Spieltagsthread: 1. FC Köln - Werder Bremen (Sonntag, 15:30 Uhr)

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 5. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Köln!

    9 Stimme(n)
    6,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    5,8%
  3. Werder!

    120 Stimme(n)
    87,6%
  1. BASS-D

    BASS-D Guest

    Gewinner des Abends Mielitz und Özil

    Der Rest wirkt irgendwie schon Urlaubsreif

    Kurz um ein Grotten-Kick
     
  2. Und ich schieb mal ein: äußerst peinliche Schwalbe VON Marin im 16er, für die er hätte gelb sehen müssen. Hat der überforderte Jüngling mit feife auch nicht gesehen, obwohl er vielleicht vier Meter entfernt stand
     
  3. die nächsten beiden spiele werden auf jeden fall sehr sehr richtungsweisend.
    4 Punkte sollten da schon rausspringen, sonst kann man da auch schnell mal n stück nach unten rutschen in der tabelle.
     
  4. Hinten dicht, nach vorne zuviel Quergeschiebe. Ich denke daran wird Schaaf mit der Mannschaft auch arbeiten.

    Positiv sehe ich die Null hinten und das mit einem relativ unerfahrenen Torwart, der im Verbund mit der Abwehr die Sache gut gemacht hat.

    Zwei Tage nachdenken und dann geht es in Vorbereitung zur schweren Woche. Wir sind mittendrin und in solchen Situationen ist Werder immer recht gut.
     
  5. Was fürn Spieltag... da weiß ich nicht ob ich einfach nur lachen oder kotzen soll.

    Falls wir gegen Schalke und den HSV nicht mindestens 4 Punkte holen, dann kann das noch ganz böse enden. Und wie die Rückrunden von Werder in den letzten Jahren verlaufen sind, wissen wir auch alle.
     
  6. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Es gibt für mich eine überragende Lösung gegen Schalke:


    Wiese

    Fritz Mertesacker Naldo Boenisch

    Frings

    Bargfrede Hunt

    Özil

    Pizarro Marin
     
  7. Sehe ich genau so! Da scheint ein wenig die Luft aus zu sein...

    Gegen eine solch eine traurige Truppe von Tierschützern, die niemandem wirklich was antun können (wollen?), mit einem solchen Fliegenfänger im Tor hätte einfach mehr Druck aufs Tor ausgeübt werden müssen. Werder aber lies sich zu sehr die Butter vom Brot nehmen von insgesamt reichlich harmlosen Kölnern...

    Hm, diese Serie "Die Unschlagbaren" im Sportblitz verkennt, dass Werder in diesen vielen Spielen (wie vorhin) einfach nur eine gehörige Portion Glück hatte (Nürnberg, Golfsburg...). Und wenn ich mir dann die abgeklärte Spielweise von Schlacke vorhin ansehe... auauau.
    Da brauchen die Jungs eine Steigerung von 200% gegenüber heute, um das Ding zu gewinnen. Denn immer nur Unentschieden bringt uns doch auch nicht weiter. Eine Serie von Unentschieden reicht vielleicht, um nicht abzusteigen. Das kann aber doch nicht der Anspruch von Werder sein - und Werders Anspruch, nämlich sich mindestens direkt für die CL zu qualifizieren passt dazu auch nicht!
     
  8. Prima Plan, sorgst du denn auch dafür, dass Bargfrede und Piza bis Samstag wieder heile und einsatzbereit sind?

    Im Übrigen fand ich Jensen heute nicht soo schlecht, als dass man sich Bargfrede dringend herbei sehnen müsste. Boro fand ich viel schlimmer!!
     
  9. Nein, in einer Kameraperspektive von schräg oben hat man DEUTLICH sehen können, dass Schorch Marin am Knie getroffen hat und Marin deshalb gefallen ist!
    Auf diese Einstellung hin hat der Kommentator kleinlaut (nach vorherigen polemischen "das hat er nicht nötig" Bemerkungen) zugegeben seine Meinung revidieren zu müssen.
    Konsequenz Elfer + gelb-rot für Schorch.
    In der 1. HZ klarer Elfer nicht gegeben, nachdem Naldo von Maniche im Strafraum DEUTLICH umgerissen wurde.

    Ich will nicht alles auf den Schiri schieben, Bremen hatte diese Saison auch schon viel Glück, aber in solchen Spielen gewinnst Du manchmal nur, wenn Du wenigstens einen von 2 klaren Elfern bekommst. Geradezu lächerlich wirds dann wenn dieser Schorch auf Marin losgeht und ihm theatralisch eine Schwalbe attestiert, so ein Dussel!

    Naja, alles wird gut. Gegen Schalke wirds ein anderes Spiel.
    Der kämpferische Wille war bei Werder heute bei jedem zu sehen. Nur fehlte der eine geniale Moment. Das wird schon wieder.
     
