Spieltagsthread (13. Spieltag): VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfL Bochum - SV Werder Bremen (13. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 7. Dezember 2024.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. Dezember 2024
  1. Sieg

    16 Stimme(n)
    69,6%
  2. Unentschiede

    2 Stimme(n)
    8,7%
  3. Niederlage

    5 Stimme(n)
    21,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jo, meine "Schuld", dass ich mir die Spiele nüchtern angucke...
     
    Cyril Sneer, kasselaner76 und Hanodo gefällt das.
  2. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kann das irgendwo nachvollziehen, aber dann erinnere ich mich an viele Spiele, die wir ansehnlich gespielt haben, nur um dann doch mit leeren Händen dazustehen.
    Bochum ist da auch ein gutes Beispiel. Ich finde nicht, dass die grottig spielen. Nicht gegen uns und sonst sind die häufig auch halbwegs ansehbar. Und dennoch stehen die nach einer Saison mit Relegation nun mit 2 Punkte nach 13 Spielen auf Platz 18.
    Da is es mir lieber, wenn wir gegen kleine Mannschaften unansehlich 3 Punkte holen und am Ende zwischen Platz 8 und Platz 12 stehen, mit Pech weiter unten mit Glück weiter oben.
     
    tz_don, svw1311, brementerrier und 3 anderen gefällt das.
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist doch eigentlich ganz einfach. Wir haben gehen die kleinen und unangenehmen Gegner bisher drei Pokalsiege und 10 von 12 Punkten geholt. Noch letzte Saison sah das ganz anders aus. Ich sag nur 1 einziger Punkt gegen Absteiger Darmstadt.
    Es ist KEIN Zufall oder Spielglück. Wir spielen das souverän runter. Wir haben schlichtweg nicht die spielerischen Mittel diese Mannschaften aus dem Stadion zu schießen, also müssen wir es intelligent und ohne Risiko lösen, da wir wohl immer nur 1-2 Tore in solchen Spielen schießen werden. Die Mannschaft geht daher nie ins Risiko solange sie nicht hinten liegt. Irgendwann fällt das Tor für uns - das Selbstvertrauen haben sie.
    Spielen wir besser und offensiver, kassieren wir die dummen Konter, weil unsere Abwehr langsam ist.

    Natürlich war das heute kein sehr gutes Spiel. Dafür hätte man die Angriffe mal konsequenter zuende spielen müssen. Aber gemessen an der Vorgabe war das gut.
     
    Tuemmler, osterdeich_hb, tz_don und 4 anderen gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...völlig Zurecht, Schmid braucht Vitamin D, Köhn überzeugt mich bisher nicht wirklich, darum vermutlich Maina in der Bubble und warum Burke bisher sehr wenig Spielzeit nach seinem Tor bekommen hat ist Ole's freie Entscheidung, die aber weiterhin erfolgreich ist...aber ich gehe da mit, aber Ole lässt sich zum Glück nicht beirren, immer von Spiel zu Spiel, weiter so Ole, Löppt...:trommel::trommel::trommel:
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...was interessieren mich Talente? OLE hält an den Prinzipien fest und ist erfolgreich, nur DAS zählt, mich freut es...DAS ist der Werder Weg, der uns gezielt und ruhig zurück zur Weltherrschaft führt.Punkt.:trommel::trommel::trommel:
     
