Spieltagsthread: 1. FC Köln - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - SV Werder Bremen" wurde erstellt von andy0606, 7. März 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. März 2021
  1. Sieg

17 Stimme(n)
    54,8%
  2. Remis

5 Stimme(n)
    16,1%
  3. Niederlage

9 Stimme(n)
    29,0%
  1. Lächerlich, glaube der musste einen Ball halten :D
    Wat hat denn Jiri für ne Note bekommen?

Cooper1978 gefällt das.
  2. Okay, Jiri hat ne 5..passt :top:

3. Es war aber Absicht. Achte mal auf Dennis' Körperspannung.

4. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Das wird man nie zu 100% klären können denke ich.

5. Cooper1978

Cooper1978 Guest

:facepalm:

6. Cooper1978

Cooper1978 Guest

Keine absicht

7. Doch doch, das ist sogar recht leicht zu klären finde ich. Sieht man in dem Video aus der Twitter Diskussion mit Collinas Erben klar und deutlich. Denn wie könnte Dennis' Faust so plötzlich nach rechts schnellen, wenn er nicht aktiv nach rechts gegen Pavlenka drücken würde? Antwort: Gar nicht, die Kraft muss ja irgendwoher kommen.

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nee, nee, nee. Diesen Titel hat sich die Partie Schalke - Mainz verdient, welche vom Kicker die Note 6 bekam. Köln - Werder war dagegen mit 4,5 noch richtig gut :vertrag:

9. dito

Es gibt ja, wie oft im Leben, nicht nur
    - schwarz oder weiß
    - gut oder böse
    - richtig oder falsch
    - like or hate
    obwohl genau das natürlich einfacher ist und daher von einigen Menschen bevorzugt wird.

Für mich ist das hier eine "ganz klare" :D "Kann-Entscheidung".

Es ist eben nicht endeutig. Das zeigt sich ja schon in den sehr unterschiedlichen Interpretationen zur Situation.

andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Auch hier nochmal, wenn Schalke-Mainz ne Sechs gewesen sein soll, was zum Teufel gibt man dann für Schalke-Köln, ne 9?

11. ... dann hab ich ja gestern doch ein - relativ gesehen - gutes Spiel verfolgt. ;)

Kann mich nur nicht mehr an die guten Spielanteile erinnern. :D

andy0606, Weserpizarro24 und Bremen gefällt das.
  12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die waren auch äußerst rar ;)

MiroKlose gefällt das.
  13. Um eine optimale Sprungkraft zu entwickeln nimmt man die Arme zur Unterstützung mit nach oben. Die Arme gehen dann automatisch in die Seitwärtsbewegung.
    So sieht auch aus beim Kopfball und auch bei der Technik des Fosbury Flop wo man gerade auch unter Zuhilfenahme der Arme mit
    dieser Technik Sprungkraft/Höhe entwickelt. Hat ja vielleicht nicht jeder im Sport gehabt.;)
    Außerdem sieht der Spieler Dennis gar nicht genau wo sich JP befindet und behaupte gar, er weiß nicht einmal ob er faustet oder
    fängt, weil er auf den Ball schaut.

Fabeldichter gefällt das.
  14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Soweit okay, natürlich nimmst du die Arme mit Hoch beim Kopfball für mehr Sprungkraft aber welchen Sinn macht es denn für die Sprungkraft die Faust dabei zu ballen, wie es der Sportskamerad Dennis hier tut?

15. ... ach deswegen war ich im Hochsprung so schlecht in der Schule :ugly: (die Arme sind schuld)
    und im Weitsprung so gut (hier waren es die Beine).

Na egal, hab eh lieber Fußball gespielt.
    Hochsprung hab ich den anderen überlassen. :D
    Gab ja ein paar die das wollten/konnten ... die hab ich dann immer vorgelassen. ;)

16. Noch nie vom beruehmten plank jump gehoert? Dabei ist zu beachten das beim senkrechten Absprung alle Koerperteile so steif wie moeglich zu halten sind.

Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Wie vom Eisenfuss bereits beschrieben handelte es sich um einen normalen Bewegungsablauf beim Absprung, der Koelner ist dabei nicht aktiv zum Mann gegangen. Eher umgekehrt. Und da es zudem nicht innerhalb des 5er stattfand war die Entscheidung absolut korrekt. So ziemlich jede neutrale Quelle einschliesslich Profischiedsrichtern kommt zu dem selben Schluss. Daran aendert auch das Jammern einiger Werder-Fans und des Groetaz nichts.

Cooper1978 gefällt das.
  18. Du hast halt die Werderbrille auf und kannst in diesem Fall scheinbar nicht objektiv und neutral beurteilen. Ist ja ok.

Cooper1978 gefällt das.
  19. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Billig!

20. Ach was! Ich habe früher auch nie Verteidiger mit hinter dem eigenen Rücken gekreuzten Armen gesehen - die absolut schwachsinnige
    Hand-Spielregel erfordert dies mittlerweile.

Spieler, die im eigenen Strafraum verteidigen, müssen sich mittlerweile artistisch verrenken, um dem ganz normalen, instinktiven Bewegungsablauf, den man von Kindheit an erlernt hat, zu trotzen. Gleichgewicht halten, die Arme zum Abfangen eines Fallens ausbreiten? Um Gottes willen, alles "verbreitern der Körperoberfläche". Ich warte nur auf den Tag, wo ein verteidigender Spieler mit Armen auf dem Rücken platt auf die Schnauze fällt - wie ein Zinnsoldat - ohne jegliches Zucken der Arme.

Also, wieso sollte dann nicht auch das Hochreißen der Arme eines Stürmers, um beim Sprung mehr Höhe gewinnen zu können, verboten werden? Die "Regelmacher" sind doch allesamt Theoretiker, die wahrscheinlich nicht mal geradeaus laufen und Fahrrad nur mit Stützrädern fahren können.