Spieltagsthread: 1. FC Saarbrücken - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Saarbrücken - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 3. August 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt weiter?

1. Saarbrücken!

43 Stimme(n)
    36,4%
  2. Werder!

75 Stimme(n)
    63,6%
  1. Warum muss Sky jetzt eine Zusammenfassung zeigen???

2. Weil die hier mitlesen und sie wollten uns nur noch mal einen reindrücken !

3. Tribun_

Tribun_

Kartenverkäufe:
    +3
    heiss hin oder her...
    da steht der ein oder andere nationalspieler auf dem platz.
    wenn ich schon auf grund der hitze nicht laufen will muss man
    eigentlich erwarten die sollten es technisch lösen...
    aber da ist der ein odere andere auch überfordert...

4. das was ich gesehen habe ,war stehgeigerfussball . eines bundesligisten nicht würdig !
    vor den nächsten wochen kann einem nur angst und bange werden, nach diesem grottenkick.
    was haben die jungs nur in den ganzen trainingslagern gemacht ,wenn jetzt sogar ein drittligist konditionel besser aufgestellt ist ?

5. Kann verstehen das später nichts mehr von den Fans kam.
    Die waren einfach geschockt von dem was sie da sehen mussten.

6. der_da

der_da

die waren wohl nich nur geschockt, sondern auch zum ende hin ziemlich angepisst

7. verständlich! geben vollste unterstützung und bekommen gar nichts zurück, nicht einmal die mannschaft bedankt sich für die unterstützung oder entschuldigt sich für die leistung

8. gelöscht

gelöscht Guest

sorry ich verstehe das nicht wie man das verständlich finden kann, wenn das stimmt was man so hört, war das wohl kurz vor der Eskalation dort im Block.

9. Klatti5

Klatti5 Guest

Verständlich siehe Forum !!:tnx:

10. Das meine ich nicht, diese Eskalation ist unnötig und totaler Schwachsinn.
    Ich meine, dass es leiser wird. Das war schon letzte Saison so: Die Fans reißen sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf, und die Mannschaft dankt es nicht. Vielleicht sollte man wieder eine Sitzblockade vorm Stadion veranstalten.

11. Ohne Einsatz, also laufen, laufen, laufen, wird das nun mal nichts.
    Das scheinen Bremer Spieler aber irgendwie nicht umsetzen zu können.

12. Klatti5

Klatti5 Guest

Hab ich leider nicht mitbekommen !
    Aber die Euphorie war vorhanden!
    Platzsturm ist natürlich nicht gut aber bei der Leistung ....?
    Möchte es natürlich nicht beschönigen , aber an den mitgereisten Fans lag es bei weitem nicht.
    Ich fands via Fernsehen eine Gute Stimmung seitens den Bremer Fans.

13. DR AKR

DR AKR Guest

Schade, alles beim Alten!
    Dabei hätte ich heute tatsächlich mit einer "Überraschung" in Saarbrücken gerechnet! :O

Am Ende hat sich doch der Favorit durchgesetzt! :x: :O

14. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Saarbrücken war läuferisch und kämpferisch klar besser als Werder.
    Mehr klarere Torchancen hatten sie auch und hätten schon nach 90 min das Spiel für sich entscheiden können.
    Werder war sehr pomadig.Ich habe keinen Plan erkannt.
    Natürlich kann man gegen einen Drittligisten verlieren. Das sind Vollprofis, die nur etwas weniger verdienen.
    Aber was Werder gezeigt hat, kennen wir ja aus den letzten Jahren:
    Keine Inspiration und der absolute Siegeswille sind nicht vorhanden.
    Schnelles Umschaltspiel nicht vorhanden.
    Mit dieser Mannschaft, die in den letzten beiden Jahren nur mit Glück die Klasse gehalten hat, weil es noch schlechtere Mannschaften gab, wird gegen den Abstieg kämpfen.
    Gegen Braunschweig und Augsburg geht es gegen direkte Konkurrenz um den Abstieg.
    Und für diese Mannschaft mache ich mir nur noch wenig Hoffnung.
    Wir brauchen 2 schnelle neue Außenverteigiger. Kreativität im Mittelfeld und einen Stürmer, der technisch versiert ist und den Ball vorne behaupten kann.
    Ich glaube, die Wünsche werden nicht erfüllt.
    Also zittern und beten, dass es noch mal gut geht.

