Spieltagsthread: 1. FC Köln - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 21. Dezember 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Ein guter Trainer, auch wenn er teuer ist, bringt mehr als der Kauf einiger mittelmässiger Spieler.
    Das sollte Baumann im Kopf behalten.
    Ich fürchte aber, man wird lieber 3 Spieler als einen guten Trainer holen und dann weiter wursteln.
    Eine Entlassung Kohfeldts wäre ja auch ein Gesichtsverlust für Baumann.
     
  2. mcburn

    mcburn Guest

    ich hab ja schon öfter geschrieben, direkt nach dem bayern oder paderborn spiel, rashica wird in der winterpause verkauft für 40+ millionen und die müssen direkt reinvestiert werden vollständig. mir geht die bremer divise langsam echt auf den sack, in jedem bwl kurs lernt man, dass man schlau investieren muss um gewinn zu erziehlen und das sollte doch auch beim fußball so sein... kaputtsparen bringt doch einfach nix. #minuszins
     
  3. Einstellung stimmte! Die Verantwortlichen sollen den Abstieg verhindern und daraus lernen! Falls Wir trotzdem Absteigen, sollte Baumann und Hess Grunewald gehen und Kohfeldt bleiben.
     
    cristor, Cyril Sneer und mcburn gefällt das.
  4. mcburn

    mcburn Guest

    eine entlassung kohfeldts wäre das beste alibi was der mannschaft passieren könnte um die nichtvorhandene leistung zu egalisieren, davon abgesehen, wer soll besser sein als der amtierende trainer des jahres? oder was auch immer er für n titel bekommen hat. er macht es schon richtig, mich nervt n bisschen, dass wir für standards n extra trainer geholt haben aber naja... grundsätzlich sollte man echt mal die spieler in die verantwortung nehmen und nicht immer auf den trainer rumhacken.
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kein Problem @Christian Günther. Nehme ich nicht persönlich
    Werder muss knallhart analysieren und dann Schlüsse ziehen. Die können weh tun. Speziell Kohfeldts Ablösung täte mir we. Aber ich traue es ihm nicht zu dass er "diese Situation meistern kann". Das Köln Spiel wäre die beste Möglichkeit ein Zeichen zu setzen. Aber das war wiederholt keine Konsequenz. Und er muß konsequent sein. Eigentlich war schon 5 vor 12. Aber er hat wieder einmal dieselben Spieler aufgestellt.
    Er scheint nicht so, dass er die nötige Härte und Distanz besitzt um die Probleme zu lösen.
    Baumann wird wieder seinen A... llerwertesten retten, und Werder wird einen neuen Trainer präsentieren. Im Worst Case scenario wäre das Schaaf. Aber das wird zu 95% den sicheren Abstieg bedeuten
     
  6. :wink:
    Bin wieder da.
    Noch was spannendes passiert (ab 17 Uhr)?

    Oh, piza wurde eingewechselt....
     
  7. Du hast wohl die erste HZ nicht gesehen, da stimmt die Einstellung nicht. In den letzten 10 Minuten wurde sich dann gewehrt. Zu spät.
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Eggestein in der Winterpause verkaufen... Und davon Verstärkungen holen. So wie der spielt wird ihn keiner vermissen
     

  9. Ohne Torschuss in HZ 1?
    Keine Zweikämpfe geführt ?
    Mal wieder ein hoher Ball zum Gegentor?

    Da passte gar nichts.
    Erst recht nicht die Einstellung!

    wer vorher vollmundig eine Reaktion ankündigt und dann die erste HZ nichts macht und nur evtl. die letzten 10 Minuten ansatzweise Fußball spielen möchte, der hat alles vermissen lassen.

    wie man da noch was positives sehen kann ist mir ein Rätsel.
     
    Kappel1973, syker1983 und Nico Bellic gefällt das.
  10. Den will doch keiner mehr nach der Hinrunde....
     
  11. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Und so wird auch keiner für ihn Unsummen ausgeben wollen.
    Diese Nummer geht leider nur mit Tafelsilber, und da haben wir aktuell nur Rashica.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mit der zweiten Liga beschäftige ich mich dann wenn nötig. Wird dasselbe "Spiel" wie letzte Saison, da dachte ich mir, ob da überhaupt jemand aufsteigen will.
    Bis jetzt waren weder Hamburg noch die Stuttgarter souverän, dass man da eventuell Angst haben müsste. Wäre aber natürlich cool, wenn wir in der möglichen Relegation Stuttgart oder Hamburg ein weiteres Jahr 2.Liga aufbrummen... Dann hätte der ganze Mist wenigstens einen Vorteil gehabt
     
  13. Richtig:top: Immer die gleichen Muster, Trainer weg, dabei sind einige Spieler das Grundübel. Sahin, Lang, Osako sind nicht Werder.
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sei dir da nicht so sicher. Ich glaube schon dass es noch Klubs gibt, die ihn auf dem Schirm haben. Immerhin ist der Marktwert noch über 20 Mio €
     
  15. cristor

    cristor

    Ort:
    NULL
    Wer will denn M. Eggestein haben?. Z.Zt. ist er maximal 2.Liga tauglich.
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Unsere Spieler sind garnicht so langsam... Die anderen sind einfach noch schneller... :D
     
  17. Wenn die Einstellung nicht stimmte, hätte man sich die letzten 10Minuten auch nicht gewehrt. Wenn man immer wieder den Kopf des Trainers fordert, dann Bitte die Alternativen aufzeigen. Da fehlen hier im Forum vielen die Eier.
     
  18. Die Bremer sind 4 Kilometer mehr gelaufen.

    Kein Wunder, wenn man nur hinterher (hinter Gegner und Ball) rennt.
     
  19. Schmarn, der Wille kam erst nach dem Wechsel von Pizarro.
    Außerdem mag ich eigentlich Kohfeld, aber wenn Du in HZ schon nicht merkst, dass Osako, Maxi und Vejlko runter müssen, dann sehe ich da auch auf Trainerebene Versagen. Schlimmer aber ist für mich die fehlende Gesamtqualität und die stammt von falscher Einkaufs- und Transferpolitik. Aber schon seit Jahren. Die guten gehen nach nem Jahr und es folgen mittel- bis untermäßige Ersatzkäufe. Das Konzept geht auf Dauer eben nicht auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2019
  20. Kohfeldt hat schon viel versprochen und es nicht halten können. Er hat es auch überhaupt nicht selbst in der Hand.

    und bei Baumanns Neuverpflichtungen stellt sich die Frage, ob da wirklich was brauchbares kommt, was U28 ist, oder irgendwelche Stinkstiefel.

    Ich hoffe nicht, dass das Fass Gregoritsch wieder aufgemacht wird. Absteiger haben wir bereits genug im Kader.