Spieltagsthread (1. Spieltag): SV Werder Bremen - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München (1. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 18. August 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. August 2023
  1. Sieg

8 Stimme(n)
    28,6%
  2. Unenschieden

2 Stimme(n)
    7,1%
  3. Niederlage

18 Stimme(n)
    64,3%
  1. Wir sollten nur auf uns schauen, da es immer positive oder negative Bespiele geben wird. Mich interressiert MEIN Verein und nicht die anderen.

Wer klein denkt wird oder bleibt klein, das ist fakt.
    Nur wer groß denkt hat auch die Chance groß zu werden, ob es klappt ist etwas anderes.

svw1311 und osterdeich_hb gefällt das.
  2. Bei Werder Bremen fehlen dafür die Leute im Vorstand, Aufsichtsrat und vor allem im Management.
    kein Mut zur Veränderung. Keine Ideen und auch keine Ambitionen. Daß ist alles sehr bieder. Und echt schade. Das hat der Verein SV Werder nicht und vor allem die Anhänger nicht verdient.
    Bodenständig ja! Sympathisch im Auftreten auch ja!
    Aber wenn nur noch brave Biedermannsmentaliät herrscht, dann passiert auch nichts.
    Ja, Werder war mal eine Institution und Hausnummer in der Bundesliga.
    Aber ich habe den Eindruck dass man sich darauf ausruht. nichts wagt.
    Ich bin auch der Auffassung daß der SV WERDER andere Ansprüche haben sollte.
    Die Fans lechzen nach 13 mageren Jahren nach mehr.
    und ich rede nicht von Titel! Besserer Fussball einfach. Und wenigstens um einen Platz in der Conference League.Die Liga zeigt, dass zwischen Platz 6 und 13 alles drin ist!!!
    Auch wenn man ungern auf Freiburg, Union oder Mainz schauen möchte...Dort wurde innovativ gearbeitet und man wurde belohnt!
    Aber mit Baumann geht es jedes Jahr ein Stück zurück. Daran ändert der Wiederaufstieg nichts! Das war mit dem Kader Pflicht!

Eisenfuss57 und 41-Kocaeli gefällt das.
  3. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wäre schon zufriedener, wenn Werder aggressiver wäre in der Zweikampfführung, das beinhaltet auch das gemeinsame Verteidigen des Ballführenden. Dieses konnte man sehr gut beobachten bei den Bayern, immer gingen mindestens 2 Mann drauf, wenn notwendig auch mal drei.
    Sicher ist das auch viel Laufarbeit, aber effektiver als das, was Werder gezeigt hat, denn am Ende stand der Ballgewinn. Für mich war das gesamte Werder-Spiel zu bräsig angelegt. Mehr Frische stünde der Mannschaft gut. Da braucht es erst einmal auch keinen Trainerwechsel oder dergleichen, das ist zu einem Großteil Einstellungssache.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2023
    svw1311, Flutlicht82 und osterdeich_hb gefällt das.
  4. ich möchte nicht über Werner richten. Dieses Problem hat man bei Werder doch schon vor dem Abstieg gesehen. Dass man scheinbar (?)zu schnell zufrieden ist. Dass man die Anfangsminuten einer Halbzeit verpennt oder nach 85 Minuten schon mental in der Kabine ist.
    Es muss der gesamte Kader umgebaut werden. Spieler wie Friedl, Veljlovic, Jung haben kein Bundesligaformat. Dann muss man eben mal hart sein. Werder ist kein Gnadenhof für alte Pferde...

41-Kocaeli gefällt das.
  5. Es gibt GF Sport die hier einiges bewirken könnten! Aber keinen weiteren Ehrenspielführer oder sonstigen ehemaligen Werderaner.
    erinnert an die letzten Tage der DDR...Auch dort hat man sich an die Vergangenheit geklammert.
    Obwohl für jeden ersichtlich war, dass die Tage gezählt waren.
    Filby würde ich ebenfalls entlassen.....

