Spieltagsthread (14. Spieltag): FC St. Pauli - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC St. Pauli - SV Werder Bremen (14. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 14. Dezember 2024.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Dezember 2024
  1. Sieg

17 Stimme(n)
    77,3%
  2. Unentschieden

2 Stimme(n)
    9,1%
  3. Niederlage

3 Stimme(n)
    13,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Habe ich bereits getan. Es ist eine taktische Maßnahme. Unsere Abwehr ist langsam und vorne fehlt uns eine Kreativkraft und ein 9er.
    Statt also vorne anzurennen und durch schnelle Konter zu verlieren (weil der Gegner aggressiv presst), lässt OW defensiv spielen und den Gegner anrennen. Unsere Offensive glänzt zwar nicht in diesen Spielen, aber wir gewinnen.
    Gegen stärkere Teams treten wir dann wieder ganz anders auf, weil die uns nicht ständig auf den Füßen stehen - außer Bayern letztes Mal. Zudem kann man sich gegen starke Teams nicht hinten einigeln, sondern muss selbst was tun.

Ändern wird sich das nur durch Transfers, die unsere Schwächen schließen.

2. eieiei

Ich sehe die Ursache eher, wie du ja auch in deinem letzten Satz andeutest beim Spielermaterial, weil wir zwar schnelle Spieler und Ducksch als Passgeber haben, Spieler welche Situationen auf engstem Raum technisch lösen können uns aber doch ein Stück weit abgehen. Woltemade war so einer und (man wird mich belächeln) in Alvero sehe ich auch immer noch die Veranlagung dazu.

Insofern ja, es ist eine taktische Maßnahme um zu kaschieren, dass uns gewisse Spielertypen fehlen. Ich denke so ähnlich meintest du das auch.

3. Ich bin da zwiegespalten, die haben aktuell massive Verletzungsprobleme, muss man sehen.
    Im Grunde kann ich die trainieren, ne Handschrift sehe ich da nicht, wie auch unter Terzic.
    Einzelkönner regeln.
    Wer ist denn überhaupt ein guter Trainer?
    Einer der Ergebnisse liefert, das Spielsystem ist doch wurst, wenn du Spieler hast, die den Unterschied machen.
    Ancelotti ist für mich nur ein Kumpel, der die Jungs, die sehr stark sind bei Laune hält.
    Der hatte genug Stationen, wo nix lief, frag nach in Everton oder München...

4. Das mit Sahin war mehr als Randbemerkung gedacht, weil ich ein bisschen die Hoffnung habe dass wir am Saisonende vor Dortmund landen falls die nicht vor dem 30. Spieltag den Trainer wechseln xD. Hatten wir ja schonmal das Thema, dass du da eher nicht dran glaubst.

Aber ja, ein Trainer muss halt zum Verein passen, man hat ja bei Dutt hier oder Klinsmann in München gesehen was passiert, wenn das nicht der Fall ist.

Generell scheint mir Bayern so ein Verein zu sein, wo so Taktikfüchse wie Guardiola oder Tuchel nicht funktionieren, weil sie dazu neigen die Spieler in ein bestimmtes taktisches System pressen zu wollen. In München lassen sie aber aus taktischer Sicht vergleichsweise einfachen Fußball spielen, der großen Wert auf eine Balance aus Offensive und Defensive legt und alles weitere regelt dann die individuelle Qualität des Kaders.

Ansonsten bin ich halt sehr auf die BL fixiert und verfolge ausländische Ligen nur am Rande.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2024
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, so habe ich es eigentlich auch geschrieben. ;)
    Sind wir uns ja einig.
    Aber ich würde es nicht kaschieren nennen. Das klingt als würde man es verschleiern wollen. Aber es ist einfach aus der Not geboren. OW hat ja selbst Verstärkungen gefordert und nun macht er das beste aus der Situation.

tz_don gefällt das.
  6. NOCH.... Europa erreichen und zwei starke Spieler dazu und wir nehmen die Gegner zukünftig auch spielerisch auseinander. Das muss unsere Saison werden. Wir sind einfach dran. Ganz souveräne Leistung auf Pauli, die Mannschaft top motiviert. Weiß gar nicht wann ich zuletzt eine Werder Mannschaft gesehen habe, die nacheinander top motiviert drei schwächere Gegner niederkämpft. Haben die ein neues Motivationskonzept? Wenn wir jetzt nicht das Selbstvertrauen eines arktischen Eisbären haben, weiß ich es auch nicht mehr. Abstieg ist kein Thema. Jetzt das Jahr sauber zuende bringen und die Eisernen bekämpfen Heim Sieg wäre immanent wichtig um Ansprüche auf die Geldplätze anzumelden.. Individuell sind wir besser! Immer weiter gegen Union!

tz_don, Purgy und *Eisbaer* gefällt das.
  7. Van Gaal hat damals eine Zeitenwende dort eingeleitet, unter ihm hatten die plötzlich ein neues System und haben wirklich ansehnlichen Fussball gespielt.
    Vorher war das so Verwaltungskick unter Hitzfeld oder Heynckes, die haben auch kein wahnsinniges System installiert sondern das Beste aus der Truppe rausgeholt, kein Spektakel oft, sondern nicht höher springen als man musste.
    Mit Ausnahmespielern freilich.

