Spieltagsthread: 1. FC Köln - SV WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - SV Werder Bremen" wurde erstellt von CK82, 5. Mai 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Tja, irgendwann geht jede Serie zu Ende und wenn dann bitte tatsächlich so!
    Natürlich, nicht zum erstmal die erste 30 Minuten verschlafen und dennoch Moral ohne Ende, Respekt!
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und die letzten Wochen in denen du aufgewacht bist und gute Laune hattest, weil wir eine sensationelle und so nie zu erwartenden Serie hingelegt haben, sind schon vergessen? Also bei mir nicht.
     
  3. defensiv war dat katastrophal wie in der hinrunde. aus diesem grund sollte et auch noch keine el-teilnahme jeben. 3 gejentore in einer halbzeit sind eindeutisch zu viel.
     
    heiko7166 gefällt das.
  4. Da bin ich ganz bei dir. Was für eine Rückrunde. Wer hätte dass für möglich gehalten? Klar war das gestern schade. Die Jungs hatten es auf dem Fuß.
    So what. Dieses mal hatte es leider nicht geklappt.

    Gruß
     
  5. Stef

    Stef

    Ort:
    Mühlhausen i. Kr.
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hast du dich im Stadion mal umgeguckt? Sind da nur Schüler und Studis? Nee, und auch international sind da genug Leute, die im Berufsleben stehen. Man kann hin und wieder Urlaub nehmen für ein Spiel. Ich weiß ja nicht, was du studierst, aber das sollte doch in jedem Job drin sein.
    Außerdem hast du dann noch den Vorteil, finanziell unabhangiger zu sein, und dir auch mal eine nettere Unterkunft oder komfortablere Anreise gönnen zu können. ;)
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Volle Zustimmung bis auf den Teil zur EL. Ob zu früh oder nicht, kann man nicht planen. Ich würde mich freuen, wenn es klappt, wenn nicht, ist es auch gut, denn das Saisonziel Klassenerhalt hat Werder überraschend entspannt erreicht, alles andere ist Bonus. Was mir gefallen hat, ist dass die Mannschaft bis zum Abpfiff alles gegeben und nicht nach dem 0:2 und auch später nach dem 2:4 sich aufgegeben hat. Vor nicht allzu langer Zeit wäre genau das passiert.
     
    svw1311, Stef, neuegrünewelle und 2 anderen gefällt das.
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Während meines Studiums hätte ich mir eine internationale Auswärtsfahrt nie leisten können, später im Berufsleben schon, gerne verbunden mit ein paar Tagen Urlaub, damit sich der Flug lohnt. Problematisch ist das Ganze allerdings zugegeben für Lehrer, die an Urlaub in den Ferien gebunden sind....
     
    svw1311 und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Nein, habe ich natürlich nicht vergessen. Es war schön, das Gefühl zu haben, dass die Abwehr endlich mal gefestigt war, umso unverständlicher die gestrige Umstellung.

    Ich konnte beobachten, dass Selassie an seinem Gegenspieler nicht mehr so leicht vorbei kam, indem er sich den Ball mit rechts an der Seitenlinie vorbeilegt und um ihn herumrennt. Gestern hatte er sich die Beine dabei verknotet. Man hat ihm regelrecht angesehen, dass er auf der Seite nicht sicher war. Bauer ist, wahrscheinlich auch durch seine Verletzung, noch nicht wieder zurück auf seinem gewohnten Niveau. Wenn man dann nach so vielen Spielen auf links, rechts ran muss, dann ist das natürlich nicht förderlich.

    Dazu standen wir viel zu weit vorn. Warum nicht, wie in den erfolgreichen Spielen, einfach erstmal hinten zusehen, dass man nichts zulässt und dann Nadelstiche setzt?

    Das war ein unnötiges Spiel mit dem Feuer und das verdirbt mir den Morgen. Schiet egal, ob wir eine schöne Serie hatten oder nicht.
     
    jaydee90 gefällt das.
  9. Ich kann die positiven Stimmen hier nicht verstehen.
    Das war mal gar nix. Köln war nicht stark und was macht Werder? Lädt die munter zum Toreschießen ein.
    Das war ein Rückfall in alte Zeiten.
    Mir ist schon klar, dass die Serie irgendwann mal reisst, aber bitte nicht so wie in HZ1.
    Diese Schaaf-Taktik (darauf hoffen, dass werder ein Tor mehr schießt, als die sich fangen) möchte ich nicht mehr in Bremen sehen. Für einige mag das ja ein Spektakel sein, für mich nicht.
     
    Angry_C, Frantic und jaydee90 gefällt das.
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bei einem Rückfall in alte Zeiten wäre Werder nach dem 0:2, spätestens nach dem 2:4 auseinandergefallen, hätte sich aufgegeben und noch drei Buden mehr kassiert. Stattdessen hat die Mannschaft bis zum Abpfiff alles gegeben. Insofern sehe ich keinen Rückfall, weil Wille und Einstellung ganz anders waren als noch vor nicht allzu langer Zeit.....
     
