Spieltagsthread: 1. FC Köln - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 21. Dezember 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Richtig. Der hat uns bei seinem letzten Engagement in Bremen auch zu Ruhm und Glanz geführt. :top:
     
  2. Ja Magath, das hatten wir schon mal ...:lol:
     
  3. Baumann hatten wir auch schon mal....

    Letzten Endes bewegen wir uns nur in einem Umfeld wo einer mit Werder Vergangenheit auch bei Werder arbeiten darf.
     
  4. Er hat uns nicht zur schlechtesten Hinrunde der Vereinsgeschichte geführt.

    Wir brauchen einen der mal Tacheles reden kann und den Spielern Beine macht....

    Das ist ein trauriger Trümmerhaufen. Schlecht trainiert bzgl. Fitness und von Standards oder hohen Bällen rede ich erst gar nicht.
    Das gelobe und die Vorschusslorbeeren müssen aufhören, aber das wirst du von unseren aktuellen Führungskräften nicht bekommen.
     
    tz_don gefällt das.
  5. Köln ist nun wirklich keine Klassemannschaft, hat aber mit seinen begrenzten Mitteln völlig verdient gewonnen. Wir hatten gegen Mainz keine Torchance und heute immerhin deren zwei in 90 min. Die Null steht bei uns vorne wie zB vs Paderborn.
    Das war heute erneut eine traurige bis erschütternde Vorstellung. Wie die in der RR 22 Punkte holen wollen, keine Ahnung? Man wird 36 Punkte brauchen, um in der Liga zu bleiben, zumal unsere Abwehr unser Prunkstück darstellt.
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    OK, ich habe es geschrieben, wie ich es gemeint habe. Sei sauer auf mich oder was auch immer. Ich freue mich aber nicht über eine Niederlage!!
    Im Moment bin ich stinksauer, weil die nicht mal gegen die Schwächsten in der Liga in der Lage sind etwas holen. Und noch mehr macht mich wütend, dass Kohfeldt wieder nicht das umgesetzt hat was er angekündigt hatte.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Auch wenn ich es zum wiederholten Male sage, aber als TE hier anfing, mussten Altlasten entsorgt werden. Der Kader musste Jahr für Jahr günstiger werden. Einen Kader der schon zuvor keine Leistungen mehr abrief. Es gelang die sportlich-finanzielle Situation zu sanieren und konsolidieren. In dem Moment als wieder Spielräume vorhanden waren, wurde er entlassen, weil er einen Trainer entlassen wollte, den er a) nie gewollt hat und b) der keine Leistungen zeigte. Stattdessen kam Baumann, verlängerte mit VS, um ihn dann ein paar Monate später doch zu entlassen, aber er konnte wieder Geld in die Hand nehmen.
    Das Ergebnis ist: Viel Geld in den Sand gesetzt um die schlechteste Hinrunde in der Werderhistorie zu produzieren! Dies hat TE trotz strikter Sparmaßnahmen dann doch besser gemacht, oder?

    Will das alles nicht wieder aufwärmen, aber es zeigt woran es bei Werder krankt: Es geht hier alles um die Loyalität unter den alten Werderanern. Die Kumapnei ist wichtiger als der sportliche und wirtschaftliche Erfolg. An solch einem Schei*** ist Lautern kaputt gegangen. Weil man sich gegenseitig bloß nicht weh tun wollte im Klüngel.

    Ich habe davon gestrichen die Schnauze voll. Deswegen sollte neben Baumann auch Bode gehen. Dazu sollenn sie ihren Extrainer, den keine Sau mehr haben möchte, weil er den Fussball spätestens seit 2008 nicht mehr verstanden, mitnehmen statt ihm hier eine Ruheposition zu geben. Das ist doch alles zum kotzen!
     

  8. Solange Düsseldorf und Paderborn hinter uns bleiben, haben wir in der Relegation alles in eigener Hand...

    Und ja, ich für meinen Teil finde es gut so wie es heute gelaufen ist.
    Da wachen vielleicht doch mal eine oder zwei graue Zellen bei FK, FB, MB und Co. auf und erkennen, das das so nicht weitergehen kann.

    Risiko gehen mit Lang und Toprak als Notkäufe im Sommer - ok.
    Gescheiterte Transfers verteidigen? nicht ok.
    Einstellung anprangern, Konsequenzen androhen - ok.
    Das Nichteintreten eben dieser: nicht ok.

    Und so zieht sich das durch die gesamte Hinrunde.
    Der Ernst der Lage erst durch FK nach dem Bayernspiel erkannt und ausgesprochen, wo ganz Bremen weiß, diese Saison geht nur über den Klassenerhalt?
    Unsere sportliche Leitung ist entweder blind oder starr vor Angst - beides nicht gut.

