Spieltagsthread (13. Spieltag): SV Werder Bremen - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Schalke 04 (13. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 5. November 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. November 2022
  1. Sieg

21 Stimme(n)
    80,8%
  2. Unentschieden

2 Stimme(n)
    7,7%
  3. Niederlage

3 Stimme(n)
    11,5%
  1. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Stimmt, die sind mit 7 Pkt. so weit weg und unbekannt wie der Verein 7 Punkte vor uns.

2. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Genießen wir die Zeit, ich tu es.
    Was in 1-2 Jahren passiert weiß ich nicht, ich traue uns unter der Führung jedenfalls nicht so etwas zu wie Gladbach oder Frankfurt aber das ist aktuell egal.

3. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Kann ich auch nicht erklären, warum es in Frankfurt & Gladbach so gut und lange funktioniert.
    Es hat auf alle Fälle nicht alleine etwas mit Trainer & Sportdirektor zu tun, weil da wurde über Eberl/Favre/Hecking/Schubert/Rose, Bruchhagen/Bobic/Schaaf/Kovac/Glasner... bereits reichlich rotiert, ohne irgendwie in Abstiegsnot zu geraten.

Cyril Sneer gefällt das.
  4. soweit ich mich erinnere, sind EF und MG mehrfach abgestiegen und brauchten anlaufzeit, um sich wieder zu etablieren - m.e. gab es diese probleme bei werder nie nach 2 abstiegen+ sofortigem wiederaufstieg - eine so lange erfolgszeit wie bei werder von 81-94 und 00-09 hatten beide soweit ich weiß auch nicht - und meister werden beide genauso wenig wie bvb oder zb werder - jetzt hat werder endlich mal wieder einen richtigen trainer, eine m.e. sehr gute mannschaft - schalke würde jubeln, wenn sie mit werder tauschen könnten!

rudi1980 gefällt das.
  5. Was die Zukunft bringen wird, ist natürlich nicht abzusehen und so eine Entwicklung wie in Frankfurt sehe ich auch nicht. Doch eines muss man der jetzigen Führung zugestehen. Nach dem Abstieg, dem Wiederaufstieg und der Kaderzusammenstellung für die jetzige Saison haben sie unter ganz schwierigen Voraussetzungen einen sehr guten Job gemacht!

6. Du bist doch gerade keinen Deut besser

Weserpizarro24, andy0606 und Quasikasn gefällt das.
  7. Weil es kein Problem ist, sich zu mischen. Find ich übrigens gut, dass so was möglich ist.
    Ich war in Dortmund auch im Werder Trikot im BVB Block und es gab keine Probleme.
    So muss das sein. Alles Andere ist imho inakzeptabel.

EverGreen68, gruenmuckel und andy0606 gefällt das.
  8. Die Formulierung, wir hätten eine "sehr gute Mannschaft", dargestellt im Zusammenhang mit den sportlichen Erfolgen der Mitbewerber Frankfurt und Mönchengladbach, halte ich für übertrieben. Es ist für mich (noch) nicht vergleichbar.

Die Erfolge von Frankfurt und Gladbach hatten, meiner Meinung nach, viel mit den jeweiligen Trainern und Entscheidern in den Vereinen zu tun. (Womit auch sonst?)

Gladbach hatte sich seinerzeit mit dem Trainer Favre knapp vorm Abstieg gerettet und sich in der Folgesaison sportlich stark verbessert. In Frankfurt lief es unter dem Trainer Kovac ähnlich.

Flankiert wurden die Trainerentscheidungen von kluger Personalpolitik der jeweiligen sportlichen Leitung, von Eberl bzw. Bobic, hinsichtlich der Kaderplanung und der Spielertransfers.

Soweit würde ich, was Parallelen zu unserer aktuellen Situation angeht, ggf. noch mitgehen. Der Trainer passt hervorragend zu Werder, der Kader ist für einen Aufsteiger ordentlich.

Zweifelhaft ist, ob Werder in der Lage und willens ist, einen möglichen weiteren, anhaltenden sportlichen Aufstieg durch gezielte, ggf. auch kostspielige Investitionen zu unterstützen. Würde man finanzielles Risiko bewusst eingehen, um den nächsten sportlichen Schritt zu unterstützen?

Das zu beurteilen, ist es noch viel zu früh. Wir sollten erstmal schauen, wo wir am Saisonende stehen werden, bevor man den dritten Schritt vor dem zweiten geht. Nach auch Corona-bedingten finanziellen Einbrüchen ist die Ausgangslage bei Werder zudem eine andere als sie es bei Gladbach und Frankfurt war. Vergleiche mit denen verbieten sich zum jetzigen Zeitpunkt, meiner Meinung, noch.

9. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Solange es kein Problem an sich da stellt, als es übergriffe innerhalb des Blocks gibt, nur weil man Falsch gekleidet ist und es auch andersherum auch geht. Sollte da auch keiner eingreifen. Es gibt auch bestimmt Stadien wo das nicht möglich ist, wo man mit dem Falschen Farben schon von den Ordnern weggeschickt wird. Was dann auch wohl besser ist. Aber solange man im Fremden Block rein kann, ohne das es ein Problem für andere wird, ,kann es auch gerne so bleiben.

Ewiger Fan gefällt das.
  10. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn er Schalke nun mal nicht mag. :D

11. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

@Cyril Sneer und ich diskutierten maximal über die letzten 10 Jahre. Du gehst bis Anfang der 80er Jahre zurück. Da war auch noch der HSV erfolgreich. Aber was hat das dem HSV die letzten Jahre gebracht?

12. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Er kommt ja auch aus dem Ruhrpott ;)

13. imma eins mehr, als der Gegner schiessen..:schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

Ewiger Fan gefällt das.
  14. Das war Ottos Gangart...

15. Das reicht für gewöhnlich...

16. Weiser nun auch noch wech ?? Was hat man den beharkt...

17. Kölle hät die Schlümpfe 3:1 fott jeknallt :p

18. Die @Oberfrankenwerderanerin bestimmt auch ;)

PrinzHF und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. So sind halt die Jungs aus em Pott :D

20. Ja allerdings. Weiser war immer irgendwie ein rotes Tuch für mich, besonders als er noch nicht bei uns war und dann kam die Leihe. :schock: :ugly: Aber ich gebe offen zu, dass er der Spieler bei Werder ist, der mir mittlerweile am meisten Spaß macht. Wenn er die Theatralik noch lassen würde, dann hätte ich echt nichts mehr zu meckern. :)

Dennis81, andy0606, Ewiger Fan und 2 anderen gefällt das.