Spieltagsthread: 1. FC K'lautern - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 20. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. K'lautern!

    29 Stimme(n)
    22,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    22 Stimme(n)
    16,9%
  3. Werder!

    79 Stimme(n)
    60,8%
  1. Klautern - Werder: 2:1
     
  2. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    alle jahre wieder:
    nach einer vorbereitung mit kaum positven signalen geht es wieder los... keine ahnung, wo wir stehen. Aber wir spielen heute gegen alles andere als eine übermannschaft und der "betze" ist dieses jahr auch keine festung (fck steht in der heimtabelle auf rang 17!). ich glaube an die wundertüte-werder: 3-1 für uns :svw_applaus:
     
  3. Hartherz & Füllkrug. Entwickeln sich sicher zu Bestsellern im Trikotshop.

    Bin unentschlossen was das Auswärtsspiel angeht, die Niederlagenserie in den experimentellen Testspielen & die Werder Auswärtsschwäche lassen nicht unbedingt auf großes hoffen. Könnt wieder mal alles passieren.
     
  4. mirko1965

    mirko1965

    Ort:
    Bremen City
    Kartenverkäufe:
    +1
    :applaus:Alles andere als eine Niederlage würde mich doch sehr wundern.Vielleicht ein glückliches 0:0,aber dann müßen sie hinten gut stehen.
    Gladbach hat mich gestern mit der Abwehrleistung gegen die Bauern stark beeindruckt.Und dann geschickt Kontern,das war toll gestern.
    Von denen können wir nur lernen,vom Fastabstieg und Schießbude der Liga.Mit dem gleichen Kader zur spitzenmannschaft,aber die haben ja auch einen idealen Trainer.Wir hingegen machen immer die gleichen Fehler,mit immer dem gleichen Trainer:)
     
  5. endlich mal wieder eine startseite wie sie sein soll inklusive 3 motipics, danke christian günther. habe heute eigentlich kein gefühl wie es ausgehen wird aber so kann es ja nur gut für werder werden :applaus:
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Mich nicht! Lautern ist nun wirklich keine Übermannschaft, bei allem Respekt vor sportlichen Gegnern. Den FCK kann man schlagen, auch wir, auch in Lautern! Warten wir`s ab!.

    Gladbach hat gestern in der Tat mal wieder begeisternd gespielt. Das liegt natürlich auch an Favre. Er ist, wie Schaaf, ein hervorragender Trainer. Der Unterschied zu uns und zu anderen Jahren ist, dass Gladbach derzeit eine absolut funktionierende Mannschaft hat, die durch wenige Ausnahmekönner (Reus, Hermann, Dante) zum Erfolg geführt wird. Ich bin schon gespannt, wie Gladbach nächstes Jahr ohne Reus spielen wird?! Sicher nicht unter den ersten 5 !

    Diese Ausnahmekönner gehen uns derzeit ab, bzw sie sind alt, verletzt oder anfällig. Zudem ist die Mannschaft drumherum aus verschiedenen Gründen nicht eingespielt. Aber daran wird gearbeitet. Warum sollte nicht schon in Lautern der erste Erfolg/Teilerfolg gelingen ? :svw_schal::svw_schal:
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Danke! Endlich mal eine Realistin!

    :svw_applaus::thumb:
     
  8. Ich hab kein schlechtes Gefühl. Bei den Auswärtspleiten hatte ich das immer. Das einzige mal als ich mich getäuscht hatte war gegen Doofmund zuhause. Leider glaube ich selber nicht an diese VORZEICHEN, so kann das schlechte Gefühl wohl noch kommen.:lol:

    Was ich wirklich denke ist aber: Wir spielen gegen die harmloseste Mannschaft der Liga. Die Defensive steht meisst ganz gut, aber selten über 90 Minuten. Ich glaube heute haben einige der Jungstars mal die Chance sich Selbstvertrauen zu verschaffen. Ob durch Vorbereitung oder Tore.
    Wenn Werder ein Tor macht, denke ich das Lautern schnell auseinander bricht. Wenn das mit der Führung zu Lange dauert, werden sie zunehment sicherer. Dann wird es n Grottenkick mit glücklichem 1:0 Sieger. Wer das dann ist weiss ich nicht.
    Also 1:0; 0:1: oder 5:0 Werder. Ich hoffe auf letzteres. Hab lang keinen Kantersieg mehr gesehen. Auf geht 5:0 Auswärtssieg.

