Spieltagsthread: 1. FC Köln - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - SV Werder Bremen" wurde erstellt von andy0606, 7. März 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. März 2021
  1. Sieg

17 Stimme(n)
    54,8%
  2. Remis

5 Stimme(n)
    16,1%
  3. Niederlage

9 Stimme(n)
    29,0%
  1. Pavlenka hat die Flanke falsch eingeschätzt. Deswegen geht sein rechter Arm nach außen (und wird von Dennis' Arm weggeblockt), um den Kopfball Richtung Tor zu blocken. Richtig wäre gewesen direkt auf den Ball zu gehen und dann passiert da auch nichts. Man kann also durchaus die Ansicht vertreten, dass Pavlenka IN Dennis Arm greift. Auf der anderen Seite: So weit oben hat der Arm des Stürmers nunmal nichts verloren und er hat mit genau diesem die Abwehraktion verhindert. Egal, am Ende sind wir selber schuld.

Enno B. und syker1983 gefällt das.
  2. Wenn du den Gegenspieler mit dem Knie wegflext, gibt's nen Elfer. Auch nicht so geil. ;)

3. ... mag sein. Das hab ich zum Glück nicht gesehen.

Daher für mich, das heutige. ;)

Mich regt das gerade tierisch auf. Nächster Big Point verschenkt - und wieder gegen eine Tabellenkeller-Mannschaft :motz:.

4. Wenn es nicht mit dem Teufel zugeht, sind wir das eh. Die noch nötigen 5-8 Punkte klauben wir auch noch zusammen. Mit 35 steigst du dieses Jahr nicht ab und gehst auch nicht in die Rele.

Cooper1978, Chrissi282 und holgerwehlage gefällt das.
  5. Jo, Pavlenka sieht da definitiv nicht gut aus. Aber Dennis drückt Pavlenkas Arm schon ordentlich weg. Naja, wahrscheinlich 50:50 Ding

mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  6. Auf Handspiel kontrolliert... lächerliche Bundesliga...

green66, MiroKlose und WirbelStef gefällt das.
  7. Nimm es nicht so wörtlich. Bloß ein bisschen Knie, ein bisschen mehr Körper und dann haste den.

holgerwehlage gefällt das.
  8. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Sorry, aber da kommen wir nicht auf einen Nenner.
    Wer spricht denn hier von auskontern. Noch einmal: ich sprach von mutiger und nicht Hurra.

Berliner69 gefällt das.
  9. Alles in allem zwei verschenkte Punkte. Köln hatte zwar mehr vom Spiel, aber überhaupt keine Chance. Werder muss den Sack zu machen, Kontermöglichkeiten waren nach dem Führungstor da. Da muss einfach mehr daraus gemacht werden. Das Gegentor zeigt eben eine bekannte Schwäche von Pavlenka, die Strafraumbeherrschung. Natürlich kann man über Foul reden, aber Pavlenka muss da viel resoluter rangehen.

green66, hugen und qualedez gefällt das.
  10. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Dann würden die Spieler heute nach der Ankunft in Bremen noch ein paar Laufeinheiten machen. Wir haben ein Einstellungsproblem. Diese haben wir immer wieder. Daher auch diese werden extremen Schwankungen zwischen einzelnen Spielen und das ist seit Jahren so. Das diskutieren wir in diesem Forum seit dem ich hier Mitglied bin. Das ist eine Mentalitätsfrage. Und natürlich ist man zufrieden sonst hätte die letzte Saison auch massive personelle Konsequenzen nach sich gezogen. Und auch diese Saison ist in ihrer Gesamtschau viel zu wenig.

11. Hatte es doch erwähnt, dass Klohfeldt die gute Stimmung nicht auf den Platz tragen kann...und der FC war heute über weite Strecken das viel bessere Team.
    Der Punkt ist ok, aber nicht verdient.
    Das war heute mal wieder so ein Typischer NegativRekordTrainerEver Spiel mit sehr viel verkehrten Einstellungen von dem FloKo.

