Spieltagsthread (1. Spieltag): SV Werder Bremen - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München (1. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 18. August 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. August 2023
  1. Sieg

8 Stimme(n)
    28,6%
  2. Unenschieden

2 Stimme(n)
    7,1%
  3. Niederlage

18 Stimme(n)
    64,3%
  1. kommt drauf an ob der Trainer einen einwandfreien Impfpass besitzt....
    Erfolg oder Misserfolg werden in Bremen eher sekundär gesehen...Siehe Kohfeldt

2. weiß nicht wie Freiburg drauf ist. Aber die spielen auch einen recht ansehnlichen Fussball. Die gute letzte Saison hat das gezeigt

3. Gr33ce

Gr33ce

Uns fehlt es einfach an Geschwindigkeit!!!! Wenn ich da die lustigen 3 vorne von den Bazies sehe …Wieso erkennt das Fritz und Co nicht???

svw1311 gefällt das.
  4. So isses….

Wünsche mir auch wieder eine Mannschaft, die vielleicht mal „annähernd“ an die Spielzeiten von Micoud oder Diego anknüpfen könnte. Ich habe diese Zeiten auch noch vor Augen, als wäre es gestern gewesen. Mittlerweile nehme ich es gelassen und will am liebsten gar nicht mehr hinschauen, aber irgendwie hofft man ja doch immer wieder auf ein Wunder, gerade gegen Bayern. Und es wurmt halt, immer wieder zu sehen, wie die sich gegen Bayern abschlachten lassen und vor allem wie gestern in der Nachspielzeit das Spielen komplett einstellen. Wäre den Stars von früher so nicht eingefallen….!! Hut ab vor den Fans im Stadion, wie sie die Mannschaft auch in heutiger Zeit unterstützen! Füllkrug wird uns so nicht erhalten bleiben, fürchte ich, warum auch? Er hat sicher bessere Aussichten und muss sich das nicht antun. Vielleicht will er es auch von sich aus gar nicht mehr??Aber dennoch Hut ab, wie der Typ sich entwickelt hat.

Finanzen: Nun, wenn kein Geld da ist und der Vorstand bemüht ist, die Schulden der Vergangenheit aufzuräumen, ist das ja zunächst einmal vernünftig. Dennoch braucht’s dann einen neuen Plan, neue Anleihen, Investoren etc., wenn man heute oberhalb von Platz 16 bestehen will. Nachwuchs ist das eine, aber ganz ohne Finanzmitteleinsatz geht‘s am Ende nicht. Ähnlich wie die aktuelle Politik in Berlin: Kein Geld da, aber Konjunkturpaket gefordert, um vorwärts zu kommen => schmeckt auch keinem, aber neue Schuldenberge für Lindner werden auch hier die Folge sein demnächst.

5. So geschlafen der erste Ärger ist verflogen .

Was bleibt ist die Erkenntnis das Werder

1. Natürlich nicht mit Bayern mithalten kann , glaube das hat auch kaum einer erwartet .

2. Das unsere Abwehr ein Sanierungsfall ist , sie ist zu langsam viele stellungsfehler und immer die gleichen Fehler da müsste eine kernsanierung erfolgen.

3. Diese eklatanten Fehlpässe immer und immer wieder da werden Bälle entweder so langsam übern Platz geschoben das man am liebsten Brot raufwerfen will damit der nicht verhungert oder sie werden einfach rüber gedroschen . Da wird auch z.b gestern ein Schmidt der zwischen de ligt und ubamecano steht hoch angespielt wie soll er den annehmen ?

4 wir keine Angst mit unserer Reserve machen da ist nix los auf der Bank.

Ich hoffe einfach das diese Mannschaft sich wieder gut durch die Saison schlängelt .

Dieses spiegelt nur meine Meinung und ist nicht bindent wer eine andere hat darf sie mir gern sagen .

mojoforsvw und svw1311 gefällt das.
  6. Das Gute an Werder ist, dass sie so dermaßen erwartbar spielen. Das frühe Gegentor ist ja mittlerweile bereits Usus und gehört bei Ole Werner bestimmt schon zum "Matchplan". Der Rest war halt wie immer - man versucht bundesligatauglich Fußball zu spielen, aber das gelingt nur in wenigen Momenten.

Hinten bekomm man die Bude voll und nach vorne wird man nicht müde, immer weiter hohe Bälle auf einen bereits gedoppelten Füllkrug zu schlagen - Supertaktitk. Die Beiträge hier (meiner eingeschlossen) bräuchte man gar nicht zu schreiben, sondern einfach die jeweiligen Spieltagsthreads von der letzten Saison hier wieder reinzupacken - passt.

Aber da passt sich Werder eben der gesamten Republik samt Regierung an: Es bleibt alles (schlecht) wie es ist. Spannend wird es nur zum Ende der Saison, ob und falls wie, Werder den Abstieg in irgendeiner Weise vermeiden kann.

