Spieltagsthread: 1. FC K'lautern - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 20. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. K'lautern!

29 Stimme(n)
    22,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

22 Stimme(n)
    16,9%
  3. Werder!

79 Stimme(n)
    60,8%
  1. Erwartungen zu hoch? Immerhin hat der Tabellenfünfte gegen einen potentiellen Abstiegskandidaten gespielt...und sich dabei nur dämlich angestellt. Abwehr schwach (okay, es fehlen uns ein paar Leute), MF ideenlos, Sturm vollkommen neben sich.

Wer international spielen will, muss mehr bringen. Heute war sehr viel Schrott dabei, egal was man erwartet hat. Für die eigenen Ansprüche viel zu wenig.

2. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Wir hatten ungefähr genauso viele chancen wie Lautern, eventuell eine weniger.

3. Nee, reichlich Chancen auf beiden Seiten.

4. Uff...

Wie lange fällt er denn dann ungefähr aus?

5. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Schalke hat zuhause sogar gegen lautern verloren und sind jetzt ganz oben. Also wen interessiert es wo der Gegner in der Tabelle steht?

bayern hat gestern gegen einen ehemaligen relegationsteilnehmer verloren und das schon das zweite mal diese saison...

6. Ne,das war ja heute nix besonderes.Ein glückliches Unentschieden,gegen
    einen auch nicht so tollen Gegner,der aber noch die besseren Chancen
    hatte.Wenn wir heute gegen die ersten vier hätten ranmüssen,oh graus.
    Die vorbereitung war wie bei den Bayern wohl doch nicht so pralle.Eigentlich
    war das doch heute der richtige Gegner um sich einzuspielen.So wird das
    Nix!!!

7. Cid

Cid

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke auch, dass man angesichts der personellen Lage und dem Hexenkessel Betzenberg schon mit einem Punkt zufrieden sein kann. Immerhin hat KL zwar den schlechtesten Sturm, aber dafür auch die sechstbeste Abwehr :cool:

Abwehrleistung war heute in Ordnung, das Mittelfeld fand ich aber ehrlichgesagt erschreckend. Man hat den Eindruck, dass kein einziger Ball länger als zwei Sekunden gehalten werden kann und dann schon wieder einen Lauterer findet. Das war mMn auch der Grund für die vielen "guten" Chancen von KL, die zum Großteil zum Glück von TW, SP und MS vereitelt wurden....Ein besserer Gegner hätte uns da sicherlich den einen oder anderen eingeschenkt. Der nächste Punkt ist, dass dabei auch wenige nennenswerte Offensivaktionen zu Stande kommen. Insbesondere ME ist heute wieder weit unter Wert geblieben, schade..

Ich bin aber recht zuversichtlich, dass das nächste Woche zuhause wieder besser laufen wird! Hoffentlich steht dann wieder die eine oder andere Alternative fürs Mittelfeld zur Verfügung :svw_applaus:

8. Für mich eine enttäuschung.

Wer ins internationale Geschäft will muss in Lautern gewinnen.

Und das wir zu Null gespielt haben lag nicht daran das wir heute bombensicher gestanden haben, sondern weil Lautern zu blind war.

Gegen ein Team mit mehr offensivqualität hätte es hinten heute wieder geschäppert.

9. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja da hast du Recht. Rosenberg war eigentlich recht stark heute.

Ja, hätte hätte. Werder hatte auch gute Chancen. Rosenberg Pfosten, Rosenberg nochmal in der zweitn HZ, ein nicht gegebener Elfmeter...

Aber nur weil ein Gegner "Chancen" hat heißt das noch nicht, dass man untergeht. In jedem Spiel hat der Gegner Chancen, das ist Fußball. Wenn der Gegner sich die Chancen gut erarbeitet kann ich damit auch leben. Schlimmer ist es, wenn man durch haarsträubende Fehler dem Gegner das erarbeiten der Torchance abnimmt und ihn zu Chancen einlädt. Das war in den letzten Auswärtsspielen immer der Fall und heute nicht und deswegen bin ich mit der Abwehrleistung heute sehr zufrieden!

10. Ob eine Einwechselung von Arnautovic uns wirklich so viel neuen Schwung gebracht hätte, finde ich total schwer zu beurteilen, ich meine der war ja jetzt eine Ewigkeit krank und ist sicherlich noch nicht wieder bei 100%, ich denke er war nur im Kader um im Notfall (Verletzung oder Rückstand) einen der 2 Stürmer zu ersetzen bzw. auf einen 3er-Sturm umstellen zu können da man ja sonst nur Jugendspieler auf der Bank hatte, denen man diesen zusätzlichen Druck zum Debüt nicht umbedingt wünscht.

11. watzman

watzman

Kartenverkäufe:
    +69
    Kann man so unterschreiben. Ekici finde ich sollte man noch hervorheben. Im Vergleich zur Hinrunde hat er schon aufblizen lassen, auf was man sich freuen darf.

12. hmm, ganz ehrlich muss man sagen dass ich zumindest diesmal richtig bei der Abstimmung getippt habe, ein Unentschieden...ich hatte zwar nicht zwingend an ein 0:0 gedacht aber ist okay.
    Für Basti tut mir das wahnsinnig leid und hat übel ausgesehen, kommt gar nicht gut. Ich hoffe wirklich dass es nicht ganz schlimm ist, in erster Linie für ihn, in zweiter auf für Werder.
    Mit der momentanen Truppe ist unter diesen Umständen ein Unentschieden für mich okay, verlieren war heute zwar verboten (Kaiserlautern leider näher am Sieg dran als wir....wiese ist halt doch besser als dieser Neuer....:knutsch:...), gewinnen wäre ein Ding gewesen.
    Positiv ist dass wir 30 Punkte am Konto haben und den 5. Platz im Moment einmal fix. Morgen muss ich dann Mainz die Daumen halten, das wäre kein Fehler wenn die gegen Bayern gewinnen würden.

