Spieltagsthread (10. Spieltag): VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen (10. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 5. November 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. November 2023
  1. Sieg

10 Stimme(n)
    37,0%
  2. Unentschieden

6 Stimme(n)
    22,2%
  3. Niederlage

11 Stimme(n)
    40,7%
  1. Fazit : Mit den Bayernbonus hätten wir sogar noch ein Elfmeter zugesprochen bekommen .:D
    Schwamm drüber , die Mannschaft hat angerschiert ihr Spiel durchgezogen und sich auch vom Rückstand nicht entmutigen lassen ,
    macht Hoffnung auf mehr Punkte in der Fremde .

svw1311, Simos und FatTony gefällt das.
  2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Habe gerade in der Tagesschau die Tore gesehen. Beim 2.1 machen 2 Spieler das "Hamburger Mädchen" :facepalm2: Lustig.:D

3. Ich habe eine gutes Auswärtsspiel unserer Mannschaft gesehen und mich über die zahlreiche Unterstützung auf den Rängen gefreut. Ich finde, dass Werder über weite Teile das Spiel kontrolliert hat. Wolfsburg ist nicht wie ein Heimteam aufgetreten. Einzig nach dem glücklichen Ausgleich der Wölfe bis zur Pause schlotterten unseren Jungs ein wenig die Knie.

Das Passspiel bei uns sah deutlich besser aus als noch vor einigen Wochen. Ich fand Werder von der Spielanlage her stärker als Wolfsburg. Es gab diverse Spielverlagerungen, die ich von Werder lange nicht gesehen habe. Insbesondere Romano Schmid wirkt immer selbstbewusster und stärker.

Auf dieser Leistung kann man aufbauen. Ich finde, wir hätten heute aus Wob auch gern 3 Punkte mitnehmen können, darüber hätte sich Wob nicht beschweren dürfen.

4. Ich empfinde Zetterer auch als den vielseitigeren Torwart. Gut, beim 1:1 sieht er unglücklich aus, aber der Ball war auch schwierig zu sehen, da ein Werderspieler (Veljkovic?) unmittelbar im Schussweg stand und der Ball auch diesem durch die Beine geht.

Pavlenka hatte bei seinen "Paraden" oft Glück, dass er mehr oder weniger angeschossen wurde bzw. die Bälle sehr direkt auf den Körper kamen. Er hält solide, aber mehr auch nicht. Als guter Torwart sollte man aber auch mal einen "unhaltbaren" Ball halten - so etwas habe ich von ihm noch nicht gesehen.

Ich halte Zetterer zumindest für gleichwertig, wenn nicht bezüglich der Spieleröffnung sogar für den besseren Torwart.

5. Dann solltest Du Dir mal eine neue Brille anschaffen, solche Dinger hatte Jiri schon einige Male!

6. was hat denn das eine mit dem anderen zu tuen? wieso ist denn HG so eine witznr? wichtig ist die leistung der mannschaft und wenn die stimmt, ist es egal, wer im AR sitzt!

7. 35 punkte am ende war meine voraussage in übereinstimmung mit dem kicker rechner!

8. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    War eine richtig tolle Auswärtsfahrt gestern. Richtig schöner Tag. :beer:

Mit Werders Leistung bin ich ziemlich zufrieden. Die Gegentore waren etwas unnötig. Ansonsten ärgerlich, dass der Schiri den Handelfer nicht gibt. Wenn dafür das nächste Mal so ein Ding gegen uns aber auch nicht gepfiffen wird, kann ich gut damit leben. Die fehlende Einheitlichkeit beim Handspiel ist das eigentliche Nervige. Insgesamt war das mMn eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung, auf die man aufbauen kann.

