Spieltagsthread: 1. FC Köln - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Köln!

    17 Stimme(n)
    12,9%
  2. Naldo

    87 Stimme(n)
    65,9%
  3. Werder!

    38 Stimme(n)
    28,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Und dafür wirste auch mit recht ausgelacht.

    Nur zur erinnerung: werder IST diese saison bereits mittelmaß und zwar MIT diego und MIT pizarro.

    Die beiden sind genauso für diese insgesamt miserable saison mitverantwortlich wie jeder andere auch.

    Fussball ist immernoch ein Mannschaftssport..und irgendwelche prophezeiungen a la ohne diego und pizza steigen wir ab sind einfach nur gröbster schwachfug.

    Wir werden auch ohne diego und pizza ( mit denen haben wir ja gar keine titel gewonnen) titel holen...man muss halt nur wieder gezielter bei der kaderzusammenstellung vorgehen.

    Nicht die Namen zählen, sondern, dass das vorhandene personal möglichst perfekt zusammenpasst.

    Einzelspieler haben noch nie allein Titel gewonnen.
     
  2. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Hehe, weil das Profis sind und Geld dafür bekommen Fußball zu spielen? UND weil gerade diese Jungs was zeigen müssen, wenn sie einen Stammplatz haben wollen?

    Mann, mann......Manche sind auch nie um eine Ausrede verlegen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich Wundere mich nur das es Werderfans gibt die zu allem AMEN sagen!:stirn:
     
  4. Glückwunsch, es geht aufwärts! Du findest ja mittlerweile schon bestehende Threads für deine Ergüsse und musst nicht permanent sinnlos neue starten. Weiter so!! Jetzt noch ein bißchen nachdenken vor'm Posten und ich sach ma in zwei, drei Jahren kann man Deine Posts sicher ganz gut lesen und ernst nehmen. :p
     
  5. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Sorry, ohne die Einzelkönner Diego und Pizarro wäre bei Werder in dieser Saison gar nichts gelaufen. Da hätte man locker um den Abstieg gespielt. Schon gar nicht wäre man im DFB Pokal Finale, noch im UEFA Cup Halbfinale.

    OK, Wiese und Özil haben auch ein paar Male ganz gut ausgesehen. Aber sonst....Renterband, Lazarett und ewige Talente. Sorry, aber so einer wie Tziolis lockt mich auch nicht gerade ins Stadion.

    Wenn Diego geht und man Pizarro nicht mehr bekommt, sehe ich ganz schwarz, denn an Bouba, Almeida und Rosenberg glaube ich nicht mehr.....die hatten so viele Chancen und wurden zum grössten Teil nur mit durchgezogen. Die Aussenverteidiger sind diese Saison einfach eine Schande für Werder. Man wird aber kaum 5-10 Mann loswerden können, um dann würdige Spieler für Werder zu finden. Ich meine selbst Hoppenheim will Bouba nicht haben....Kann mir nicht vorstellen, das irgendjemand zum Beispiel Bönisch haben will. OK, mancher mag ja seine Athletik anmachen, aber ich finde er sollte American Football spielen und nicht Fußball, denn Fußball ist kein Sport für Grobmotoriker. Selbiges gilt für Almeida....

    Ich glaube, dass man Diego gut verkaufen wird. Leider hat man mit so vielen mittelmäßigen Spielern wie zum Beispiel Jensen so hoch dotierte Verträge, dass man das Geld auch brauchen wird. Zudem muß man auch die absoluten Loser mit durchschleppen, wie Hunt oder Bouba. Von CA will ich ja gar nicht mehr reden....

    Und Baumanns tolles Stellungsspiel...ich kann es nicht mehr hören. Das ist doch er grösste Quatsch.....Und mal ehrlich, wenn Frings gut genug für die Nationalmannschaft gespielt hat, dann habe ich keine Ahnung vom Fußball.

    Aber das hat man ja hier schon 1000x dargelegt.