Trainieren die die Woche über irgendwas?
    Passspiel, Ballannahme und Laufwege?
    MEgge wie die letzten 60 Spiele überhaupt nicht zu sehen...verstehe diese Aufstellung überhaupt nicht mehr...da geht mehr zwischen ihm und FloKo!

Berliner69 und Cooper1978 gefällt das.
  12. Ich habe da heute weniger ein Einstellungsproblem, sondern vielmehr ein Aufstellungsproblem gesehen.

Whythat gefällt das.
  13. Cooper1978

Cooper1978 Guest

Gegen so schwache kölner muss man gas geben. Man hat nur 90% oder weniger gegeben.

Es war eine nichtleistung sondergleichen.

FLOKO BITTE GEH

MUS und Berliner69 gefällt das.
  14. Whythat

Whythat Guest

Mmn war das Problem nicht der Wille, Einsatz oder Mut, sondern, dass man es es in HZ1 nach vorne spielerisch schlicht nicht auf die Kette bekommen hat..

FatTony und holgerwehlage gefällt das.
  15. Euagoras

Euagoras

So leichtfertig darf man einen Sieg nicht herschenken.
    Da war einer von 2 Pflichtsiegen hin.

16. Gibt halt leider auch nicht jedes Wochenende so einen billigen Gegner wie Frankfurt.

FatTony gefällt das.
  17. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das kommt hinzu. Aber die haben sich ja heute teilweise den Zweikämpfen und immer wieder den letzten notwendigen Schritt verweigert. Das ist eine Kopfsache. Glaube wir haben im ganzen Spiel keine Gelbe bekommen. Nicht das es ein zwingender Gradmesser ist, aber in solchen Spielen brauchst du Aggressivität, Einsatzbereitschaft und den unbedingten Willen. Im Grunde steht Pavlas Fehler exemplarisch genau dafür, was der Mannschaft heute fehlte. Und eben auch schon so oft fehlte. Aber bei Werder gibt es Trostschokolade und freie
    Tage statt Extraeinheiten bis zu Erbrechen. Hier gibt es Einsatzzeiten statt Denkpausen auf der Tribüne. Für mich liegt da der Fehler. Natürlich muss so etwas dann aber auch im gesamten Klub vorgelebt werden.

18. Ich glaube hier hat Gisdol Kohfeldt einfach mit seiner erstmaligen Viererkette überrascht. Muss man ja auch mal anerkennen. Gepaart mit wiederum unserer erstmalig so zusammenspielenden Offensive ging dann dort nicht viel. Zu sehen war aber, wie viel ein Zielspieler wie Füllkrug ausmachen kann, auch wenn da nur 2~3 Szenen waren. Die Wechsel waren dann richtig und haben das Spiel eigentlich für uns in die richtige Richtung gelenkt. Nur würde ich mir wünschen auch mal aktiver das 2:0 zu suchen und zur Not den Konter zum 1:1 zu riskieren, als den Gegner zu verwalten und den Gurkenball zum 1:1 inkauf zu nehmen.

Whythat und MrDave7 gefällt das.
  19. Es soll am Training und an der Einstellung liegen? Demnach trainieren Schalke,Bielefeld, Hertha, Köln,Augsburg und Mainz schlechter als Werder.und haben auch eine schlechtere
    Einstellung..Ach ja und seit einigen Wochen auch Gladbach. Und bis vor 4 Wochen auch Dortmund.... also immer die Teams, die keinen Lauf haben. Frage ist nur wie sollen 18 Mannschaften zeitgleich einen Lauf haben?
    Leute, bleibt realistisch. Und guckt nicht immer 10 Jahre zurück. Und seid dankbar dass wir Kohfeldt und Baumann haben. Guckt nach Gladbach (Rose) und nach Frankfurt(Bobic).
    Söldnermentalität!!!!

hugen gefällt das.
  20. Wenn hast du da im Sinn?