Spieltagsthread : 1.FC Heidenheim - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Heidenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Berliner69, 6. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet dieses Spiel

  1. Sieg Werder

    47,8%
  2. 0:0 plus Verlängerung (Happy End Werder)

    2,9%
  3. Elfmeterschiessen (Sieg Werder)

    2,9%
  4. 0:0 ( Sieg Heidenheim)

    4,3%
  5. Unentschieden (1:1 und höher)

    36,2%
  6. Sieg Heidenheim

    4,3%
  7. Elfmeterschiessen (Sieg Heidenheim)

    1,4%
  1. ich habe mal eine völlige off topic Frage. auch wenn ich mich damit vollkommen der Lächerlichkeit preisgebe.

    Ganz vorweg: ich bin 47 und seit 39 Jahren Werder-Fan. Also überhaupt kein Neuling. Auch die Bezeichnung "Stellinger" ist mal überhaupt nicht neu. Hab ich halt übernommen und nachgeplappert.

    Eine neue Erfahrung ist für mich der Austausch über Foren. Davon halte ich im Allgemeinen nämlich nicht so viel. Bis ich dieses Forum kennenlernen durfte. Voll geil hier! Bei sowas bin ich also völlig neu.

    zur Einleitung der Frage:
    einer meiner besten Freunde ist genauso lange HSV-Fan, wie ich Werder-Fan (nein, ich weiß nicht, was in seiner Kindheit falsch gelaufen ist!; bis auf die Mutter sind die alle so komisch!)
    mein Cousin wohnt seit 30 Jahren in Hamburg
    seine Frau ist sogar eine Eingeborene

    keiner kann mir beantworten: wieso Stellinger?
    Der Volkspark mit Vereinsadresse liegt in Bahrenfeld und gehört im weiteren Sinne zu Altona.

    Bitte nicht die Wikipedia-Antwort mit Falke06. Das kann hier ohne google kein Mensch wissen, behaupte ich.

    liegt es an der Anfahrt über Ausfahrt Stellingen, oder an der Erreichbarkeit über gleichnamige Bahnstation?

    Die Frage ist ernst gemeint.

    und nun bitte los mit shitstorm und lautem Gelächter.
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
  2. Beides! Es liegt daran, das man das Nächstgelegene nennt ohne den tatsächlichen Standort in den Mund nehmen zu müssen.

    Beispiel: Lüdenscheid=Dortmund,
    Nordösterreich=Bayern....so in etwa.

    Deshalb die Zufahrten...so wie dz es richtig erkannt hast.
     
    mmertin gefällt das.
  3. das wäre dann jedoch Bahrenfeld?
     
  4. @diestulle
    P.S.: Dein gestriger Post Richtung Heidenheim und die heutige Korrektur dessen: völlig geil!
     
  5. Die ist genau so gut oder schlecht wie jede andere ;) Ich mein, wieso nennen uns manche Delmenhorst? Weil sie einen damit kleiner machen wollen als man ist und dann nimmt man sich halt den Namen der nächsten Kleinstadt. Bei uns Delmenhorst. Oder beim HSV halt St.Ellingen :D
     
    mmertin gefällt das.
  6. auch ziemlich geil
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schalke=Herne West
    Dortmund=Lüdenscheid Nord
    Soviel Zeit muss sein.:D

    Ist da nicht so ne Müllaufbereitungsanlage in Stellingen?:denk:
     
    mmertin gefällt das.
  8. bis hier plausibel :XD:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin da auch kein Einheimischer aber ich meine da wär was.
    Ist ja jetzt kein unbedingtes Qualitätsmerkmal.:D
     
  10. Ich hätte jetzt auch nochmal ein Anliegen an euch.

    Ich möchte mit euch kurz über Forian Kohfeld sprechen.

    In den Interviews von gestern und in der PK, kam er mir sehr genervt vor.
    Also es betrifft nur ein Gefühl was ich habe, mal abgesehen davon ob er nun aufhören sollte bei Werder oder nicht.
    Ich habe iwie das Gefühl, er ist auf die Fans kn letzter Zeit nicht mehr sonderlich gut zu sprechen.
    Mein Gefühl basiert auf die Art und Weise seiner Äußerungen und auch was er so sagt, bzw. was auch nicht.

