Spieltagsthread: 1. FC Köln - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - SV Werder Bremen" wurde erstellt von andy0606, 7. März 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. März 2021
  1. Sieg

17 Stimme(n)
    54,8%
  2. Remis

5 Stimme(n)
    16,1%
  3. Niederlage

9 Stimme(n)
    29,0%
  1. Wenn man jede Flanke verhindern könnte, hätte das Werder-Tor ja auch nicht fallen dürfen:wink2:

2. Hätte, hätte ....
    Deiner Kernaussage könnte man entnehmen, dass Florian in der Spielbesprechung vergessen kann den Spielern mit
    auf dem Weg zugeben das gegnerische Flankenspiel zu unterbinden und somit F-Bälle von der Box fernzuhalten.
    Die Mannschaft wird glaube ich noch immer vor dem Spiel eingestellt und nicht mit deinen Wahrnehmungen und
    Erkenntnissen nach dem Spiel. Foul oder TW-Fehler hin oder her, fakt ist, dass das Tor nach einer dieser schwachen
    Flanken gefallen ist,

3. Ungefährliche Flanken, macht unsere Mannschaft zu gefährlichen. Alter Falter , ich kann es immer noch nicht glauben, was die wieder für ein Scheiß zusammen gespielt haben. Ich hab's ja schon gepostet...gegen Bielefeld wird's auch nicht einfach.
    Mit dieser Einstellung...recht knappe Angelegenheit, wenn überhaupt.

Grüße

Cooper1978 und jannek03 gefällt das.
  4. Wenn du nach dem erfahrenen Ex-Duisburger gehst, ja.:D

Cyril Sneer gefällt das.
  5. Hm,passt heute wieder alles… wenn man im Pokal gewinnt wartet Leipzig… prima…

6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn ich Flanken verhindern schreibe, meine ich überhaupt Zuspiele von Aussen zu verhindern.

Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Oh Gott, den hatte ich schon völlig verdrängt.:lol:

8. Naja, aber warum sollst du das zwingend forcieren, taktisch bedingt, wenn du weißt, das der Gegner keine Abnehmer hat? Das ist doch bei uns letzte Saison auch nicht anders gewesen. Was haben wir uns denn hier aufgeregt über Flanken, wenn man aber nunmal keinen Füllkrug (o.Ä) im Zentrum hat? Dann lenke ich doch den Gegner auf die Außen und nehme die Flanken inkauf. Jetzt mal ehrlich, DAS war doch nun wirklich kein Problem. Wir haben halt nach vorne viel zu wenig gemacht, defensiv war doch alles rund, Köln war doch nun echt ratlos. Ein Tor kann immer reinfallen, zur Not halt abgefälscht oder nach einer Ecke.

holgerwehlage gefällt das.
  9. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Also meinst du ernsthaft, dass es sinnvoll ist Köln Flanken zu lassen und auf Toprak zu hoffen anstatt die Flanke zu verhindern?
    Es geht ja nicht darum das Zentrum dicht zu machen und den Gegner auf Aussen zu zwingen, soweit Alles gut aber ich lasse die doch nicht flanken....
    Das mag ne zeitlang gut gehen aber möglicherweise passiert dann sowas wie heute, wenn ich die Flanke nicht verhindere.
    Extrem unglücklich natürlich aber wenn ich die Flanke verhindere passiert genau gar nix.

andy0606 gefällt das.
  10. Ich hab doch nicht geschrieben, dass man nicht auch auf Ballgewinn gehen soll, aber gegen eine Mannschaft wie Köln, der es an einem Zielspieler vorne drin mangelt, macht es eben Sinn grundsätzlich deren Spiel nach außen zu verlagern und den Gegner zu Flanken zu zwingen, die man dann relativ einfach verteidigen kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2021
  11. Wenn das Stadion Stand heute geöffnet wird bin ich mir sicher das es maximal halb voll sein würde. Diesen Kackfussball will keiner sehen. FK kann froh sein das zur Zeit keine Zuschauer ins Stadion dürfen denn dann würden ihm seine Aufstellungen usw. um die Ohren fliegen.

Hlunke und Cooper1978 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Das halte ich für Unsinn.
    Das Ding wird rappelvoll sein, behaupte ich.

13. Wat für ne Diskussion, die haben einfach Scheiße gespielt. Ob die Defensive gut und die Offensive schlecht war, ist mir aber so was von am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei. Gegen Mannschaften die im unterem Bereich stehen kriegen wir nix gebacken und gegen bessere Stehende ab und zu mal.
    Ich wünsche mir ein Aufbäumen, alles zu tun um das Spiel zu gewinnen. Zu viele Fehler, hat ja wohl jeder gesehen. Die will ich auch nicht näher beschreiben.
    Sich hinten reinzustellen um Spiele zu gewinnen langt nicht. Das müsste dem Coach aber mehr als nur so nebenbei auffallen.

