SPIELTAGSTHREAD: 1. FC UNION BERLIN - SV WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "Union Berlin - SV Werder Bremen" wurde erstellt von dAmion, 14. September 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich empfinde diese Saison als Katastrophe. Der Gegenspieler kann bewusst Handspiele erzeugen durch schieben. Die Absichtsregel finde ich allerdings so wie du auch am besten.
     
    grünewelle gefällt das.
  2. NordicW

    NordicW Guest

    In dem Fall müsste man wieder sagen, dass mehr Transparenz hilfreich wäre.

    Sollte im Videostudium tatsächlich nichts zu sehen gewesen sein, dann war es ja in Ordnung nichts zu geben.

    Da das aber niemand von außen nachvollziehen kann, gehen natürlich erst mal alle von einem krassen Fehler aus.

    Äußerst unglücklich, so oder so!
     
    psychowulf gefällt das.
  3. Ohne die Elfer stünde es 0:0..schwacher Auftritt von beiden Teams
     
    Exil-Ostfriese und NordicW gefällt das.
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ging letzte Saison ja auch schon. Dann wurde zwischenzeitlich fast jede Berührung als Handspiel ausgelegt. Man hat es in der Folge dann wieder mit so einem Zwischending versucht. Im Moment ist regeltechnisch eigentlich klar. Problem bleibt die uneterirdische Qualität, die die Schiedsrichter eben zum Teil haben. Das ist aber etwas was man schon seit Jahren diskutiert, aber wie selbstkrtisch der DFB auf all seinen Ebenen ist, ist ja auch hinlänglich bekannt. Also wird sich auch da wenig ändern. Da müsste auch mehr von den Klubs kommen, aber auch die kuschen alle, weil sie sich Nachteile befürchten. Allein die Bayern machen mal Druck, aber vertreten naturgemäß ausschließlich ihre Interessen.

    Wir werden damit also irgendwie weiterhin leben müssen.
     
  5. Für mich muss ein Handspiel halt eine Verschuldung des Spielers zur Ursache haben. Wenn er die Arme angelegt hat und geschoben wird und dann prallt der Ball an den Arm, dass ist für mich kein Handspiel.
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    Für unsere Situation ein ordentlicher Auftritt, zumindest mal Defensiv. Offensiv dürfte durchaus mehr passieren, zumal wir kaum nachlegen können.

    Bittencourt und Klaassen für mich an auffälligsten, Osako taucht ab. Da ist ggfs. wieder die Länderspielpause und Reiserei das Thema, wie letzte Saison auch.

    Groß unauffällig bis auf den Elfer, von daher auch in Ordnung.
     
    MarcS1979, NordicW, Olaf Friemel und 3 anderen gefällt das.
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie gesagt mir wäre die "Absichtsregel" auch am liebsten. Wieso man da nicht hin zurückgegangen ist, muss man dieses FIFA Regelboard fragen.
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hoffe doch mal dass wir in der zweiten Halbzeit zulegen können.
    Mit Leo Bittencourt haben wir einen guten Spieler gewonnen
     
    janstoike und MrDave7 gefällt das.
  9. Im unterschied zur letzten Saison ist aber das anlegen der Arme durchaus vom Spieler beeinflussbar. Diese Saison wird man vom Gegenspieler auf den ball geschoben obwohl die Arme angelegt sind.
    Der Spieler muss durch Reaktion und Talent das Handspiel für mich aktiv verhindern können, deswegen ist die Regelung letzte Saison besser als diese. Weil jetzt kann er einfach nix machen.
     
  10. NordicW

    NordicW Guest

    Die Qualität der deutschen Schiedsrichter leidet immer noch unter der unsäglichen Favoritenklüngelei unter Fandel und Krug. Das wird sich langsam bessern, aber es wurden Jahre verschenkt, in denen nicht nach Leistung gefördert wurde.

    Der VAR hilft immerhin schon sehr gut bei Abseits und anderen objektiv bewertbaren Szenen.

    Darüber hinaus steht und fällt die Leistungsfähigkeit des VAR mit den Personen auf dem Platz und vor den Bildschirmen.
     
    MrDave7 gefällt das.
  11. Das erste " große Spiel" für Groß.
    Ist anderen auch schon passiert.
    Deswegen kein Vorwurf von meiner Seite.
    Vorne...zu schlapp. Kennt man aber.
    Dennoch, vielleicht geht das was.

    Grüße
     
  12. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Exakt, zur Zeit bester Mann auf dem Platz.
     
  13. Der Groß macht das aber hinten auch ganz solide bisher. Ganz unabhängig von diesem beschissenen Elfer. Das passiert jedem.
     
    MrDave7 und Olaf Friemel gefällt das.
  14. Whythat

    Whythat Guest

    Warum zeigen sie nicht die Handszene von Union ?...
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  15. Wahnsinnig wie schnell sich Bittencourt integriert hat. Der spielt so als wäre er schon länger bei uns. Schwächste mann für mich momentan ist Johannes. Nichts zu sehen. Alle anderen hatten zumindest ein paar Ansätze. Ich würde jetzt Pizza bringen um vorne auch mal die Kugel zu halten und auf den Pizzaeffekt hoffen :)
     
    Olaf Friemel gefällt das.
  16. NordicW

    NordicW Guest

    Das 1:1 geht in Ordnung. Kein Team kann großen Druck erzeugen, was erst ein Mal eine sehr gute Nachricht für uns ist, wenn man die großen Sorgen in der Defensive bedenkt!

    So weiter machen und vorne vlt irgendwann ein Schlitzohr ins Spiel bringen? ;)
     
    MrDave7 gefällt das.
  17. Fürchterliches Spiel. Aber der Situation geschuldet. Irgendwie drei Punkte erkämpfen und dann Mund abwischen. Positiv: Bittencourt! Negativ: Wir lassen uns durch die vielen Unterbrechungen jede Sicherheit nehmen. Und bitte den echten Klaassen in der 2. Halbzeit einwechseln, auch wenn der, der da gerade auf dem Platz steht, zwei sehr starke Szenen hatte. Auch positiv: Unsere dezimierte Abwehr sieht bisher gut aus.

    Und was den VAR angeht: Abschaffen!
     
  18. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Geht es nur mir so, dass Klaassen zu viele Bälle durch die Beine lässt ohne das ein anderer Bremer den danach nehmen könnte?

    Ist mir schon im letzten Spiel aufgefallen... Wurde das trainiert?
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...es wird Zeit für die Legende, Pizaaaaaaa!!!!!:trommel::trommel::trommel:
     
  20. Ab der 75 min vielleicht :D