Spieltagsthread (1. Spieltag): SV Werder Bremen - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München (1. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 18. August 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. August 2023
  1. Sieg

    8 Stimme(n)
    28,6%
  2. Unenschieden

    2 Stimme(n)
    7,1%
  3. Niederlage

    18 Stimme(n)
    64,3%
  1. Schnelligkeit allein würde aber auch nicht helfen..
     
  2. Keine Ahnung was mit Gruev los ist. Groß zu bringen, ist eigentlich ein Armutzeugnis.
    Bittencourt hätte ich auch nicht raus, aber Lynen stand beim nächsten Foul vor der roten Karte.
    Wir dürfen froh sein, wenn wir wieder 13. werden - wir haben erhebliche Geschwindigkeits-Defizite.
    Vielleicht kann man da 'mal einen Trainer-Spezialisten für engagieren.
     
  3. Zumindest klopfen sie sich Morgen nicht auf die Schulter und sagen, wir haben uns gut verkauft :)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Bittencourt meckerte bei der Auswechselung, Lücke gibt kein positives Interview… läuft …
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Wie oft will man bei dieser Truppe denn den Trainer tauschen? Irgendwann muss man einfach feststellen, dass diese Truppe einfach nicht besser ist. Die erste 11 ist noch recht gut, aber wenn es um die Wechsel geht, dann ist im Mittelfeld (fast) nichts und in der Abwehr erst recht nichts. Ist schon bezeichnent, wenn Burke als Außenverteidiger aushelfen muss bzw. er sogar besser ist als ein gelernter Außenverteidiger.

    Letzte Saison hatten wir den Kader recht früh fertig und konnten uns einspielen. Dies ist diese Saison mal wieder nicht der Fall und es kommen jetzt nach und nach die entscheidenden Spieler dazu. Das ist für Werder einfach zu spät. Gruß Franky
     
  6. Gut, dass es in einem Forum noch Moderatoren gibt.
    ;)
     
  7. Oh doch. Nächste Woche in Freiburg werden sie wieder 2-3 Gegentore bekommen. Das ganze Defensivverhalten ist ungenügend. Es sind ja nicht nur die Abwehrspieler sondern alle Anderen auch, die sich die Butter vom Brot nehmen lassen. Es fehlt elementar an Speed. Das ganze Anlaufverhalten ist unkoordiniert. Einer geht hin, Einer bleibt stehen im Raum und lässt seinen Gegenspieler laufen usw..
    Die Fans sind auch daran mitschuldig, weil sie immer viele Tore sehen wollen. Mit einem 3:6 würden die zufrieden nach Hause gehen. Offensiver Markenkern. Dass wird halt bedient.
     
  8. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Ist gut, du und deine rosarote Welt haben natürlich recht. Ich entschuldige mich höflichst, 100 Mal.
     
  9. Alter jetzt fahrt mal euren Kindergarten herunter. Jeder nimmt jetzt seine Schaufel und baut seine eigene Burg und alle sind glücklich...
     
    marsupilami gefällt das.
  10. Die Schnelligkeit hätte aber heute 3 Gegentore verhindert
     
  11. :facepalm:

    Die Entschuldigung kannst du dir sonstwo hinstecken. Erst nachdenken, dann schreiben. Ich bin ja nun nicht erst seit gestern hier. Da solltest du meine Meinung kennen.
    Aber lass gut sein. Wird nicht besser.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  12. Schnelligkeit kannst du aber nur bedingt trainieren. Eine gewisse Grundschnelligkeit hat jeder, aber die ist bei uns einfach zu langsam. Entwederr man ist schnell (Sane) oder halt nicht. Da kannst du nur ein bißchen rauskitzeln, aber die werden keine Sprinter mehr. Das auch noch mit Ball und die Spieler sind überfordert.

