Spieltagsthread (13. Spieltag): VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfL Bochum - SV Werder Bremen (13. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 7. Dezember 2024.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. Dezember 2024
  1. Sieg

16 Stimme(n)
    69,6%
  2. Unentschiede

2 Stimme(n)
    8,7%
  3. Niederlage

5 Stimme(n)
    21,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Absurd,oder ? mit dem Sieg haben wir 1 Punkt mehr als Bochum nach 12 Spieltagen .Und trotzdem sind es " nur " 8 Punkte auf den Reli Platz.Sollten sie es schaffen mal so ne kleine Serie von 5,6 Punkten aus 3 Spielen zu holen sind sie wieder dabei.
    Tabelle auch verrückt,zwischen Platz 12 Augsburg und Platz 5 Dortmund nur 4 Punkte.Dortmund kann natürlich heut noch drauf satteln.Aber das sind fast Zweitligaverhältnisse.

2. DJRon

DJRon

Ich finde auch, dass der Sieg in Ordnung geht. Auch wenn es ein holpriger war.

Was mich stört und dies eigentlich schon die ganze Hinrunde, wir haben nach vorne keine wirklich guten Aktionen. Wenn wir gefährlich werden, wirkt das immer zufällig dahingestümpert aber nicht wie gut eingespielt und hundertmal trainiert. Haben manchmal schöne Balleroberungen und wirklich ein aussichtsreiches Momentum und dann komm der Ball nicht an, der Mitspieler läuft irgendwohin, nur nicht dahin, wo der Zuspieler erwartet. Irgendwie fällt mir das sehr auf. Fehlt da ein Stratege, ein Spielmachertyp oder woran liegt das? Jedes WE heißt es, bis zum 16er ist das ordentlich und dann spielen wir es nicht zu Ende. Aber trainieren die das denn nicht?

3 Punkte heute waren ganz wichtig und ich freue mich sehr. Zumal wir in den Standards gefühlt gefährlicher werden.

mezzo19742, eckfahne74 und tz_don gefällt das.
  3. [​IMG]

mezzo19742 und JSFiVE reloaded gefällt das.
  4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Verzeih, das Spiel war sch..., aber Werder hat eine gute Leistung gezeigt.

FatTony gefällt das.
  5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich formuliere es mal so: ein Fähnchenhändler behauptet auch, nur gute Gebrauchtwagen anzubieten :ugly:

Lübecker und tz_don gefällt das.
  6. Werder auswärts aktuell mit Leipzig, Frankfurt und Wolfsburg auf dem zweiten Platz.

tz_don gefällt das.
  7. Spielnote 5.9.

Gott sei Dank gewonnen!

Mehr möchte ich gar nicht erst sagen.

Würde mir sonst nur die Zunge verbrennen.

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, unsere Truppe hat, bei allem gebührenden Respekt gegenüber dem VfL Bochum, gegen diese schwache, nachvollziehbarer Weise nicht vor Selbstbewusstsein strotzende Gastgeber gerade in der 1. HZ sehr viel, um nicht zu sagen zu viel zugelassen. In den ersten 45 Minuten war der VfL wesentlich engagierter und wir konnten froh sein, dass wir dank Zetterer und Bochumer Unvermögen mit einem torlosen Remis in die Pause gegangen sind. In der 2. HZ hat unsere Truppe nicht nur wegen dem Führungstreffer cleverer agiert als im ersten Durchgang, aber eine gute Leistung war das beileibe nicht, weil sonst hätte sie den Sack eher zugemacht.

andrewerderfan, eckfahne74 und tz_don gefällt das.
  9. Purgy

Purgy

auch gegen Frankfurt waren wir alles andere als schlecht.

Whythat und tz_don gefällt das.
  10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe es weiter oben ja schon geschrieben. Früher sind wir gegen solche Gegner ins offene Messer gerannt. Jetzt spielen wir das Ganze ohne viel Risiko souverän und effizient runter.
    Da dies die Vorgabe zu sein scheint, war es am Ende eine gute Leistung. Keine sehr gute, aber gut. Man hat hinten wenig zugelassen trotz starkem Pressing und vorne eiskalt die Chance genutzt. So musste man auch am Ende kein Risiko Powerplay hinlegen, sondern hat es runtergespielt.

Gute Leistung muss nicht bedeuten, dass man den Gegner aus dem Stadion schießt. In diesem Fall einfach, dass man im Gegensatz zur Vergangenheit wirklich souverän den Gegner machen lässt ohne ihn wirklich gefährlich werden zu lassen. Hätten wir das alles von unserer Seite mit mehr Risiko gespielt, hätten wir vermutlich wieder verloren.

Tuemmler, tz_don und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...immer schön weiter, von Spiel zu Spiel und im Winter dann ganz gezielt den Kader mit Qualität "verstärken"...

12. Schmid,Köhn und Njinmah heute mit Deichstuben Note 5.
    Stage und Friedl mit 2, 5 am besten bewertet.

Tuemmler und Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hm Njinmah hätte ich da aber deutlich besser bewertet. Waren auch viele Zuspiele auf ihn Bockmist.

14. Die Korrektur hat die Aussage noch verschlimmert xD

kasselaner76 und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Wie viel Spielglück kann Werder eigentlich noch haben? Der Tabellenstand täuscht über vieles hinweg. Alvero, Hansen, Malantini was will Werder mit sogenannten Talenten?? O.Werner braucht gestandene Qualitätsspieler, weiterentwicklung von jungen Spielern kann er nicht.

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Geh doch heulen. :D

17. Er hat aber doch recht. Ich sehe keine Weiterentwicklung zur letzten Rückrunde. Da hatten wir zwar auch mal ne krasse Leistungsdelle, dafür waren die Siege teilweise aber wirklich überzeugend. Diese Saison versuchen wir seit dem Leverkusenspiel irgendwie nur noch uns durchzumogeln, das finde ich als Fan echt enttäuschend. Aber gut, allgemein sind Werderfans halt für ihre niedrigen Ansprüche bekannt...

18. Was macht man mit Glühwein? Trinken natürlich, alles was greifbar ist und schmeckt. :D

Cyril Sneer gefällt das.
  19. Dann war mein Tipp eben nichts. Wenigstens gewonnen, egal wie. Damit alles okay. :klatsch:

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn du das nicht siehst, selbst Schuld. Ich habe es hier jetzt zweimal geschrieben und wiederhole es nicht noch einmal.

Ausserdem geht es dem Meckeropa doch nur darum seine Antipathien durchzubringen. Selbst Siege kotzen ihn an.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.