    Ich verstehe Diego, wenn er gehen will.....Ich bin ihm dankbar für viele tolle Momente im Weserstadion.

    Eines ist sicher: Es wird ein spannender Sommer an der Weser......

    In jedem Fall hoffe ich noch auf den DFB Pokal. Das wird das wichtigste Spiel das Jahres.
    Nicht wegen dem Pokal. Sondern weil man keinen guten Spieler für Diegos Millionen finden wird, wenn man nicht international spielt. Zudem werden andere noch weniger motiviert sein....
     
  6. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin gestern mit dem Wissen nach Köln gefahren, dass da zu 99% "nur" die B-Elf aufläuft. Und damit konnte und kann ich gut leben, dass TS einige Leute für Donnerstag schont. Man muss auch mal Priotäten setzen und wenn Diego sich - mal angenommen- gestern bei einem Einsatz verletzt hätte und für Do ausfallen würde, wäre das Geschrei auch groß. Also, was soll's?

    Allerdings, das gestehe ich, hatte ich mir von dieser Elf doch etwas mehr Power erhofft. Gut, dass Köln eine ebenso hohe Fehlpassquote hatte und das Tor auch nicht so richtig trifft. Andererseits, von dem Mittelfeld jetzt richtig was zu erwarten, wäre zu viel verlangt gewesen. Bißchen mehr Engagement und Überblick wären aber okay gewesen.

    Wir haben gelernt: Ersatzleute sind kein gleichwertiger Ersatz. :)

    Und mein Paps als bekennender Kölner war wenigstens happy über den KLassenerhalt. Zumindest diese Saison.

    Was sich aber voll meines Verständnisses entzieht waren Rufe wie "Europa Pokal" und das Gehetze gegen den HSV. Hallo? Was hat Köln damit zu tun? Könnte man sich doch für Donnerstag aufheben. *kopfschüttelntue* Bin wohl zu alt, um das zu verstehen...

    Für mich persönlich zählt der Donnerstag, da möchte ich eine Elf sehen, die voll engagiert und bissig ins Spiel geht. Die wirklich verinnerlicht hat, was auf dem Spiel steht. Bitte kein lasches Herumkicken!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sehe schon von Dir kann ich viel lernen!:knutsch::D
     
  8. Meiner Meinung nach hat der junge ein ähnlich gutes Talent wie Özil. Er hat diese Saison auch schon z.b Gegen hoffenheim gezeigt was er drauf hat.
    Wir sind im Finale des DFB Pokals und im Achtel Finale des UEFA-CUPs. In der liga läufts scheiße aber darauf geschissen. Ein Jahr lang im mittelmaß ist nicht der Weltuntergang. Wenn ich mir den Euro und DFB Pokal anschaue ist diese Saison für mich sehr erfolgreich gelaufen.
     
  9. Kann ich nur zustimmen. Einfach unverständlich:o für unseren Jahrgang :)eek: 1962 :eek:)Zu unserer Zeit gab es das nicht. Heute leider an der Tagesordnung. Das ist halt das Ergebniss unserer Neid- Missgunst und Ellbogengesellschaft.
     
  10. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Hehe, JunoReactor. Wenn dein Name was über deinen Musikgeschmack sagt, dann hast Du einen guten ;)

    Also ich sehe Fußballer immer im Gesamtbild. Sicher hat Hunt mal ein oder zwei gute Spiele gemacht. Aber bringt er Werder wirklich auf Dauer weiter? Wohl kaum...sicher für seine dauernden Verletzungen kann er nix, aber.....in meinen Augen ein weiteres "ewiges Talent". Und wenn wir nicht aufpassen wird Bönisch noch 5 Saisons unser Linksverteidiger sein, 114 Gegentore verschulden, aber immer noch eines unserer grössten Talente sein.

    Auch Tziolis, was hat man nur in den gesehen? Ich sehe nix......

    Diego, das ist ein junges Talent. Meintwegen auch Özil...weil er noch jünger ist. Aber Hunt?
     
  11. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Hehe, Dozy. Du bist schon ein Held. Wie Du über unsere Mannschaft urteilst ist echt aller Ehren wert. Außenverteidiger, die nichts reißen, ein Baumann, der keine Spielübersicht hat, ein Hunt, der ein absoluter Loser ist...

    Darf ich daran erinnern, dass dieser "absolute Loser" einen Vertrag bei einem Bundesligaverein hat und eine ganze Reihe von Junioren-Nationalmannschaftsspielen hat? Dass unsere Außenverteidiger auch Nationalspieler sind? Dass Baumann seit Jahren unser Kapitän ist - und das garantiert nicht nur, weil er so nett und unscheinbar ist? Nein, Du wirst es nicht verstehen. Wenn Du nicht erkennst, was z.B. Baumann trotz häufiger Verletzungen für gute Leistungen bringt, dann scheinst Du wirklich keine Ahnung von Fussball zu haben. Wenn Du Boenisch, der sich in den letzten Wochen super entwickelt hat und mittlerweile regelmäßig zu unseren besten Spielern zählt als Fussballuntauglich beschreibst, dann hast Du keine Ahnung vom Fussball.

    Der Mißerfolg liegt bei Werder nicht in der Defensive - da sind wir mit Boenisch, Merte, Naldo und wenn er endlich wieder richtig dabei ist Fritz, sehr gut aufgestellt. Die Offensive - jahrelang das Prunkstück von Werder - unterbietet sich zur Zeit an Kreativität - so meine Meinung. Die Chancen, die wir uns herausspielen wirken auf mich recht häufig wie Zufallsprodukte - deswegen meine ich auch planlos.

    Hunt sehe ich als einen Spieler, der, wenn Selbstvertrauen und Gesundheit da sind, der großes Potential hat. Aber es vergessen wohl einige, dass unsere Spieler jung sind - und da wirkt es trotzdem hemmend, wenn bei jeder Mißlungenen Aktion gepfiffen wird. Vieles entscheidet sich beim Fussball in Sekundenbruchteilen - ein verunsicherter Spieler benötigt aber genau diese Bruchteile, um sich zu entscheiden, was er machen sollte - sicher oder risiko.
    Ich kann mir vorstellen, dass dies auch ein Grund ist, für die fehlenden Schüsse aus der zweiten Reihe.

    Loser sind wohl eher die Fans, die nach jeder mißlungenen Aktion anfangen zu pfeifen.
     
  12. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Gott sei Dank hat man verschiedene Meinungen. Das mit der jungen Mannschaft kann ich nicht gelten lassen. In England und Spanien sind die "Superstars" jung. Hunt hat doch noch keine Saison konstante Leistungen gezeigt. Selbst wenn er mal länger nicht verletzt war.

    Kapitän ist für mich kein Freifahrtsschein....Mann muß schon mal ein Dribbling gewinnen und zumindest schnell genug sein, um mal einen Angreifer stellen zu können. Als IV mag es ja noch reichen, aber nicht als 6er....Wenigstens scheint Schaf das auch langsam gemerkt zu haben.

    Was die Aussenverteidiger angeht ist Schaaf doch die Verzeiflung anzumerken. Da muß mal der IV Pasanen ran, oder sogar der lange IV Prödl, der nun alles andere als ein AV ist. Links hat der arme Schaf ein "Talent", der nur selten Sicherheit ausstrahlt und einen Fehlpass nach dem anderen fabriziert. Vorne ungelenk und unpräzise. Hinten immer mal für einen Querpass vor dem eigenen Strafraum gut.

    Meine Meinung....

    Aber klar. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Wer weiß....Bouba macht nächste Saison 25 Tore, CA kommt zurück und vertritt Diego in bester Manier. Dazu kauft KATS von den Diego-Mios Panthelic und Kuranyi, die auch 25 Tore machen. Van Gaal mag Lahm nicht, der dann für 5 Mios zu Werder wechselt. Werder gewinnt das Triple *träum*
     
  13. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Hehe, Du liegst falsch Dozy, man muss keine Dribblings gewinnen. Gute Fussballer müssen auch nicht unbedingt dribbeln können. Es reicht unter Umständen vollkommen, wenn Sie gute Pässe spielen können und ein gutes Stellungsspiel haben. Dribblings sind kein Qualitätsmerkmal.
    Und bei den Außenverteidigern ist Schaaf auf linken Seite keine Verzweifelung anzumerken. Rechts schon eher. Aber auch da hat er einen Stammspieler - Fritz.
    Verzweifelung ist ihm eigentlich fast nur bei unseren vergebenen Torchancen anzumerken.

    Meine Meinung...

    Ja, da sind wir uns einig: Die Hoffnung stirbt zu letzt. Vielleicht sehen wir demnächst nach ein paar Jahren Dribbel-Fussball wieder wunderbaren One-Touch-Fussball.

    Ein muss man Dir lassen... Du scheinst Humor zu haben. Triple mit den Spielern? Vor allem: Welcher dritte Titel? Trotzdem: *träum*
     
  14. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Hehe, das erzähl mal Diego.....oder gar einem Messi....Ronaldo...usw.

    Wenn mann gegen ein Abwehrbollwerk spielt (was viele gegen Werder tun), muß einer mal in der Lage sein eine Lücke zu reissen. Klar kann man auch einen optionalen Pass spielen, aber dazu muß ein Mitspieler in Bewegung sein und sich anbieten. Da fällt mir spontan der leichtfüßige Almeida ein....elfenhaft entzieht er sich seinen Bewachern, um den Zauberpass von Diego technisch brillant zu vollenden. Hehe....merkwürdige Vorstellung...

    Aber ok, das Konzept hat natürlich bei Ailton funktioniert.....
     
  15. Hey, die Tore wären ja nicht schlecht, aber die Besetzung könnte aus meinem letzten Alptraum sein... :eek: ;)
    Sorry, aber wer jetzt allen Ernstes noch was von CA erwartet, der ist schon ein hoffnungsloser Optimist. Die Diego-Millionen werden KATS brauchen, um eine Mannschaft aufzustellen, die aus dem derzeitigen Mittelmaß heraus kommt und nächstes Jahr wieder um die Plätze 4 und 5 in der Bundesliga mitspielen kann. Vergesst die CL für die nächsten Jahre! Leider.
     
  16. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Ehrlich gesagt glaube ich, dass es noch schlimmer ist. Man wird die Diego-Mios brauchen, um die zu hohen Verträge von Frings, Jensen usw auch ohne CL zu zahlen.

    Hehe, alleine deswegen muss man auf Spieler wie Bouba hoffen. :)

    Ich sag ja. Es wird sich viel tun im Sommer.......
     
  17. skorpion

    skorpion

    Ort:
    NULL
    2006/2007 vergessen? Dabei hat er sich dort in der RR fast immer fit spritzen lassen. 44 Einsätze und alleine in der BL 9 Tore und 3 Vorlagen geht schon. Er ist 22 Jahre. Wenn der mal länger gesund bleibt, ist das ein Juwel. So hoch ist meines Wissen nach sein Gehalt auch nicht.
     
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Falsch, das ist genau der Grund, warum wir mit Diego gegen solche Abwehrbollwerke zu oft schlecht aussehen. Da muss das Spiel in die Breite gezogen oder der Gegner herausgelockt werden und das ist mit sinnfreien Dribblings nicht zu erreichen. Ein Spiel schnell machen (was Baumann z.Bsp. beherrscht), Pässe in die Tiefe oder auf Aussen zum Zwecke der Durchbrüche zur Grundlinie, um der gegnerischen Abwehr in den Rücken zu kommen, sind bspw. ein paar Mittel. Dribblings oder unnötiges Ballhalten machen das Spiel zusätzlich langsam, dann kann sich der Gegner in Ruhe stellen - und immer sicherer werden.

