Spieltagsthread (15. Spieltag): Borussia VfL Mönchengladbach - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Bor. M`Gladbach - SV Werder Bremen (15. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 15. Dezember 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. Dezember 2023
  1. Sieg

    14 Stimme(n)
    42,4%
  2. Unentschieden

    1 Stimme(n)
    3,0%
  3. Niederlage

    18 Stimme(n)
    54,5%
  1. Im Normalfall würde ich dir sofort recht geben. Aber zumindest die ersten 30 Minuten hat Gladbach nur zugeschaut wie Bremen das Spiel aufbaut. Kein Druck auf den Ballführenden Bremer vor der Mittellinie.
     
    svw1311 gefällt das.
  2. Kann ich mir diese Saison sehr gut vorstellen.
     
  3. Wo sind denn nun OWś Erkenntnisse aus den vergangenen Spiele?
    Ein unentschieden gegen eine nicht funktionierende Fohlenmannschaft und wir gehen mit einem unentschieden?
    Mmmhhh…zu wenig für einen MöchteGerneTrainer.
     
  4. Die Gegentore waren komplett unnötig. Besonders dass sie sich beim 2:1 so haben überlaufen lassen, war eher peinlich.
    Was mir aber gut gefallen hat, ist dass sie nachdem Gladbach das Spiel gedreht hat, gegengehalten haben und weiter versucht haben, was mitzunehmen. Was ihnen am Ende ja auch gelungen ist.
     
    Dips gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Selbst nach dem julianischen Kalender nicht. ;)
     
  6. aus euren kommentaren ergibt sich mir das fazit, daß werder das gespielt hat, was sie können - es wäre natürlich mehr drin gewesen, aber möglicherweise auch weniger - gegen leipzig dagegen wissen wir, was leider wieder kommen wird - weiser wenig hirn zu attestieren beweist auch nicht gerade mehr grippsmasse, es sei denn, der behaupter kann das auch schlüssig beweisen oder ist ein verwandter!
     
    Enno B. und svw1311 gefällt das.
  7. Vollständig ausgeschlossen. Werder punktet NUR wenn die Gegner es zulassen. Niemals aufgrund der eigenen Leistung.
     
    Ailton10 und Lübecker gefällt das.
  8. Traurig, aber wahr.
    Dieses Jahr bleiben wir nur drinnen, weil vielleicht Darmstadt und Köln und noch ein, zwei andere Klubs noch schlechter sind wie wir.
    Borussia ist dieses Jahr wahrlich keine Über-Mannschaft, aber selbst gegen die brauchen wir eine Portion Glück.
    Da uns das nötige Kleingeld für einen überzeugenden Abwehr-Chef fehlt, wird es wohl auch in den nächsten Jahren nicht besser.
    Unter'm Strich haben wir mit Ilia Gruev, Niklas Schmidt, Lee Buchanan, Fabio Chiarodia und Oliver Burke junge Spieler für eine bessere Zukunft verkauft.
    Dikeni Salifou und Eren Dinkci kommen zwar wieder, aber ob das nächstes Saison reicht?
    Wenn jetzt noch Clemens Fritz den Frank Baumann ersetzt, ist von Aufbruchsstimmung nichts mehr übrig.
    Auch wenn das 2.Jahr nach dem Aufstieg immer schwierig ist, sind unsere bisherigen Leistungen doch sehr überschaubar und für mich schon ein Stück weit enttäuschend :wdance: :wdance: :wdance:
     
  9. Keiner hat ne Rolle gespielt. Gruev hat jetzt in der Championship 97 von 1530 möglichen Minuten. Sein Verkauf war wie ein Jackpot für uns. Lee Buchanan bringt es immerhin etwa auf 50% Championship. Chiarodia 57 von 1350 Minuten. Burke in der Championship 789 von 1530 möglichen Minuten, null Tore. Schmidt ist zum Glück glücklich in Toulouse, kommt dort auf etwa 50% Spielzeit, halt auch nur beim 15. der Tabelle. Aber immerhin 1. Liga. Keiner von denen steht für ne bessere Zukunft oder hätte gestanden.
     
    Hlunke, Enno B., Dips und 4 anderen gefällt das.
  10. könnte aber ja auch daran liegen, daß sie in besseren vereinen spielen bzw aus einem schwächeren kommen - ich glaube schon, daß gruev sehr gut zu verwenden wäre - aber letztlich leistet werner sich den luxus, lynnen mehr oder weniger nicht zu brauchen, wogegen ich sicher bin, daß friedl, sobald er wieder spielen kann - also gegen bochum - sofort wieder drin ist und auch weiter kapitän spielen darf! bochum wird dieses mal jedenfalls kein selbstgänger - da muß werder erheblich drauflegen!
     
  11. Tun Sie ja eben, mit Ausnahme von Chiarodia, nicht.
     
  12. Bis Weihnachten 2024 - wird zwar verdammt schwer, aber klappen könnte es.
     
  13. Nur mal so,
    besonders durch Hopp und dem Dosen Club wissen wir doch auch, dass man junge Spielet nicht nur verpflichtet um eine Mannschaft aufzubauen, sondern weil man mit ihnen Geld verdienen will. football business halt.
     
    rudi1980 gefällt das.
  14. .... und einen Super-Knipser als Stürmer, einen Trainer, der mindestens 2 Mal die Champions-League gewonnen hat, einen neuen Manager, ... einen Fernseher, ein Fragezeichen .... wünschen wird man ja wohl doch dürfen, oder?
     
  15. Na klar, so lange andere Mannschaften noch mehr verlieren und noch weniger Unentschieden "holen".
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum wurden sie dann verpflichtet? Bzw. wurde Kruse und Fullkrug bei / nach nach deren ersten Abschieden auch nachgesagt, dass sie nicht für eine bessere Zukunft standen - um sie später dann doch für teures Geld zurückzuholen ;)

    Es ist jedoch zu billig, dies allein an den jeweiligen Spielern festzumachen. Denn dass die Nachwuchsförderung von Werder nicht mehr die über die Qualität verfügt, wie sie sie von > 15 Jahren noch hatte, ist bekannt und spiegelt sich u.a. auch darin wieder, dass die U23, von den Partien in Bremerhaven abgesehen, mittlerweile mit der BSAG zu den Auswärtsspielen fahren kann. Woran es genau bei uns hapert, ob es z.B. am Scouting und/oder in der täglichen Arbeit mit jungen Spielern, sowohl im Nachwuchs- als auch im Herrenbereich, lässt sich schwer abschätzen. Wenn man jedoch sieht, dass Werder beim Durchschnittsalters der Startformationen mit 26,7 Jahren zu dem Drittel dem höchsten Altersschnitt gehört, während der VfB Stuttgart mit dem jüngsten S11-Altersschnitt (24,4) gerade die Liga rockt, liegt die Vermutung sehr nahe, dass das Scheitern von jungen Spielern hier nicht alleine in ihnen selbst begründet sind, sondern hier Dinge in der Nachwuchsförderung grundlegend schieflaufen.
     
  17. Du erwartest hoffentlich nicht ernsthaft eine Antwort auf sowas.