JSFiVE reloaded gefällt das.
  8. Naja da wären wir wieder beim Thema Semantik, klar es geht nicht darum etwas zu vertuschen aber ein auf dem Papier existierendes Problem soll so in der Praxis nicht so zum Tragen kommen. Insofern war die wertende Komponente nicht explizit beabsichtigt, trotzdem - und da sind wir uns ja einig - wäre es im nächsten Schritt sinnvoll den Kader insofern zu verstärken dass wir künftig Situationen spielerisch lösen können in denen uns aktuell noch die Mittel dazu fehlen. Dadurch könnten wir auch variabler Auftreten und wären taktisch weniger ausrechenbar.

9. Nix gesehen, 2:0 Auswärtssieg, 2:0 für Werder getippt. Passt.

:wink2:
    Gute Nacht.

meister4ever und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Van Gaal hat sicherlich zu einem Teil das Fundament für spätere Erfolge unter Heynckes und Guardiola gelegt. Allerdings wäre der auch niemals auf die Idee gekommen, dass die Mannschaft den Ball eine halbe Stunde lang um den Strafraum schieben und dann ins Tor tragen muss, um am Ende auf jeden Fall mindestens 60% Ballbesitz zu haben.

Da wurde einerseits extrem viel Wert auf Disziplin gelegt (also gar nicht unbedingt im taktischen Sinne, van Gaal hat von seinen Spielern Respekt eingefordert) und andererseits hat man im Training z.B. gerne Passdreiecke gebildet. Statt stundenlang Spielzüge einzustudieren hat man sich also auf spielerische Lösungen fokussiert, die im Prinzip in jeder Spielsituation funktionieren und auch die Laufwege, die man für das eigene Spiel benötigt ergaben sich daraus intuitiv.

Als Nebeneffekt hatten die Spieler auch mehr Spaß an ihrem Spiel und spielten sich förmlich in einen Rausch, weil sie ohne groß darüber nachzudenken intuitiv die passende Raumaufteilung und Laufwege kannten uns sich ganz auf ihr Spiel fokussieren konnten.

Klar, waren auch andere Zeiten. Aber ich denke es ist auch kein Zufall, dass auch ein erfahrener Haudegen wie Streich in Freiburg ein Ära prägen konnte während extrem taktisch orientierter Fußball ab einem gewissen Punkt durchschaubar wird und sich so gewissermaßen abnutzt.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2024
  11. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Wir haben nun mal die U21 Europameister bei uns spielen, die den Unterschied aus machen.:klatsch::klatsch::klatsch:

12. Langsam wird mir die Mannschaft unheimlich :D
    Glückwunsch zum souveränen Sieg :klatsch:

13. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    :top:

...und es freut mich bei jeder PK, wenn Ole das auch immer wieder klar auf gezielte Fragen der Presse antwortet, "Wir konzentrieren uns jetzt auf das nächste Spiel und bereiten uns auf den nächsten Gegner vor."
    ...löppt...:schal:

14. Echt ? ich hoffe wir haben demnächst sorgefreie Saison und wäre mit Platz 6 sehr Zufrieden . Mannschaft hat gegen Kiel , Bochum und St.Pauli 9 Punkte geholt und Image als " Aufbaugegner " los :) , Mainz mit 10 Leute geschlagen (nur weil ich im Stadion war :) ) , gegen Hoffenheim 0:3 noch gedreht ( weil ich nicht im Stadion war :) ) also seht gute Saison Verlauf .

tz_don gefällt das.
  15. Gestern nur die letzten paar Minuten gesehen sowie die Zusammenfassung. Ein richtig solider Sieg am Millerntor war das! Des Weiteren waren das schöne gemeinsame Choreos und sowie auch das "Leuchten"

Extrem freut es mich für Derrick, der mittlerweile dann doch Agu so langsam den Rang abläuft und noch mehr freut es mich für Marvin Ducksch! Ein schönes FU an seine Hater. 50 Tore für Werder Bremen, das muss man auch erst Mal schaffen.

Ich hoffe nach wie vor, dass er gar bis Karriereende ein grün-weißer Bremer bleibt.

Danke für den Hinweis @Oberfrankenwerderanerin - Ich habe auch hier im Forum schon einige Entdeckt. Des Weiteren brauchst du dich nur auf Social Media umsehen. Trotz Tor und gutem Spiel wird auf ihn eingedroschen.

Ducksch bleibt des Weiteren Bremer und er ist nach wie vor unser bester offensiver Spieler. 14 Torbeteiligungen, 10 Scorer, davon 4 Tore und das in 14 Spielen. Das muss man erst Mal schaffen.

16. geht doch - also doch kein quatsch, wie mir jemand bescheinigte, wenn ich aus 3 spielen 9 punkte erwarte, die ja nun auch ganz souverän geholt wurden - jetzt noch 6 gegen union und hoffenheim - das wäere doch mal ein schöner jahreswechsel!

Cyril Sneer und mezzo19742 gefällt das.
  17. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Das war erst das
    Oh wow. Ich war derjenige. Und ich habe es als Blödsinn bezeichnet 3 Siehe zu erwarten und ansonsten von einer Pleite zu reden. Dass 3 Siege möglich sind ist ja wohl klar. Aber wenn man sowas derart verdreht, lohnt es eh nicht weiter :ugly::kaffee:

18. Heidenheim :) Hoffenheim wurde schon von Werder geschlagen :)

19. Hab heute die Zusammenfassung gesehen..Zwar glanzlos aber effektiv.Wenig zugelassen und aus wenigen eigenen Chancen 2 Tore gemacht..Sah verdient aus, und ordentlich Dampf im Spiel -zumindest auf den Tribünen..

Cyril Sneer und Weserpizarro24 gefällt das.
  20. mach mal einen deutschkurs und sieh nach, was man "unter verdrehen" versteht - hauptsache immer nachlegen - auch wenn der andere recht hat!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.