Flutlicht82 und 41-Kocaeli gefällt das.
  6. Es geht nicht um einzelne Verantwortliche Trainer, Spieler oder Balljungen, der ganze Verein muss umdenken. Noch einen Abstieg , in der kurzen Zeit ,verkraftet Werder garantiert nicht. Geschweige denn einen Wiederaufstieg zu schaffen. Stand heute unmöglich.
    Sparen, Sparen und wieder Sparen.
    Wir haben uns zugrunde gespart.
    Herzlichen Glückwunsch

7. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt ehrlich, Stage ist aggressiv, Lynen war es, Leo war es, dann nimmt der Trainer Lynen und Leo im Zentrum raus, setzt Groß vor Veljkovic und Schmid auf die 8er, den physisch Zweikampfschwächsten 8er und ein Gruev der laufstark und immer abgrätschen kann und eine wahnsinnige Passquote aufweist sitzt auf der Bank.
    Unser Trainer zieht in diesem Moment komplett den Stecker im wichtigsten und unserem aktuell schwächsten Mannschaftsteil dem Mittelfeld.
    Da platzt mir die nicht getragene Krawatte.

8. Da kommt das "ein System Trainerteam" an seine Grenzen :facepalm:

Vor dem Spiel einen Plan, wenn es klappt iss gut, wenn nicht, mache ich das ganze, durch falsche Analysen im Spiel durch die Einwechselspieler und den Wechselzeitpunkt, noch schlimmer.

Das Spiel mal richtig lesen, umdenken, umstellen, sogar aus-einwechseln, wenn nötig auch in der 20.min , zur Zeit undenkbar.

Werder ist doch vorhersehbar.

In einem Spiel wo ich nur auf Konter aus sein werde, stelle ich das langsamste auf was der Kader hergibt, das ist doch ein Witz
    Warum kein 4-5-1 anstatt 5-3-2 (3-5-2)
    Warum Duksch und kein Kownacki ?
    Warum Jung und kein Opitz ?
    Warum kein Njinmah

Bei 4-5-1 aussen doppeln und in der Mitte 3 Zentrale somit Überzahl, anstatt die Mitte herzugeben und tölpelhaft überennen zu lassen.
    Wir hatten nicht mal die Gelegenheit zu foulen.

Keiner hat erwartet die Bayern zu dominieren, zu zerlegen oder sonstwas, aber der Versuch Fußball zu spielen und eine kleine Antwort auf den Gegner zu haben, sollte nicht ganz unmöglich sein.

9. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    DAS ist bei uns der allerwichtigste Entscheidende Satz und ständige Nachteil seit Jahren keine Verpflichtung eines 6ers, jetzt endlich Lynen, aber "wir übergeben komplett unser Zentrum", ständig, personell und taktisch fängt da unser schlechtes Defensivverhalten immer an, durch System und Aufstellung und gruseligen InGameCoaching!!!

Da liegt bei uns der entscheidende und größte Hund begraben.:top:

...und offensiv dadurch, lange Bälle auf Lücke...:ugly:

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2023
  10. ... und als die Bayern dann ´nen offensiven 3er-Wechsel machen, da war mir klar ... gleich klingelt es.
    Ich hätte da auch fast den Stecker gezogen, aber den vom TV. :D

svw1311, Exil-Ostfriese und 41-Kocaeli gefällt das.
  11. Ich fange mal hinten an:

Der Kader, von dem Du sprichst, wurde von Baumann nach dem Abstieg weitestgehend neu zusammengestellt. Es war und ist immer eine Mammutaufgabe, einen Kader in kurzer Zeit so weitreichend umzukrempeln, wie es finanziell notwendig ist, ohne die sportliche Wettbewerbsfähigkeit einzubüszen.

Den Kardinalfehler hatte Baumann doch schon weit vorher begangen, in dem er viel zu lange an einem völlig überforderten Trainer Kohfeldt festhielt und dadurch einen Abstieg heraufbeschwor, der auch mit dem damaligen Kader völlig unnötig war.

