Spieltagsthread : 1.FC Heidenheim - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Heidenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Berliner69, 6. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet dieses Spiel

  1. Sieg Werder

    47,8%
  2. 0:0 plus Verlängerung (Happy End Werder)

    2,9%
  3. Elfmeterschiessen (Sieg Werder)

    2,9%
  4. 0:0 ( Sieg Heidenheim)

    4,3%
  5. Unentschieden (1:1 und höher)

    36,2%
  6. Sieg Heidenheim

    4,3%
  7. Elfmeterschiessen (Sieg Heidenheim)

    1,4%


  1. So feiert man einen Klassenerhalt!
     
  2. Ja, denn so ernüchternd bzw. erschütternd sind die Ergebnisse und vor allem die Spielqualität gewesen.
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich das immer lese. Hier wird so getan, als ob sich alle anderen aus eigener Kraft retten.
    Düsseldorf - nix geschenkt. Es hat halt nicht gereicht und dann steigst du eben ab.
    Heidenheim - wenn du dieses doch so schwache und per Geschenke in die Relegation gekommene Werder nicht bezwingst, hast du in Liga 1 nichts zu suchen.
     
    Chrissi282 und Cyril Sneer gefällt das.
  5.  
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist nicht verkehrt, was dort geschrieben wird.
    Was die Personalien angeht, so sehe ich das genauso. Es ist für mich auf beiden Positionen nicht die Ideallösung, ständig auszutauschen, noch weniger beim Trainer. Kurzfristiger Erfolg wie unter Nouri oder Skripnik hilft uns nicht weiter. Auf eine gute Saison wird bei uns immer eine nicht so gute oder gar schlechte Saison folgen. Es wird aber auch wieder gut. Richtig gut kann es aber nur werden, wenn man mal längerfristig an einem Trainer festhält und diesem auch Vertrauen schenkt. Kohfeldt hat noch viel zu lernen, aber er ist ein absoluter Fachmann und hochintelligent. Der kann wirklich was werden. Mit einer Entlassung wäre seine Karriere dahin und das alles wäre umsonst gewesen.
     
    tz_don gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eben das ist die Frage, ist er auf Dauer der Richtige hier?
    Kann man aktuell mMn nicht beantworten.

    Man kann schon an Kohfeldt zweifeln.
    Da gibt es Anzeichen von Sturheit und auch Beratungsresistenz, wenn man das denn so aus der "Ferne" beurteilen kann.
    Wurde bereits Alles angesprochen.
    Kaum oder mangelhaftes Ingamecoaching, wenig bis kein Plan B, wenn der Gegner die Taktik entschlüsselt hat.
    Standards.
    Kann ja Alles besser werden, schaun mer mal.
    Ich würde es erstmal weiter mit ihm versuchen und Baumann hat ja wohl eh keinen Anderen in der Schublade, hatte er wohl auch nie.
    Das wird dann verkauft als "absolutes Vertrauen"...
     
    marsupilami gefällt das.
  8. puuh. Endlich Feierabend. War kein leichter Tag heute, obwohl ich über eine Stunde später angefangen habe. Ich bin nämlich auch einer von denen, die sich gestern über den in dieser Saison vermiedenen Abstieg ausgelassen gefreut haben. Ich gehöre auch zu denen, die seit Februar schon fest vom Abstieg ausgegangen sind. Sogar vom direkten. Das bedeutet ja aber nicht zwangsläufig, dass man all seine Hoffnungen begräbt. Ganz im Gegenteil. Je dünner die Strohhalme werden, an die man sich als Fan noch klammern kann, umso aufreibender wird es gegen Ende. Und natürlich ist die Erleichterung und die Freude dann groß. Finde da nix verwerfliches dran.

    und jetzt bin ich erstmal froh, dass der Zauber erstmal vorbei ist.

    Bin mal gespannt, wie die Butter aussieht, die sie zum Wochenende bei die Fische tun wollen

    und damit bin ich auch schon wieder raus.
     
    tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Ps: alle erfolgreichen Vereine haben lange den gleichen Trainer?
    Wo ich frage mich wo, hätte so ein Angestellter, nach so einer Diffamierung seiner Firma, noch seinen Arbeitsplatz.
    Aber schön und erfolgreich reden kann er, mehr nicht.
    Wenn er Kruse wiederholt dann vielleicht.
     