Ein Punkt bei Wolfsburg ist auch ein Extrapunkt. Kann damit gut leben. Richtig nervig waren diese Saison für mich Viktoria, Heidenheim und Darmstadt. Die anderen Spiele gehen in Summe schon so in Ordnung. Bin weiter zuversichtlich in Sachen Klassenerhalt. :)

osterdeich_hb gefällt das.
  9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @Christian Günther

Jap, die beiden Gegentore waren ärgerlich, weil sie durch altbekannte Schwächen begünstigt wurden. Dennoch lässt sich mit diesem Bonuspunkt ganz gut leben. In Punkto der Prognose beim Klassenerhalt bin ich noch etwas vorsichtig. Die letzten 3 Darbietungen waren zwar ordentlich bis gut, aber solche Leistungen einigermaßen zu konservieren, gehört bis dato nicht gerade zu unseren Stärken. Vielleicht klappt das ja endlich mal.

10. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...wenigstens haben wir uns defensiv halbwegs stabilisiert und die Abläufe und das Selbstvetrauen festigen sich dadurch wieder und mit Leo Löwenherz und Duckschi haben wir Spieler die nun die Mannschaft führen.
    Jetzt müssen bis zur Winterpause so viele Punkte wie nur möglich gesammelt werden, um dann im Winter den Kader durch Jahns weiter gezielt verstärken für die Rückrunde.

11. Whythat

Whythat

Und vielleicht wirklich ein alternatives System mit 4er Kette einstudieren ...

Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Ich verweise z. B. auf unser Spiel in Freiburg am 2. Spieltag 2023/24, das wir trotz überragender Leistung von Jiri Pavlenka leider 0:1 verloren haben.

13. Da kann ich mich größtenteils nur. anschließen. :top:

Ich war mit dem Punkt allerdings nicht zufrieden, weil ich finde, dass wir das Spiel über weite Strecken gut kontrolliert haben.

Der Ausgleich zum 1:1 für Wolfsburg fiel sehr überraschend. Meiner Meinung nach war da viel Pech dabei. 2 x hintereinander getunnelt zu werden, ist schon unglücklich. Ansonsten war unsere Defensive aufmerksamer und kompromissloser als ich es erwartet hätte. Auch Marvin Ducksch hat gut nach hinten mitgearbeitet.

Einzig das 1:2 erinnerte an die jüngere und ältere Vergangenheit. Der Torschütze stand völlig frei, da stimmte die Zuordnung nicht.

Gestern hat Werder, trotz dieses beschriebenen recht einfachen Gegentreffers, nicht wie ein Abstiegskandidat gespielt. Das sah hinten ziemlich gut aus. Nur das vordere Drittel wurde nicht ausreichend bespielt. Da hätte ich mir ein wenig mehr Tempo gewünscht und eine frühere Einwechslung Njinmahs, der die innerhalb der Wochr schon geforderten Wolfsburger und ihre irgendwann relativ müde Abwehr sicher das ein oder andere Mal beschäftigt hätte. Ein wenig früher und der Antritt, der zum Platzverweis gegen Lacroix geführt hat, hätte der Auftakt zu einem spannenden Tänzchen mit Bornauw und Co werden können. Ich hatte das Gefühl, dass Werder zu früh mit einem Punkt zufrieden war.

Schwamm drüber. Die Leistung war okay. Wir waren den Wölfen in deren Stadion mehr als ebenbürtig. Auf den Rängen waren wir deren Anhängern ohnehin weit überlegen. Wolfsburg-Fans habe ich eigentlich nur jeweils kurz nach deren beiden Toren gehört.

Btw.: Es war mal wieder ein Spiel ohne Gegentor durch einen Ex-Werderaner. Kann man drauf aufbauen. :D :top:

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2023
  14. Och, glaube ich eher nicht - ich trage nämlich keine - weder ein "Werder- noch ein Pavlenka-Modell". Es mag daran liegen, dass ich möglicherweise die von dir gemeinten Spiele leider nicht gesehen habe. Wie geschrieben: ICH habe derartige Paraden noch nicht von Jiri gesehen.

15. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Dann hast du sehr Wahrscheinlich immer nur Ausschnitte gesehen, wenn Pavlenka gespielt hat. Denn diese Paraden, hat er nämlich öfter schon gehalten. Zetterer eben leider nicht. Liegt eben daran, daß er dann eben auch nicht auf der Linie steht sondern fast immer Ausserhalb des 5ers.