  11. Gestern leider verloren, dann müssen eben 3 Punkte gegen Hoffenheim her.
    Heimsieg. Was Sonst. Noch geht da was.

    Gruß
     
  12. Schwänzen! :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Schön gespielt und in Schönheit gestorben, zum Kotzen.
    Wir haben Europa nicht verdient, sie kommt zu früh?

    und für uns spielen ? dann Kölle und Hertha mit ihrem Torverhinderungsfussball,
    da haut doch was in der Argumentation nicht hin.

    Wenn ich nach den Gründen suche, fallen mir spontan 4 Gegentore ein, :D
    und wurde was gegenüber den anderen Spielen verändert? :D
    Anders gemacht?:D
    Auch AN und sein Team haben die ersten Fehler gemacht.
    Umstellungen-die Abwehr war verunsichert,
    Delaney - der Unterschied gestern,
    3 Tore gemacht und dennoch verloren
    das ist zu wenig

    :puck:
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich war der König im schwänzen, immer wenn ich geschwänzt habe ist der Unterricht sowieso ausgefallen.:D
    So, dass ich nie gefehlt habe, der Neid der Mitschüler war lustig, da sich alle gefragt haben, wie das funktioniert.:XD:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Was für ein geiles Spiel.
    Und ja die Gegentore waren unnötig, besonders die beiden ersten wären imho absolut vermeidbar gewesen.
    Die beiden Konter vor und nach der Pause waren ärgerlich, aber als Abwehr machste nicht viel, wenn der Stürmer im vollen Lauf auf Dich zukommt.
    Trotzdem war es schön zu sehen, dass die Mannschaft bis zum letzten gekämpft hat, schade, dass Piza im Abseits stand...
    Beim nächsten Mal bitte wieder mit der bekannten Abwehr und hoffentlich einem geistig fitteren Delaney, der stand nämlich gestern irgendwie neben sich.
     
    FatTony gefällt das.
  16. Du warst also mal Lehrer! :XD:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Daraus wird nichts. Moisander ist mit der fünften gelben Karte gesperrt.
     
  18. das war eindeutig ein verschenktes Spiel gegen Köln! von Anfang an hat der Mannschaft die nötoge Wachheit und Griffigkeit gefehlt. ich hatte das Gefühl die denken es wäre eine Art Freundschaftsspiel. wir waren sowohl ´gedanklich als auch körperlich immer einen Schritt zu spät und haben es dann laufen lassen. nach dem 0:2 war das Spiel eigentlich schon gelaufen. umso erstaunlicher das es die Mannschaft geschafft hat wieder halbwegs in die Spur zu kommen und zum 2:2 auszugleichen. was jedoch dann geschag ist für mich ein Spiegelbild dessen was die letzten Jahre hier geschah: anstatt daraus zu lernen und am Ball zu bleiben wird WIEDER nachgelassen, abgeschaltet, hinterher gelaufen um das 2:3 zu kassieren. man bekommt für seine Nachlässigkeit auf die Fressen kommt zurück ins Spiel und lässt wieder nach! tut mir leid, aber dafür habe ich kein Verständnis.
     
    Angry_C und Chrissi282 gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Ich nach 11 Spielen schon. Normal muss das Spiel 4:4 ausgehen, dann applaudieren alle und wir hatten nen tollen Abend. So heißt es eben Mund abputzen, weitermachen.
     
    Stef, Philemon, svw&rwe und 4 anderen gefällt das.
  20. Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr zerfleischen und weiterhin ärgern, weil es gestern "passiert" ist. Wenn man sieht, wo die Mannschaft heute steht und wo sie vor 2 Monaten stand, dann können wir ganz beruhigt und sorglos uns den heutigen Spieltag ansehen. Wir haben jedenfalls das Niveau von Stellingen NICHT erreicht. Vor 2 Monaten habe ich nicht geglaubt, dass ich heute so locker zuschauen kann.

    Aber es ist, wie es ist: Mit dem Erfolg wächst der Anspruch. Und das ist hier immer wieder sehr sehr deutlich geworden. Teilweise war das richtig, teilweise war das wohl auch etwas überzogen. jedenfalls sollte die Mannschaft Zuversicht aus der Leistung der letzten Wochen schöpfen und im nächsten Jahr darauf aufbauen.

    Die beiden letzten Gegner sind sicherlich schwierig. Wenn es noch 3 P werden sollten, dann wäre das schon ziemlich gut. Und wozu 48 P gut sind, werden wir dann ja sehen.

    PS: gestern hätte es natürlich mindestens 1 P geben müssen. Mit 30 verpennten Minuten und teils katastrophaler Abwehr geht das natürlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2017