    Am letzten ST als ein paar hundert Fans am Stadion sich gegreut hatten da hatte er das gleich kritisiert, vergaß aber auch verständnis und Lob für den Ünterstützungswillen.
    Gestern auch, kein Wort an die treuen Fans zum Saisonabschluss, kein Dank das alle so ruhig geblieben sind, das die Mannschaft sowohl in Bremen sie vor allem auch Auswärts so zahlreich und super unterstütutzt hatten.
    Ich finde das eigenartig und so kannte ich Floko bisher auch noch nicht. Mit einem Wort: Er kommt mir genervt von den Fans vor.

    Was ich auch nicht verstanden habe, als er im Interview seine Frau und Tochter erwähnte, wie schlimm das war nach Hause zu kommen und so.
    Da hatte ich mich bei allem bedauern darüber schon gefragt: Wusste die Familue Kohfrld nicht, was es bedeutet BL-Trainer zu sein? Das es auch mal schwierig sein kann und msn das trotzdem aushalten musd wie alle anderen Trainer auch?

    Das spukt mir momentan so ein bisschen im Kopf.

    Wie seht ihr das denn? Habe ich da was im falschen Hals? Interessiert mich mal, also gebt mal eure Meinung darüber....
     
  11. Das stimmt, auch deshalb...hatte ich vergessen...Das kam dann später noch dazu als Häme. "Die Müllmänner von der Deponie" Wurde dann iwann zu einer Mischung aus allem....so recht streiten sich die Geister über den Ursprung. Heute ist es so...jepp
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
  12. bei dem Auftritt unmittelbar nach dem Spiel vorm Mikro meine ich eine Art vorweggenommene Abschiedsansprache herausgehört zu haben. Mein Kollege fand das heute gar nicht. Ich finde aber das hatte etwas von "das war das mindeste, was ich noch tun musste und nun muss ich weg"
     
  13. ich persönlich bin auch ein Verfechter der Ansicht, dass wir von oben bis unten alles neu brauchen für einen zwingend erforderlichen Neuanfang. Dazu gehört auch FK. Langfristig ist kein Spieler unter ihm besser geworden. Schrieb ich schonmal. AAAAAber: es gibt ein Szenario, da könnte ich ihn mir dann doch vorstellen: wir müssen jetzt nicht mit 51mio weniger planen. Also bitte auf Biegen und Brechen versuchen den Vogt zu kriegen. Dann haben wir vorne Lücke (so er denn heile bleibt), hinten Vogt. Schonmal gut. Wenn Kruse nun sagt, Geld ist auch nicht mehr sooo wichtig, und hier war sein Weg auf Rosen gebettet, gebt Lemkes Vorstoß eine Chance und holt den auch zurück. Dann haben wir die Achse. Hinten Vogt als Stabilisator, also Schaltzentrale Kruse und vorne Lücke. Ist nicht langfristig wegen des Alters, aber eine Achse um die man was stricken könnte. Und weil das fertige Spieler sind, die nicht entwickelt werden müssen, kann auch das Kochfeld daran wachsen. Diese Verpflichtungen müsste unser Sportchef noch einfädeln und denn wech. Bode mit. und der Trainer bekommt Bewährung. Aber nur so. Und wenn es am Geld fehlt? Mal die ehrliche Frage: wenn ein Kurt Zech im AR sitzt und ihm etwas an dem Verein liegt?.....

    und als Manager muss so'n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) her. So'n richtiger Drecksack. Aber woher? Schmadtke ist im Sattel und hat Kohle frei verfügbar. Keine Ahnung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Es sind sichtbar Zentnerlasten bei Werder abgefallen.... Das mußte raus!!!!
    Mir erging es nicht anders..... Nur dass ich kein Einmann-Autocorso durch den Berliner Wedding veranstaltet habe mit anschließender Straßenschlacht mit der Berliner Polizei. Von Pyrotechnik habe ich trotz großer Freude auch abgesehen....
    Habe mich trotzdem sehr gefreut, wollte ich noch anfügen.... :kaffee:
     
  15. Die S-Bahn-Station, an der du aussteigst, wenn du ins Stadion willst, heißt Stellingen. Das ist also nicht ganz falsch, auch wenn das Stadion streng genommen nicht innerhalb der Stadtteilgrenzen von Stellingen liegt. Die Müllverbrennungsanlage ist übrigens seit Jahren nicht mehr im Betrieb. Macht die Situation am Volkspark aber auch nicht schöner.
     
    mmertin gefällt das.
  16. Wer will schon neben dem Stadion vom H$V seinen Müll verbrennen? Auch die haben ihren Stolz :D
     
    celine1912 und DarthWerder gefällt das.
  17. Hmmm aber was sagst du sonst so über mein Gefühl zu dem Fanverhältnis. Siehst du da auch was in der Richtung oder totaler Quatsch?
     