    Hätten wir heute mit Dusel das Ding gedreht, hätte man was faseln können von "Moral und Leidenschaft" aber davon war erst was zu sehen, als ein 41 jähriger Mann auf dem Platz stand und keine 20-30 jährigen Kinder... Wir leben hier, mal wieder, in einer Wohlfühoase bei Werder, wie die vergangenen Jahre auch, in der Hoffnung unsere Fans machen das schon, kitzeln doch noch ein wenig Ehre und Motivation raus aus den, mal wieder satt erscheinenden, Millonären.


    Dein Einsatz und deine Liebe zu Werder in allen Ehren, aber langsam reichts auch mal mit der Geduld und Spucke nach dem Motto "Egal wie hauptsache durch"
    MIt der Einstellung ist der HSV schon baden gegangen nach dem Motto "Wir steigen nicht ab, wir sind der HSV" so haben die Spieler ja selbst dort geredet und das Gefühl beschleicht einen hier auch immer mehr...
     
  9. Ernsthaft?

    Hier werden immer noch die Fehler Baumanns mit dem Argument Eichin kaschiert?

    Lächerlich...

    Ich bin raus und froh, dass erstmal ein paar Wochen Pause ist. Hoffe auf irgendein Zeichen der Verantwortlixhen, aber bin mir sicher, dass da außer ein „weiter so“ nicht viel kommt....

    Reaktion heute blieb erneut aus. Armutszeugnis und Trauerspiel aller Beteiligten.
     
  10. Na immerhin
     
  11. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Traurig, enttäuscht und MEGA Sauer auf diese Gurkentruppe!Aber selbst Schuld, Ende letzte Saision ist unser Motor gegangen und es wurde kein neuer gefunden und jetzt muss man wohl mal ehrlich sein und sieht das in Klaassen und Eggestein nicht das Potenzial drin steckt was man sich erhofft hat.Des weiteren haben hier die Spieler einen zu guten Stand mit den Fans. Ich sage nur Mainz!! Bei jedem anderen Verein hätte es mal richtig von Fanseite her geknallt und bei SVW wird nach einer 0:5 Niederlage noch auf Kuschelkurs gegangen aber hauptsache gegen investor ( was mir auch nicht gefällt mit den neuen Namen ) jede Woche sich was neues einfallen lassen .
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  12. CK82

    CK82 Guest

    Doppel Bock ist schon weg und ich hab nur das Bauernopfer Bartels bisher gehört... verdammt...
     
    Wattwerderwurm und marc666 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bis hier 1899% Zustimmung :tnx:


    Das wohl nicht, denn TE war ein knallharter Sanierer, der zu der Zeit von Nöten war, aber keine langfristige Lösung sein konnte.

    Die folgenschwerste Fehlentscheidung war vielmehr die, FB als dessen Nachfolger zu installieren. Bei seinem Amtsantritt stellte er - statt nach seinem Sabbatical erst einmal die Lage auch mit Gesprächen die Lage zu sondieren - seinem ehemaligen Mitspieler VS eine Vertragsverlängerung in Aussicht, obwohl dieser bereits öffentlich angezählt war. Dies war schon das erste Indiz dafür, daß FB seine Arbeit an den Werten und Philosophien der Werder-Familie und nicht an den Anforderungen des Profifußballs ausrichtet. Seine Bilanz nach 3,5 Jahren weist breites 2 gescheiterte Trainer, inklusive der Vorgriffe und Kaufverpflichtungen ein Transferdefizit von ca. 25 Mio €, sowie mit seinem 3. Coach (mit) die schlechteste Hinrunde der Vereinsgeschichte aus, die durch eine krude, vom GF Sport hauptsächlich zu verantwortende Transferpolitik begünstigt wurde. Das sind die Quittungen für die Fehlbesetzung auf dem Posten des GF Sport.
     
    MrDave7, Berliner69, frenkywou und 6 anderen gefällt das.
  14. der wird sich werder nicht antuen, zumal sie ihn gar nicht bezahlen können - ganz entscheidende gründe für die misere - außer dem fehlen von füllkrug - sind für mich die unerklärlichen formschwächen bei claasen und m.eggestein - die abwehrschwächen sind scheinbar nicht abzustellen - wieder mal ein langer ball, den die abwehr regelrecht verpennt - man könnte fast annehmen, daß der kader (auch der trainer?) der 1.liga geistig nicht gewachsen ist, wenn da nicht auch einige gute ergebnisse wären - aber daß zwischen mannschaft und trainer irgendwo eine sperre besteht, hatte ich schon öfter erwähnt - ob 14. oder 16. ist uninteressant - beides heißt für mannschaft und trainer "ungenügend" - wenn es besser werden soll, muß baumann im winter nachrüsten - aber vor allem muß die mannschaft die rückrunde als kampfauftrag annehmen und am besten gleich mit einem 3er bei der fortuna anfangen - voraussetzung: hinten "0" u vorn m/m "1" - frohes fest und guten rutsch aus hessen!
     
