Spieltagsthread (12. Spieltag): SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Bayer Leverkusen (12. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 25. November 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. November 2023
  1. Sieg

    10 Stimme(n)
    35,7%
  2. Unentschieden

    2 Stimme(n)
    7,1%
  3. Niederlage

    16 Stimme(n)
    57,1%
  1.  
  2. Problem ist nur dass diese Mannschaften auf Augenhöhe sich auch was gegen Werder ausrechnen eben weil man auf Augenhöhe ist.
    Und die Niederlagen bei den Aufsteigern? Fie rechnen sich gegen bestimmte Mannschaften Hemsiege aus - und da gehört Werder nunmehr dazu. Oder erwartet man dass die alle Spiele verlieren?
     
  3. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Nein, wenn ab jetzt alle Spiele genau so laufen würden wie in der letzten Saison, würde Werder mit 39 Punkten die Saison beenden..aktuell steht Werder im Vergleich zur letzten Saison mit 3 Punkten im Plus..Werder hat zwar durch die Niederlagen gegen Darmstadt (Letzte Saison Hertha) und den BVB 6 Punkte weniger geholt als letzte Saison..durch die Siege gegen Köln, Mainz und Union und das Remis gegen die Eintracht aber 9 Punkte mehr geholt im Vergleich zur letzten Saison.
     
  4. Ich sehe das nicht so positiv. Man kann nicht die letzte Saison als Blaupause für diese Saison nehmen.
    Wesentlicher Einwand: Wenn .....wenn dieses Wort nicht wäre...
     
    rudi1980 gefällt das.
  5. Die Mannschaft ist definitiv nicht tot!
    Es ist jedoch die Summe der Kleinigkeiten, die einen ratlos machen und etwas sorgenvoll in die Zukunft blicken lassen. In guten Drangphasen wie auch heute, als man das 1:2 machen muss, spielen Leute wie Stage und Friedl Pässe, die jegliche Hoffnung auf Torerfolg im Keim ersticken. In der Vergangenheit hatte Werder auch in schlechten allgemeinen Phasen zumindest in solchen Situation Vollstrecker und ein Team, das dann einfach mal die richtigen drei Pässe spielen kann. Das scheint sehr weit weg zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2023
    rudi1980 gefällt das.
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wer ist dieser Njinmah an die Latte?
     
  7. Wie, nur 0-3? Vizekusen in der 2. Hälfte nur noch zu neunt, mit einem Arm auf dem Rücken?!
     
  8. Alles offen bis kurz vor Saison Ende.
    Hatte mal kurz ins Spiel reingeschaut aber sofort wieder ausgeschaltet.
    Leverkusen einfach zu stark und Bremen....tja Bremen? Hatte nicht sollen sein.
    Gibt ja noch n paar Spiele.

    So denne..
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also in der Anfangsphase hätte Werder schnell ein Tor machen müssen.

    Nach den 0-1 war das Spiel eigtl. Schon gelaufen.
    Man hat sehr oft auf Abseits gespielt, was beim 0-3 klar in die Hose ging.

    Nach Vorne ging erst nach den wechseln wieder was. In der Schlussphase hätte Werder sich ein Tor verdient gehabt. Keine Ahnung ob das vermeintliche 1-2 wirklich Abseits war?

    Es kommt mir vor als würden wir jede Woche das selbe Spiel sehen. Immer wieder dicke Fehler in der Abwehr und im Spielaufbau.
     
  10. BasT82

    BasT82 Guest

    Vizekusen bleibt Vizekusen...da können die noch so hoch gegen Bremen gewinnen.
     
  11. Sie haben gute Chancen auf Platz 2 in dieser Saison, das muss man ihnen zugestehen. Am Ende macht es aber wieder FC Kane, da bin ich sicher
     
  12. 100% Agree. Unsere Gegner müssen nicht viel tun. Sondern nur auf unsere Fehler warten.
     
    Weserpizarro24 und rudi1980 gefällt das.
  13. Würde ich normalerweise auch unterschreiben - aber Vizekusen hat jetzt Xabi Alonso an der Seitenlinie.
    Mehr Sorgen bereitet mir unsere Mannschaft - in der ersten Halbzeit chancenlos, viel zu passiv.
    Dann trifft der Kölner-Keller eine Abseits-Entscheidung, die ein Schlag ins Gesicht jeden Fußballspielers ist. Die ham' doch 'nen nassen Helm auf.
    Das wäre das 1:2 gewesen, aber vielleicht ist einfach nicht mehr möglich bei uns.
    Immerhin spielen wir quasi seit 12 Spielen ohne Nabi Keita unserem Königstransfer. Eigentlich fehlt auch Niklas Füllkrug, der in unserer Truppe eigentlich gar nicht zu ersetzen ist.
    Würde mich auch interessieren, was es da zwischen Marco Friedl und Marvin Ducksch auszutragen gab.
     
