Spieltagsthread (12. Spieltag): SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Bayer Leverkusen (12. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 25. November 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. November 2023
  1. Sieg

    10 Stimme(n)
    35,7%
  2. Unentschieden

    2 Stimme(n)
    7,1%
  3. Niederlage

    16 Stimme(n)
    57,1%
  1. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    1. Liga bleibt das Ziel. Heute ein Punkt hat nicht geklappt. Mehr als Klassenerbalt ist nicht drin. Vorne fehlt die Entschlossenheit und hinten sind wir offen wie ein Scheunentor, wie beim 3.0. Gegen Augsburg muss trotzdem mehr Galligkeit auf dem Platz.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx: das auf jeden Fall gerade gegen die Augsburger. Aber erstmal ist Stuttgart dran. :beer:
     
  3. Ob Heidenheim, Darmstadt oder Leverkusen. Wer keine Punkte holt, steigt ab. Es muss einfach auch mal ein überraschender Punktgewinn drin sein.
     
    beckstown und rudi1980 gefällt das.
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Besonders wenn man wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenten nicht holt müssen Punkte wo anders geholt werden.
     
    tz_don und Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Gerade das Spiel in der Zusammenfassung gesehen. Also dieses Tor zum 0:3: Haben wir keinen Spieler mehr, der VERTEIDIGEN kann??? Keiner mehr da aus der A- oder B-Jugend, der den Leverkusener hätte in Bedrängnis bringen können??? Ich will es ja nicht beschwören, aber in der Situation hätte selbst ich als Ü40 Alte Herrenkicker noch meine letzten PS rausgeholt und wäre auf den Gegner draufgegangen.
     
  6. Oh doch, selbst bei Werder passieren die Fehler nicht von alleine, sondern durch Gegenpressen. Das müssen mittlerweile sämtliche Bundesligisten machen, wenn sie überhaupt eine Chance haben wollen. Da steckt viel Arbeit drin, die oftmals eben nicht gesehen wird.
     
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich vermute mal, das hier ganz klar auf Abseits spekuliert wurde. Es war beim 0-3 absolut keine Gegenwehr vorhanden. Es wäre ein normales Abwehrverhalten von nutzen gewesen, dann wäre das Gegentor nicht gefallen. Ich habe gestern viele Musterangriffe von Leverkusen gesehen die genau so gekommen sind wie eben der Angriff zum 0-3. Alle anderen wurden abgewehrt oder zur Ecke geklärt nur da nicht.
     
  8. O.K. Mag dann so gewesen sein.
    Nur bei dem Wort „Spekulieren“ im Fußball wird mir mulmig, Spekulation gehört für mich eher in den Jobbranche der Aktionäre.
     
  9. Friedl hatte zwei Gegenspieler und geht vermutlich deswegen nicht voll auf den dann Torschützen. Macht er das, wie manche hier verlangt haben, kommt der kurze Pass auf den Mann in Friedls Rücken der dann aus besserer Position abschließen kann. Was dann kommt ist ein guter Schuss und die sind bei uns eben zur Zeit zu 100% drin.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  10. ... falscher Thread :D.
     
  11. Gegen Leverkusen kann man verlieren, auch 0:3. Kann. Das ist mir oft zu billig, „man“ muss auch mal gegen große Teams punkten oder eben konsequent gegen die schwächeren. So Spiele gegen deutlich schwächer besetzte Teams wie Darmstadt und HDH gehen gar nicht, weil die dadurch auch noch jeweils drei Punkte im Abstiegskampf holen. Überraschend gewonnen haben wir gegen kein Team, immerhin gab es die dringend notwendigen Siege gegen die Teams, die Stand jetzt wohl bis zum Ende ganz unten mitspielen werden, Mainz, Köln, Union und zwei Unentschieden gegen Mittelmaß wie FFM und WOB. Die Spiele gegen Augsburg (liegt uns null!), Gladbach und Bochum sollten wir tunlichst gewinnen, sonst wird es wieder verdammt eng. Gegen Stuttgart sehen wir keine Sonne, die sind echt stark diese Saison.
     
    Weserpizarro24 und MiroKlose gefällt das.
  12. Stuttgart - 'mal schauen, ob wir da nicht überraschen. Wir haben hoffentlich nicht immer so ein besch..... Spielglück wie gestern.
    Wenn nicht überraschend durch gute Trainingsarbeit und Naby Keita einiges passiert, wird es bis zum Schluss um den Klassenerhalt gehen.
    Trotzdem haben wir noch Pfeile im Köcher wie Keita, Stark, Pieper, Lynen - hoffen wir auf die Rückrunde :wdance: :wdance: :wdance:
     
  13. Zur Erinnerung!
    Letzte Saison nach 12 Spieltagen 18 Punkte
    Abstiegssaison 20/21 nach 12 Spieltagen 11 Punkte.
    Und nächstes Spiel in Stuttgart, Undav als Ex Werderaner wird besonders motiviert sein und ist momentan in guter Form.
     
  14. Ich bleib dabei ,
    was können die ?
    NIX
    Am ende wird Werder Absteigen.
    Andere Mannschaften überraschen mal , Bremen leider nicht.
    Keine drei Pässe die ankommen können die spielen , hinten schlafen , vorne harmlos.
    Alle anderen Mannschaften werden sich sagen , gegen Werder da geht was
     
  15. Andere Mannschaften, die unten stehen vermitteln Leidenschaft und auf die Zähne beissen bis zum Abpfiff.
    Werder leider nicht, da wirkt alles emotionslos wie Dienst nach Vorschrift.
    Das einzig einheitliche der Mannschaft ist das Trikot.
     
  16. BasT82

    BasT82 Guest

    Sehe ich auch so.