Spieltagsthread (2. Spieltag): SC Freiburg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "SC Freiburg - SV Werder Bremen (2. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 26. August 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26. August 2023
  1. Sieg

5 Stimme(n)
    16,7%
  2. Unentschieden

7 Stimme(n)
    23,3%
  3. Niederlage

18 Stimme(n)
    60,0%
  1. Der Biss fehlt einfach. In der Hinrunde letztes Jahr war die Nachspielzeit unsere Paradedisziplin weil dort gefightet wurde bis zum Abpfiff. Heute bewegt sich ab der 90. Minute jeder so als sei das Spiel schon zu Ende. Da fehlt es an der Einstellung zum Spiel. Ich sag ja, die sind satt.

janstoike gefällt das.
  2. Gefühlte Zeiten taugen hier nix. Nur Fakten bitte, sonst hat der Beitrag keine Wert. Und das Kownacki lieber stehn bleibt als wie Ducksch mit nach Hinten abzusichern, haben wir ja heute erleben dürfen. Dann lieber einen Ducksch der mit 32km/h rennt als eine Kownacki der 34 km/h könnte aber lieber stehen bleibt wie Ailton zu seinen kugeligsten Zeiten. Wir brauchen keinen Stürmer der Vorne wartet bisnihm der Ball in den Fuss gespielt wird.

3. Duksch hat fast immer gespielt seit es nicht mehr läuft
    hat gut nach hinten verteidigt
    Duksch hat mit sehr vielen Chancen wenig Tore geschoßen
    Duksch hat viele Konterchancen wegen seinem Tempo abgebrochen oder ist eingeholt worden

Wir sind fast abgestiegen, sind aktuell letzter mit 0 Toren und aus dem Pokal

Ich vermisse den Kugelblitz :ugly:

4. Halte mich (noch)zurück mit einer Prognose.
    Klar kann man gegen Bayern und in Freiburg verlieren.
    Der Zeitpunkt in der Nachspielzeit ist natürlich doppelt ärgerlich.
    Aber mit Konzentration eben auch vermeidbar.
    Werder wird unter dieser Vereinsführung und den Verantwortlichen (Filbry, Baumann und Fritz) nur noch zwischen Platz 12 und 16 tendieren. Dieses Jahr könnten wieder 3 Teams schlechter abschneiden.
    Bei Füllkrug muß man abwarten. Nicht ob er wechselt. Sondern ob er eine ganze Saison spielen kann. Keita ist ein zweiter Spieler, bei dem man immer Angst haben muss, dass er wieder ausfällt. Als Bestätigung fällt er ja auch schon längerfristig aus.
    Ja, es ist ja oft genug gesagt worden. Ein Spieler seiner (ehemaligen?) Klasse wäre sonst nicht für Werder in Frage gekommen.
    Aber man muß sich auch fragen, ob sich das Risiko lohnt.
    Baumann geht hoffentlich bald in verdienten Ruhestand. Und Werder und den Fans würde ich wünschen, dass ihn nicht Fritz beerbt. Weil dann geht der Werder Weg in die nächste Runde.
    Es ist jammer schade. Es kann doch nicht der Anspruch sein, nur gegen den Abstieg zu spielen.

Hlunke und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Wo sind wir denn fast abgestiegen. Wir waren nie auf einem Abstiegsplatz.
    Pokal? Ja, traurige Sache, aber nicht wirklich schlimm. Ist ja nicht das erste Mal.
    Letzter ist bitter. Heute war ein Punkt drin wenn man konsequent bis zum Abpfiff bissig dran geblieben wäre. So hat man (verdient oder unverdient) das Unentschieden für das man 50 Minuten gekämpft hat weggeschenkt. Bayern zählt für mich nicht. Würden die uns an Spieltag 7 mit 4:0 schlagen sagt jeder "Tja Bayern halt, da holste nix". Wobei wir das 0:1 viel länger als gedacht halten konnten.

In Summe stehn wir zwar nicht gut da, aber Sorgen mach ich mir (noch) nicht. Die nächsten 3 bis 5 Spiele werden zeigen wo wir im Vergleichbzur Rückrunde stehen. Ich bin noch optimistisch.

tz_don und Dennis81 gefällt das.
  6. Nein, der Anspruch nicht - aber (bittere) Realität, wie es scheint.

7. Herr Gott.
    Ist es so schwer als Werderfan die Namen der Spieler richtig zu schreiben?
    Marvin heißt Ducksch....
    :facepalm:

8. Freunde....wir haben 2 von 34 Spielen verloren. Ziel isr 40 Punkte plus x. Wir haben uns 70 Minuten gut gegen die Bayern gewehrt und heute wegen unsere laschen Art die Nachspielzeit zu spielen verloren. Gegen einen Club aus dem Europa Liga Wettbewerb.

Wir werden auch noch mehr Spiele verlieren diese Saison. Und auch der Rückrundenstart wird uns wieder eine Bayernpackung bescheren.

Trotzem istv40 plus x locker möglich wenn alle mitmachen.

9. Wir wollen doch nur das Beste für Werder,
    allerdings müssten wir in jedem Spiel 120% und das bis zum Abpfiff geben, das ist aber nicht machbar.
    Wird eine harte Saison

10. Ich wäre mit 97% bis zum Abpfiff zufrieden, statt wie die letzten Spiele 95% bisnzur 90. Minute und dann nur 30% bis zum Abpfiff.

janstoike und 41-Kocaeli gefällt das.
  11. Nein, ich will bei meinem nächsten Besuch im Stadion einen Heimsieg sehen wie letztes Jahr gegen MG. Zack

41-Kocaeli gefällt das.
  12. Das ist schon korrekt, aber man darf auch ergänzend sagen, dass das statistisch erwartbare Ergebnis (aus den Spielverläufen heraus) gegen Bayern fast 1:1 dem des Spielverlaufens entsprechende Ergebnis entsprach und das Spiel heute gegen Freiburg eher zu glücklich für uns Ausging. Man hätte sich heute auch nicht über ein 3:0 für Freiburg beschweren können.
    Unser zu erwartendes Torverhältnis ist derzeit 6:0 und damit BESSER als das Reale. Weiß nicht, kann man keckse drauf backen. ignorieren darf man das aber auch nicht. Realität ist besser als die statistische Erwartung. Nicht dolle wenn es 5:0 ist und eigentlich 6:0 sein sollte.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2023
  13. [​IMG]

14. Jo. Und ich trage auch gerne Jogginghose.
    Ich habe sowieso schon mit meinem Leben abgeschlossen.
    ;)

Ich denke nicht, dass es ein Rechtschreibfehler ist. Der User schreibt den Namen konsequent falsch.

15. Es wird nicht einfach. Es sei denn Werder hat ein Spiel wie Hertha heute, bei dem von Beginn an alles klappt. Das könnte ein Brustlöser sein.
    Alles rein hypothetisch. Aber im Fussball, wie man weiß, nicht unmöglich.
    Bochum und Darmstadt schätze ich diese Saison schwächer ein. Heidenheim kann ich noch nicht einschätzen.
    Augsburg? Großes Fragezeichen.....Das zweite Jahr eines Aufsteigers gilt als das Schwerere. Man muß abwarten.
    Hätte mich als Werder GF Sport schon längst von Spielern wie Friedl und Veljlovic getrennt. Die hatten schon beim Abstieg entscheidend mitgeholfen.....Sind nicht besser geworden, eher noch schwächer....
    Auch Bittencourt fällt in diese Kategorie. Durchschnitt mehr nicht

16. Duks und Fullkrieg sind meine Lieblingsspieler

Dennis81 und 41-Kocaeli gefällt das.
  17. Wir müssen uns eh gegen jeden Gegner darauf vorbereiten 3 Tore schießen zu müssen, sonst wird das nix mit einem Punkt

tz_don gefällt das.
  18. Ich agiere proaktiv und behaupte sogar sehr selbstbewusst, dass wir heute mit dieser Startelf gewonnen hätten:

19. Nicht nur das.
    ;)
    Viel Spaß noch beim "Füllen des Forums".

Zu deinem Beitrag: ich halte dagegen. Ducksch arbeitet auch ordentlich nach hinten mit. Kownacki (noch) nicht.

20. Du kannst nicht proaktiv im nachhinein handeln egal wie selbstbewusst du das vorträgst.

Lübecker, Chrissi282 und sergeant_mumm gefällt das.