  18. Mal ganz böse.
    Er kommt ja gern pathetisch daher. Außerdem lässt es sich auch gut inszenieren.
    Natürlich hat das genagt und jawohl das hinterlässt Spuren, aber die Inszenierung mit seiner Familie, weiß nicht , aber
    gut kann passieren wenn man dann im Redefluss ist.
    Was ich ihm absolut abnehme ist, dass da ein Haufen Mist abgefallen ist. Der war seit Wochen gespannt wie ein Flitzebogen.
    Er sollte aber jetzt nicht ansetzen und einen Verfolgungswahn entwickeln. Die Kritik die auf ihn medial einprasselt ist ganz normal in dieser
    Situation.
    Damit meine ich auch die Kritik die hier im Forum geäußert wird. Was gar nicht geht sind natürlich polemisch, beleidigende Kommentare.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Also ist rs dir auch aufgefallen ja?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Zu den Vorgriff Transfers mal meinen Mittelscharfen:

    Leo Bittencourt war von seiner Leistung OK. Nicht mehr, nicht weniger. Der Preis ist allerdings für diesen Spieler viel zu hoch. Das zeugt auch nicht gerade von Fähigkeit unseres SD. Man muss auch gut um Transfersummen pokern können. Kann er aber scheinbar nicht. Man sieht aber, das ein Fin Bartels keinesfalls abzuschreiben ist, der kommt nämlich langsam wieder in Form und dann kann der Kampf um diese Position auch beide beflügeln. Würde beide im Kader halten.

    Ömer Toprak ist für mich ein Disastertransfer. Auch Floko trägt hier mitschuld, er wollte ihn unbedingt. Ich habe diese Verpflichtung nie verstanden. Nur Leihe, naja, aber diese hirnverbrannte Option? Meine Herren, Ömer Toprak war selbst jeden Laien als absoluter Problemprofi bekannt. Wenn in Form, dan ist er ein guter, aber wann war er das in seiner Karriere? Und wie kann er es sein, denn sein Körper ähnelt einem PB. Sehr empfindlich für Verletzungen, spielt selten, dann nichtmal sonderlich gut aber nimmt ein Gehalt vor dem Herren. Ganz ehrlich, dieser Transfer kotzt mich regelrecht an. Normalerweise müssten die beiden Strategen, das aus eigener Tasche zahlen. Dortmund hat regelrecht für uns mitgefiebert, damit die den gür diesen Überteuerten Preis endlich loswerden. Dieser Spieler bringt uns nichts als Kosten, versenktes Kapital für mich. Da liegt auch meine Hauptkritik für Baumanns Transferpolitik. Der kauft gescheiterte Bankspieler und bildet sich ein das auf einmal alles anders wird und verkauft sich noch als super Clever. Das ist nur dumm! Viel zu hohes Risiko, und die konkurenz lacht sich schlapp und ist froh Kaderleichen abzustoßen. Die versammeln sich aber so langsam bei uns. Und ja, es kann durchaus mal funktionieren, aber man kann a) nicht IMMER davon ausgehen und b) sollte man sich bei solch einer Risikobehaftung immer noch etwas intensiver mit der Geschichte des Spielers beschäftigen um eben das Risiko zu minimieren und es genauer abwägen zu können. Hier fällt ÖT aber sowas von durch

    Davie Selke. Ja, das Ding ist gewaltig in die Hose gegangen. Typischer Panikkauf sag ich nur. Viel zu viel Geld ist futsch( siehe Transfersummenschwäche) Und doch würde ich den Spieler noch nicht abschreiben. Denn wir alle wissen eigentlich, zu was Davie im Stande ist. Jetzt muss ein guter Trainer das auch wieder herauskitzeln. Dann könnte der Transfer noch etwas glimpflich ausgehen
    Achja und guter Beitrag Marsipulami
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2020
    marsupilami gefällt das.