Spieltagsthread (13. Spieltag): VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfL Bochum - SV Werder Bremen (13. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 7. Dezember 2024.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. Dezember 2024
  1. Sieg

16 Stimme(n)
    69,6%
  2. Unentschiede

2 Stimme(n)
    8,7%
  3. Niederlage

5 Stimme(n)
    21,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. das ist richtig aber alle Spiele die Werder diese Saison bisher gewonnen hat waren verdiente Siege bis auf das gestern und letzte Saison haben wir alle von dir genannten Spiele verdient verloren. Der Unterschied zur letzten Saison besteht darin das wir Spiele gegen Gegner wie Kiel, Hoffenheim oder auch Darmstadt verdient gewonnen und nicht verdient verloren haben. Der gestrige Sieg, über den ich mich natürlich freue, war einfach nur Glück und nicht verdient und so sollte man es sehen damit es nicht in der Mannschaft dazu kommt bei Gegnern wie gestern das eine Leistung wie gestern reicht um diese Spiele zu gewinnen denn dann wird es genauso laufen wie letzte Saison und holen zusätzlich zu deinen genannten 10 Punkten nichts mehr dazu.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das gestern war auch ein verdienter Sieg, vielleicht glanzlos, aber weder glücklich noch unverdient. Effizient war man und hat dem Gegner wenig Chancen gelassen.

3. das war gestern eher ein 0:0 Spiel der ganz schlechten Sorte

Cyril Sneer gefällt das.
  4. Zu deinem letzten Satz.Ja,wir bekommen mehr Geld für TV Übertragungen,die anderen Mannschaften aber auch .

5. Dazu müsste die zweite Mannschaft aber wieder in der dritten Liga zu spielen.Das Niveau der Regionalliga Nord ist einfach zu schwach.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Für ein klassisches 0:0 gab es zuviele Torchancen. So oder so, wir waren stets gefährlich durch Standards, Bochum nicht. Aus dem Spiel heraus ging bei beiden nicht viel.

7. Die Serien unter Nouri und direkt nach Übernahme von Werner waren Spielglück in Serie.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bin ich anderer Meinung. Einfach weil ich denke, dass sowas wie Spielglück oder Bayerndusel in dieser Form nicht existieren. Man kann überperformen, aber sich nicht in Serie zu Punkten duseln. Gibt immer Gründe für solche Serien.
    Leverkusen letzte Saison hat die späten Tore ja auch erzwungen.

9. Ich bin bei dir, dass es weder Bayern- noch Bayerdusel gibt. Denn es ist kein Dusel wenn man bis zum Abpfiff 100% Gas gibt aber der Gegner geistig schon in der Kabine ist. Aber es gibt Serien an Spielglück und zwar fast jede Saison. Damals als Ole Werner die Mannschaft übernommen hat sind so gut wie alle Kann-Situationen in unsere Richtung gekippt. Reihenweise. Dadurch entwickelt sich Rückenwind/Selbstbewusstsein/Form. Ole Werner hat die Form aufgenommen und die Mannschaft in der Spur gehalten. Union Berlin in seinen ersten beiden Saisons hatte geradezu irrwitziges Spielglück. Man konnte nicht mehr mitzählen wie häufig die Gegner reihenweise beste Chancen vergeben haben und die Unioner haben dann aus ihrer einen Chance das 1:0 gemacht. Unter Nouri bei uns war es ähnlich, das war schon fast grotesk und das Pendel ist dann ja auch hart zurückgeschwungen. Als dann nämlich der eine Zentimeter für das Tor bei uns gefehlt hat aber beim Gegner nicht. Als dann der Torschuss vom Gegner in unser Tor abgefälscht wurde aber unser Torschuss von Tor weg prallt. Je besser eine Mannschaft individuell aufgestellt ist, umso weniger ist sie von diesen Dingen abhängig, im positiven wie im negativen Sinne.

10. sehr grausig sogar , positiv zu sehen ist : dass wir noch 21 Punkte brauchen , keine Aufbaugegner für Abstieg bedrohte Mannschaften (Kiel , Bochum ) . Gegen Pauli , Union und Heidenheim 9 Punkte zu holen wäre ein Traum :)

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn wir noch 9 Punkte holen in der Hinrunde, haben wir 27 Punkte. Damit wären wir hochgerechnet bei 54 Punkten am Ende. Glaube da würde sich keiner beklagen.

