Spieltagsthread (10. Spieltag): VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen (10. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 5. November 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. November 2023
  1. Sieg

10 Stimme(n)
    37,0%
  2. Unentschieden

6 Stimme(n)
    22,2%
  3. Niederlage

11 Stimme(n)
    40,7%
  1. Läßt man Groß draussen, funktioniert es auch mit der defensiven Stabilität.

tz_don und mezzo19742 gefällt das.
  2. Bitte beim Training aufpassen, bitte keine Verletzten! Das Spiel in Wolfsburg animiert etwas zum kontrollierten Optimismus wie ich mir denken kann in Bremen. Warnung, die Eintracht aus Frankfurt hat einen guten Lauf und ist gefestigt!

3. Ich verstehe einfach nicht wieso fußballerisch für einen Torwart irgendeine Bedeutung hat. Im Idealfall hält der die Bälle und haut sie weg. Das schlimmste was passieren kann wenn der Torwart denkt er könnte einen auf Messi machen und verliert den Ball. Sicher bei Spitzenteams spielt das eine Rolle, diese Art von Torwart können wir uns aber nicht leisten. Pavlenka ist 10 cm größer und daher überlegen. Die meisten Gegentore die zetti sich eingefangen hat in der zweiten Liga und auch sonst kann man ziemlich genau diesem Nachteil zuordnen. Hier von Bundesliga.de "Der durchschnittliche BundesligakeeperBundesliga? bundesliga.de hat die Daten aller Torhüter der beiden höchsten deutschen Ligen ausgewertet und den durchschnittliche Bundesligatorwart "geformt". Mit knapp über 1,91 Meter und 87 Kilo überragt er den Feldspieler um knapp acht Zentimeter, bzw. zwei Kilo" selbst da ist zetti noch drunter... Da kann er nichts für und für seine Größe mehr er es ordentlich nur wird er halt ständig überlupft oder er kommt nicht mehr an den Ball. Heute hat man gesehen, wenn die Abwehr wie vorher nicht richtig mitmacht dann ist fast egal wer im Tor steht und so viel geiler ist die Spieleröffnung mit ihm auch nicht. Mir scheint es dass es sich hier viele nur einfach machen wollen und Gegentore immer den Torwart zuordnen oder generell etwas gegen eher introvertierte haben.

4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist vergossene Milch und über diese braucht man nicht jammern.

5. Das erste Gegentor hätte Pavlas wohl auch verhindert.

6. Die Abschläge von Pavlenka sind leider seit jeher eine Katastrophe und es wäre vermessen zu glauben, dass das vernachlässigbar wäre. Nicht zuletzt war auch Pavlenka ein fester Bestandteil der Mannschaft die abgestiegen ist, auch wenn er auf der Linie um Welten besser ist als seine Vorgänger.

Zetterer sehe ich als Nummer zwei gut aufgehoben, besser in der Spieleröffnung aber beim 1:1 sah er nicht gut aus.

boon und MiroKlose gefällt das.
  7. Das 2:2 in Wolfsburg ist doch ein gutes Ergebnis.
    Am 9. spielt Frankfurt in der Conference-Ligue auswärts und drei Tage später bei uns. Das solle eigentlich ein Vorteil für uns sein.
    Wenn sich da die Mannschaft nicht reinhängt, dann weiß ich auch nicht.
    Frankfurt spielt an guten Tagen einen schönen Fußball, gestern war es Effizienz-pur. Union rannte und kämpfte, aber zur Zeit können die machen was die wollen - klappt nix. Das muss aber nicht immer so sein :wdance: :wdance: :wdance:

8. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Mit Ausnahme unseres bisher besten Spiels(4:0 gegen Mainz) bzw. unser 0:1 gegen Freiburg, wo wir mit C. Groß bis zu seiner Auswechslung(Minute 79) das 0:0 gehalten haben, um dann in der Schlussphase noch mit Lynen das 0:1 zu kassieren.

Und mal ehrlich, keiner würde heute von einer guten Defensivleistung reden, wenn wir 0:2 verloren hätten.
    Bei einem 2:2 heisst es dann, die Defensivleistung sei gut genug für einen Punkt.