7. 3-4 Jahre "gut performen"? Werder schafft es ja nicht einmal, 3-4 Spiele hintereinander gut zu performen. Kader verstärken geht nur über Geld - und da hat sich Werder schonmal aus einer Einnahmequelle (DFB-Pokal) verabschiedet.

Hlunke, mezzo19742, svw1311 und 5 anderen gefällt das.
  8. Was soll denn ein anderer Trainer mit diesem aus finanziellen Gründen nicht besser gestaltbaren Kader wohl machen? Das ist doch Utopie. Werder ist finanztechnisch tiefste Provinz und nicht auf Bundesliganiveau.

9. Wenn man immer nur auf die Schnelligkeit innerhalb der eigenen Truppe schaut (weil einige schneller laufen als die anderen) und kein neutrales Benchmarking betreibt (z.B. Durchschnitt- bzw. Bestwerte von anderen Spielern in der Liga), dann wird man grundsätzlich die falschen Maßstäbe anlegen.

svw1311 und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Bei allem Frust,
    was sagt uns das Spiel: nichts,
    was können wir aus dem Spiel mitnehmen: nichts

was sagt uns das Spiel über unsere Mannschaft: wenig.

Mund abputzen, Spiel abhaken.
    Das mediale Spektakel und die übertreibenden Wichtigtuer aushalten
    (ich hab es doch schon vorher gesagt, mein vorhergesagtes Ergebnis... bla bla bla...)

Ich nehm drei Erkenntnisse aus dem Spiel:
    Werner kann auch mutig sein,
    Lynne ist eine Verstärkung
    und nächstes Jahr sitzt die Arroganz Truppe endlich an der Seite.
    Diese planerische Dummheit auf West Oberrang wird endlich beseitigt.

Heute fällt es schwer positiv zu sein,
    in diesem Sinne den Zahnarztbesuch haben wir hinter uns.
    Freiburg hat noch nicht gewonnen.

:schal:

11. alles richtig und bayern ist ohnehin kein maßstab - insgesamt gut gekämpft, aber eben sehr limitiert - hinten die üblichen probleme (außer torwart) vorne füllkrug und duksch wirkungsvoll, wenn richtig angespielt - der nächste gradmesser wird freiburg - über die saison gesehen wird werder bestenfalls wieder im unteren mittelfeld landen - änderung sind m.e. ohnehin nur mit ganz viel geld machbar!

kiwiundole gefällt das.
  12. Kosto10

Kosto10

So schlecht war das Spiel eigentlich nicht. Wenn Füllkrug nicht abseits steht und der erste Bayern Treffer nicht fällt, haben wir ein anderes Spiel. Die Mannschaft ist stärker als letztes Jahr, allerdings haben wir einen schwereren Start. Läuft es gegen Freiburg und Mainz nicht so gut, stehen wir erst einmal unten drin. Letztes Jahr war der Auftakt leichter und der Aufstiegsschwung hat erst einmal einen sehr positiven Lauf genommen. Wollen wir hoffen, dass wir gegen Freiburg punkten und dann sieht die Welt ganz anders aus.

kiwiundole und FatTony gefällt das.
  13. Lass mich raten, dein Tipp nächste Woche :D
    3:1 für Werder :lol:

14. Du meinst Musiala? MW 110 MIo € Kingsley Coman? MW 65Mio€ Sane? MW 65 Mio oder Kane? MW 100 Mio€
    Verstehe ich auch nicht warum von denen keiner bei uns spielt… Baumi raus! ( Achtung, könnte Spuren von Sarkasmus enthalten…)

kiwiundole und mezzo19742 gefällt das.
  15. Was Gestern deutlich wurde ist, wir brauchen einen fitten Keita im Mittelfeld, einer der die Bälle fordert und damit was anfangen kann.
    Das ist zu viel Kick and rush, zuviele Bälle gehen ins Nichts. Das Stark Gestern gefehlt hat war zusätzlich Sch… Friedl scheint unter der Last der Binde zusammen zu brechen..

16. Mit einem neuen Trainer meine ich nur, das ein Neuer der viel mehr Bundesligaerfahrung hat, besser wäre. Der mehr auf Taktische Abwehr Disziplin achtet. Kuckt euch doch die letzten 10 Jahre an. Es muß doch ein Grund geben, warum Werder immer wieder, die meisten Gegentore bekommt (mit 3,4,5 anderen noch). Da sieht man ein Trennt! Wir spielen zu offensiv. Die Hütte muß erst hinten dicht sein bzw. der Gegner muß es schwer haben gegen uns Tore zu schießen. Erst dann macht man eine gute Abwehrarbeit, wenn die Leute es verstehen es umzusetzen. Dann mit gezielte Konter nach vorne. Das sollte Werder mit erbrechen immer und immer wieder üben. Anders ist es mit dem Kader nicht drin. So viele Tore kann Fülle und Duckschi gar nicht schießen, wie die hinten die Kiste voll kriegen. Ist doch traurig sowas. Das muß doch mal in der Führungsetage mal ankommen, das Werder anders spielen muß! Sonst sieht man jedes Jahr das gleiche Muster. Und so schlecht ist die Truppe eigentlich nicht. Sie muß ebem vernünftig geführt werden. Daher mein Gedanke mit einem anderen erfahrenen Bundesliga Trainer. Oder aus dem Ausland. Egal Hauptsache Erfahrung!