12. ich nicht :) , wenn Mannschaft 50 % Fehler abstellt sind 50 Punkte durchaus möglich

13. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich bin ganz bei dir, aber 19+9 sind 28 Punkte :opa:

14. Ich muss sagen, dass ich deine Beiträge vollkommend zutreffend finde.
    Genau diese Spiele sind es, die wir bisher verloren haben. Selbst im Pokal gegen Darmstadt, dieses Spiel hätten wir sonst verloren. Jetzt gewinnen wir diese und holen Punkte gegen Stuttgart, Leverkusen, Dortmund. Ich sehe eine deutliche Weiterentwicklung. Die Mannschaft bleibt in den Spielen gegen Darmstadt und Bochum ruhig und zumindest ich habe das Gefühl, dass sie immer noch ein Tor schießen können. Ich schaue mir unsere Spiele wieder gerne an auch wenn es nicht immer spielerisch wie das gelbe von Ei aussieht. Auch gegen Pauli und Union werden es wohl wieder ähnliche Partien.
    Auch scheint das Klima innerhalb des Teams intakt zu sein. Es sind viele Faktoren, wo ich denke, dass es eine Weiterentwicklung gibt.

Jetzt noch vier oder sechs Punkte und wir haben schon fast den Klassenerhalt.:D

tz_don, Simos, meister4ever und 3 anderen gefällt das.
  15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hey ich bin kein Mathespez...Mist eigentlich schon.

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Offensichtlich reicht es MIT diesen Fehlern schon für 48-52 Punkte. Ohne würde es dann für mehr reichen. ;)
    Man muss es ganz deutlich so sagen, wenn wir exakt so weiterspielen, erreichen wir Europa. Wenn wir besagte Fehler abstellen, wird es die CL. Jetzt bleiben wir aber mal realistisch und sagen, dass 50 Punkte für diesen Kader absolut bombastisch wären.

tz_don gefällt das.
  17. Also ist die Mannschaft besser als der aktuelle Tabellenplatz?

svw1311 gefällt das.
  18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist nicht was ich sagte. Wenn wir exakt so weiterspielen, werden wir die Hinrunde auf einem Europa-Platz beenden. Und dann sind wir so gut wie die Platzierung.

Solange wir nicht gegen jeden Gegner einmal gespielt haben, ist eine Bewertung des Tabellenplatzes gar nicht möglich. Es trügt.
    Schau dir Mainz an. Die standen vor uns, hatten jetzt aber Wolfsburg und es folgen Bayern und Frankfurt. Die rutschen nun wieder runter höchstwahrscheinlich. Also warten wir mal die nächsten Wochen ab.

19. Der Tabellenplatz ist aktuell exakt im gleichen Maße repräsentativ wie der Punkteschnitt, beides eine reine Momentaufnahme.

Im Fußball geht es aber nicht primär darum, einen Punkteschnitt über einen gewissen Zeitraum aufrecht zu erhalten. Natürlich ist es wichtig konstant zu punkten um sich eine gute Ausgangssituation zu verschaffen aber es gilt auch Chancen zu ergreifen, wenn sie sich bieten. Die Spiele gegen Gladbach sowie Stuttgart und Frankfurt hätten diese Saison tabellarisch richtungsweisend sein können, am Ende hat es für einen mickrigen Punkt gereicht.

Aber wie sagt man so schön: Am Ende k***t die Ente. Letzte Saison waren wir im Saisonfinale da als es drauf ankam, haben aber leider zuvor zu viele Punkte liegen lassen so dass am Ende nur 1 lausiges Tor gefehlt hat.

Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn es am Ende 50 Punkte werden. Den Blick in die Glaskugel überlasse ich aber anderen.

Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...für mich werden die Wintertransfers entscheidend sein, ob wir unseren Kader für die Rückrunde nochmal qualitativ deutlich aufwerten können, um den nächsten Schritt zu machen, vor allem nochmal im zentralen und vorderen Drittel.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2024
    MiroKlose, tz_don und svw1311 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.