Grüße

Hlunke, Werderwolle, Cooper1978 und 2 anderen gefällt das.
  14. Ist für mich eine Sichtweise, die den Bezug zur Realität vermissen lässt. In der Marktwerttabelle des Kaders stehen wir im Ligavergleich auf Platz 14 zwischen Augsburg und Köln (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/745/umfrage/marktwert-der-bundesligamannschaften/), im ligaweiten Etatvergleich stehen wir sogar nur auf Platz 15 zwischen Augsburg und Mainz (https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/startseite/wettbewerb/L1).

Das ist also das, was realistischerweise mit unseren Mitteln drin ist und zurecht erwartet werden kann, irgendwas um Platz 14/15. Aktuell sind wir mit einem Spiel weniger auf Platz 12, performen also schon besser als andere Vereine, die eigentlich mehr Möglichkeiten haben als wir.

Warum das so gekommen ist, dass wir jetzt da sind wo wir sind, ist ein anderes Thema. Wenn man aber jetzt nur auf den Istzustand schaut, muss man dankbar sein dafür, dass es aktuell ist wie es und dies als positiven Schritt in die richtige Richtung werten. Um irgendwann mal wieder in die Tabellenregionen vordringen zu können, die Du und etliche andere wahrscheinlich im Kopf haben, braucht es eine kontinuierliche Entwicklung und die geht nicht von heute auf morgen. Im Vergleich zur Vorsaison ist die aber auf jeden Fall vorhanden und im Vergleich zu unseren Möglichkeiten performen wir ja auch schon über. Mehr kann man realistischerweise nicht erwarten.

Wichtig ist, den Bogen nicht wieder zu überspannen und dann richtig krachend auf die Schnauze zu fallen wie eben letzte Saison, sondern kontinuierlich einen Schritt nach dem anderen zu machen.

15. Euer genanntes Flankenspiel bedingt, dass man dies zulässt. Der Spieler kommt in einer solchen Situation frei zum Flanken.
    Hier aus mehreren Positionen (GL, HF)
    Wenn ich einen Spieler mit diesem Gedankengut aufs Feld schicke, dann kann ich nicht einmal Kreisliga trainieren.
    Allerdings scheint mir diese Einstellung des Öfteren vorzuliegen, da mir die Zurückhaltung/Zurückweichen irgendwie
    bekannt vorkommt. Außerdem befeuere ich als Trainer mit einer solchen taktischen Herangehensweise eine gewisse
    Zurückhaltung in den Zweikämpfen und nicht den unbedingten Willen alles aus dem letzten Drittel (torgefährlichem Raum)
    fernzugalten.
    Übrigens wer sagt denn nicht, dass der Gegner statt Flanken, halbhohe Flanken oder (Oh Gott) flache Zuspiele in den 5er
    oder in den Rücken der Abwehr spiele.
    Also ehrlich, hier schlägt es Blüten.

Hlunke und Cyril Sneer gefällt das.
  16. socke10

socke10

War überhaupt kein Foul. Der von Köln springt nur hoch und Pavlenka steht verkehrt zum Ball bzw. weiß auch eigentlich garnicht was er da macht. Pavlenka ist ein schlechter Torhüter sobald er von der Linie geht.

Cooper1978 gefällt das.
  17. Halbhohe Flanken und flache Zuspiele musst du eben durch geschickte Positionierung im Strafraum abwehren bzw. unterbinden. Es hat doch heute auch überwiegend gut geklappt. Die Kölner Flanken waren ziemlich ineffizient, scheint also doch ein gutes Konzept zu sein. Btw auch nicht das erste Mal, dass wir defensiv so agieren.

FatTony gefällt das.
  18. Gerade habe ich die Szene nochmal gesehen, die zum 1 : 1 führte. Zwar geht Pavlenka vielleicht nicht energisch genug zum Ball, doch ist es eindeutig zu sehen, dass Dennis mit dem Arm gegen Pavlenkas Arm trifft. Das kann oder muss sogar abgepfiffen
    werden.

Juri gefällt das.
  19. Den Gegner zu Flanken zu zwingen ist eine Konsequenz daraus, das gegnerische Spiel nach außen zu verlagern, weil der Gegner dann eben keine andere Möglichkeit hat, als zu flanken. Eigentlich auch nicht so schwer zu verstehen. Und jetzt komm vielleicht mal was runter, du bist schon wieder ziemlich aggressiv.

20. nicht nur vielleicht