Spieltagsthread : 1.FC Heidenheim - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Heidenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Berliner69, 6. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet dieses Spiel

  1. Sieg Werder

    47,8%
  2. 0:0 plus Verlängerung (Happy End Werder)

    2,9%
  3. Elfmeterschiessen (Sieg Werder)

    2,9%
  4. 0:0 ( Sieg Heidenheim)

    4,3%
  5. Unentschieden (1:1 und höher)

    36,2%
  6. Sieg Heidenheim

    4,3%
  7. Elfmeterschiessen (Sieg Heidenheim)

    1,4%
  1. Da würde ich schon etwas differenzieren. Toprak kam letztes Jahre 6 Tage vor Saisonbegin, konnte die Vorbereitung nicht mitspielen und war dann mehrfach verletzt. Dem darf man dann schon noch eine 2. Chance geben. Verletzungsfrei kann er uns sicherlich mit seiner Schnelligkeit helfen.
     
  2. sind wir schon soweit das wir uns als Erstligist nach Relegationsspielen sehnen ?
     
  3. Sind wir doch abgestiegen? :denk:
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö aber ist doch spannender als 12ter zu werden.:D
     
  5. Bitte lest doch mal die trotz des Nichtabstiegs kritischen Beiträge genauer. Es geht nicht darum, den Spielern oder den Fans das Freuen nicht zu gönnen. (Und ja, ich habe selber jahrzehntelang mannschaftlichen (Leistungs-)Sport betrieben).
    Es geht darum, dass zu befürchten ist, dass vor all dieser "trunkenen Glückseligkeit" an den entscheidenden Stellen von den verwaltenden Verantwortungsträgern vergessen wird, dass ganz tiefgehende, gravierende, sozusagen alles auf den Kopf stellende Veränderungen notwendig sind. Und eben nicht an ein paar Stellen ein wenig "herumgefrickelt" wird.
     
  6. Evtl gibt es ja Trainer die auch wieder potential fördern statt verschwenden kann.
    Der Beste kann es nicht, evtl tut es auch mal die 2te Wahl
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Woher kommt denn diese Furcht? Das Eine hat doch mit dem Anderen gar nichts zu tun. Wenn die Spieler feiern, sollen sie doch feiern. Die haben mit den Arbeiten im Hintergrund erstmal gar nichts zu tun.
     
  8. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Es scheint so, dass hier manche lieber abgestiegen wären, um dann ohne Baumann und FK weitermachen zu können. Diese Träume scheinen geplatzt zu sein. Das ist wahrscheinlich alles.
     
  9. Oha, da schwingt aber 'ne Menge Frust mit. Übrigens: Wer im Glashaus sitzt.......
    Du glaubst doch nicht wirklich, dass es andersherum (entscheidendes Spiel in Bremen und Bremen steigt danach ab) anders gewesen wäre?
    Also bitte keine Moralpredigten oder mit dem Finger auf andere zeigen.
     
  10. Wenn das ein Traum sein soll mit den 2 unqualifizierten Leuten weiter zu machen.
    Dann gute Nacht.
    Unterstützer finden sich ein paar, ob die das alles tragen können und wollen, wenn es soweit ist.
    :D:D
     
  11. Aber er birgt die Chance, dass alles und jeder auf den Prüfstand kommt. Da kannst du mal sehen, wie groß die Angst und Verzweiflung einiger (einschließlich meiner Wenigkeit) ist, dass sich eben kaum etwas ändern wird, dass man sogar einen Abstieg akzeptieren würde.
    Ja, ohne Frage. Dieses Risiko besteht genau so, wie das Risiko, in der kommenden Saison ab dem ersten Spieltag gegen den Abstieg zu spielen.
    Tja, wohl kaum, wenn genau dieses "Personal" den Abstieg verursacht hat. Entweder durch gravierende Management-Fehler (Verwaltung) oder durch Unvermögen (Spieler).
     
  12. Lies bitte nochmal meinen von dir zitierten Beitrag. Im zweiten Satz steht exakt das, was du hier gerade schreibst.
     
  13. Wenn der Abstieg die einzige Möglichkeit für eine Änderung in diesen beiden Personalien wäre, dann ja. Menschen ändern sich nicht großartig. Sie sind mehr oder weniger wie sie sind.