17. Bist du es Florian?
    Satz 2 fällt in die Kategorie der Fans die an der Realität vorbei argumentieren. Dieses Problem besteht eben nicht nur auf der Ebene
    einiger Fans und User, sondern ebenfalls in der Führungsetage. Erschreckend, dies vor dem Hintergrund mehrerer gemachter
    und wiederholter Fehler.
    Man könnte Mitleid mit Ole Werner haben, aber vor dem Hintergrund seiner handwerklichen Fehler, auch unter Berücksichtigung
    seiner noch mangelnden Erfahrung, wusste er um die finanzielle und sportliche Situation. Mit seiner Unterschrift unter der VVL
    geht er jedes Risiko mit und ist letztendlich auch dafür verantwortlich.

Nein, bis zur 70. Min. war es mMn tatsächlich eine ordentliche Partie seitens unserer Mannschaft, zwar mit Fehlern behaftet, aber
    dies sollte man gegen einen Gegner dieser Klasse einberechnen. Was dann kam ........:facepalm2::facepalm2:

Unsere derzeitige sportliche Situation ist letztendlich die Quintessenz aus den Fehlern der Vergangenheit. Insbesondere in der Ära Baumann
    haben wir eine finanziell und sportlich desolate Ausgangsbasis geschaffen. Genau diese anhaltende mangelhafte Finanz- und Verpflichtungspolitik
    ist ausschlaggebend für die Handlungsunfähigkeit der Verantwortlichen. Es gibt hier ja noch immer User die daran nicht glauben.

svw1311, Exil-Ostfriese und mojoforsvw gefällt das.
  18. Eins noch. Mir ist auch klar das man gegen Bayern nicht alles schlecht reden muß, aber trotzdem konnte man gut sehen, daß viele Tore unnötig gefallen sind. Stellungsfehler, zu langsam, aufgeben zum Schluss. Jedes Gegentor kann am Ende der Saison noch den Abstieg kosten. Dann sollte man schon, so lange konzentriert spielen bis abgepfiffen wird. Das war auch nicht Profihaft. 0:4 hätte es nicht ausgehen müssen. Wir die Fan's wollen doch nur sehen, daß die Mannschaft alles versucht gegen zu halten bzw. alles raushaut was geht. Kampfgeist eben. Sowas was Werder früher ausmachte. Verlieren kannste gegen Bayern immer, aber sich so aufzugeben, geht einfach nicht. Traurig!

svw1311, hendryk und mojoforsvw gefällt das.
  19. Fazit : Na , hoffentlich haben jetzt alle ihren Frust , den Ärger , sowie was auch immer verarbeitet .
    Klar ist ein 0:4 eine deutliche Sprache , mein Tipp von 1:4 macht mich da auch nicht glücklicher . Gegen diesen Gegner müssen alle auf
    ein Level von 100% sein , dass ist natürlich ein Wunschtraum . Im Grunde war der Drops fast schon nach 4 Minuten gelutscht .
    Es darf einer Mannschaft auf diesem Niveau nicht so ein Lapsus passieren und sich aus kontern lassen . Was ja auch mit Tor 2 passierte .
    Sich am Ende aufzugeben geht gar nicht .
    Was mich störte vor dem Spiel und auch nach dem Spiel , das Gejammer von OW bezüglich : WIR SIND NOCH NICHT AUF ALLEN POSITIONEN GLEICHWERTIG BESETZT . WIR sind nicht der Krösus der Liga , also muss er aus dem Vorhandenen eine Tugend machen .
    Es freute mich anderseits , dass er doch den LEON OPITZ eine Chance gab , wenn auch viel zu spät .
    Der Sportfreund Jung hätte es verdient gehabt , schon zur Pause duschen zu gehen . Und WIR haben doch sicher andere Spieler als Burke für die Halbrechte Position , aber vielleicht bin ich da schlecht informiert .
    In diesem Sinn : in Freiburg geht es wieder um 3 Punkte .

20. ... Und dann packte er den Turbo aus...
    Habe ich das richtig, dass der junge Opitz gegen Ende in einer Szene erst von 2 Bayern-Spielern an der Strafraumgrenze zu stoppen war? Es kam nix dabei heraus, aber sein Tempo war nicht, schon stark.

Ich denke, abgesehen von Lynen versucht OW erstmal die Neuverpflichtungen und Rückkehrer zu schonen, bevor sie, wie Keita und Nick W. Aus gesundheitlichen Gründen zu schonen.
    Wie sonst kann man sich erklären, dass zum Beispiel ein in der ersten Halbzeit ziemlich indisponierter Duksch nicht in der Pause für Kownacki ausgewechselt wurde...
    Ich verstehe OW und sein Trainerteam in diesem Punkt nicht...

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2023
    svw1311, 41-Kocaeli und Hlunke gefällt das.