Spieltagsthread (13. Spieltag): VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfL Bochum - SV Werder Bremen (13. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 7. Dezember 2024.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. Dezember 2024
  1. Sieg

16 Stimme(n)
    69,6%
  2. Unentschiede

2 Stimme(n)
    8,7%
  3. Niederlage

5 Stimme(n)
    21,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ... wenn es denn welche geben sollte.

tz_don und Dennis81 gefällt das.
  2. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Ich denke eher nicht. Und damit könnte ich sogar gut leben.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das wollte ich damit sagen. Richtig repräsentativ ist es erst nach Ende der Hinrunde. Im Moment haben wir noch drei "kleine" Gegner vor uns und einen dicken Fisch. Andere Vereine wie Mainz haben vor allem noch die dicken Fische vor sich. Ist alles eine trügerische Momentaufnahme.

Klar hätten sie das, aber mit 8 Punkten mehr stünden wir hinter den Bayern auf Platz 2. Klar, wäre toll gewesen, aber letztendlich gehören wir da auch nicht hin, schon gar nicht leistungsmäßig. Ist also irgendwie normal, dass wir entsprechend Punkte liegenlassen. Das wird auch in der Rückrunde so sein. Ziel ist aber ja auch nicht die Meisterschaft, sondern eine gute Ausgangslage für Europa. Wenn wir die Punkte gegen die Mannschaften im Keller holen, erreichen wir über 50 Punkte. Bisher machen wir also unsere Hausaufgaben.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2024
  4. Brauchst du mir alles nicht sagen, ich hab nicht mit dem Hochrechnen auf 34 Spieltage angefangen.

Korrekt, wir stehen auf Rang 10 wo wir aktuell auch hingehören.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Ihr beiden wisst schon, dass ihr Selbstverzwergung betreibt :D

*Eisbaer* gefällt das.
  6. Fest davon auszugehen, dass man Europa erreicht wenn man so weitermacht (während man auf Rang 10 steht) hat für mich eher H$V-Vibes.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ist das überhaupt ein Wort?

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist einfache Mathematik. Wenn wir unsere derzeitige Punkteausbeute (gegen die kleinen) halten, landen wir in Europa. Wenn...

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2024
  9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    1+1= 10 oder?

FatTony und *Eisbaer* gefällt das.
  10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es gibt nur 10 Sorten Menschen. Die, die das verstehen und die, die das nicht verstehen..

11. Wir landen in Europa, wenn wir nach 34 Spieltagen 10-11 andere Teams hinter uns lassen. Aktuell sind es aber nur 8.

Und wenn man die 1,46 Punkte hochrechnet und aufrundet kommt man auf 50 Punkte.

Dass man damit am Saisonende im internationalen Wettbewerb landet ist möglich, entgegen deiner Darstellung aber absolut keine feststehende Tatsache.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich wiederhole mich nochmal: Wenn wir mit unserer Bilanz gegen die kleinen Teams so weitermachen, landen wir in Europa. Muss mich aber ein klein wenig korrigieren. Ein paar Punkte gegen etwas höher eingestellte Gegner braucht es schon noch. ;)
    Es sind jetzt noch drei Spiele gegen kleinere Teams, das wären 9 Punkte und damit 28 Punkte, auf die gesamte Saison würden wir also bei 56 Punkten landen und ziemlich sicher in Europa, wenn die Rückrunde genauso verläuft wie die Hinrunde - wir bleiben stabil mit der Punkteausbeute.

Aber brauchen wir jetzt auch keine Endlosdiskussion führen, da das alles rein hypothetisch ist. Also abwarten.

13. Weiß ich nicht, da musst du den Selbstverzwergungsbeauftragten (becks) fragen.

tz_don und *Eisbaer* gefällt das.
  14. eben und solange wir diese von dir bereits eingeplanten Punkte noch nicht geholt haben schenke ich der Tabelle mehr Beachtung als hypothetischen Berechnungen.

15. Was ja ebenfalls richtungsweisend ist.

16. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Irgendwie muss jetzt mal eine Entscheidung getroffen werden. Macht man sich jetzt extra klein oder ist man größenwahnsinnig. Ich komme da gerade nicht mehr mit.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaub du missverstehst mich auch, warum ich sowas poste. Mir geht es damit nicht wirklich um irgendwelche Zukunftsprognosen, sondern darum, dass unsere bereits erbrachten Leistungen uns in die Lage versetzt haben, aus eigener Kraft noch sehr realistische Chancen auf Europa zu haben. Von daher ist gemessen an den bisherigen Gegnern (bis auf Leipzig haben wir alle Topclubs durch und jetzt noch drei kleine vor uns) der 10. Platz mit 19 Punkten (sowie 2 Punkten Rückstand auf Platz 5) eine hervorragende Ausgangslage. Nicht mehr und nicht weniger.
    Das ist meine Deutung der aktuellen Lage. Nur auf den blanken Tabellenstand schauen ist mir zu einfach.
    19 Punkte nach 13 Spielen könnten auch nicht so geil sein, z.B., wenn wir jetzt noch Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen vor der Brust hätten.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Selbstverzwergungsgrößenwahn

tz_don gefällt das.
  19. Werder gewann die letzten 17 Spiele nach einem DFB Pokalspiel nicht.
    Serie durchbrochen.
    :klatsch:

beckstown, andy0606, MiroKlose und 2 anderen gefällt das.
  20. Geht doch :tnx:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.