  10. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer gravierende Veränderungen will, muss einen Investor aufreiben und die 50+1 abschaffen.
    Ansonsten bleibt das Hauptziel immer der Klassenerhalt. In der Geldtabeiie sind wir schon seit zig Jahren in der unteren Tabellenhälfte.
    Wer jetzt mit Frankfurt und Gladbach kommt. Die haben Stadien über 50000. Das sind 8 Mio pro Jahr, die die schon mal mehr haben. Und da ist nicht Filbry oder Baumann dran schuld sondern ein Herr Müller, der durch die Hintertür abgehauen ist und sich die Sonne auf den Bauch bruzzeln lassen kann in seiner spanischen Villa.
     
  11. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Den Klassenerhalt haben auch andere Trainer direkt vor ihm geschafft. Nennt sich "Neuer Trainer Effekt".
    Und das was ihn so stark gemacht hat in der vergangenen Saison, hat er in dieser sehr vermissen lassen. Das fängt mit diesem Blödsinn an. Spieler da spielen zu lassen, wo sie nicht hingehören und das erst zu ändern wenn diese ein Machtwort sprechen. Und endet darin das er mehrmals in dieser Saison zugegeben hat, das die Jungs auf dem Platz seinen Plan nicht umsetzten. Das meinte er schon kurz nach dem Spielbeginn und teilweise schon vor dem Spiel zu erkennen das das nicht gut laufen wird. Warum man dann nicht reagiert das kann er sich wahrscheinlich selbst nicht richtig erklären. Denn das er auf veränderte Situation gut reagieren konnte, durften wir ja letzte Saison sehen. Was also läuft da falsch, das er das verloren hat? Und wenn man sich diese Entwicklung des noch sehr jungen Trainers Kohfeldt ansieht, ist diese Angst keineswegs mehr irrational. Diese für dich irrationale Angst hat ja auch nicht nur Fans befallen, auch verdiente Ex Spieler die sich sonst ruhig verhalten, haben auch ihre Angst geäußert. Und das zum ersten Mal in den vielen Jahren der Abstiegskämpfe.
    Und da das mediale Umfeld in Bremen eher ein ruhiges ist, ist es auch nicht weiter verwunderlich das es mitten im härtesten Abstiegskampf seit 40 Jahren, keine großen Stimmen gegen den Trainer gibt.
     
    Enno B. gefällt das.
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, um den Erfolg erstmal zu erreichen, brauchst du Kontinuität. Wenn du den Erfolg erreicht hast, muss aber alle paar Jahre mal ein neuer Impuls kommen. Das betrifft aber eher Topvereine und nicht uns.
     
  13. Richtig gut kann es erst werden, wenn wir eine sportliche Führung mit entsprechenden Fähigkeiten haben. Die haben wir leider schon lange nicht mehr. So wenig Praxiserfahrung als Trainer hat Kohfeldt nun auch nicht, und mehr als die Reporter und Journalisten voll zu brabbeln mit immer dem gleichen Unsinn, hat er bisher nichts nachgewiesen. Ich erinnere noch einmal: Kruse hat ihm den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet und zum Trainer des Jahres gemacht. Ohne Kruse, wären wir im Tabellenkeller gelandet. Woher kommt also die Zuversicht, dass der Knoten irgendwann bei ihm platzen könnte? Der Hinweis darauf, dass er ja noch sehr jung sei, ist für mich nicht relevant. Es gibt nicht jung oder alt, es gibt nur gut oder schlecht.

    Auf Baum werde ich jetzt nicht weiter eingehen, nur soviel, dass er nichts an Eigenschaften vorzuweisen hat, die ein Manager besitzen sollte.
    Er brennt nicht einmal für seinen Beruf. Hoffentlich legt er sein Sabbatjahr noch ein paar Jahre früher hin als bereits beim Antritt geplant war.
     
    marsupilami gefällt das.
  14. Schämt euch.
    Wie kann man den Klassenerhalt so feiern, als wenn man Meister geworden ist...

    :D
     
  15. Jetzt wird das 30l Fass für meine Kollegen doch fällig.
    Danke Werder...

    :puck:
     
    andy0606 und FatTony gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gut, dass du mich erinnerst.
    Fast vergessen, dass ich nen Kasten Haake Beck12 bekomme.:klatsch::beer:
     
  17. Ich bekomm nicht mal Gulaschsuppe von @markus Tolle Saison! Danke Werder :beleidigt: :D
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe etwas bekommen.....











    den Klassenerhalt, schmeckt auch gut
     
  19. Besser als alles was man gestern hätte bekommen können :)
     
    celine1912 gefällt das.