15. werder_ffm

werder_ffm

Kartenverkäufe:
    +1
    Zitat: "...retteten sich die Grün-Weißen verdient in die Verlängerung. Da waren die Weser-Kicker allerdings nicht mehr in der Lage das Tempo der Saarländer mitzugehen...!"

Daraus leite ich folgendes ab: das Team war in der Vorbereitung wohl zu oft auf der Sommerrodelbahn und weniger auf der Laufbahn. Wie kann es sein, dass ein Drittligist konditionelle Vorteile hat? Das dies ein Armutszeugnis ist, dürfte allen klar sein, aber was sind die Konsequenzen? Es wurde falsch trainiert, denn so etwas DARF nicht sein. Wer ist der Konditionstrainer des FCS? Egal was er verlangt, sofort einstellen, und den Konditionstrainer des SVW sofort rausschmeißen... Wobei auch mir klar ist, dass es nicht alleine an der mangelenden Fitness gelegen hat, aber wenn sogar der SV Werder das selbst zugibt (Zitat des Werder-Livetickers), MUSS sich etwas ändern.

16. Ist doch verständlich das man nach so einer großartigen Leistung den Platz stürmen möchte und jeden Spieler einmal drücken möchte :applaus:

17. Ich würde Saarbrücken, wenn sie in der ersten Buli spielen würden mehr zutrauen wie Werder. Und das ist sehr traurig!

18. werder_ffm

werder_ffm

Kartenverkäufe:
    +1
    hmm, ich kann mir nicht helfen, aber irgendwo in diesem satz hast du das "er" vergessen... wenn ich nur wüsste, wo...???

19. Was soll man zu der Partie heute schon großartig sagen/schreiben? Kurz und knapp: es hat sich nichts geändert, noch immer werden die gleichen Fehler gemacht. Die negativen Testspielergebnisse der Vorbereitung fanden schon heute Bestätigung und die Stimmung ist im Keller.

Es bestreitet hier mit Sicherheit niemand, dass die Mannschaft Zeit benötigen wird, um sich zu finden und damit die Automatismen greifen. Diese benötigte Zeit wird mit Sicherheit auch jeder der Mannschaft zugestehen, allerdings nur, wenn man auch eine positive Entwicklung vernehmen kann, wie es auch als offizielles Saisonziel statt einer ungefähren Platzierung ausgegeben worden ist. Von einer solchen Entwicklung hätte heute allerdings gegenüber der Vorsaison schon etwas zu erkennen sein müssen, wenn man bedenkt, dass Dutt nun schon rund sechs Wochen mit der Mannschaft zusammenarbeitet. Zu erkennen war im Enddefekt aber dennoch nichts, zumindest keine positive Entwicklung. Viel mehr noch: die Mannschaft, welche heute auf dem Platz stand, sich gegenüber der Vorsaison namentlich kaum verändert hat und heute ähnliche Fehler machte wie in der vorangegangenen Saison, stand heute in meinen Augen taktisch noch wesentlich ungeordneter und undisziplinierter, als es noch unter Schaaf der Fall gewesen ist. Diese Erkentnis selbst ist ziemlich bitter.

Ohnehin war heute nichts von alledem, worauf man angeblich hingearbeitet hat, zu sehen. Die Zuordnung stimmte meist überhaupt nicht, es wurden noch immer leichtfertig die Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren und dann in der Rückwärtsbewegung geschlafen, Pressing wurde nicht ansatzweise betrieben. Und davon kann man niemanden ausnehmen.