Spieltagsthread: 1. FC Köln - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Köln!

    69 Stimme(n)
    48,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    10 Stimme(n)
    7,1%
  3. Werder!

    62 Stimme(n)
    44,0%
  1. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    Diese Spielmacher-Diskussion kann ich nicht verstehen.
    Wir haben doch wahrlich andere Probleme.

    Wichtig ist, dass wir mal kompakt verteidigen und den Gegner früh stören.
    Vorne mal über die Außen oder mit Standards. So geht Abstiegskampf.

    Dieses ewige Festhalten an der 10er-Position nervt mich nur noch. Entweder Raute mit Hunt oder 4-2-3-1 mit Piza oder Arno auf der 10.

    Wann kapieren die mal, dass wir KEINEN 10er haben. Weder Arno noch Hunt oder Marin kann das spielen.

    Wir beschäftigen uns damit Verantwortung für den Spielaufbau an Leute zu verteilen, die das einfach nicht leisten können (evtl. wenn alles super läuft aber jetzt - niemals).
    Das muss der Lutscher im Rahmen seiner Möglichkeiten machen und ansonsten muss einfach gespielt werden. Flanke-Kopfball-Tor.

    Evtl. auch MAL ein Dribbling aber nicht ständig.

    Ich würde uns ja auch gern wieder so spielen sehen wie momentan Dortmund - das ist aber unrealistisch.
     
  2. Ich hab da mal ein zitat gelesen was mir sehr gut gefiel: spielmacher ist derjenige der den ball führt! jeder spieler sollte meiner meinung nach in der lage sein ein klugen pass zu spielen um ein angriff einzuleiten dazu brauch mann nicht zwingend ein 10er. der macht eine mannschaft zu berechenbar weil das ganze spiel um ihn herum aufgebaut ist.
     
  3. Allofs auf WOL: "Sie merken, dass ich Optimist bin. Wir sind heute nicht als Einheit aufgetreten, aber ich bin davon überzeugt, dass wir da (gegen Bayern) besser auftreten werden, als heut..."

    Der Mann hat den Schuss echt nicht gehört. Wer solche Sprüche macht ist wirklich jetzt am falschen Platz.
     
  4. Oh mein Gott, mir wird himmelangst bei der Aussage...:eek:
    Diese Ignoranz ist nicht mehr zu verstehen, können die Verantwortlichen von Werder nich einmal den Tatsachen in die Augen schauen?:stirn:
     
  5. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich sehe das absolute Hauptproblem im Mittelfeld.
    Wir haben dort kaum einen kreativen Kopf,der ein Spiel mal lenkt und die Spitzen einsetzt.Ein Bargfrede spielt zurzeit unterirdisch und ist auch nicht so ein Spielertyp,Frings ist ein Kämpfer vor der Abwehr,Marin zu verspielt und Hunt läuft nur hinterher.Dadurch resultieren viele Ballverluste,das Spiel nach vorne findet kaum statt und der Gegner wird zu selten unter Druck gesetzt.Das Gewicht verlagert sich immer mehr auf unsere Seite und stellt unsere Abwehr ,die sicher nicht sattelfest ist,immer wieder vor Probleme.
    Ich setze große Hoffnungen in einen Wesley,der über eine hervorragende Technik verfügt und die nötige Schnelligkeit ins Spiel springt.Das fehlt uns!
     

  6. ja, ne ist klar.... :wall:
     
  7. Silent

    Silent Guest

    Was wurde ich im Aufstellungs- und Tippthread für meinen Tipp (1:0 für Köln) niedergemacht.

    Es stellte sich raus, dass sogar ich zu optimistisch war mit diesem Tipp.

    Dieses Gekicke war grauenhaft.

    - Grausame Abwehrarbeit
    - Kein Kampf
    - Keine Kreativität
    - Keine Motivation
    - Ballverluste in Hülle und Fülle
    - Keine Laufbereitschaft
    - Keine Qualität weder in der Offensive, schon gar nicht in der Defensive

    Es war sowas von vorhersehbar, dass das heute ein rumgegurke wird. Nur Köln habe ich nicht so stark erwartet.