  10. Das ganze Spiel war generell nicht schön anzusehen. Heute war das Treten wichtiger als das Kicken.
     

  11. Zwei Niederlagen und wir können bis Platz 9 runterrutschen.

    Aber die letzten beiden Spiele werden eh wieder: Unentschieden. :wall:
     
  12. Das gute in Köln war heute wieder mal das Stadion,ich finde es sehr geil...Zum Spiel ,man hat wieder mal gesehen das wir einen Pizarro nicht ersetzen können.Weil wir keinen zweiten konstanten guten Stürmer haben der auch mal 3-4 gute Spiele am Stück macht,und aus halben Chance ein Tor.Aber wie gesagt wenn man so manche Tipps hier vorher immer liest wir gewinnen mit 4-1, 5-1 usw.Hochmut kommt vor dem fall;) Wenn man das Freiburg Spiel mal wegnimmt,waren unsere Leistungen sehr mäßig die letzten Wochen und man ist zu dumm oder schlecht sich ein bißchen abzusetzen,ganz im gegenteil denke nächste Woche werden die Bayern an uns vorbeiziehen.Weil wir gegen Schalke zu 99% unendschieden spielen:wild:
     
  13. Ja die Medien machen die Bayern schlecht.Jeder der auch nur ein bißchen Fußball Verstand hat,weiß das der Titel nur über die Bayern führt...
     
  14. Ach, die Medien...

    Bayern hat fast die gesamte Hinrunde Murks gespielt, aber nicht ein einziger Verfolger hat daraus Kapital geschlagen! Leverkusen und Werder, auch Hoffenheim und Schalke, könnten jetzt theoretisch locker bis zu 9 Punkte mehr auf dem Konto haben, aber NEIN: Man wartet ja lieber brav darauf, dass sich der Rekordmeister erholt um dann wie üblich (Leverkusen und Werder) in der RR erstmal richtig schön traditionell abzukacken... :lol:

    Die Bayern können doch ihr eigenes Glück nicht fassen.
    Ist ja auch echt lächerlich was diese Saison wieder abgeht.
    Zwischen Platz 5 bis 10 liegen gerade mal dünne 3 Punkte. :stirn:
     
  15. Richtig und da liegt der Hund begraben. Bayern wird die letzten beiden Spiele zu 99% gewinnen, sprich Werder muss beide spiele gewinnen was sher unwahrscheinlich ist. Wenn Bayern erst mal wieder vor uns steht noch zum ende der hinrunde wird es schwer sein sie wieder zu überholen, denn in der Rückrunde können sie dan wieder auf ihre Stars zurückgreifen.
     
  16. Daran sind wir ja auch selber schuld,mit den leistungen wie gegen Nürnberg,BVB,WOB und jetzt Köln kannst Du auch kein Meister werden.Da können die Bayern noch so einen schlechten lauf haben.Hoffe Diego holt sie am Di. auf den Boden der Tatsachen zurück;)
     
  17. ich reg mich immer noch auf falsche taktische aufstellung nicht auf sieg eingewechselt und wieder so ein idiotisches remis auf die serie kann man sch... 34 mal ungeschlagen heisst bei verschenkten unentschieden gar nichts
    schlimm ist dass man damit sogar zufrieden war dieser saisonphase werden wir noch hinterhertrauern selbst schuld
     
  18. Almeida

    Almeida

    Ort:
    NULL
    oh nein, ich glaub wir steigen ab :lol:

    nächste woch gewinnen wir: oh, ich glaub wir werden meister :lol:
     
  19. goool77

    goool77

    Ort:
    NULL
    so, bin gerade aus dem stadion wieder da. werder war meiner meinung nach ansich 90 minuten die klar überlegende mannschaft. leider ohne die nötige durchschlagskraft. aber köln stand ja komplett hinten drin und wurde nur durch konter gefährlich. pizarro und özil fehlten deutlich, aber alleine darauf darf man es nicht reduzieren. ich finde auch, dass nicht unbedingt falsch aufgestellt wurde. borowski und jensen haben ihre sache zwar nicht blendend, aber aufgrund ihrer längeren pause ordentlich gemacht.
    dazu hat der schiri keinen guten tag auf beiden seiten gehabt, werder mindestens einen klaren elfer und eine rote karte gegen köln verweigert.
    das köln zu hause auch mal zu chancen kommt ist doch normal. es waren halt drei klare, die gute mannschaften halt machen und köln halt nicht. und nur weil werder nichts 100%iges hatte ist das so aufgefallen.
    man sollte jetzt nicht wieder alles madig reden.
    weiter machen und dann einfach mal wieder....zur not dreckig....gewinnen.
     
  20. Wie geht denn das, so fast ohne jede Torchance? Ne mal ehrlich, unsere letzten Spiele in der Bundesliga sind schon ähnlich wie die der Bayerm, viel Ballbesitz, null Torgefahr. Die Bayern gewinnen solche Spiele glücklich (BMG, 96) wir spielen unentschieden. Immernoch besser als zu verlieren, denn das wäre bei besserer Chancenausbeute von Novakovic ebenso drin gewesen. Wir sind in den Spielen einfach zu arrogant, am schlimmsten, wenn kurz vorher noch überzeugend gewonnen wurde (Freibug, Funchal).

    Die Entscheidung, heute nur einmal zu wechseln, macht mich auch fast schon sprachlos. Das ist auch das falsche Signal an die Mannschaft, die komplette 90 Minuten ihren ermüdenden Stiefel runtergespielt hat.

    Mir fehlt in solchen Momenten ein echter Leader, der die Mannschaft wachrüttelt, die Ärmel hochkrempelt. Frings macht das leider immer seltener