Spieltagsthread: 1. FC Köln - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Köln!

17 Stimme(n)
    12,9%
  2. Naldo

87 Stimme(n)
    65,9%
  3. Werder!

38 Stimme(n)
    28,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Das war keine Frage sondern ein Hinweis die Augen auf zu machen...lesen UND verstehen bitte! Nachdenken erwarte ich ja hier eh nur noch von den Wenigsten

2. Jaaaaaa, ist ja auch mein Reden!!!!

3. Ist das jetzt der Aspruch, den wir an die Mannschaft haben müssen: Noch mal richtige Scheiße vor einem wichtigen (Pokal-) Spiel abziehen?

Es mag ja sein, dass Werder nach grottenschlechten BuLi Spielen in den Pokalwettbewerben groß aufgetrumpft hat. Und sicherlich ist es auch in Ordnung, dass wir die halbe Mannschaft schonen.

Aber trotzdem muss man nicht so einen Mist verzapfen, wie Werder es in den letzten Wochen regelmäßig macht. Gerade die Ersatzspieler sollten doch brennen und mit Einsatzfreude dabei sein, aber da ist nichts, wirklich gar nichts zu sehen...sehr bedenklich.

Aber es betrifft eigentlich nicht nur die Ersatzspieler, auch die Einstellung der gesamten Mannschaft war und ist in Ligaspielen einfach unterirdisch. Während Allofs von Dingen wie "Jeder Sieg / jede bessere Platzierung bringen Geld und sind wichtig für den Verein!" erzählt, zeigt die Mannschaft auf dem Platz den spielerischen Stinkefinger.

In Berlin waren es knapp 10.000, in Köln jetzt ca. 5.000 Fans, die der Mannschaft voller Enthusiasmus hinterherreisen. Das Dankeschön sind Spiele wie heute...das macht einfach wütend.

4. in allen Punkten 100% Zustimmung :tnx:

5. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Weil wir mit ausschließlich 2 komplett neuen Stürmern ja auch so super da stehen werden...:roll:

6. Entschuldige bitte, aber wer in der jetzigen Situation zu einem Bundesligaspiel reist und allen Ernstes erwartet, dass die Mannschaft in der Bundesliga um jeden Zentimeter verbissen kämpft, der ist schlicht naiv. Natürlich machen solche Spiele wie heute keinen Spaß, aber das war zu erwarten.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Auch wenn es um nichts mehr ging, der Tabellenplatz, auf dem wir stehen, sagt so einiges aus...
    Vieles erinnert mich diese Saison an die Saison 1991/92, hoffentlich gibts das gleiche Happyend (einen Pokalsieg) UND HOFFENTLICH ähnlich wie damals (Beiersdorfer/Herzog,Hobsch) sinnvolle und richtige Verstärkungen.
    Und dann auch noch das wichtigste: Hoffe sehr, das Einstellung und Motivation in der nächsten Saison wieder stimmen...

Gruß vom
    Werder-Oldie

8. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Eben. Donnerstag geht's dem HSV an den Kragen.

9. Darüber kann man sich im Juni Gedanken machen. Bis jetzt sind wir in dieser Saison immer sehr gut gefahren damit, vor wichtigen Spielen noch einen Arschtritt extra zu bekommen.

Ich habe auch schon Leute erlebt, die selbst zu solchen Spielen gereist sind, es aber völlig in Ordnung fanden, wenn die Mannschaft dafür im Uefa- und DFB-Pokal Erfolg hat. Man muss bei drei Wettbewerben, wenn man in einem schon deutlich abgeschlagen ist, eben Prioritäten setzen, wer da als Fan nur an seinen eigenen Vorteil denkt, ist schlichtweg falsch, sorry, so seh ich das.

10. Ehrloser, furchtbar durchschnittlicher Haufen ........!

Wie lange werde ich und ich denke noch viele andere, die meiner Meinung sind (natürlich spreche ich nicht für alle) noch mit Tziolis und Rosenberg in der ersten Elf gequält? Diese beiden sogar noch unterdurchschnittlichen ...äh, äh, äh...ich weiß gar nicht, was ich zu denen sagen soll, sind ganz sicher Werder´s Lieblingsspieler der anderen Trainer. Die brauch man noch nicht mal attackieren um an den Ball zu kommen. Die verstolpern das Ding schon von ganz alleine. Gnaaaaaadenlooooos schlecht! 20 Ballkontakte, 20 Mal den Ball verloren. Das sieht wirklich jeder.