"Kein Mut zu Veränderungen, keine Ambitionen": Zweischneidiges Schwert. Einerseits richtig, was das Ideal des "Werderwegs" anbelangt, andererseits wurde man durch Abstieg, Corona und vorherige Fehler gezwungen, etwas zu ändern. (Anleihe. Sonst gäbe es diesen Verein nicht mehr.

Schalke 04 ist, was Risikobereitschaft anbelangt, das Gegenbeispiel zu Werder. Das Ergebnis? Möchtest Du mit denen tauschen? Ernsthaft, auch als Schalke-Sympathisant?

Über Ambitionen wird hier viel und oft diskutiert. Es gibt auch Stimmen, dass Werder zu ambitioniert sei, z. B. wenn es gilt, einen Transfer wie den von Keita zu bewerten oder darum, ein Saisonziel zu formulieren. Was ist denn nun richtig? Zu wenig ambitioniert, oder zu stark?

Nach dem unnötigen Abstieg in die 2. Liga, dem notwendigen Umbruch, nach Millionen-Defiziten, Krediten und hoch verzinsten Anleihen, nach Wiederaufstieg und Klassenerhalt kann es doch für Werder trotz der Tradition und der selbst im Vergleich zu S04 außerordentlich erfolgreichen Ära der letzten 40 Jahre in den nächsten Jahren hauptsächlich darum gehen, den Verein wieder jahrelang in der 1. Liga zu halten, den ein oder anderen Ausschlag nach oben gern eingepreist. Auch die genannten Vereine Mainz, Freiburg brauchten dazu Jahre, dort hinzukommen, wo sie jetzt sind. Das hat nichts mit "Kleinreden" zu tun. Ich denke, es ist Ausdruck der Realität. Trotz Tradition, trotz Titeln, trotz Fanerwsrtungen.

sergeant_mumm, hendryk und Whythat gefällt das.
  12. Ziemlich geschmackloser Vergleich, wie ich finde.

Whythat gefällt das.
  13. Sehe ich ganz genauso. :(

Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Richtig, aber die Realität sollte man im Auge behalten.

15. Immerhin haben wir am ersten Spieltag schon geschafft was wir letzte Saison in 34 spielen nicht geschafft haben. Wir stehen auf einem direkten Abstiegsplatz.

Ich hoffe das das jetzt in den letzten Wochen genug Schüsse vor den Bug waren und man jetzt dagegen steuert

16. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

MiroKlose gefällt das.
  17. Die Realität ist nicht der Zustand der anderen Vereine sobdern die Ergebnisse,Auftritte und vor allem das WIE von Werder.

18. Ich hatte ja ein 0:7 hier angegeben und eigentlich ohne große Erwartungen den Fernseher eingeschaltet.
    Aber nach exakt 4 Minuten wechselte ich das Programm auf einen alten James Bond Film und hab mich dort besser unterhalten gefühlt.

Nachdem ich am Samstag den WK gelesen hab steht wohl fest: Besser als im Pokal, schlechter als die Bayern, weitere Vorhersagen wie immer nicht zu treffen.

Bei einem lassen sie uns nicht im Regen stehen: du weißt nie, was als nächstes kommt.
    Und es wird eben auch nicht besser, der Aufstiegsbonus seit der RR 2023 verflogen.

Frage: Womit will Werder punkten?

19. Gehört ja eher in Gesamtsituation der Mannschaft, weil spieltagsunabhängig:
    Mit mannschaftlicher Geschlossenheit, Einsatz, Kampf- und Siegeswillen und ab und an mal einem fußballerischen Highlight?

20. Wie das geht, hat man doch deutlich vom FC in Dortmund gesehen. Die Kölner sind im Prinzip keine besseren Einzelspieler, finde ich, aber die Arbeiten und haben einen Plan