    Wenn beide weitermachen, gebe ich dir hier schon mal ein paar Textbausteine für die Pressekonferenzen nach den zu erwartenden Niederlagen:
    - Wir hatten uns vorgenommen......
    - Leider haben wir die Dinge, die wir uns vorgenommen hatten, nicht umgesetzt.
    - Wir werden nun in die Analyse gehen, um die Problempunkte zu lokalisieren und entsprechend gegenzusteuern.
    - Die Mannschaft hat heute nicht das gezeigt, was in ihr steckt (wahlweise: ...hat nicht ihr Potenzial abgerufen...)

    Zur Mitte der Saison gerne auch:
    - Leider standen uns aufgrund des großen (für niemanden verständliches) Verletzungspech erneut wichtige Spieler nicht zur Verfügung.
    - Wir hoffen, in den nächsten Spielen zu alter Form und Stärke zurückzufinden.
    - Der Tabellenplatz spiegelt nicht die wahre Qualität der Mannschaft wider.

    Zum Ende der Saison dann:
    - Wir müssen jetzt in den nächsten Spielen unbedingt punkten.
    - Es gibt keine Trainerdiskussion in Bremen.
    - Der Trainer hat volles Vertrauen des Managements.

    .....to be continued.........
     
    Angry_C und bremerholic gefällt das.
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist sowieso eine irrationale Angst. Kohfeldt beispielsweise hat uns 2018 den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet, 2019 die beste Werder-Saison seit Langem hingelegt und jetzt gab es eine miese Saison, in der wir ein enormes Verletzungspech haben und quasi alle Kaderplanungen dadurch zerstört wurden. Ein wenig mehr Zeit sollte man Kohfeldt wohl zugestehen. Einem Trainer wohlgemerkt, der in Deutschland sowohl von Medien, als auch von Fans und Spielern gleichermaßen geschätzt wird und das vereinsübergreifend. Es ist kein Zufall, dass die Anti-Kohfeldt-Stimmen doch recht gering sind, vor allem von den Medien.

    Und was Baumann angeht, so waren die Transfers erstmal gut gedacht. Leider mit dem Abstrich, dass Toprak und Füllkrug ein Risiko waren und leider dementsprechend bestraft wurden. Insgesamt hat Baumi in den letzten Jahren einen guten Job gemacht. Da waren einige starke Transfers bei, z.B. Klaasen, aber auch ein paar Nieten, z.B. Lang. Also mal schauen, was kommt.

    Natürlich besteht auch die Chance, dass wir nächste Saison wieder gegen den Abstieg spielen. Jedoch ist mir das lieber als in Liga 2 um den Aufstieg mitzuspielen oder sogar nicht mal das.

    So leicht geht deine Personalrechnung auch nicht auf. Das funktioniert höchstens bei FIFA. Unsere Probleme sind viel differenzierter als "Spieler A spielt schlecht, also tauschen wir den aus" oder "Baumann hat den Kader zusammen gestellt, also weg damit". Wir haben auf dem Papier einen Kader, der um die EL mitspielen kann, auch nächste Saison. Nur ob es die EL wird oder wieder Abstiegskampf, das ist von vielen Faktoren abhängig.
     
    tz_don und bombadil gefällt das.
  15. Sohsieddasaus.
    Muahahaha, solange wird es doch gar nicht dauern, oder meintest du dann den Abstieg in die 3. Liga?
    Tja, die Frage ist schon lange nicht mehr, ob Bayern Meister wird, sondern wann (welcher Spieltag).
    Dann gibt es ein paar Mannschaften, die sich um irgendwelche "Europa-Plätze" schlagen - dann folgt auch schon das "Niemandsland" der Liga, wobei auch dort schon der Abstiegskampf beginnen könnte.
    Da war es in Liga 2. und 3. schon erheblich spannender und abwechslungsreicher, wer aufsteigen könnte.
     
    MrDave7 gefällt das.
  16. Das musst du uns unbedingt mal erklären, wie man so etwas ausrechnet.

