim Abschluss von Ducksch war der Winkel Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), bei Füllkrug einfach Pech.
     
  6. Irgendwie kam mir die Mannschaft in der ersten Hälfte vor, wie ein kleines Kind, das gerade zum ersten Mal ohne drüber nachzudenken, eigene Schritte macht, ohne sich irgendwo festzuhalten, dann drüber nachdenkt, was es da tut, über sich selbst erschreckt und letztlich auf den Hintern plumpen lässt und anfängt zu heulen. Dann muss meistens ein Elternteil kommen und ihm sagen, dass es das doch toll gemacht hat. Ich hoffe, Ole Werner übernimmt das ...
     
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die ersten 15 min haben mir gut gefallen, danach kam der VfB immer besser ins Spiel, hätten nach 15. Sogar 2-0 führen können und Stuttgart kommt nur einmal wirklich Gefährlich vor unser Tor und das Reicht für die zum Ausgleich.

    Da muss in der 2. Hälfte mehr kommen. :popcorn:
     
    andy0606 und Fraggle gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese 2 Seiten lassen wir aber zu oft zu. Uns fehlt seit Jahren zu oft die Cleverness, Kaltschnäuzigkeit oder wie auch immer man es nennen mag, bei eigener Führung hinten sicher zu stehen und dann unsere Chancen zum Ausbau der Führung zu nutzen.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werder 30 Minuten extrem dominant, stark in den Zweikämpfen, dann stetig nachgelassen, dann das Tor aus dem Nichts zum 1:1.
    Viel über Aussen, aber zentral entsteht Null Torgefahr im Mittelfeld, 2te Halbzeit müssen wir zwingend wieder einen Gang hoch schalten!
     
    Cyril Sneer, Fraggle und Flutlicht82 gefällt das.
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Find ich nich. Bis auf den einen Schuss war da nicht viel Drückendes dabei was mir aufgefallen wäre. Ich glaub es ist auch normal, dass man wen man Druck macht und dann führt, danach noch ein bisschen so weitermachen kann aber es dann irgendwann auch zu anstrengend wird und man eher die Führung genießt und ein bisschen kommen lässt. Konter etc. Also Stuttgart fand ich jetzt echt nicht stark und Werder eher ok.
     
    osterdeich_hb und Cyril Sneer gefällt das.
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :lol: Das schafft Werner schon ganz gut :beer:
     
    Fraggle gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :XD::beer:
     
    Fraggle gefällt das.
  13. Fazit 1 Hz. Erste 15- 20 Minuten richtig Gut :top:Danach zu passiv von uns zuviel Hacke Spitze 123, Stuttgarter Gegentor ein satter Sonntagsschuss und das 1:1 geht insgesamt in Ordnung. Also wieder mehr klares Spiel nach vorne und 3 Punkte klarmachen :trommel::trommel::trommel:
     
    Cyril Sneer, rudi1980 und Fraggle gefällt das.
  14. Na ja. Werder wusste vor der Saison das sie 34 Endspiele um den Klassenerhalt haben werden. Nichts anderes findet gerade statt. Sie sollten halt punkten.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: Ob Ohrfeigen das Patentrezept dagegen sind, weiß ich nicht. Aber es ist schon erschreckend, dass bei eigener Führung die Spiele oft nach einem ähnlichen Schema ablaufen, wie wir es heute wieder beobachten müssen.
     
  16. Stuttgart spielt fast körperlos. Die haben nach meiner Zählung 3 Fouls macht. Da muss man doch mehr in die Zweikämpfe gehen und das nutzen – zumal die Zweikampfbilanz nach 30 Minuten klar in unsere Richtung zeigte. Also gern mehr ran an die Leute und was erzwingen.
     
    Exil-Ostfriese, Cyril Sneer und andy0606 gefällt das.
  17. Klasse Anfang,hätte auch 2 : 0 stehen können. Dann Sommerfußball ,in den letzten 15 Minuten Stuttgart klar besser.
    Wir sollte nicht vergessen daß wir AUFSTEIGER sind, im Kopf glauben hier sicher einige das es einfach so weiter läuft.
    Wir sind jetzt Außenseiter,müssen alles hart erarbeiten,weder Stuttgart,noch Bochum,Augsburg,Hertha usw werden einfach so geschlagen.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Spätzles sind sicherlich keine Kirmestruppe. Aber wenn wir nicht gleich wieder in den Abstiegskampfsumpf geraten wollen, sollten Heimspiele gegen Gegner dieses Kalibers schon gewonnen werden.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist der Knackpunkt, wir waren zu Beginn viel aggressiver, davon ist kaum noch etwas zu sehen.
     
    andy0606 und DarthWerder gefällt das.