Spieltagsthread (1. Spieltag): SV Werder Bremen - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München (1. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 18. August 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. August 2023
  1. Sieg

8 Stimme(n)
    28,6%
  2. Unenschieden

2 Stimme(n)
    7,1%
  3. Niederlage

18 Stimme(n)
    64,3%
  1. Bin ich mir nicht so sicher

2. Jetzt ist es ja ruhiger hier.
    Kannst du deinem Freund ausrichten....

3. Naja, nach einem 0:4 gibt es eigentlich nicht viel zu klopfen :D

4. Wer ist denn mein Freund ?

5. Bis zum 0:2 war es doch in Ordnung:D

6. Keine Ahnung. Woher soll ich das wissen?
    Hast doch für ihn gefragt....

7. Stimmt :D
    Richte es aus :p

8. das ist das zu erwartene Ergebniss , es fehlt an allen Ecken und Enden an Qualität :facepalm::dagegen:

meister4ever, andi67 und Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Wenn du das Spiel gesehen hast, kann die Frage nur ja heißen.
    Grade zu beginn von HZ2 als Werder endlich drauf ging hat man das besonders gemerkt. Die haben teilweise geschwommen und leichte Ballverluste gehabt.
    Leider haben wir daraus a) nichts gemacht und b)zum falschen zeitpunkt falsch gewechselt und daraus dann auch das 0:2 bekommen

10. Vergessen habe ich die Auswechslung von Weiser. In der Schlussphase hat sich das bemerkbar gemacht. Defensiv reicht es bei Burke (noch) nicht.

11. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Nervig, dass die ersten Minuten verpennt wurden. Die Gegentore nach der 90. einfach super ärgerlich und unnötig. Dazwischen aber leidenschaftlich verteidigt. Das Ergebnis sieht hoch aus, aber man kann trotzdem drauf aufbauen, finde ich. Zufrieden bin ich natürlich nicht, das wäre nach einem 0:4 auch Fehl am Platz, aber das Spiel ist auch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Da fand ich das Pokalaus weitaus frustrierender, weil so unnötig.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2023
    Hlunke, svw1311, Quasikasn und 4 anderen gefällt das.
  12. Man sollte dennoch hinterfragen, warum man in ab der 90. das verteidigen so abschenkt. Und über das Abwehrverhalten vorher, vor allem beim 0:1, wurde nun ja genug gesprochen. Keine ahnung was man dazu noch sagen soll

svw1311, Quasikasn, Simos und 2 anderen gefällt das.
  13. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Volle Zustimmung. Das 0:1 war wirklich unfassbar ärgerlich, weil klassisch. Zwei Pässe und die ganze Defensive ausgehebelt. Und am Ende muss man das zumindest am Ende mit 0:2 über die Zeit bringen.
    Naja, was solls. Hoffen wir, dass wir die beiden Gegentore dafür in anderen Spielen nicht bekommen.

svw1311 und Simos gefällt das.
  14. Erste Halbzeit wie ein engagierter Zweitligist.
    Anfang 2. Halbzeit Bundesliganiveau.
    Nach dem 0:2 wie ein normaler Zweitligist.

Und bei all dem muss man festhalten, dass die Bayern mittlerweile weit weg von 'unschlagbar' sind. Andere Vereine werden das diese Saison zeigen. Werder wird versuchen, irgendwie mit Bochum, Heidenheim, Darmstadt und Augsburg mitzuhalten, damit sie am Ende über dem Strich stehen werden.

15. hendryk

hendryk

Wir sind nicht gerade erst aufgestiegen. Das ist schon ein Jahr länger her. Aber der Kader wurde nicht wirklich verstärkt diesen Sommer. Etwa gleich geblieben würde ich sagen. Da war wohl finanziell nicht mehr drin. Soll daher kein Vorwurf an FB und CF sein.
    Ich habe gelesen, dass Werder 1,8 Millionen Strafe bezahlen soll, wegen Verstoß gegen die Lizenzauflagen. Obwohl gut gearbeitet wurde.
    Hängt wohl auch damit zusammen, dass die Saison von Sommer bis Sommer läuft und für die Strafe das Kalenderjahr zählt.
    Wenn das so ist, dann sollte es geändert werden. Werder geht gegen die Strafe vor, finde ich gut.
    Was ich sagen wollte: Mit solchen Strafen trotz guter Arbeit macht man den Verein kaputt.

16. Da lag ich ja, mit meiner 0:5 Prognose, nicht weit weg. Tja, das war ein lockeres spielchen der Bayern. Hätte wäre wenn, das Tor von Fülle gezählt, könnte ein anderer Spielverlauf entstehen. Man konnte aber wieder mal schön sehen, wie schlecht die Abwehr ist. Wenn da nicht nachgebessert wird, dann kommt Werder da unten kaum raus. 7 Gegentore in 2 spielen und nächste Woche Freiburg. Ist ja auch kein Gegner mehr, wo man die Punkte holt. Ehrlich gesagt, der Trainer passt nicht mehr zu Werder. Da muß jemand her, der Taktisch die Hütte hinten dicht macht und besser einwechselt. Ich seh für die Saison eher schwarz. Habe ein sehr schlechtes Gefühl dabei.

christian71 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...wenn man nach einer Nacht drüber schlafen nochmal über die Tempodefizite im Kader nachdenkt und wir vorraussichtlich nur noch einen LV holen, puuh das kann eine verdammt harte Saison für uns werden.

Karlsson, 41-Kocaeli, mojoforsvw und 7 anderen gefällt das.
  18. Und wir sind weiter den je davon entfernt die Bayern endlich mal wieder zu schlagen…Seit gefühlt tausend Jahren immer die gleiche Grütze gegen die Bazis. Und seit gefühlt tausend Jahren wünsche ich mir mehr Tempo und Geschwindigkeit in der Bremer Mannschaft. Wenn einige Bayern-Spieler angezogen haben, dachte ich unserer Spieler haben alle Sehnenverkürzungen und können nicht richtig laufen. Lücke möchte ich explizit nochmal positiv erwähnen. Seit er vor ca. 2 Jahren einiges an Muskulatur aufgebaut hat und seit dem mehr oder weniger Verletzungsfrei ist, ist er für mich der einzige Spieler in unserer Truppe der, wenn er bei Bayern spielen würde, nicht negativ auffallen würde. Super Wandspieler, Kopfballmonster, viel dynamischer geworden in den letzten 2 Jahren, gutes Auge für den letzten Pass.
    Naja aber mit ihm alleine kannste die Bayern nicht ärgern…

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2023
  19. Es war und ist doch ziemlich frustrierend. Immer wieder die selben Fehler. Irgendwann muss doch etwas im Kopf ankommen. Aber offensichtlich geht mit dieser Truppe nicht mehr.

Weitere Probleme sitzen aber auch auf der Bank und im Management. FB und CF überfordert? Oder beratungsresistent? Nur immer alles mit fehlenden Finanzen erklären? Keine Ahnung. So wird es jedenfalls ein Kampf um Platz 15.

Weserpizarro24 gefällt das.
  20.