Unterm Strich für mich eine kuriose Saison, wir spielen so schräg unkonstant und oft so duselig und oft so toll und oft so schlecht und der 5. Platz kommt mir ehrlich gesagt unwirklich vor. Aber das soll ja bekanntlich egal sein, in Schönheit sterben will eh' keiner...da werde ich lieber duselig am ende 5ter oder 6ter und habe zumindest einen Platz im internationalen geschäft.

Soviel von mir und ich wünsche dem Prödl alles Gute...

achja, eines kann ich mir nicht verkneifen...auf all die jahre gesehen bin ich ein fan der Politik Werders mit einem eingespielten und auch ganz guten Gespann durch die Saisonen zu gehen...KATS.....aber ich begreife einfach die EInwechslungspolitik meines Namensvettern nicht....habe ich nie begriffen und werde ich nie begreifen.....

13. Kann man schwer sagen. Er müsste mit Spezialmaske spielen. Kommt halt drauf an wie er damit klar kommt und wie er sich überhaupt so fühlt.

14. 2 Wochen mindestens plus ne Zeitlang mit Maske spielen.

15. Tja, die Zeiten sind wohl vorbei und kommen so schnell auch nicht wieder...

Warum? Rosenberg war doch gut heute. Und ein Wechsel Ekici- Arnautovic wäre aus taktischer Sicht Käse gewesen.

Na ja, wir hatten den Pfostenkopfball, den Nachschuss, die Chancen von Iggy und Pizarro. Nicht so viel weniger. Wobei man sagen muss, dass Lautern auch einen Handelfer hätte bekommen müssen.

16. Dann schau dir erstmal die Statistiken an, bevor du Behauptungen aufstellst.

17. Hast du auch wieder irgendwo recht aber dennoch....ichglaube in der BULI musst mit Druck leben und dutzende junge SPieler in vielen Vereinen beweisen das Woche für Woche und sind sogar Leistungsträger bei ihren Vereinen oder zumindest nicht schlecht....bei Arno kann wirklich sein dass er einfach nur ein Notnagel war aber die anderen? Vielleicht hätte einer das Glück am Fuß gehabt?

18. Pillapunk

Pillapunk

Kartenverkäufe:
    +2
    Augsburg 1:1
    Bayern 0:3
    Mainz 3:1
    Stuttgart 0:2
    Freiburg 1:0
    Leverkusen 0:2
    Hertha 1:1
    Hannover 1:1
    Werder 0:0

In Lautern gewonnen haben bisher Leverkusen, Bayern und Stuttgart. Stuttgart und Leverkusen haben die Spiele erst spät entschieden, das waren enge Kisten. Deutlich haben da bisher nur die Bayern gewonnen und auch Hannover und Berlin haben sich da schwer getan und nur einfach gepunktet.

Bedenkt man die frühe Prödl-Verletzung, das Bubi-Mittelfeld und die letzten Vorbereitungsspiele von Werder, so kann man doch auf diesem 0:0 durchaus aufbauen.
    Läuferisch, physisch und kämpferisch war das eine gute Leistung. Das Dreiecksspiel war phasenweise gut, insgesamt waren die Konter nicht schnell und präzise genug, eigener Ballbesitz wird unter Druck noch viel zu häufig schnell wieder abgegeben, aber es gab genug Chancen das Spiel zu gewinnen und man war bis zum Ende dran.

Nach den letzten miserablen Auswärtsauftritten und den schwachen ersten 10 Minuten des Spiels heute, kann ich mit dem Punkt am Ende gut leben. Ich hoffe, dass Junuzovic noch kommt um den Konkurrenzkampf im Mittelfeld anzuheizen, dann könnte das eine ordentliche Rückrunde werden, mit einem Abschluss auf Platz 5-7.

19. In einer Einstellung konnte man klar sehen, dass das Handspiel außerhalb des Strafraums stattfand.

20. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

Kaiserslautern wird sicher nicht absteigen, wir auch nicht!

Der Einsatz unserer Mannschaft hat auf jeden Fall gestimmt. Ganz anders als noch vor Jahresfrist in Gelsenkirchen.

Das Spielerische lässt in der Tat zu wünschen über. Dennoch habe ich einige Ansätze gesehen, auch von Ekici.

Man darf nicht vergessen, dass es ein Auswärtsspiel war, was wir zuletzt häufig verloren haben. Man sollte weiter berücksichtigen, dass die Mannschaft, die eh im Umbruch steckt, durch Ausfälle, gerade in der Problemzone Mittelfeld (Hunt, Marin), geschwächt ist. Man muss bedenken, dass sie zusätzlich durch eine schwache Vorbereitung verunsichert war.

Wohin der Weg in dieser Saison führt, wird man in den nächsten 6 Wochen sehen. Mit dem Punkt in K`lautern muss man heute, auch aufgrund der Umstände dort (Schiri, Prödl), zufrieden sein.

:svw_schal::svw_schal::svw_schal: