Spieltagsthread (2. Spieltag): SC Freiburg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "SC Freiburg - SV Werder Bremen (2. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 26. August 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26. August 2023
  1. Sieg

5 Stimme(n)
    16,7%
  2. Unentschieden

7 Stimme(n)
    23,3%
  3. Niederlage

18 Stimme(n)
    60,0%
  1. Den unsachlichen Sarkasmus mal beiseite: Hat das jemand behauptet?

2. Ich bin bedient. Toll war es nun wirklich nicht. Den Punkt noch dann wegzugeben natürlich extrablöd. Isoliert kann man gegen Bayern und knapp in Freiburg immer verlieren, aber jetzt ist gegen Mainz echt Druck auf dem Kessel. Den Dreier brauchen wir. Ist mir egal wer da die Tore reinstolpert.

3. fanvomsee

fanvomsee

Gerade die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen. Chancen hatten wir, aber um reinzugehn sollte die Kugel aufs Tor kommen. In der Nachspielzeit zu verlieren ist halt echter Mist.

Die Hängepartie um Füllkrug finde ich langsam langweilig. Das Kapitel sollte nun beendet und der Verkauf eingetütet werden. Wir haben Ersatz.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2023
    mistersaxo, kiwiundole, Simos und 2 anderen gefällt das.
  4. BEI MIR JA ; BEI WERDER NICHT , ODER SEH ICH DAS ZU SCHWARZ .
    Nächsten Samstag kommt Mainz , die spielen immer gerne in Bremen .
    Wenn ein Füllkrug bei seiner Preisverleihung in der Woche von 70 guten Min. gegen Bayern spricht , dann versteht ich von Fußball nix .
    Was bringt da Ballgeschiebe ohne Gefahr , da hat Freiburg leichtes Spiel , eine Aktion in der 1.HZ in 96 Min. ist arg dürftig .

Weserbear gefällt das.
  5. Die nächsten drei Spiele geben die Richtung mit leichten Gegnern (Mainz, Heidenheim, Köln) vor.

6. Ich hab langsam das Gefühl, dass sowohl Fülle als auch Dukschi total von der Rolle sind wegen dem Thema und sie deswegen da vorne keinen Ball über die Linie bekommen.

Und es ärgert mich echt, dass wenn denen da vorne schon die Luft ausgeht bzw. sie eindeutig Pattex vor der Linie an den Füßen haben…Warum man dann nicht mal eher den Jungen Stürmern eine Chance gibt.
    Stattdessen lässt man sie auf der Bank versauern oder wechselt in der 85. Minute. :roll:

andy0606, Ewiger Fan, Hlunke und 2 anderen gefällt das.
  7. fanvomsee

fanvomsee

OK, wir sprechen uns dann mal nach diesen Spielen...

tz_don gefällt das.
  8. Das ist schön.:)

Mir geht das Fülle Gelaber schon so auf den Senkel. Soll sein Koffer packen und schon los schicken. Er ist nicht der Heilsbringer.
    Und O.W. sollte sich auch mal Gedanken über seinen weiteren Werdegang Gedanken machen.
    Das reicht nicht mehr für die erste Liga keine Steigerung erreicht.

Benni4all gefällt das.
  9. Ich meine eigentlich damit, dass dies Gegner vom Kader und Standing auf Augenhöhe sind. Wenn da wieder enttäuscht wird, hat man auch nicht mehr als 2.Liga verdient

Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Leicht, sehe ich anders ;)

andy0606, Benni4all und fanvomsee gefällt das.
  11. Wenn ich mir jetzt die drei Spiele diese Saison anschaue, tue ich mir schwer, bei Werder Bremen von Profi-Fußball zu sprechen.
    Im Pokal bei einem Drittligisten sich nach 8 Min. eine rote Karte abzuholen - unnötig, nicht zu sagen dumm.
    Wie man dann mit 10 Mann gewinnt, hat heute Union gezeigt.
    Gegen Bayern nach 2 Minuten einen Sane' von der Mittellinie laufen zu lassen, amateurhaft.
    Welche Speed-Defizite wir haben, haben dann die restlichen 90 Min. gezeigt.
    In Freiburg sich dann in der Nachspielzeit noch den Punkt nehmen zu lassen, Pech? Oder nur absehbar?
    Wenn Niklas Füllkrug gehen sollte, sehe ich schwarz. M.E. ist der Spielaufbau mit langen Bällen auf ihn ein Armutszeugnis.
    Noch ist nichts passiert, letzte Saison daheim gegen Bayern verloren und in Freiburg auch 0:2.
    Aber ein Sieg in den letzten 15 Spielen, wenn ich das so richtig gehört habe, sollte F.Baumann und Cl.Fritz alarmieren.

syker1983, Hlunke und Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Hlunke

Hlunke

Zum Glück nach Mainz kommen Länderspielwochen.

die brauchen wir dringend zum erholen - da ist doch noch nicht einer fit für 90 Minuten

13. Klar, natürlich, einfach Gegner auf Augenhöhe, wo aber auch 0 Punkte drin sind. Gegen wen will Werder denn sonst Punkten? Ich sehe jetzt spielerisch mit der Ausrichtung von Ole Werner das Level als gegeben an.

Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Problem : Wenig erzielte und viel kassierte Tore
    Seit wann ? : Über ein dreiviertel Jahr

Anzahl taktische Systeme : 1

Fitnesszustand : Letzte Saison gut

Lesen und Eingriff im Spiel : Fehlanzeige

Was wurde vom Fan verlangt ?: Unterstützung, Unterstützung, Unterstützung

Was wurde kommuniziert ?: kein Geld, Mannschaft braucht Tempo
    LV wird nicht abgegeben bevor neuer da

Wer ist verantwortlich ?: Frank - Clemens - Ole mit Team

Was hat sich in der Zwischenzeit geändert/getan ? :
    Einige Spieler verpflichtet/ausgeliehen, nicht spielen lassen, wieder verliehen/verkauft, Jugendspieler verliehen, zurückgeholt ,nicht spielen lassen, wieder verliehen oder verkauft, obwohl angeblich Zukunftsspieler

Spieler mit Tempo nicht berücksichtigt, zu spät eingewechselt, auf der Bank versauern lassen oder gar nicht im Kader

Anzahl taktische Systeme : immer noch 1

Fitnesszustand : Zur Zeit schlecht

Lesen und Eingriff ins Spiel: Nur reagieren anstatt aggieren, späte Einwechslungen obwohl Team erschöpft

LV verkauft obwohl kein neuer LV verpflichtet

Fan : Unterstützung ohne Ende

Tendenz : Abstieg

Hlunke und Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Echt? Wie schnell ist denn so ein Burke? Oder ein Kownacki? Und Ducksch? Und Jung? Bitte aktuelle Zeiten aus dem Sprinttraining der letzten 3 Wochen. Danke.

16. Ich hatte das falsch abgespeichert, wir hatten ihn ablösefrei bekommen

17. Woran machst du es dann fest? Der Kader hat sich seitdem wie gesagt nicht nennenswert verändert.

18. Fülle ist z.b. mit dem Kopf nicht bei Werder. Deswegen funktioniert auch Ducksch nicht nach Vorne. Der Junge rennt sich die Lunge raus um in jedem Spiel die Mittelfeldlücke zu schließen.

Das ganze Team wirkt irgendwie satt. Da ist kein Ziel zu sehen wo man hin will. Wenn das Ziel Klassenerhalt ausgerufen wird, macht man auch genau. Ein gutes Pferd springt usw...

Burke hatte sich öffentlich gegen den Trainer gestellt. Den kannst du nicht zurückholen danach. Der Junge ist verbrannt, auch wenn man sich angeblich ausgesprochen hat.

Man wird die nächsten 3 bis 4 Spiele sehen was die Mannschaft und der Trainer wirklich wert ist und ob sich was im Vergleich zu RR 22/23 verbessert hat. Bayern ist da für mich keine reelle Messlatte. Heute war schon mehr Kampf zu sehen aber es ziehen noch nicht alle mit. Wir sind nicht mehr die Einheit vom 15. Mai 2022. Warum auch immer.

Hinzu kommen dann die teilweise fragwürdigen Tarinerentscheidungen. und ein unfähiger FB.

Hello, herer we are.

lord_shanks gefällt das.
  19. Man kann es drehen und wenden wie man will.. in der letzten Minute das Spiel wieder herzugeben ist dumm, überflüssig und nebenbei noch beschissen verteidigt.

osterdeich_hb gefällt das.
  20. Njinmah, Burke und Kownacki schneller als Duksch
    ( Tempo wäre von Anfang an gegen die Bayern und in den letzten 20 Min. gegen Freiburg wichtig gewesen )

Opitz devinitiv schneller als Jung ( Tempo und Fitness wäre heute spätestens beim Gegentor wichtiig gewesen)

Dafür brauche ich keine Zeiten aus den Sprinttraining, das ist mit bloßen Auge erkennbar.

Hlunke, osterdeich_hb und bremerholic gefällt das.