Spieltagsthread: 1. FC Köln - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 20. März 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. März 2015
  1. Köln!

    1 Stimme(n)
    1,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    22,2%
  3. Werder!

    48 Stimme(n)
    76,2%
  1. Jungs. Überlegt mal wo wir in der Hinrunde Nach dem Köln Spiel standen und denkt nochmal drüber nach.... Jetzt schaut auf die Tabelle... Tada :ugly:
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das Spiel fand ja auch in Köln statt...! :zweifeln: :cool:
     
  3. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Die Krise ist nicht wegzudiskutieren, nur ein Sieg aus den letzten 6 Spielen.
































    ;)
     
  4. Und wie die Tabelle erst mit vernünftigen Schiedrichterleistungen aussehen könnte...man mag gar nicht daran denken.
     
  5. Für einen Auswärtssieg war die Leistung heute eigentlich zu schlecht, aber dank Kölner offensiven Unvermögen schon so gut wie sicher. :mad: Bin etwas zwiegespalten, insgesamt kann ich mit dem Punkt aber gut leben. Wenn wir jetzt alle Heimspiele gewinnen und vielleicht in Paderborn und Stuttgart auch noch einen Punkt holen ist die EL immer noch drin. :bier:
     
  6. Naja, Freiburg wird sich auch nicht so sehr geärgert haben...
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn die EL am Ende rausspringen sollte, dann sollte man sie natürlich mitnehmen. Aber ich glaube, dass das Gerede um Europa der Mannschaft auch nicht wirklich gut tut. Ich bin froh, wenn wir uns erstmal weiter stabilisieren. Dann muss man schauen, was man am Kader im Sommer basteln kann. Nach Möglichkeit mit Di Santo einen lange Vertrag machen, wohlwissen, dass er ihn, wenn er so weiter macht, nicht erfüllen wird, aber dann springt wenigstens ordentlich was beim Wechsel raus. Und nächste Saison dann etwas höhere Ziele anstreben.
    Für mich ist der Klassenerhalt übrigens gefühlt erst dann geschafft, wenn wir 40 Punkte haben und wirklich geschafft, wenn rechnerisch eben nichts mehr anbrennen kann.
     
  8. Naja, Niederlagenserie durchbrochen - die sitzen bestimmt mit hängenden Köpfen in der Kabine, und fragen sich wie das passieren konnte. :D
     
  9. ... und sich nicht aus der Konzentration bringen lassen. :daumen:
    Wenn am Ende der Saison die EL rausspringt werde ich mir im TC mein Kontigent abholen sobald die Quali geschaft ist. Ein einstelliger Tabellenplatz ist aber durchaus realistisch. :D
    Nun zu einigen Spielern. Seit Junu den Vertrag verlängert hat, habe ich den Eindruck als ob er den "virtuellen Stöpsel" gezogen hat und bei Ihm der Druck raus zu sein scheint. Auch sein Interview im WK bestärkt mich in dieser Hinsicht. :tnx:
    Ich hoffe, dass uns im nächsten Heimspiel gegen Mainz wieder Calvez zur Verfügung steht.
    So wie Garcia, ist auch Prödl ein Kandidat für "blöde Elfer". :tnx:
    Die Pause sollten VS und Co nutzen um sich voll auf das nächste Spiel zu fokussieren um den Klassenerhalt dann endlich einzutüten!!! :applaus::schal::applaus::schal::applaus::schal:
     
  10. Mit dem Punkt kann ich gut leben. Klar sind die heutigen Fehlentscheidungen des Schiris zum Verrückt werden, allerdings hat Werder nach dem 1:0 den Spielbetrieb weitestgehend eingestellt (zumindest offensiv).

    Eine EL Teilnahme halte ich auch für sehr gefährlich, sehe es eher wie Juno. Diese Mannschaft benötigt noch 1-2 Jahre um zu "reifen". Ergebnistechnisch liefern sie ja schon weitestgehend gut ab, aber in jedem Spiel gibt es, mir persönlich, noch zuviele Schwankungen. Von euphorisierenden Fussball, bis hin zum Grottenkick ist meist alles dabei in 90 Minuten :eek:

    Wird alles Gut meine Lieben :beer:, die Mannschaft ist auf einem guten Weg :schal:.Trotzdem im Sommer auf der LV Position nachlegen (Garcia war noch nie mein Liebling auf dieser Position und Sternberg brauch auch seine Zeit :wink:)
     
  11. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Der Elfer gegen uns war ein Witz. Dass es ein Foul gegen Özi war, habe ich erst nach zwei Wiederholungen gesehen. Unterm Strich geht das Ergebnis in Ordnung, weil Köln mehr und die besseren Chancen hatte. PS: Für meine Begriffe war Sternberg zu oft zu weit eingerückt und hat auf der linken Seite zu viel Raum gelassen.
     