EverGreen68 und Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sehe es als Punktgewinn, auch wenn heute vielleicht mehr drin war, dafür reicht es noch nicht.
    Dafür haben wir zwei schöne Tore von Ducksch und Borre' gesehen.
    Das gibt weiter Selbstvertrauen und die beiden müssen sich noch mehr finden, aber das wird schon.

tz_don, hugen, meister4ever und 2 anderen gefällt das.
  10. wenn werder in der lage wäre, hinten mal konstant dicht zu machen, sähe das tabellenbild anders aus - frankfurt ist natürlich z zt erie ganz andere hausnr als wolfsburg - solche spiele müßte werder mal gewinnen und möglichst ohne gegentor - außerdem wäre interessant, zu wissen, warum lynen nicht mehr eingesetzt wird - wurde doch anfangs speziell vom trainer hochgelobt!

11. muß natürlich heißen "eine..."

12. Deswegen schrieb ich auch von einem passablen Spiel. Zu viele Abspiel-Fehler im MF, Abwehr wie immer mit Aussetzern.
    Auf jeden Fall haben sie sich gewehrt. Das war in DA und Heidenheim fast gar nicht der Fall.

13. Gerade bei Gegner wie Wolfsburg die von Sekunde 1 an den ballführenden Spieler anlaufen, ist eine Anspielstation mehr beim Spielaufbau Gold wert. Du ziehst damit dem Gegner entweder einen Spieler mehr ab (was Räume im Mittelfeld schafft) oder du kannst die anlaufenden Spieler sich müde laufen lassen.

Mit Pavlenka geht das leider nicht, weil er mit Ball am Fuss eine Graupe ist. Wenn er dann noch vom Gegner schnell angelaufen wird, muss man beten, dass er vor Schreck den Ball nicht ins eigene Tor lenkt.

Wir hatten ja genug mahnende Beispiele wie es aussieht wenn die Abwehr versucht Pavlenka anzuspielen. Teils gruselig.

green66 gefällt das.
  14. Juri

Juri Guest

Olli Reck hat in Deutschland den mitspielenden Torwart erfunden, später kamen Lehmann und Neuer.
    Dass das unwichtig wäre, ist Quatsch.
    Pavlas hat aber eine Menge andere Qualitäten.

tz_don und green66 gefällt das.
  15. Wieso wird nicht eher gewechselt?? Erst wenn ein Spieler nicht mehr laufen kann, sieht unser Trainerteam sich genötigt zu wechseln!
    Jetzt noch C.Fritz als Geschäftsführer Sport und Hess Grunewald als Aufsichtsratsvorsitzender und wir sind im Quatsch Comedy Club angekommen.

beckstown gefällt das.
  16. Oliver Reck war ja immer 'mal für einen dicken Bock zu haben, trotzdem sprechen die Erfolge für ihn.
    Welcher Torwart in den restlichen Spielen auflaufen wird, hat Ole Werner schon deutlich gemacht.
    Sollte es so weitergehen wie in den ersten 10 Spielen, stehen am Ende 34 Punkte. Ich bin mir sicher, dass dies auch diese Saison wieder reichen wird.

17. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ordentliches Spiel und gewonnener Punkt bei einem heimstarken Team.

Trotzdem gab es heute wieder Phasen, in denen man sich zu wenig bewegt hat, Bälle zu schnell verloren wurden und Wolfsburg sein 'Spiel zu Hause' aufziehen konnte. Auch beim 2:1 hat man schlecht verteidigt, so dass Wolfsburg Überzahl in Werder's Strafraum bekam, als hätten sie gekontert...

Letztendlich hätte man mit etwas Glück auch einen nicht unverdienten Auswärtsdreier landen können. Schade...

18. Das war wohl das gerechteste 2 zu 2 der Bundesliga Geschichte.

OW hätte wieder etwas früher wechseln können, ansonsten fand ich es OK. Guter und wichtiger Punkt.

Zetterer wieder rauszunehmen wäre dämlich. Der macht unser Spiel viel schneller und Facettenreichen. Die Spielzüge fangen hinten an und wenn es da bereits rumpelt, so wie es mit Pavlas häufig der Fall ist, dann zieht sich das durch und wichtige Sekunden gehen verloren. Zudem spielt Zetterer deutlich vertikaler und schneller. Dazu hält er gut.

19. Unser erstes Unentschieden in dieser Saison.
    Spiel war ok, der 1 Punkt geht in Ordnung.

20. So schlimm ist es jetzt nu auch nicht. Er nimmt den Ball schnell in die Hand, wo Zetti vielleicht mit dem Fuss weiter macht.

tz_don gefällt das.