Spieltagsthread (16. Spieltag): SV Werder Bremen - RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - RB Leipzig (16. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 19. Dezember 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Dezember 2023
  1. Sieg

    8 Stimme(n)
    30,8%
  2. Unentschieden

    1 Stimme(n)
    3,8%
  3. Niederlage

    17 Stimme(n)
    65,4%
  1. Der eine, der unentschieden getippt hat, hat was gewonnen?
    Glückwunsch
     
  2. Am besten vermutlich, im Kader.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Groß sah beim Gegentreffer direkt nach der Pause leider nicht gut aus, ABER ich mache ihm da heute keinen Vorwurf, er hat wie alle heute alles gegeben und das möchte ich so gerne immer sehen, aber bitte legt irgendwie im Winter nach, damit wir in der Rückrunde breiter qualitativ aufgestellt sind und eine Rückrunde basierend auf dieser Leistung heute Abend zeigen werden, das war ein Auftritt wie in alten Zeiten im Weserstadion, Leipzig hat das niemals erwartet, das war Werderspirit, wie ich ihn sehr, sehr lange nicht gesehen habe.:schal:
     
    tz_don, andy0606 und svw1311 gefällt das.
  4. Ich finde da fehlt der gestandene iv-Chef… Typ Toprak, Naldo, Hummels oder Voigt… da muss doch etwas zu finden sein…und wenn Keita nicht mehr fit wird den Irvine von Pauli bitte holen
     
    Hlunke gefällt das.
  5. Ein sehr ordentlicher Auftritt heute ..
     
  6. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nachdem ich gegen Gladbach kaum was vom Spiel mitbekommen habe, hatte ich heute echte Topplätze, Südkurve, mittig zweite Reihe und boah, war das ne Stimmung heute. Zurecht, wie ich finde. Über weite Strecken waren wir mindestens ebenbürtig, haben das Spiel zeitweise auch immer wieder dominiert. Bei der Doppelchance gegen 30. Spielminuten, hätte das 1:0 fallen dürfen, war aber auch stark verteidigt von Leipzig. Das Leipzig dann doch ein Tor, wenn auch nur ein Abseitstor, schießt zeigt dann aber auch wieder, dass man gegen uns immer treffen kann. Was dann ja auch kurz nach Wiederanpfiff. Wenn ich das ganze falsch wahrgenommen habe, nehme ich das nach Anschauen der Wiederholung zurück, aber das 0:1 war ein Abwehrfehler. Zetterer hält erst gut und dann haben zwei Spiele die Möglichkeit zur Ecke zu klären. Stattdessen kommt es zum Nachschuss, kommt es zum Rückstand.
    Hat dann zwar ein paar Minuten gedauert, aber gut, das Bremen wieder ins Spiel und auch vors Tor gekommen ist. Ist gegen führende Leipziger für einen Abstiegskandidaten nicht selbstverständlich. Der Ausgleich war dann auch verdient und der Punkt souverän über die Zeit gebracht.

    Da die IV heute... nicht ideal bestückt war, hatte ich Bammel vor einem Leipziger Torfeatival. Jung hat mir dann doch recht gut gefallen. Friedel ist mir nicht aufgefallen, aber halt auch nicht negativ, was für einen IV ja ok ist. Groß sah vor dem 0:1 schlecht aus, hat sich ne unnötige gelbe Karte abgeholt und mehrfach den Spielfluss unterbrochen. Ein paar gute Aktionen waren auch dabei. Er war heute kein Totalausfall, aber in der Startelf will ich ihn trotzdem nicht mehr sehen. Ich war froh, als er ausgewechselt wurde.
    Positiv sind mir besonders drei Spieler aufgefallen. Zum einen natürlich Zetterer, der gerade in der zweiten Halbzeit überragend gespielt hat. Ich bin ja eigentlich Team-Pavlenka, aber heute hat Zetterer große Pluspunkte bei mir gesammelt.
    Neben Zetterer fand ich auch Njinmah gut. Immer wieder gute Sprints, wenn auch nicht alles geklappt hat. Einmal hätte er abschließen sollen, hat aber versucht querzulegen. Passiert. Das Tor dann geil. Auf der anderen Seite hat mir Agu sehr gefallen. In der zweiten Hälfte könnte ich sein Spiel aus wenigen Metern Entfernung genießen. Immer wieder konnte er mit Tempo durchbrechen. Bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt, wenn er fit bleibt.
    Auf jeden Fall tun Njinmah und Agu unserem Spiel mit ihrem Tempo sehr gut und sollten öfters von Anfang an spielen.

    Wirklich negativ ist mir heute eigentlich niemand aufgefallen, am ehesten noch Christian Groß.
     
  7. Leider haben Mainz und Darmstadt auch gepunktet - genauso unerwartet wie wir.
    Freut mich, dass wir 'mal gegen einen aus den Top IV gepunktet haben.
    Ich glaube nicht, dass der Kader in der Winterpause eine Verstärkung erfährt. Die Zeit zum Eingewöhnen fällt kurz aus, unsere Neuen haben da erfahrungsgemäß eh' Anpassungsprobleme und für einen Guten fehlt Geld.
    Ich fürchte dass Baumann/Fritz auf Naby Keita setzen, aber ob das aufgeht?
    Exil-Ostfriese hat vom Werder-Spirit geschrieben - das ist für mich schon fast ein wehmütiger Begriff. Da kommen mir Namen wie Bratseth, Herzog, Rufer, Eilts oder Bargfrede in den Sinn.
    Brillante Spiele, schöne Erinnerungen :wdance: :wdance: :wdance:
     
  8. Ich sollte häufiger nix gucken und auf die Weihnachtsfeier gehen...
    :D
     
    Simos und Benni4all gefällt das.
  9. Sehr schön, 16 Punkte gehen fürs erste! Was mich besonders freut, Agu hat gezeigt dass er auf dem ansteigenden Ast ist!
    Andere Erkenntnisse des Spieltags, oh oh eine Trainerentscheidung in der Bundesliga ist zu erwarten.
     
  10. Werder-Daten:
    - 16 Spiele, 16 Punkte, Rang 13
    - 6 Punkte vor dem Relegationsplatz
    - in 6 der 8 letzten Spiele gab es Punkte für den SVW.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  11. 34 Weihnachtsfeiern im Jahr , dass wär doch was . :D
     
  12. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie ich Groß in der Aufstellung gesehen habe eine Stunde vor dem Spiel, ist mir nur noch die Statistik von dem Schiedsrichter eingefallen, wo wir unter dem Schiedsrichter kein Spiel verloren haben. Der Pfostenschuss nach wenigen Minuten auf unser Tor war für mich spielentscheidend. Wir hätten auch gewinnen können. Die entscheidenen Räume waren gut besetzt und der Trainer hat heute im Offensivbereich auf die Zukunft gesetzt.
     
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Gestern war ich von unserer Mannschafft fast schon Begeistert, nur fast, weil es eben sehr Lange gedauert hat, bis man sich aus der Umklammerung der Gäste befreit hat. Danach Spielte Werder Streckenweise richtig guten Fußball. Wir hatten Chancen um selbst 1-0 in Führung zu gehen.

    Nach den 0-1 war es dann ein offener Schlagabtausch mit den Dosen. Wir hatten auch nach dem Ausgleich noch Chancen genug um auch als Sieger von Platz zu gehen. Leipzig aber auch. Daher war das Unentschieden ein Verdienter Punkt für beide Seiten.

    Es war eine klare Handschrift zu erkennen. Nur welche war es denn ? Die der Spieler? Trainer ? Oder GFS ? Leider sieht man dieses Gesicht der Mannschafft viel zu selten. Aber man hat gesehen, das man im Stande ist, auch wenn es Gestern nicht geklappt hat auch Mannschaften im Oberen Drittel der Tabelle zu schlagen.

    Bleibt mit die Hoffnung, das die Mannschaft mich nicht wieder Lügen straft. Nach der Weihnachtspause wird man sehen, ob wir zu dieser Leistung wiederholen können. Mutiges Offensivspiel ohne die Defensive zu vernachlässigen. Ich glaube man nennt es auch Kontrollierte Offensive. :denk:

    Bin gespannt ob wir dieses Gesicht dann auch gegen Bayern mal sehen können. :popcorn:
     
    Bremen und tz_don gefällt das.
  14. So, man will ja auch nicht immer nur meckern: Das war wirklich ein starker und vor allem couragierter Auftritt, der gezeigt hat, dass wenn Körpersprache und Einsatz stimmen, auch die vermeintlich "übermächtigen" Favoriten hinten straucheln. Ich habe die größeren/besseren Chancen sogar bei Werder gesehen.

    Letztlich zeigt sich, dass bei entsprechender Spielweise auch vermeintlich starke Mannschaften ins Straucheln geraten und dort eben auch nur "Menschen" verteidigen, die bei Druck Fehler machen.

    Danke an das Team für einen spannenden Fußballabend.
     
    Ewiger Fan und rudi1980 gefällt das.
  15. Da wird der Weihnachtsmann nichts nützen, wenn Herr Keita beim Afrika-Cup seine kaputten "Knochen" wieder belasten muss. Wenn die Elfenbeinküste bis ins Endspiel kommen sollte, wären das in der Theorie 7! Spiele für ihn.

    Ich persönlich denke, dass, wenn er spielt, er maximal 1 1/2 Spiele durchhält - dann war's das wieder - und er kann sich bei Werder wieder "gesund pflegen" lassen. Nicht, dass ich es ihm nicht gönne, aber meiner Meinung nach gibt sein Körper einen dauerhaften Einsatz im Profi-Fußballgeschäft bedauerlicherweise leider nicht her - Talent hin oder her.
     
  16. Guinea
    ;)
    Die Elfenbeinküste juckt Keita (und Werder) nicht.
     
  17. Der Elfenbeinküste mag das wohl gelingen, Guinea aber eher nicht ;)

    Guineas Erfolge bei der AM seit 2000:

    2000 in Ghana/Nigeria nicht qualifiziert
    2002 in Mali disqualifiziert
    2004 in Tunesien Viertelfinale
    2006 in Ägypten Viertelfinale
    2008 in Ghana Viertelfinale
    2010 in Angola nicht qualifiziert
    2012 in Gabun und Äquatorialguinea Vorrunde
    2013 in Südafrika nicht qualifiziert
    2015 in Äquatorialguinea Viertelfinale
    2017 in Gabun nicht qualifiziert
    2019 in Ägypten Achtelfinale
    2022 in Kamerun Achtelfinale
    2024 in der Elfenbeinküste qualifiziert