  12. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Grad ausm Stadion zurück.

    Den Elfer gegen Öztunali hätte ich auch nicht gegeben. Sah im Stadion nicht nach Elfer aus.

    Viel schlimmer ist, dass wir unter Skripnik bei Auswärtsspielen grundsätzlich in der zweiten Hakbzeit das Fußballspielen einstellen. Das nervt mich heut mehr als die Schirileistung.
     
  13. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sehe ich auch so. Das kann man ja auch klar formulieren. Ziel Klassenerhalt ist erreicht. Jetzt muss es um die EL gehen. Dafür soll die Mannschaft kämpfen und sich selbst belohnen.

    Ob Werder den Spielbetrieb weitgehend eingestellt hat, das ist doch wurst. Wenn man gegen einen Gegner spielt, der selbst nichts auf die reihe bekommt, dann kann man auch mal chillen. Und es hat sich erstens gezeigt, dass sich Köln schwer damit tut das Spiel zu machen dafür aber lieber hinten drin steht und Tore verhindert und zweitens, dass Köln es schätzt wenn der Gegner das Spiel macht und sie auf Konter warten können. Deshalb holen die zuhause auch nichts, weil es zuhause an ihnen wäre das Spiel zu machen.
    Wenn man das nun weiß und führt, warum soll man dann nicht so spielen, wie es für Köln am schwierigsten ist, nämlich sich zurücklehnen, die kommen lassen und darauf warten, dass sie mal aus ihrer Comfi-Zone gehen, zu weit aufrücken und einen Konter erlauben.
     
  14. Im Endeffekt muss man sagen, ein gerechtes Resultat. Natürlich war es eine völlig sinnlose Aktion von Garcia, aber der Elfmeter für Köln war berechtigt. Da kann es keine zwei Meinungen geben. Allerdings hätte der Schiedsrichter auch das Foul gegen unseren Spieler auch sehen müssen, er war direkt dahinter. Was ich allerdings auch noch ganz stark bemängeln muss, dies war die große Inaktivität von Werder in der zweiten Halbzeit. Ich hoffe es klinkt nicht allzu arrogant, wenn ich mal behaupte, dies war kein gewonnener Punkt. Sonder Werder hat zwei Punkte verloren.
     
  15. Angenehm souveräne Aussage von Eichin in der Sportschau. :)
     
  16. henic

    henic

    Ort:
    NULL
    Unnötiger dummer Elfer zum Schluß und einmal einen klaren Elfer nicht bekommen. Trotzdem alles in Allem ein gerechtes Remis.
     
  17. Glücklicher Punktgewinn für Uns womit ich sehr gut leben kann..

    Wir haben in der 2.Halbzeit nix mehr zustande gebracht und um das

    Gegentor gebettelt..Osako alleine hätte Uns schon erledigen

    können bzw müssen..:D:D:D
     
  18. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, was soll's so ist Fußball halt. Sicher war es heute ärgerlich, aber vom Spielverlauf erinnerte es an das Spiel in Freiburg: ein Tor gemacht und versäumt das 2. nachzulegen. Wenn wir ehrlich sein sollen, hätte es in Freiburg auch schon 1-1 ausgehen können. Daran muss Skripnik noch arbeiten, dass wir einfach die Unsicherheiten beim Gegner nach dem Tor ausnutzen und das 2. oder 3. nachlegen. Ist natürlich extrem ärgerlich das 1-1 in der 88. Minute, aber andererseits hatten wir damals auf Schalke Glück mit einem späten Tor für uns in der 88. :tnx: Jetzt muss Mainz zuhause geschlagen werden. Aber mit nun 34 Punkten dürfte der Klassenerhalt sicher sein! :beer:
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was hat er gesagt?
     
  20. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Einfach mal Konterspiel üben, das würde einiges erleichtern. Hat gegen Augsburg und Freiburg schon genervt... Aber Skripniks Wechsel deuten ja auch darauf hin, dass er nach nem 1:0 nur noch halten will.

    Ob das sinnvoll ist sei dahin gestellt. Mit Thomas Schaaf hätten wir heute 1:3 verloren. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Aber Kontern üben wäre dringend angebracht!