    :dance::svw_applaus::applaus:
     
  9. Holstein

    Holstein

    Ort:
    NULL
    WEGBALLERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:svw_applaus:
     
  10. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    hmpf. schön wird das nicht heute abend. ich denke mal, mit glück holen wir ein unentschieden.

    juhu endlich wieder pessimistisch sein und sich den abend verhageln lassen. es hat mir sooo gefehlt :D ;)
     
  11. Wenn du pessimistisch bist, wird dir doch niichts verhagelt oder?
     
  12. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    doch schon ;) ich habe dann ja doch noch während des spiels so anflüge von resthoffnung - das ist ja das schlimme daran! und natürlich tut jede niederlage trotz vorherigem pessimismus weh.
     
  13. Das ist natürlich doppelt ärgerlch. Mein Rat: Werde Optimist.. So hast du den Tag über wenigstens die Vorfreude. Und in der Hinrunde wären dir so auch nur 6 Wochenenden verhagelt! :)
     
  14. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    wenn das mal nur so einfach wäre, würde ich ja sofort umswitchen :D
    aber passt schon so, wie es ist. :)
     
  15. Mmmhh, was mich halt vor allem negativ stimmt, sind wieder die vielen Verletzungen während der Vorbereitung. Wieder konnte man nicht mit dem kompletten Team (insbesondere der designierten 1. Elf) Taktiken und Spielzüge einstudieren. Das sehe ich als größtes Manko für die Rückrunde. Das man hier nicht konstruktiv am Defensivverhalten und dem Spielaufbau arbeiten konnte.

    Ebenso die nur 14 Feldspieler im Kader. Ich sehe es schon kommen, daß über Nacht jemand krank wird und sich jemand beim Aufwärmen eine Zerrung holt. Und auf einmal hat man nicht mal mehr 4 Verteidiger für die Viererkette zur Verfügung.

    Nicht destotrotz hat man nicht unbedingt die schlechteste Manschaft auf dem Platz, wenn denn jetzt alle nominierten fit sind und ihre Krankheiten und Wehwehchen auskuriert haben.

    Ich hoffe nur, daß TS nicht schon wieder nach einer Halbzeit Ekici rausnimmt, wenn es in der Offensive nicht läuft. Ich glaube, der braucht vor allem die Spielpraxis über 90 Minuten, um ins Team reinzukommen. Selbst wenn vorne nicht viel passiert und wir das Spiel am Verlieren sind. Für den Rest der Saison und auch der nächsten könnte sich das aber im Endeffekt positiv auswirken. Außerdem haben wir bis auf Arnautovic sowieso keine Alternative auf der 10. Vielleicht Pizarro noch. Aber den halte ich da verschenkt.
     
  16. Detoll

    Detoll

    Ort:
    NULL
    Hmm es ist jedes Jahr aufs Neue schwer, Werder Spiele, vor allem am Hin,- bzw. Rückrundenstart zu tippen. Vorbereitung wie immer laut TS/KA gut ausgefallen, was die Ergebnisse nur bedingt bestätigen. Totzdem sind wir oft in der Rückrunde besser, was den Beiden auch recht gibt.

    Am Ende kommt es auch auf ein bisschen Glück an, wenn wir vor der zweiten HZ in Führung gehen, ist ein Sieg fast sicher. <<< Bedenklich wird es, wenn es bis zur 70. 0:0 steht und Werder versucht, mit mehr Risiko, mehr Druck aufzubauen:zweifeln:.

    Wenn wir in der ersten HZ in Führung gehen wird es, wie im Hinspiel ein lockeres 2:0. Wenn nicht ist ein konterbedingte Niederlage sehr wahrscheinlich:(
     
  17. rani33

    rani33

    Ort:
    Berlin
    ich hoffe auf drei Punkte und dass Werder sich ja nicht blamiert!!!


    AUF DEN SIEG :svw_schal:
     
  18. Mein Tipp ist 3:1 für uns.

    Begründung habe ich keiner, außer das ich, dass so will. :D;)
     
  19. Das Einzige was mir Hoffnung macht ist, dass Pizarro in der Startaufstellung steht. Ansonsten, die letzten Auftritte geben einem ja nicht gerade das Gefühl als wären wir gut drauf. Also hoffen das Piza seinen Torinstinkt auslebt und wir irgendwie die 3 Punkte mitnehmen.
     
  20. Also, bei allem Respekt für Klautern, aber wenn wir nach Europa wollen muss heute ein Sieg her. 2:1 für uns!!