  6. Also ich sehe eine gestärkte Werdermannschaft in dieser Saison weil eingespielter als im letzten Jahr . Deswegen denke ich gewinnen wir in dieser Saison Spiele wie gegen Darmstadt oder jetzt Bochum wo wir nicht die bessere Mannschaft waren.Denke man merkt das Werder dank Werner eine kontinuierliche Entwicklung erlebt.Glaube wir haben jetzt schon mehr Punkte als in der vorherigen Hinrunde und noch Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe vor uns.Zu den sogenannten Werdertalenten die Werder Dirk erwähnt hat kann ich nur soviel schreiben Alvero können wir im Augenblick doch wirklich nicht aufstellen bei Stage und Lynen im Mittelfeld (ganz klar die Konstante in dieser Saison) liefern immer ab.Einen Stark würde ich auf rechts einen Malatini auch vorziehen.Bleibt nur Aaron und der hat wirklich noch keine Chance bekommen ist aber noch sehr jung.Trotzdem hätte ich gerne mal einen Ersatzspieler für Schmid der in meinen Augen im Augenblick nicht die stärksten Spiele bei uns hat und auch Weiser kann durch des Gegners meist Doppeldeckung sein offensiv Potenzial im Augenblick nicht abrufen.Das machen Mannschaften die etwas schwächer oder mit der gleichen Mannschaftsstärke spielen wie Werder gegen uns schon gut und die Attraktivität unseres Spiels geht verloren.
    Alles in allem dann doch solche Spiele zu gewinnen,zeigt eine Steigerung der Qualität der Mannschaft, die wenn sie jetzt noch Siege oder Punkte in Spielen wie gegen Frankfurt holt ,dann ja dann komme ich sogar ins Träumen, aber soweit ist es ja noch nicht . Hätte gerne eine punktuelle Verstärkung im offensiven Mittelfeld und im Sturm aber die Forderung von mir ist ja nix neues.Wenn ich aber lese das im Winter drei Millionen für einen Stürmer locker gemacht werden sollen dann finde ich wäre das keine Sofortverstärkung sondern eine Investition in die Breite des Kaders wo mir sofort Alvero einfällt was das gleiche war . Vielleicht kriegt man ja einen Ache aus Lautern für das Geld aber ob der gleich einschlägt . Keine Ahnung.Ich weiß nur das der Trainer das Beste rausholt und unsere Sportdirektoren oder unsere sogenannten Manager wissen jetzt wie viel Geld sie für die TV Übertragungen bekommen und sollten jetzt aber mal das Portemonnaie für sinnvolle Verstärkungen nutzen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
     
    Tuemmler, tz_don, svw1311 und 4 anderen gefällt das.
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Was Werder betrifft, Zustimmung.

    Aber Bochum? Die spielen unterirdisch schlecht. Was die für Fehler machen ist unglaublich. Die hätten so sogar Schwierigkeiten in der zweiten Liga zu bestehen.
     
  8. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Erste Halbzeit war ich noch auf Platz 11. Werder gegen Kickers Emden. Als Halbostfriese stand ich natürlich im Kickers Block, wo es andauernd Bierengpässe waren. Und wo Werder2 auf Grund der zweiten Halbzeit dann verdient gewonnen hat.
    Und danach habe ich mir die zweite Halbzeit auf der Großbildschirmwand angeguckt.
    Es war nicht erstligareif.
    Hauptsache gewonnen.:klatsch::klatsch::klatsch:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das sind wir früher , ja. Dennoch war unser gestriger Auftritt nicht wirklich souverän. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, sondern auch sehr viel Grau. ;)

    Sieh dir doch mal bei Youtube die PK nach dem Spiel an, wo OW trotz seines Stolzes über die Disziplin und Leidenschaft seiner Mannschaft u.a. die Genauigkeit / Fehlerquote bemängelte und explizit anmerkte, dass wir in der 1. HZ zwar die Räume vor der gegnerischen gefunden, dabei jedoch viel zu viele Bälle verloren haben und somit statt guter Situation für uns hauptsächlich (!) Gegenbewegungen der Bochumer entstanden sind. Und auch zu Beginn der 2. HZ es Situationen gab, in denen der VfL besser im Spiel war als wir. Ebenso erklärte OW, dass wir nach dem zum sehr, sehr gute, Zeitpunkt gefallen Führungstreffer unsere Konter hätten besser ausspielen müssen (!) um das Spiel vielleicht zu entscheiden, weil bis zur 90. Minute alles passieren kann. Und somit war es für OW ein enges und ausgeglichenes Spiel.

    Das sind in der Summe ein bisschen zu viel Defizite, um von "souverän" sprechen bzw. schreiben zu können. Und wohl auch deshalb sprach OW davon, dass er sehr zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft. Nicht weniger ("ausreichend" oder "mäßig"), aber auch nicht mehr ("gut" oder "souverän"). Und auch wenn ich nicht immer mit den Äußerungen von OW d'accord gehe, so teile ich seine Ansichten zu diesem Spiel. Denn für einen gutes oder gar souveränen Auftritt, waren die von OW angesprochenen Schwächen zu präsent.
     
    tz_don, svw1311, Lübecker und 2 anderen gefällt das.
  10. ich sehe nur einen manager, aber der sollte vor allem mal zusammen mit dem trainer einen plan entwickeln, wie man die U23 zu einem effektiven untergerüst für die bundesliga machen kann, um von da endlich mal potential zu schöpfen, das auch dazu beitragen kann, daß beii werder langfristig mal wieder was heranwachsen kann!
     
  11. Wie man nach so einem Spiel von Souveränität, ohne Risiko und einem guten Spiel reden kann ist mir vollkommen schleierhaft.
    An diesem Spiel war, bis auf das Ergebnis, überhaupt nichts gut.