    Die haben heute die o.g. Dinge hervorragend umgesetzt und auch in der Höhe vollkommen verdient gewonnen.

    Werder war auch schon gegen Hoffenheim offensiv nicht sonderlich stark. Hoffenheim hat uns zudem DEUTLICHST weniger gefordert als die Kölner heute.

    Einige Leute hier (die mich gleich angegriffen haben im Forum) sind hier vollkommen abgehoben, haben von EL und sonstigen Höhenflügen geträumt.....

    Sorry Jungs, die Realität sieht anders aus (Abstiegskampf)

    Und wenn wir weiterhin so spielen wie heute, dann werden wir keine Punkte gegen Teams holen, die uns etwas mehr fordern, die Pressing spielen, die kämpfen und die Leidenschaft an den Tag legen.....

    Ob das dann für den Klassenerhalt reicht, könnt ihr euch selber ausrechnen.....
    So reicht es defenitiv nicht!

    Nicht mal dieses unglaublich GEILE Siegtor in der 92.min gegen Hoffenheim haucht dieser Mannschaft eine andere Mentalität ein....das ist traurig.....
     
  8. der fehlende 10 ist unser Hauptproblem würde ich sagen:wall:, wir hatten heute knapp 65% Ballbesitz aber niemanden der den in Druck auf den Gegner umwandeln kann. Unsere miserable Abwehr kommt zustande, da der Ball gefühlt nach jeder 2. Anspielstation im Angriff abgefangen wird weil man genau weiß wo er hingespielt wird und Leute wie Bargfrede, Kroos oder Hunt wenn sie im Spielaufbau unter Druck geraten unpräzise und überhastet aufgeben und einen unnötigen Rückpass spielen oder selbst 10 Meter rückwärts dribbeln um den Ball dann herzuschenken.

    Wenn Werder selbst den Druck auf den Gegner macht läufts, sobald Werder unter Druck gerät nimmt man vor dem Ball reißaus und das ist zum :wuerg:
     
  9. Silent

    Silent Guest


    Gegen Hoffenheim

    Heute gegen Köln

    Und ich sehe den fehlenden 10er auch als eine der Gründe! Hunt ist einfach nicht tragbar.
     
  10. Ach komm, die meisten meinen ja wirklich mehr Ahnung vom Fussball zu
    haben wie TS. Nur komisch das sie noch keiner entdeckt hat.
    Und postings wie den würde ich auf die Tribüne schicken sind lächerlich.

    Das man was verändern muss ist klar und darüber kann man diskutieren
    nur die meisten lassen ihren Frust ab und das meinte ich unter Grütze.
     
  11. Der Mann ist meilenweit von der Realität entfernt.
    Was soll man da noch sagen außer das man es mit der Angst zu tun bekommt bei solchen Sprüchen.
     
  12. Silent

    Silent Guest

    Ich hatte bereits seit dem 5. Spieltag Sorge, dass es sich zum Abstiegskampf entwickelt.

    Nun habe ich richtig angst, besonders, weil die sportliche Führung den ernst der Lage nicht wahrnehmen will.....

    Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

    Leute, es wird eng....
     
  13. Bla, bla, bla, Spielmacher fehlt, Abwehr schlecht, Mittelfeld nicht kreativ!

    Alle in einen Sack und ordentlich draufhauen, das ist echt nen Witz was uns da geboten wird. Es tut echt weh im Herzen! Von mir aus können wir auch absteigen, aber ohne Kampf und Gegenwehr, das geht gar nicht.
     