  14. Immer dieses Geplärre wergen Schiri oder VAR. Selbst wenn das Tor gegeben worden wäre, heißt das nicht, dass wir geunktet hätten. Ebenso hätte Leverkusen nach dem 1:2 früher oder später das 1:3 erzielen können. Wäre keine Überraschung. so doof wir hinten oft sind.
     
    mezzo19742 und Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Das sah schon heftig aus! Diskussion, auch lauter ist gut, aber keine Szene wie diese. Die Nerven bei Friedl scheinen sehr gereizt.
     
  16. Es ist die erwartete Heimniederlage gegen einen derzeit extrem souveränen Gegner. Leverkusen agiert nach den vielen Erfolgen zuletzt sehr selbstbewusst, das erkennt man nicht nur an den Abschlüssen und den fulminanten Toren. Ausgenommen natürlich das Eigentor.

    Gegen Leverkusen habe ich keinen Punkt erwartet. Zu stark war und ist deren aktuelle Saison. Zu gut sind sie derzeit organisiert. Was heute umso stärker ärgert, sind die vermeidbaren Punktverluste in Wolfsburg und insbesondere gegen Frankfurt (nach 2:0 Führung).

    Gegen die Topklubs kann Werder mit dem aktuellen Kader nicht mithalten. Durch die fehlenden Erfolgserlebnisse mangelt es darüber hinaus zunehmend an Selbstvertrauen. Der Druck nach nun 11 Punkten in 12 Spielen steigt. Wie unglaublich wichtig wäre da ein möglicher Sieg gegen Frankfurt gewesen?

    Der nächste Spieltag führt Werder nun nach Stuttgart, heute 2:1 Sieger in Frankfurt. Stuttgart ist zwar topplatziert, hat einen unglaublichen Lauf und strotzt ebenfalls vor Selbstbewusstsein. Als Spitzenklub a la Bayern, Leverkusen, Dortmund und Leipzig sehe ich die trotzdem nicht. Dort ist Werder nicht per se chancenlos. Aber auch hier gilt: Wie wichtig wäre ein vorheriges Erfolgserlebnis für Werder gewesen für einen beherzten Auftritt gegen einen Gegner, für den bisher fast alles überdurchschnittlich gut lief?

    Das Spiel heute muss Werder schnell abhaken. In den nächsten Spielen bis zur Weihnachtspause aber müssen unbedingt Punkte her, wenn es rund um Werder nicht ganz ganz ungemütlich werden soll.
     
    meister4ever, Ewiger Fan und beckstown gefällt das.
  17. Heute, auch bei allem Pech (Eigentor), eher ein Rückschritt. Sehr viele dumme individuelle Fehler. Die ersten 10 Minuten stimmten und die 20 Min in HZ 2. Ansonsten war das eher nix. Friedl wirklich unterirdisch. Ducksch wie häufig in solchen Spielen eher vollkommen abgetaucht. Eine 3 zu 0 Niederlage zuhause ist immer Mist. Wir wankeln so am Abgrund. Punkten die da unten mal richtig und wir weiterhin nicht, dann haben wir sofort ne riesen Krise. Das ist im Moment der Move auf der Rasierklinge.
     
    mezzo19742 und osterdeich_hb gefällt das.
  18. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Friedl....unterirdisch. Bank!
     
  19. Nach der Katastrophe mit Seoane eine großartige Veränderung mit Alonso. Eine solche würde Werder auch gut tun.....
     
  20. Das Eigentor war kein Pech. Es war Dummheit. Demand hatte überhaupt keinen Druck von einem Leverkusener. Und wenn ich dann die Aussage von Kohlmann lese, Werder fehlte das Quäntchen Glück. Mehr Schönfärberei geht gar nicht. Wie du schreibst, viele dumme individuelle Fehler. Defensiv wie Offensiv. Um Tore zu erzielen, da muss man auf das Tor schießen und nicht immer noch ein Querpass der nicht ankommt. Natürlich hat kaum jemand etwas erwartet gegen Leverkusen. Aber nächste Woche gegen Stuttgart, übrigens Dritter derzeit, wird es auch nicht leichter. Die befinden sich auch derzeit in sehr guter Form. Also auch nicht unsere Kragenweite.
     
    Weserpizarro24 und beckstown gefällt das.