    Ich käme da fast auf die Idee, dass es besser gewesen wäre, mit dem dezimierten Kader (abzüglich Megge) der ersten Wochen die Saison durchzuspielen. Da stimmte der Einsatz wenigstens, und auch die Ergebnisse waren besser.

    Die Verletzungen sind nichts weiter als ein Alibi für Baumann und Kohfeldt.

    BTW, Kohfeldt hat Werder nie den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet, Kruse hat Kohfeldt den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet. So wird ein Schuh draus.
     
  17. "Schnee von gestern" hilft uns nicht allzuviel.
    Ach komm, die Medien plappern doch mittlerweile nur noch nach, was irgendwelche vermeintlichen Experten von sich gegeben haben. Die checken weder die Seriösität der Quelle, noch vertiefen sie sich mangels Zeit und Personal eigenständig in die jeweilige Materie. Ich würde auch einen Trainer schätzen, der so weich und verständnisvoll ist (und vor allem so salbungsvoll daherquatscht), obwohl ich den letzten Mist zusammengespielt habe, statt mir verbal in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu treten und "mir die Leviten zu lesen". Stattdessen gibt es "Aufstellungsgarantien" für manchen Spieler. Wo hat man sowas schon gehört?
    Klaassen? Auch ein in meinen Augen maßlos überschätzter Spieler, der nichts und niemanden mitreißt.
    Na, das habe ich hier von einigen Foristen aber völlig anders gelesen.
    - Das stehe ich nicht nochmal durch.
    - Bitte nicht noch so eine Saison.
    - Das machen meine Nerven nicht mehr mit.
    usw.
     
    Angry_C gefällt das.
  18. Klar ist die schuld. Das mit den Straßenpartys war einmal!

    Ich sag es mit "ARD's Worten":
    Zitat:
    "Und all den Spinnern und Verschwörungstheoretikern sei gesagt, eine Normalität wie vor Corona wird es nie wieder geben".

    Also, Maulkorb Sabberlappen auf, geht nach Hause und haltet schön die Fresse. Sonst werdet ihr alle von der größten pandemischen Killervuruswelle seit der Pest dahingerafft. Alle werden sterben! Einfach ALLE....(0,01% über 80 Jahre mit Vorererkrankung und auch nicht an sondern mit, siehe Streeck Studie nicht ein Corona toter)

    Ich hasse unsere verblödete Jugend, die sich einbilden eigene Recherche könne die Hauptbildung Öffentl. Rechtl. Medienanstalten ersetzen....IHR NARREN...Ab in due Schule, raus aus der Kneipe! Stuttgart Spackos....(Super Spruch übrigens):D
     
    Angry_C und Cooper1978 gefällt das.
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist natürlich absolut spekulativ und subjektiv. Vereinfacht ausgedrückt: Wir hatten, abgesehen vom Saisonbeginn, niemals den vollen Kader zur Verfügung, wie man sich das eigentlich vorgestellt hatte. Erst nach der Corona-Pause war das der Fall. Der Punkteschnitt nach der Pause hätte hochgerechnet auf die gesamte Saison 43 Punkte ergeben, was Platz 10 entspricht. Das wäre nicht gut, aber im Rahmen dessen was mit Werders Mitteln drin ist - irgendwo zwischen 7 und 15, mit Ausreißern nach oben oder unten.


    Sehe ich nicht so. Der Einsatz war zwar da und auch die Leistungen waren besser, aber es kam nichts dabei herum und wenn nichts dabei herum kommt, werden Einsatz und Leistung mit der Zeit schlechter. Genau das haben wir erlebt. Und es kam nichts dabei herum, weil diese Mannschaft nur ein Flickenteppich war und alle Planungen verpufften. Es war klares Ziel, eine Mannschaft um Lücke und Osako aufzubauen. Das ging gewaltig in die Hose, als beide sich verletzten. Von unserem ständig wechselnden Abwehrgerüst müssen wir gar nicht erst anfangen.
     
    Christian Günther gefällt das.
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich will auch nicht noch eine solche Saison, aber ich will auch nicht in Liga 2. Das ist für mich keine Option.
    Es muss auch besser gehen, ohne dafür abzusteigen. ;)