Naja, Köln hat die Bude gemacht, also war´s auch verdient. Außerdem können sie die Punkte besser gebrauchen, als wir. Besser die bleiben in der ersten Liga, als Cottbus, Bielefeld oder Karlsruhe.

Wir und vor allem ich sollten uns langsam an diese Spielweise und dieses Niveau gewöhnen. Das wird auch in der nächsten Saison sicher nicht besser. Werder wird bestimmt nicht die mindestens 10 Spieler verkaufen, die Verträge auflösen oder Spieler entlassen, die eigentlich in der Liga nicht oder nicht mehr mithalten können.

11. JAJAJAJA....Klassenerhalt!!!

12. Es geht mir ja nicht mal um verbissenen Kampf um jeden Zentimeter, sondern um etwas Anstand. Werder geht zur Zeit die Spiele mit einer Null-Bock-Einstellung an, das nervt einfach. Es muss ja nicht gleich Traumfussball sein....es reicht zur Abwechslung ja auch einfach mal etwas, das wie Fussball aussieht.

13. also wenn am donnerstag wieder ein gegentor fehlt weil sich ein kasperl denkt er koenne ruhig 10 meter weit wegstehen, der gegner haette bestimmt genug respekt oder unvermögen um den ball gut reinzuspielen, dann schaue ich kein bremenspiel mehr, including dfb-pokalfinale!

14. Euagoras

Euagoras

Ich wollte ja nichts mehr gegen den Trainer sagen, weil Werder nicht abgestiegen ist, aber dennoch.

Das war das x-te Spiel in dieser Saison, das Werder nach dem gleichen Schema verloren hat.

Und machen wir uns nichts vor: Entscheidend war nicht das Fehlen des einen oder anderen Stammspielers.

Werder hat einen Kader, mit dem es wesentlich besser in der Bundesliga stehen müsste als derzeit.

Aber wenn immer alles Potential vom Können und der Menge her ins offensive Mittelfeld geworfen, dort immer wieder zur Seite geschoben wird, die Stürmer (Almeida, Rosenberg) praktisch nicht existent sind und die Abwehr entblößt wird, ist selbst gegen mittelmäßige Gegner kaum ein Stich zu machen. Und nach 1:0 gegen Werder ist grundsätzlich alles gelaufen. Da nützt auch das anschließende Rumgerenne und Rumgewedele des Trainers nichts. Er muss sie vorher richtig einstellen.

Wenn der Trainer die Mannschaft nicht anders einstellt, gehen beide ausstehenden Pokalspiele deutlich verloren, obwohl dies vom Potential her nicht nötig ist.

Euagoras

15. BASS-D

BASS-D Guest

Will doch mal nicht hoffen das es an Gegentoren fehlt:D

16. In Ordnung hätte ich gefunden, wenn ich der Mannschaft eine ordentliche Leistung oder zumindest Einsatzwillen hätte bescheinigen können.

Als Fan habe ich auch vollstes Verständnis, dass Prioritäten gesetzt werden. Aber die Prioritäten können ja nicht "100 % Pokal, 0 % Liga" lauten.

Ein bisschen Einatz in der Liga zu fordern hat für mich auch nichts mit egoistischem Vorteilsdenken zu tun, sondern - wie schon weiter oben erwähnt - mit Anstand.

17. sehe genauso.aber warscheinlich muss der Niedersachse mal wieder meckern und uns erzählen das er alles besser weiß.

18. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    So siehts aus...

19. Purgy

Purgy

Wenn einige sagen, dass das heute ein Grottenkick war, dann wartet mal ab was in der Buli noch so kommt, denn ab heute können wir rechnerisch nicht mehr absteigen. Am letzten Spieltag machen wir dann Wolfsburg noch nebenbei zum Meister und in München wird gekotzt :cool:

20. Alles wie gehabt: auswärts gegen eine schwache Mannschaft mit 0:1 verloren. In den letzten 10 Auswärtsspielen mal gerade 5 Tore geschossen. Gruselig! Ein Spiel gleicht dem anderen - und immer wieder dieselben Fehler. Da ich nicht glaube, dass man diese seitens der Verantwortlichen übersieht (oder übersehen kann), denke ich, dass man die Saison abgehakt hat, mit Abstrichen bei den Heimspielen, da man da die eigenen Fans nicht vergraulen will.

Und auch das muss hier wiederholt werden: Bis auf 6-7 Spieler sollte man sich bei allen anderen gedanken machen, ob man sich von ihnen trennt. Rosenberg, Tsiolis, Harnik usw. sind nicht werdertauglich!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.