  14. Ich bin selbst jetzt nach einer durchzechten Nacht immer noch sprachlos. Ich glaube wirklich das es mit der Leistung heute gegen jeden Kreisligisten schwer geworden wäre... Nicht eine gefährliche Aktion in 90 Minuten gegen eine ersatzgeschwächte Truppe aus Köln...da fehlen mir einfach die Worte! Keine Emotionen, kein Kampf, keine Ideen, planloses Gebolze nach vorne in der Hoffnung das Pizza irgendwie was macht.Kein Tempo, keine Angebote, kein Aufbäumen nach einem Rückstand (Wiese mal ausgenommen) Aber Allofs hat ja schließlich gesagt, dass nur Pizza uns da raus schießen kann. Dann sind natürlich alle anderen entlastet...Sorry, aber wenn ich einen AH sehe wie er nach 15 Minuten mit hängenden Kopf offensichtlich ausgepumpt seinem Gegenspieler hinterhertrabt und sich dermaßem seinem Schicksal ergibt, dann wird mir schlecht! Wir haben in dieser Saison ja schon einiges erlebt, aber was heute abgeliefert wurde geht unter keine Kuhhaut! Habe auch gedacht der Frings-Last-Minute-Treffer wäre eine Art Brustlöser----aber Pustekuchen! Ich habe keine Worte! Mir klingen gerade irgendwie die Worte von Wiese nach der Vorbereitung im Ohr...so nach dem Motto...:" Ich weiß den Grund für die ganze Misere, aber der Zeitpunkt ist noch nicht gekommen es zu sagen..." Ja, ich finde,langsam wäre es mal an der Zeit Tacheles zu reden und nicht dieses Weichgespüle nach jeder verdammten verkorksten Vorstellung! Mit so einer Leistung gehen wir nämlich sehenden Auges und mit wehenden Fahnen in die 2. Liga! Sorry, dass musste jetzt einfach mal raus...! Bin trotzdem gegen Bayern im Stadion und hoff das Beste!
     
  15. Selbst die Werder-Truppe aus der Abstiegs-Saison 79/80 würde dem aktuellen Kader die Grenzen aufzeigen!
     
  16. :tnx: So pessimistisch du auch andauernd bist, hier stimme ich dir absolut zu. Diese "Mannschaft" scheint nichts zu erreichen, gar nichts.

    Das Spiel gestern wird für mich lange lange Zeit als eine Schande im Gedächtnis bleiben.
     
  17. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    So schnell lässt sich ein 0-6 in Stuttgart vergessen machen ;)
     
  18. Und auch das 0:3 in Köln wird schon in einer Woche nach der Partie gegen von Arjen Robben wachgeküsste, vom Dortmunder Punktverlust motivierte Bauern eine wehmütige Erinnerung sein ...
     
  19. Ich lese Schande. Sehe ich nicht so. Das ist Werders wahrer Leistungsstand. Die sind nicht besser. Seit über 7 h kein Auswärtstor. Das sagt alles. Wenn sie diese Saison den Abstieg verhindern, was eine mittlere Sensation ist, werden sie im kommenden Jahr sicher absteigen. Es ist doch nicht damit getan, Jensen, Vranjes, Pasanen gehen zu lassen. Das sind doch eh nur Ergänzungsspieler, Vranjes noch nicht einmal das.
    Geld für neue Spieler ist nicht da, Mertesacker und Marin kann man verkaufen, um Geld zu bekommen, was man dann für schlechte Zeiten zurücklegt, wenn man KA in diversen Interviews zuhört, erfahren kann.
    Werder hat einen völlig überteuerten Kader, und eine Mannschaft schon lange nicht mehr. Diesen ist es völlig egal, was aus dem Verein wird.
    Wahrscheinlich wird Werder einen Hans Meyer für den Rest der Saison brauchen, um wenigstens eine realistische Chance zu haben. Der wird diese "Helden" permanent zusammenpfeifen, reorganisieren und öffentlich bei Versagen an die Wand nageln. Das ist die einzige Sprache, die diese Spieler noch verstehen. Mit der Weichspülmethode a la KATS: "wir sind von dem Kader und der Spielstärke der Mannschafgt überzeugt." Kommt man hier nicht mehr weiter. Das gestrige Spiel war ein Offenbarungseid. Entweder jemand beendet die Komfortzone für die Spieler oder der Verein steigt ab. :svw_applaus:
     
  20. SVW Grün Weiß

    SVW Grün Weiß

    Ort:
    ilsenburg ( Sachsen Anhalt)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Echt ohne Worte, dachte man jetzt gegen Hoffenheim klappt es auch mal ne siegeserie auf zubauen aber nein, man was soll das nur werden ich wünschte mir die Saison währe vorbei, man steht sich auch die frage was ist mit Bremen los:confused::(