    Auf Schnelligkeit in der Verteidigung muss bei Verpflichtungen einfach mal geguckt werde. Gruß Franky
     
  13. Sagen wir 2. Beim ersten treffer hätte ein BL taugliches Stellungsspiel völlig ausgereicht
     
    jannek03 gefällt das.
  14. ... Solange bei Bittencourt die Kraft reicht.
     
    rudi1980 gefällt das.
  15. Mit den Auswechslungen von Lynen und Stage war das Spiel gelaufen. Der Zugriff im Mittelfeld fehlte danach und Bayern wurde mehr und mehr überlegen.
    Vorher hatte Werder Chancen zum 1 : 1.
     
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    So Leute ganz Ruhig, das Ergebnis hintenraus 2 Tore zu hoch. Einfach weil die Jungs hintenraus einfach platt waren, die sind kaum noch gelaufen. Da konnten die Bayern mal zeigen, was die dann mit vollen Tang drauf haben.

    Der Erste Angriff von uns war bis zum Ballverlust der dann zum unnötigen 0-1 führte ganz Ordentlich. Da hätte auch mehr draus werden können. Da fehlt es unseren Defensivspieler an Taktischen Verständnis, wenn man nicht besonders schnell ist, dann sollte man sich nach hinten fallen lassen um die Räume hinten dicht zu machen und nicht Vorne. Das war da nicht nur Friedl der nicht in der Rückwärtsbewegung nicht Stattfand sondern die gesamte Defensive. Dazu Pavlenka zu weit vorm Tor, da hätte ich ihn lieber auf der Linie gesehen anstatt vor den Fünfmeterraum, da hat er zwar versucht den Winkel zu verkleinern aber das hat nichts genützt. Das Zweite Gegentor auch einfach nicht gut verteidigt. Da dachte ich noch, "na toll, geht wieder los wieder 2 Gegentore pro Spiel"

    Vor der Halbzeitpause gab es zumindest noch die eine oder andere gute Offensive Aktion mitten drin auch der Freistoß schon in der 10. Min was zwar Abseits war, aber wenn man das etwa cleverer macht, dann wäre es der Ausgleich gewesen.

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit, da hat Werder so gespielt, ich mir das Gewünscht hatte, schönen Offensiven Fußball, gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, bis dann die Bayern wieder mehr und mehr ins Spiel kamen. Die Wechsel haben uns dieses mal den Rest gegeben, die eigenen so wie auch der, der Gegner. Alles im allen, Niederlage war zwar verdient aber eben 2 Gegentore zu hoch. Chancenlos waren wir nicht. Leider hat es nicht mal zu einen Tor gereicht. :wdance:

    Man kann in diesen Spiel auch viel Gutes erkennen, was gegen Schwächere Gegner sicher geklappt hätte. Es gab Spielzüge, die man wohl einstudiert hatte, die aber nicht präzise genug ausgespielt worden sind. Das muss dann besser gespielt werden. Wenn dann sowas klappt, dann wird das ganz Gefährlich für das Tor der Gegner. :beer:
     
  17. In allen Belangen unterlegen, aber wenn keine totale Verunsicherung auftritt, sollte es für den Klassenerhalt reichen. Das Fussballgrschäft ist sowieso versaut, Weg frei für Geldgeber.
     
  18. Waren die Bayern nun verunsichert?
    Ich frage für einen Freund
     
  19. Erstes Spiel gleich die Bayern. Es stand ewig 1:0. Jetzt nur nicht durchdrehen. Das Pokalspiel zu verdödeln war unterirdisch. Heute gab es auch gute Dinge bei uns. Bayern ist uns in den letzten 15 Jahren sportlich soweit enteilt, da geht aktuell nur mit Dusel etwas. Leute, wir haben den großen Namen, aber backen die kleinen Brötchen. Wir sind gerade erst wieder aufgestiegen. Wir müssen jetzt drei, vier Jahre richtig gut performen und den Kader verstärken. Dann kommt vielleicht auch wieder der Tag an dem wir so gut sind den Bayern im Weserstadion richtig Kopfschmerzen zu bereiten.
     
    Whythat und G. Schlepper gefällt das.
  20. Wolltest du nicht schon lange raus sein?
    Frage auch für einen Freund ;)