Spieltagsthread: 1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von [Sportfreund], 16. September 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. September 2011
  1. Sieg Nürnberg

5 Stimme(n)
    4,8%
  2. Unentschieden

21 Stimme(n)
    20,0%
  3. Sieg Werder

79 Stimme(n)
    75,2%
  1. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Übrigens: Zur Fankultur gehört auch, dass man auf andere Fans Rücksicht nimmt - auch auf die eigenen. Für mich sind solche "Tugenden" unter Fans sogar wichtiger, um Akzeptanz einiger Gruppen und den Zusammenhalt zu stärken, als das exzessive Fahnenwedeln.

2. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Wenn keine Ultragruppen da sind und alle anderen mal richtig loslegen könnten passiert leider nichts....

das kann jeder bestätigen der die erbärmliche nicht-Stimmung zb. gegen Chelsea ertragen mußte.
    Man kann nicht erwarten das die Ultras die Lieder singen sollen die man selbst gerne hören möchte

Ich bin allerdings auch dafür das man aufeinander eingehen sollte.

3. Naja ich gehe schon lange ins Stadion, schon lange vor 2006. Der ganze Event-Scheiß der bei Fußball-Weltmeisterschafen abgezogen wird, geht mir übrigens auch tierisch auf die Eier.

Aber - wie ich schon schrieb, auch wenn ich früher im Stadion war habe ich sowas wie heute selten erlebt. Dass das die ersten 5-10 Minuten des Spiels getrieben wird - okay. Aber nicht die 90 Minuten durchweg.

Fankultur alles schön und gut, ich habe auch keine Lust auf lauter seelenlose kommerzielle Vereine wie Hoffenheim oder Wob, aber dennoch möchte ich, wenn ich auf ein Werder-Spiel gehe, auch was vom Spiel mitkriegen. Hätte mir heute auch 15 Kolben in den Schädel hauen können und hätte dann vom Spiel ähnlich viel gesehen wie ich nun so gesehen habe...

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

Stimme ich sofort zu. Nur wer hat denn zu den Fans gestanden als ihnen eins nach dem anderen in den Stadien verboten wurde, weils dem zahlungskräftigen Eventpublikum nicht gepasst hat?

Genau da liegt das Problem. Warum ist denn die Stimmung in der OK über weite Strecken nur noch durchschnitt. Da wirst du doch schon von einigen schief angeschaut, wenn du anfängst mitzugröhlen oder mal gegen den Schiri pöbelst.

5. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Das führt doch alles zu weit weg. Niemand zweifelt an Verdiensten von manchen Gruppierungen.

Hier geht es um die Fahnenwedelei. Ich gebe zu, in den Heimspielen ist es wirklich besser geworden. Letzte Saison war das viel schlimmer - nur auswärts habe ich nun von mehreren Leuten gehört, dass dort einzelne Personen einfach fröhlich weitermachen. Über so eine Thematik wird bei anderen Vereinen selten bis nie gestritten, weil dort die richtige "Wedel-Frequenz" gefunden wurde.

6. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Ha ha ha,

in Bremen nehmen wir so viel Rücksicht das wir den anderen Fans sogar gestatten uns regelmäßig niederzusingen..

Da sind wir schon weit vorne dabei!

7. Deine Beiträge gehen irgendwie gerade ziemlich am Thema vorbei... Ich glaube das ist auch der Grund, weshalb bislang keiner darauf geantwortet hat...

8. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Allein, dass man sich über Wedel-Frequenzen unterhält halte ich für albern.

Ja, mit dem aufkommen der Ultraszenen hat es mit den Schwenkfahnen zugenommen. Und dann sind auch die Doppelhalter dazu gekommen. Aber es gab schon immer Schwenfahnen in den Blöcken, die auch während des Spiels geschwenkt wurden. Diese Aufregung kann ich einfach nicht nachvollziehen. Es gehört einfach zu den wenigen Dingen, die noch erlaubt sind.

Und wenn ich mir so ansehe, was in Hoppenheim so los ist und dass es noch keine Entscheidung des DFB in Sachen Beschallungsaffäre gibt, dann wird man demnächst auch noch die Fangesämge verbieten, weils einigen nicht passt.

9. @ Felissilvestris

Mal eine ganz direkte Frage - wenn du ins Stadion gehst, ist dir das Spiel dann scheißegal oder willst du etwas vom Spiel sehen?

10. Es kommt doch immer auf die Steilheit des Stadions an. HAb ich vorher schon geschrieben. Wenn man hoch genug stehen kann, ist das alles kein Problem. Aber in Nürnberg sind die Stufen halt zu wenig steil, um von einigen Stufen oberhalt drüberweg sehen zu können. Darauf sollten die Schwenker halt auch Rücksicht nehmen.

11. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Tja, wieder mal diese scheiss großen Fahnen. Wir haben die schon mal angesprochen. IQ 80. Keine Chance. Und dann noch in F und in Kaiserslautern direkt bei den Jungs die Rauchbomben. Tut mir leid, dafür hab ich kein Verständnis mehr.

12. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
  13. Das Beste war ja, als der Schwenker darauf angesprochen wurde, meinte er, sie machen das situativ, heißt bei Torgelegenheiten wird die Fahne ja runtergenommen :lol::lol:

Selten so gelacht...

Gesagt hat er das, gemeint damit: Ihr seid mir scheißegal, die einzigen richtigen Fans sind wir und was ihr da hinten macht interessiert mich nen Dreck.

14. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Hallo?

mit 10 Mann in 75 Minuten keine wirklich gefährliche Szene aus dem Spiel heraus zu zulassen ist eine gute Leistung. Das man nach dem Platzverweis keine Wunder mehr erwarten konnte, ist hoffentlich jedem klar.

15. Werder = Spitzenreiter
    VfL Osna = jetzt Seriensieger
    => ein geiles Wochenende

16. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich will ich auch etwas vom Spiel sehen. Habe ich ja glaube ich weiter oben auch geschrieben. Nur weiss ich auch, dass wenn ich mich in bestimmten Bereichen im Stadion aufhalte, ich eben auch damit leben muss, dass die Sicht zeitweise eingeschränkt sein kann.

Ich kann mich beispielsweise mal an ein Spiel vor ein paar Jahren erinnern, als ne offensichtliche Freinmarktstruppe einen Teil einer Choreo beschädigt hat, weil sie das Einlaufen der Mannschaft unter/hinter selbiger nicht sehen konnte.
    Und genau da kommen wir eben an die Grenzen. Für mich ist einfach zu viel Fussball-/Fankultur in den letzten 15 Jahren verloren gegangen. Es reicht.

17. Also heisst das für dich, sobald man einen Platzverweis kassiert, das man nur noch mauert und das Spiel nach vorne komplett weglässt?
    So schlecht aufgestellt ist Werder sicher nicht das man sowas nötig hat, mit mehr Mut hätte man gewinnen können anstatt über 30min dieses Unentschieden zu ermauern.
    Irgendwie kann ich mich mit dem heutigen Spiel gar nicht anfreunden, auch wenn wir zumindest für einen Tag Tabellenführer sind.
    Spätestens wenn wir gegen die ambitionierten Teams spielen wird man nicht weiterkommen mit solchem Antifussball.
    Werder hat in den letzten Jahren nicht nur einmal ein Spiel in Unterzahl für sich entscheiden können!

18. Nein, aber man hat Nürnberg dadurch zunächst ordentlich kirre gespielt. Die sind es nicht gewohnt das sie das Spiel machen müssen und spielen selbst lieber auf Konter, denn sie haben schnelle, kopfballstarke Spieler, die die 1. Bälle gewinnen, auf außen weiterleiten, Flanken und dann von Pekhart/Eigler/... aufs Tor gezogen werden.

Man muss sich in einer solchen Situation noch mehr auf den Gegner einstellen und das Mauern war somit einer der besten Wege den man bestreiten konnte. Das man dann nicht mehr zu Kontern kam lag wohl daran, das Ekici und Hunt auf dem nassen Boden irgendwann die Kraft ausgegangen ist und das Aufbauspiel quasi nicht stattfand, man aber auch keinen Wechsel übrig hatte, um den eher schwachen Bargfrede auszutauschen weil Sokratis sich zu Beginn verletzte.

19. Bin seit fast 40 Jahren Bayernfan und finde nichts dabei, dem SV Werder zur Tabellenführung zu gratulieren. Und das meine ich ernst! Ich habe kein Problem damit, anderen guten Sportlern, ob "zusammengekauft" oder nicht, zu ihrer Leistung zu gratulieren. Nach einer sehr sehr schwierigen letzten Saison hat die Führung des Vereins am Trainer festgehalten, der auch für mich als FCB-Fan einer der besten Trainer weltweit ist. Nicht auszudenken, wenn auch wir über einen solch langen Zeitraum, nach Hitzfeld, einen solchen Mann gehabt hätten.
    Beeindruckend, wie die Mannschaft, selbst in Unterzahl, und der Trainer dieses Vertrauen zurück zahlen...! Ehrlich gemeinter Respekt.
    Dort gaaanz oben wollen wir natürlich hin,... aber Werder Bremen gehört für mich ganz klar in die Top 5 der Bundesliga! Und auch das meine ich ernst...!
    Ich möchte, daß der FC Bayern nach Bremen zum Spitzenspiel kommt und umgekehrt, und ich möchte packenden Fußball sehen, wie in alten Tagen...
    95% Erfolg wünscht
    Angler19600