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich wollte dich auch gar nicht persönlich angreifen, aber kann es nicht ab, wenn Werderfans behaupten, auf einen eigenen Misserfolg oder einen Erfolg der Konkurrenz zu hoffen, "damit alle verstehen, wie ernst die Lage ist". Das wissen alle. Kohfeldt hat Augenringe wie sonst was. Veljkovic und Pavlenka hatten nach der Mainzniederlage Tränen in den Augen und Moisander hätte die Bande komplett entzwei treten können vor Frust. Wie ernst die Lage ist, wissen alle. Dafür brauchen wir nicht noch mehr Misserfolg. Wir müssen schauen, wie wir uns aus der Lage befreien.
     
    Berliner69 und marc666 gefällt das.
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auch heute habe ich erst mit der Einwechslung von Piza das Gefühl gehabt, dass wenigstens einer versteht, was gebraucht wird.

    Und neben dem Platz wird geredet. Eine Ausrede nach der anderen. Es werden Dinge angekündigt, aber nicht umgesetzt. Der Ernst der Lage scheint eben nicht erkannt, wenn man es eine gesamte Hinrunde - inkl Pokalspiele gegen unterklassige Gegner - nicht ein Pflichspiel ohne Gegentor bleibt.

    Nicht Reden, Machen! War das Motto heute. Sie haben das gemacht, was von der Teppichetage vorgelebt wird. Albibimäßiges verhalten. Da ist nichts! Aboslut gar nichts, was mir das Gefühl vermittelt man wehre sich gegen das was da passiert.
     
    Fliegenfänger und Bremen gefällt das.
  17. Wir sollten ehrlich sein, wer heute etwas anderes als eine Niederlage erwartet hat, der war naiv. Innerhalb von knapp 4 Tagen eine Wunderheilung zu erwarten und dies nach der Selbstaufgabe gegen Mainz. Und die erste HZ bestätigte dies leider im vollem Umfang. Keine einzige vorzeigbare Offensivaktion. Beim Gegentor, trotz Überzahl, mal wieder dilettantisch angestellt. Zweite HZ hat Werder zumindest versucht die Wende zu schaffen. Aber viel raus gekommen ist leider auch nicht.
    FK hat mal wieder große Töne gespuckt, von wegen Konsequenzen und so. aber davon war kaum etwas zu sehen.
    Was soll es das Leben geht weiter. Allen Werder Fans eine schöne Weihnachtszeit.
     
    Enno B. gefällt das.
  18. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    90 Minuten Zeitverschwendung - mal wieder.
    Das hier wäre allemal spannender gewesen:

     
  19. Früher hat man sich gefreut, wenn unterm Baum das Werdertrikot lag, heute überlegt man dreimal, ob man den 8-jährigen Neffen eins schenken, sollte. Soz
    Die Situation ist nicht "offensichtlich ernst" sondern katastrophal. Werder ist auf dem Platz, in den Interviews vor/nach dem Spiel, in der Tabelle und bei genauer Datenanalyse bis auf die Laufleistung ...saisonal katastrophal abgestürzt, die Punkte/Gegentore zeigen es.. Köln war nicht gut, Rumpelfussball, aber es reicht für 9 Punkte in drei Spielen. Und die haben Spieler ;) ...der Kader ist von den Einzelspielern relativ schwach im vergleich zu Werder, aber... Zu Werder: Die 2. HZ war o.k., aber was war das "Andere"?! Was für Ansagen, was für ne Show vor dem Spiel und was kommt raus...bittere Realität. Für die ehrenden Fans ist das bitter, für den nüchternen Beobachter, schimpft mich "Erfolgs-Fan", eher der Markenkern, der (leider!) sein Potential entfaltet. Da ist wenig bis nichts, gut dotierte Jobs und viele Fans mit Dauerkarte und alle haben sich lieb. Statt Personenkult, Werdergen, und Beweihräucherung, sollte besser in ratio investiert werden. Mehr Hirn statt Herz, auch gerichtet an die Ultras. Positiv: Es sind noch 17 Spieltage und bitte: Wer noch mal EL in den Mund nimmt, der wird...Sportdirektor!
     
    Berliner69 und Felissilvestris gefällt das.
  20. Ganz schlechter Witz
     
    41-Kocaeli und Berliner69 gefällt das.