    Der größte Fehler ist, die Leistung in ein Verhältnis zu setzen mit Ereignissen, die mit der zu bewertenden Leistung überhaupt nicht korrelieren.

    Niemandem bringt es weiter zu sagen früher hätte, wenn, und aber, und verglichen mit, und lieber so als...
    Das hat Null Komma gar keine Aussagekraft.

    Zum Glück bewerten die Verantwortlichen nicht auf solchen Grundlagen, sonst würden wir irgendwo spielen aber garantiert nicht im Profibereich.
     
  12. So jetzt geb ich auch noch meinen Senf zum Spiel gestern dazu, das einzige Gute gestern an dem Spiel war das Ergebnis bei einer erschreckend schwachen Leistung von Werder. Der Sieg kommt nur deshalb zustande weil der Gegner gestern genauso schwach agiert hat trotz zeitweiser optischer Überlegenheit und der einen oder anderen Torchance die zum Glück nicht den Weg ins Tor gefunden hat. Aussagen wie "früher hätten wir solche Spiele verloren" oder ähnliches und das als jetzige Stärke zu verkaufen halte ich um es vorsichtig auszudrücken für eine ziemliche katastrophale Einordnung des Spiels gestern und ich bin mir ziemlich sicher das die sportlich Verantwortlichen es genauso einordnen. Mit der gestrigen Performance wird Werder nächste Woche in St. Pauli keinen Blumentopf gewinnen denn der Sieg gestern kommt nur deswegen zustande weil Bochum zur Zeit mit Abstand die schwächste Mannschaft in der Liga ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2024
    meister4ever und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Zustimmung, allerdings fand ich den Aufritt nicht souverän, sondern eher nach dem Motto: Wir probieren in Führung zu gehen und hoffen, dass diese dann hält.
    Trotzdem hast Du Recht, denn solche Spiele gingen ja vor allem in der letzten Saison oft verloren, nur eben souverän war das nicht.
     
    opalo gefällt das.
  14. Wichtig ist das man das nicht als eine Stärke ansieht das solche Spiele dann in Werders Richtung laufen denn ist einfach nur Spielglück nicht mehr und nicht weniger.
     
  15. Nicht nur Spielglück, sondern auch.:beer:
     
    tz_don gefällt das.
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Spielglück gibt es in einem Spiel, nicht aber in Serie.
     
  17. Welche Spiele diese Saison haben wir mit einer ähnlich schwachen Vorstellung denn diese Saison bisher gewonnen keins selbst das Pokalspiel gegen Darmstadt haben wir verdient gewonnen das gleich gilt für das Spiel gegen Kiel mit Ach und Krach aber verdient und teilweise auch mit Glück. Das Spiel gestern unterscheidet sich von allen anderen Siegen bisher in dieser Saison denn der beruhte einfach nur auf Spielglück und nicht darauf das Werder besser war. Fortschritt zur letzten Saison sehe ich darin das Werder viele Spiele wo sie besser sind sehr viel öfters auf ihre Seite zieht oder zumindest mit einem minimalen "Erfolg" eines Unentschieden rauskommt aber das gestrige Spiel zählt eindeutig nicht zu diesen Spielen gestern war es einfach nur Glück
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir haben 10 von 12 Punkten und alle Pokalspiele für uns entschieden gegen solche Gegner. Dazu Spiele wie gegen Hoffenheim. Noch kein einziges Spiel verloren gegen Kellerkinder und unterklassige Teams.
    Zum Vergleich letzte Saison: Erstrundenaus im Pokal, 1 Punkt gegen Darmstadt, 0 gegen Heidenheim, übrigens auch 0 gegen Hoffenheim.
     
    tz_don und janstoike gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich erwarte von Werder keine Fußballgala, aber was mir auffällt, sind die vielen kleinen Fehler im Spielaufbau, wo z.B. auf mangelndes Spielverständnis (Laufwege) und mangelnde Technik (Pässe zu ungenau, zu kurz, zu lang) geschlossen werden kann.
    Das ist dann grausig anzuschauen.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Richtig. Da ist mit diesem Kader aber einfach nicht mehr drin. Die sind nicht die besten Kicker, die sich aus aggressivem Pressing mit Hacke-Spitze-123 lösen können. Da passieren genau solche Fehler, weil du ständig den Fuß des Gegner in den Hacken hast.

    Man muss mal bedenken, dass 90% unseres Teams noch aus der zweiten Liga kommen.
     
    tz_don gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.