    Und solches Gerede ist der absolute Hohn. Unser bester Spieler dieser Saison ist eindeutig Özil, das ist nicht nur statistisch belegbar, auch jeder normale Fan müsste dies eigentlich sehen. Z. Bsp. hat auch Mertesackers Formanstieg dafür gesorgt, dass Werder in der Rückrunde wenig Gegentore bekommen hat. Oder Wiese, der sich seit Wochen seiner Topform nähert. Wenn ein 21-jähriger Spieler wie Boenisch, der immer mehr zulegt und Woche für Woche speziell durch Einsatz überzeugt, zudem lernfähig scheint und seine Fehler zunehmend minimiert, hier quasi als bundesligauntauglich dargestellt wird, fehlen mir die Worte. Diesen Kader, meine Herren, den Ihr hier praktisch als Abstiegskandidaten-Kader abqualifiziert, hat 1.) nahezu jeden der ersten sechs in der Tabelle mindestens einmal in dieser Saison abgeschossen und 2.) von 10 verlorenen Spielen 8mal mit einem Tor verloren und ich kann mich an keinen Gegner erinnern, der Werder in dieser Saison in allen Belangen vorgeführt hat. Wo lebt Ihr eigentlich? Aus einer Ergebniskrise und mangelnder Cleverness sowie taktischen Unzulänglichkeiten einen völlig unfähigen Kader abzuleiten, ist schlichtweg eine Frechheit. Mindestens 10 Vereine der BL verfügen bei weitem nicht über die Qualität wie wir und Ihr könnt Euch sicher sein, selbst Dortmund, Hertha oder Hoffenheim wären froh, würden Sie so eine Mannschaft wie Werder zur Verfügung haben.

    Letztlich hat Werder selbst einen 1.FC Köln, der vielleicht 2/3 der Bremer Spiele diese Saison absolviert hat und für den es um viel ging, mit Spielern der zweiten Reihe über 60 Minuten dominiert und war über 90 Minuten spielerisch besser. Unerklärlich, warum hier derartig auf der Mannschaft rumgehauen wird.
     
  19. skorpion

    skorpion

    Ort:
    NULL
    Ich habe immer gedacht, dass man als Moderator Vorbild sein sollte. Wenn ich mir das durchlese, finde ich es nur eine Beleidigung. Naja ein Niedersachse darf so etwas wohl.:D
     
  20. skorpion

    skorpion

    Ort:
    NULL
    Ich helfe Dir mal schnell auf die Sprünge. Da gab es einige Spiele.

    Das hab ich von der Bremer Seite:
    Schwaches 2:3 in Gladbach macht Fehlstart perfekt
    Mit einer offensiv pomadigen und defensiv inkonsequenten Leistung hat Werder bei Borussia Mönchengladbach eine 2:3-Niederlage kassiert. Nach munterem Beginn blieben die Bremer fast alles schuldig und erlaubten den kessen Gastgebern bis in die 2. Halbzeit hinein ein spielerisches Übergewicht. Matmour (12.), Friend (30.) und Baumjohann (71.) sorgten für die verdiente und deutliche Führung.
    http://www.werder.de/wettbewerbe/bundesliga/spieltag/spielbericht.php?id=466

    oder
    Bundesliga: 7. Spieltag: VfB Stuttgart - Werder 4:1
    1:4 in Stuttgart: Werder enttäuscht auf ganzer Linie
    http://www.werder.de/wettbewerbe/bundesliga/spieltag/spielbericht.php?id=473

    Hier war Werder aber ebenbürtig. Trotzdem eine klare Heimniederlage
    Bundesliga: 10. Spieltag: Werder - Bayer 04 Leverkusen 0:2
    oder diese Niederlage gegen den KSC
    Bundesliga: 16. Spieltag: Karlsruher SC - Werder 1:0

    ein Höhepunkt war auch das hier
    Champions League: Werder - Panathinaikos Athen 0:3
    Werder verliert 0:3 gegen Panathinaikos Athen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.